Seite 10 von 46 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 904

Thema: Overwatch

  1. #181
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Zitat Deku Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "leider"? Es entspricht zum Glück nicht der Wirklichkeit-ist ja schlimm genug dass manche PC Spieler so schon total abgehoben sind auch ohne diese PC Gamer < Konsolen Gamer Gehabe. Man muss nicht immer in allem die größten Eier haben.
    Ich sag leider, weil ich es selbst nicht mag auf provokanter Weise wie ich es aus dem Politikbereich kenne, auf eine zweifelhafte Aussage hingewiesen werde.

    Och mir sind die ganzen Sticheleien beider Seiten egal. Ich würde mich freuen mit PClern und Konsolern spielen zu können. Mehr Transparenz und Solidarität

    Ich habe keine Vorurteile gegenüber jemanden der eine X Box, einen DS, einen PC oder sonst was spielt.

  2. Anzeige

    AW: Overwatch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Zitat Deku Beitrag anzeigen

    Auch wenn ich es hasse diesen Diskussionsstil zu verwenden,aber: hast du für deine hahnebüchene Behauptung auch irgendwelche festen Beweise? Wenn nicht ist es nur deine eigene Ansicht und keine Tatsache...*smile*
    Wie soll ich das denn bitte faktisch belegen das is unmöglich also mach dich hierbei nicht lächerlich nur weil du deinen Standpunkt verteidigen willst.

    Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat wird immer Maus+Tastatur Wählen anstatt eines Controllers bei Shootern das hat nichts mit dem Spielgefühl zu tun sondern einfach von den Spielerischen vorteil. Oder was glaubst du warum sich gerade in letzter Zeit solche Tools wie das XIM4 so gut verkaufen?

    Hinzu kommt auch das ja scheinbar Blizzard selbst wenig vertrauen in Overwatch im ESL Bereich auf der Konsole hat sondern diese selber eher als Casual abtitelt weil sonst hätten sie den aktuellen Patch mit dem McCree und Widow Nerf schon längst auf der Konsole released.

    Ausserdem hat selbst Jeff Kaplan damals selbst gesagt das sie bei Overwatch wohl nach der Launch Phase Konsole&PC getrennt nachschauen müssen und über das Charakterbalancing überlegen da ja Konsole durch die andere Peripherie andere möglichkeiten hat und sie das berücksichtigen müssen.

  4. #183
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Overwatch

    Was hat das mit Arrogant zu tun? Es hat schon seine Gründe warum Valve z.B Crossplattform zwischen PC/Konsole gestrichen hatte bei CSGO. Oder warum in Shadowrun der schuss völlig nach hinten los ging MS "killed" PC/Xbox cross-platform play &bull; Eurogamer.net Es ist nun mal so das man mit M&T um einiges präziser/schneller ist. Das heißt aber auch nicht das man mit den Controller schlechter dran ist. Mit ein gewissen Skill kann man auch hier gut Spielen.

    Aber Spiele wo PCler mit M&T gegen Konsolen Spieler spielen (Die üblich mit Controller spielen) sind nicht umsonst so rar. Es Funktioniert einfach nicht so gut wie man es gerne hätte^^

  5. #184
    Kami Burn

    AW: Overwatch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn bitte faktisch belegen das is unmöglich
    Also ist es auch keine Tatsache sondern eine von dir vertretene Ansicht. Und in diesem Punkt unterscheiden sich nunmal die unseren-so gesehen wäre es wohl das Beste diesen Punkt solange liegen zu lassen bis du deine Aussage faktisch belegen kannst.*grins*

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat wird immer Maus+Tastatur Wählen anstatt eines Controllers bei Shootern das hat nichts mit dem Spielgefühl zu tun sondern einfach von den Spielerischen vorteil.
    Seltsam,ich als PC und Konsolenspieler bevorzuge hier in den meisten Spielen den Controller-vllt aus Gewohnheit oder einfach weil ich (wie du implizierst) "keine Ahnung" habe.;D

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Oder was glaubst du warum sich gerade in letzter Zeit solche Tools wie das XIM4 so gut verkaufen?
    Da muss ich leider passen,das ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt auch das ja scheinbar Blizzard selbst wenig vertrauen in Overwatch im ESL Bereich auf der Konsole hat sondern diese selber eher als Casual abtitelt weil sonst hätten sie den aktuellen Patch mit dem McCree und Widow Nerf schon längst auf der Konsole released.
    Von einem Entwickler dessen Hauptklientel jahrelang nur PC Gamer waren war auch nix anderes zu erwarten.;D

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so das man mit M&T um einiges präziser/schneller ist.
    Wie auf der letzten Seite schon erwähnt kommt es halt immer auf die Person hinter dem Gerät an und nicht auf das Gerät selbst.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das heißt aber auch nicht das man mit den Controller schlechter dran ist. Mit ein gewissen Skill kann man auch hier gut Spielen.
    Eben,genau das ist der Punkt den ich hier vertreten will.

    Zum Pünktchen Arroganz: es ist einfach mal Tatsache dass viele PC Spieler ne ziemlich dicke Hose schieben nur weil ihr Rechner weiß gott um wie viel besser ist als ne Konsole und sich deshalb auch beim Spielen überlegen fühlen-das ist einfach falsch. Wie auf der letzten Seite schon erwähnt ist es in vielen Spielen (Shooter vllt mal ausgenommen) komplett irrelevant ob ich nun Controller oder M&T in der Hand halte,der eigene Skill selbst zählt.

