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Thema: No Man's Sky
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06.08.2016, 20:52 #201LittleGreen
AW: No Man's Sky
Hab mir auch ein Gameplay Video eben vom ersten Planeten von jemanden angeguckt und exakt das, was ich gesehen habe und was du erzählst habe ich mir persönlich auch vom Spiel erwartet. ^^
Ich glaube für mich wird das Spiel perfekt, da ich schon Stundenlang bei Space Engine davor saß und hinter No Man´s Sky steckt ja auch noch ein richtiges Spiel dahinter.
Freue mich sehr auf das Spiel nächste Woche!
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07.08.2016, 00:13 #202daywalker2609
AW: No Man's Sky
Es klingt ja schon sehr nach Freelancer, sprich das Aufrüsten des Schiffes. Naja ich werde es im Auge behalten, grade da mir Rebel Galaxy gezeigt hat wie gerne ich so ein Weltraumshooter mal wieder spielen würde.
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07.08.2016, 08:34 #203Kickbox360
AW: No Man's Sky
Ich hol es mir auf jedenfall, da ich mich nicht zurückhalten konnte und schon einige Twitch Streams gesehen habe.
Es ist genau das, was ich erwartet hatte und bin deshalb kein Stückchen enttäuscht, ich glaube nämlich, dass das volle Potenzial des Spieles erst nach viel längerer Spielzeit zur Geltung kommt.
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07.08.2016, 19:33 #204MenocidiX
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07.08.2016, 19:52 #205Kickbox360
AW: No Man's Sky
Man wird nachm Update 1.03 Basen bauen können, wie geil ist das denn?!
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07.08.2016, 19:53 #206
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07.08.2016, 20:03 #207
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07.08.2016, 20:24 #208Mario1690
AW: No Man's Sky
Verzeih mir, wenn ich da doch nicht komplett durchblicke.
1.03 ist, soweit ich das verstanden habe, der Day One Patch. Im Video ist der ist der komplette Changelog zu sehen.
Das ist tatsächlich so einiges. Ohne den Patch scheint das Spiel wirklich noch alles andere als komplett zu sein. Basenbau wird dann aber offenbar erst mit dem nächsten Update hinzugefügt.
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07.08.2016, 20:37 #209MenocidiX
AW: No Man's Sky
Kein Problem, ist auch ein komplexes Gebiet. Jedenfalls sieht man auf der Map die Galaxie, nicht das Universum an sich. Man müsste weiter rauszoomen können, um mehrere Galaxien sehen zu können, dann hätte man quasi ein Bild des Universums. Es beschränkt sich jedoch einfach auf die Galaxie, in der man gerade ist.
Stell dir das zum besseren Verständnis wie Kisten vor. Die Hauptkiste ist das Universum, darin sind (als Beispiel) 10 Kisten, die jeweils eine Galaxie sind. In einer "Galaxiekiste" sind dann wiederum 10 Kisten, die jeweils ein Sonnensystem beinhalten usw. usf.
Korrekt.
Sean Murray: http://www.no-mans-sky.com/news/
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07.08.2016, 20:48 #210Mario1690
AW: No Man's Sky
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07.08.2016, 20:53 #211
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07.08.2016, 20:54 #212Mario1690
AW: No Man's Sky
Ah, alles klar. Danke dir.
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07.08.2016, 22:16 #213Kreizi
AW: No Man's Sky
Hier noch einmal in deutsch:
Was ist neu?
-Tote Monde
-Planeten mit geringer Atmosphäre
-Extrem gefährliche Planeten (beinhalten Blizzards und Staubstürme)
-Geometrische Anomalien
-Je nach Kreatur können diese nachdem man sie gefüttert hat für einem Rohstoffe abbauen, den Spieler beschützen, Haustier werden, einen auf wertvolle Ressourcen hinweisen oder wertvolle Ressourcen kacken
-Um den Anzug vor extremen Planeten zu schützen braucht man wertvolle Rohstoffe zum aufladen des Anzugs
-neue Upgrades wurden hinzugefügt
-Sentinels unterstützen sich gegenseitig und geben sich gegenseitig Bescheid, wenn sie etwas bemerken
-Driften mit dem Raumschiff ist nun möglich
-Kritische Treffer mit dem Raumschiff sind jetzt möglich
-Kopfgeldmissionen tauchen auf
-Größere Weltraumschlachten tauchen auf
-Räume mit Pflanzen wurden in Raumstationen hinzugefügt
-Stürme können tödlich sein
-Möglichkeit die Sonnensysteme anderer Spieler zu scannen wurde hinzugefügt
-Man sieht nun die Sonnensysteme anderer Spieler auf der Galaxienkarte
-Man kann nun vom Schiff aus Points of Interest scannen
-Gebäude werden von Schiffsscans angezeigt
Was wurde verbessert?
-Kreaturen sind noch diverser im Sinne der Ökologie und Verteilung auf Planeten
-Tag-/Nachthimmel sind jetzt 4x variabler durch ein neues System; dadurch sind beeindruckende Sonnenuntergänge möglich
-Unterwassererosion wurde verbessert, was zu beeindruckenden Unterwasserreisen führen kann
-Schiff-Diversität in Sonnensystemen wurde verbessert
-Handel wurde gebalanced
-Licht und Texturen wurden verbessert
-Hunderte Upgrades wurden gebalanced
-Quad- und Walker-Sentinels sind nun schlauer und schwerer zu bekämpfen
-Fundament von Gebäuden auf riesigen Planeten wurde verbessert
-Schattenqualität wurde verdoppelt
-Gebäude generieren früher
-Pop-In's während des Fliegens wurde verringert
-Generierungsgeschwindigkeit wurde verdoppelt
Was wurde verändert?
