Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Cinnalemon

    Online Features der PS4

    Das Sony den Online-Dienst Gakai aufgekauft hat ist nichts neues, doch die Online Anwendungen die durch diese Konsole ermöglicht werden sind recht interessant, im Verlauf des Jahres werden sicherlich noch weitere große Fähigkeiten erläutert :


    Playstation 1 bis hin zur PS4 Spiele könnten gestreamt werden, wer sich die Spiele auch runterladen möchte kann dies während des Streamings (also spielens) ebenfalls tun.

    Spiele kann man sogar auch vor dem Kauf per Stream antesten.

    Eure Spielefahrungen in bewegten Bildern, Erfolge und Spielempfehlungen könnt ihr nebenbei an eure Freunde und die ganze Welt teilen.

    Es ist sogar möglich das ein PSN Kumpel euch live beim Spielen zuschauen kann.

    Natürlich lässt sich mit Apps für Smartphone und Tablet auch unterwegs mit Freunden in Verbindung bleiben

    usw.......


    Dazu wird aber momentan erst mal das erforderliche Netzwerk noch aufgebaut.


    Wie wichtig sind euch die Dinge, was wünscht ihr euch für die Zukunft ?

  2. Anzeige

    Online Features der PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Online Features der PS4

    Also ich wünsche mir das das Playstation Network insgesamt stabilder wird. Wenn es Funktionen wie das spielen von Spielen während dem Download geben soll, müssen die Server auch was hergeben, bei manchen Downloads aus dem Store braucht man ja fast Tage.. auch bei guter Leitung, die Server geben halt nicht viel her. Microsoft hat mit Xbox Live das Niveau sehr hoch gelegt. Doch im bin mehr als Zufrieden mit PS+ und würde mich freuen wenn dies weitergeführt wird. Dieses ganze Soziale Netzwerk drumherum finde ich ganz nett. Bin mal gespannt wie gut das nachher funktioniert. Einen wirklichen Wunsch an Online-Features habe ich an sich nicht, außer einen Partychat der auch beim spielen im Hintergrund läuft. Aber da die PS4 ja einen 2. Chip besitzt für die Software im Hintergrund, dürfte dies nun möglich sein, und auf der Xbox 360 geht das jetzt schon. Die Vita soll auch eine größere Bedeutung bekommen, das freut mich als Vita-Besitzer denn bis jetzt hat sich die Anschaffung des starken Handhelds nicht gelohnt. Schön wäre es wenn ich auch hier auf den Partychat zugreifen kann wenn andere gerade auf der PS4 online sind und etwas spielen oder einfach nur "reden" wollen. Der Textchat darf ruhig auch verbessert werden, aber wenn der Sprachchat im Hintergrund läuft, wird der Textchat zweitrangig. Ich seh das ganze aber positiv, denn Sony will mit der PS4 ja auf "Soziale Netzwerke" setzen, also sind meine Wünsche da garnicht weit von entfernt.

  4. #3
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Online Features der PS4

    Kann mir wer erklären wie in etwa das mit dem Streamen funktionieren soll?

    Also ich finds sowieso daneben, dass die gekauften Titel aus dem PSN auf einmal wertlos sein sollen, das klingt definitiv nach Abzocke.

    Kann ich durch das Streamen also noch etwas mit meinen gekauften Spielen anfangen oder werden die für die PS4 auch alle ihren Wert verlieren?

    Die Funktionen an sich finde ich sehr gut.

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Online Features der PS4

    Warum werden denn deine gekauften Titel wertlos? Also meine haben dann immer noch ihren Wert. Denn ich kann sie immer noch, wie vorher auch, auf meiner PS3 spielen.

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Online Features der PS4

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Kann ich durch das Streamen also noch etwas mit meinen gekauften Spielen anfangen oder werden die für die PS4 auch alle ihren Wert verlieren?
    Was PSN-Spiele angeht, weiß man das bisher noch nicht, aber ich vermute, dass du diese dann nur auf der PS3 oder ggf. noch PSV zocken kannst.

  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Online Features der PS4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Was PSN-Spiele angeht, weiß man das bisher noch nicht, aber ich vermute, dass du diese dann nur auf der PS3 oder ggf.
    doch weiß man PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

  8. #7
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Online Features der PS4

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    doch weiß man PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!
    Ah stimmt, hatte ich sogar bereits gelesen. Ist noch früh am Morgen. Danke.

  9. #8
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Online Features der PS4

    Cross-Game & Co-op Play Chats offiziell bestätigt.

    Pressemitteilung:

    ...Mit PS4 können die Benutzer über Co-op-Play oder „Cross-Game-Chats“ ihre Kontakte vertiefen.
    Hier noch die gesamte Pressemitteilung:

    PlayStation 4 – Offizielle deutsche Pressemitteilung verspricht Launch zu Weihnachten | PS4 | PlayStation 4 | PLAYFRONT

  10. #9
    DualShockPlayer DualShockPlayer ist offline
    Avatar von DualShockPlayer

    AW: Online Features der PS4

    Vor kurzem wurde Gaikai für die Staaten für 2014 bestätigt, was toll ist, da wir bisher nicht wussten, ob Sony das überhaupt öffentlich machen möchte. Ich für meinen Teil freue mich darüber und werde gespannt in die Zukunft blicken. Vielleicht wird es Gaikai dann auch bald in Deutschland geben und ich komme doch noch in den Genuss von GTA V (falls nicht für Next-Gen kommt)

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Online Features der PS4

    Vorrausgesetzt du hast mindestens eine DSL 6000 Leitung, ansonsten kannst du das Ganze eh vergessen.

  12. #11
    DualShockPlayer DualShockPlayer ist offline
    Avatar von DualShockPlayer

    AW: Online Features der PS4

    JEIN ... Der Dienst läuft so ab, dass der Kunde einige Basis-Dateien des Spiels downloadet. Das heißt, man lädt sich GB eines Spiels und durch das Inernet wird lediglich das Spiel gestartet, überwacht und betreut.

Ähnliche Themen


  1. Nicht alle Features zum Launch?: Das Teilen von Gameplays, das Streaming via Gaikai, Freunden beim zocken zuschauen, das könnten wir alles bei Release machen, jedoch werden diese...

  2. GTA 5 Neue Features: hey Leute, Sagt mal, auf welceh Features und Erneuerungen von GTA5 freut ihr euch am meisten? Was hofft ihr kann man im meuen Teil tun, dass vorher...

  3. features des kommenden Update?: würde gern wissen ob jemand von euch schon informationen zu dem kommenden update hat?? welche neuerungen es gibt?:confused: bei dem letzten update...

  4. Bugs oder Features?: Hallo. Habe mir dieses NB Samsung Notebooks für 800? neugekauft. Läuft klasse das Teil,aber hab paar komische Sachen,und ich will einen Hardware...

  5. Neue Features: Nintendo arbeitet derzeit an neuen Features für seine Konsole Wii, die in den nächsten Monaten an den Start gehen sollen. Das berichtet der...