-3 Pfade, die man von Beginn an gehen kann; diese beeinflussen, was man später im Spiel sehen wird
-Universum wird neu generiert
-Galaxien sind 10x größer und haben andere Formen
-Planetenrotation und deren Effekte wurde leicht verändert
-Höhlen können nun bis zu 128 Meter tief sein
-Schiffe haben mehr einzigartige Attribute
-Inventarplätze wurden vergrößert, Schiffslots können nun 5x mehr Ressourcen aufnehmen, Anzugslots können 2,5x mehr Ressourcen aufnehmen (Mehr in Zukunft möglich)
-Handeln ist komplexer
-Sonnensysteme und Planeten wollen bestimmte Rohstoffe haben, die von dem Galaktischen Markt abhängen
-Kreaturen essen nun nur bestimmte Sachen, ausgehend von dem Planeten
-Gewässer sind nun öfter gefährlicher
-Autoaim und Waffenaim wurde komplett neu geschrieben, ist nun nicht mehr so zackig aber unterstüzt einen, wenn man es braucht
-Piraten kommen häufiger, sowie die Schwierigkeit wurde je nach Ware angepasst
-Innenräume der Raumstationen sind nun unterschiedlicher mit Bars, Handelsräumen
-Der Atlas Pfad wurde umgeschrieben von James Swallow
Was wurde gefixt?
-Handel-Exploits wurden gefixt
-Unendlicher Warp-Zellen Exploit wurde gefixt
-Seltener Rohstoff Exploit wurde gefixt
-Crashes wurden behoben
Und im nächsten Update:
-Generierungsgeschwindigkeit von Planeten mit viel Wasser
-Basenbau
-Besitzen eines großen eigenen Frachters
-verbessertes Anti Aliasing
Freu mich schon...
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08.08.2016, 05:09 #214TiehJay
AW: No Man's Sky
Hatte das Spiel die gesamte Zeit über gar nicht auf'm Schirm gehabt.
Gestern diverse Videos abgeschaut und bin echt erstaunt.
Wird nachher (wahrscheinlich) bestellt
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08.08.2016, 15:48 #215Mario1690
AW: No Man's Sky
Ich frage mich, wann der Serverwipe nun eigentlich stattfindet, oder ob er sogar schon war. Man findet leider widersprüchliche Aussagen dazu. Eigentlich war von gestern die Rede, mein Spielstand ist allerdings unberührt. Patch 1.03 ist auch bereits da, bei dem hieß es widerrum, man könne seinen Spielstand weiterspielen, hat dann aber die Neuerungen nicht, sondern nur, wenn man danach von vorn beginnt. Auf meinem Spielstand sind die Neuerungen aber doch vorhanden.
Irgendwie alles ziemlich komisch, aber ich will eben auch nicht groß anfangen zu spielen, wenn ich dann nochmal von vorne anfangen muss.
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09.08.2016, 06:28 #216Li nk
AW: No Man's Sky
Durch den im nächsten Update geplanten Basis-Bau würde das Spiel für mich wieder interessant werden. Ich schau mir das wahrscheinlich erst mal an, in wie fern das genau umgesetzt wird.
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09.08.2016, 10:15 #217Zero Fury
AW: No Man's Sky
Meine Vorfreude ist auf dem höchsten Level seit der Ankündigung 2013
Habe mir noch kein Gameplay außer das offiziell veröffentlichte angeschaut und halte es schon nichtmehr aus. Ich sollte Schlaftabletten nehmen und dann morgen pünktlich wenn die Post kommt wieder aufwachen, damit die Zeit bis dahin möglichst schnell vergeht. Nur leider macht mir die Arbeit heute einen Strich durch die Rechnung
Das Update ist ziemlich heftig für einen Day-One-Patch und Basebuilding ist ja auch krass. Würde aber ja auch bedeuten, dass man entweder immer wieder zu einer Basis zurückkehren muss, oder aber man "andauernd" neue baut. Da klingt mir ein interstellarer Kreuzer schon sinnvoller ^^
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09.08.2016, 11:12 #218DasDunkleBrotInMir
AW: No Man's Sky
Das Spiel wird auf Metacritic bereits jetzt auseinander genommen.
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09.08.2016, 11:40 #219LittleGreen
AW: No Man's Sky
Es ist doch einfach wie immer, die Leute hypen sich zu sehr auf und denken sich viel viel vieeeeeel zu viel selbst hinein in das Spiel. Es wurde nie etwas anderes versprochen, soweit ich mich erinnern kann. Einzig allein die Erwartungen der Leute sind daran "schuld".
Ich für meinen Teil freue mich zu erkunden, Kreaturen zu entdecken und einfach nur abzuschalten da.
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09.08.2016, 11:43 #220Fred Stiller
AW: No Man's Sky
Habs weder selbst gezockt noch zugesehen, aber das was ich bisher wahrgenommen habe war auch eher "meh" - die Grafik scheint doch sehr unterirdisch zu sein für PS4 Verhältnisse. Die Planeten unterscheiden sich wohl oft nur farblich und die Kreaturen setzen sich nur aus ein paar "Bauteilen" prozentual verschieden zusammen.
Man muss eben die ersten richtigen Tests abwarten. Dann wird sich auch zeigen wieviel Langzeitspaß drin steckt.
Christian B. ist wohl nächstes Jahr ein freier Mann....
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