  6. #185
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Es ging doch in erster Linie um die Aussage das PC Spieler in Overwatch besser sind als Konsolen-Gamer, oder?

    Diese Aussage alleine ist nunmal nicht richtig.
    Sicher mit den PC kann man "feiner" und genauer spielen, aber das alleine macht die PCler nicht besser. Es macht bestenfalls nur den PC besser.
    Wichtig bleiben in erster Linie wie fit man auf den Plattformen ist, mit welcher Konfiguration man klar kommt, und auch wie gut man ist. Hieß es nicht oben das man auf der PC Version Probleme als Reaper und Genji gegen Bastion hat und bei der Konsole weniger?

    Ich habe vorrangig mit Bastion gespielt und die Gegner (wo runter auch wirklich gute waren) genau so umgeholzt. Nicht Maus + Tastatur oder Gamepad sind entscheidend, sondern gewusst wie.
    Ich habe gegen einen Widowmaker gekämpft dessen Treffer zu 95% immer trafen. Fällt das noch unter schlechte Komsolengamer? Wohl kaum.

    Für mich sind PC Gamer und Konsolengamer hier nicht im Vor/Nachteil, es sei denn da spielen zwei Spieler mit unterschiedlicher Erfahrung.

    Edit:

    Ich weiß nicht warum man immer Vergleiche machen muss, wenn man doch nur spielen will.
    Solche Diskussionen fördern nur Aggressionen, und das muss auch nicht sein. Ich denke mal jeder hat da seinen Standpunkt und das ist auch ok.
    Aber ich denke mal es reicht auch irgendwann mal.
    Ps4 ist besser als X Box, PC ist besser als PS4, usw.das ganze bringt uns nicht weiter.
    Deshalb hoffe ich dass das Crossgaming bald ankommt und ich mit PCler und XBoxler gegen andere PCler und XBoxler kämpfen kann.
    Zeit für mehr Solidarität zwischen uns Gamer.

  7. #186
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Overwatch

    Ich bin da bei Dante. Crossgaming mit Konsole will ich nicht. Gute Spieler auf Konsole können klar mit PC-Spielern mithalten. Definitiv. Bei der breiten Masse würde man auch gar keinen Unterschied merken, sprich dem normalen Hobby-Spieler würde es wohl gar nicht auffallen, dass er da gerade einen PCler gekillt hat (oder eben umgekehrt).
    Schwierig wird es aber, sobald eine Ladder ins Spiel kommt. Und da bin ich der Meinung, dass die Spitze der PC-Spieler jemanden mit Controller locker zerpflücken würde. Selbst, wenn es ein richtig guter Konsolero ist. Aber die Präzision und Geschwindigkeit mit der Maus ist für mich persönlich da mit dem Stick nicht zu erreichen. Und das würde letzten Endes den Ranked-Mode verwässern.
    Da ich ansonsten auch Konsolero bin, bin ich zufrieden mit der Trennung. Schließlich gibt´s auch im PSN bei anderen Spielen genügend Leute zum Zocken.

    Das ganze erinnert mich ein bisschen an die Diskussion bei WoW, Klicker contra Tastatur-Spieler. Sicher gibt es auch richtig fixe Klicker, die oben an der Spitze mitspielen. Richtig gut sein und das Maximum rausholen kannst du aber nur mit Makros und ner individuellen Tastaturbelegung.

    EDIT:

    Hier, kann man sogar nachverfolgen. Ein eher feinfühliger Held wie Widowmaker. Die beste Widow auf PC legt deutlich mehr Kills pro Minute auf als die beste Widow auf PS4.

    http://masteroverwatch.com/leaderboa...geeliminations

    http://masteroverwatch.com/leaderboa...geeliminations

    Ich will keinen Beef befeuern. Aber die Behauptungen von Dante sind durchaus richtig, in gewissen Punkten haben PC-Spieler mitunter Vorteile.

  8. #187
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Schwierig wird es aber, sobald eine Ladder ins Spiel kommt. Und da bin ich der Meinung, dass die Spitze der PC-Spieler jemanden mit Controller locker zerpflücken würde. Selbst, wenn es ein richtig guter Konsolero ist.
    Liegt am Ende am PC Spieler und am Konsolenspieler, ob wer wem auseinanderpflücken kann.


    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Aber die Präzision und Geschwindigkeit mit der Maus ist für mich persönlich da mit dem Stick nicht zu erreichen. Und das würde letzten Endes den Ranked-Mode verwässern.
    Ich sag es mal so. Mit Maus und Tastaur findet man vielleicht einfacher in ein Spiel rein, bzw. holt spielerisch das Maximum schneller raus.
    Beim Gamepad dauert das ganze je nach Genre länger, außer man nimmt bsp. ein Beat em Up, ist man so gesehen der Maus und der Tastatur im Vorteil. Dies ist allerdings nur theoretisch, und am Ende ist der Gegner entscheidend ob er mit den Defiziten umgehen kann, oder nicht.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Da ich ansonsten auch Konsolero bin, bin ich zufrieden mit der Trennung. Schließlich gibt´s auch im PSN bei anderen Spielen genügend Leute zum Zocken.
    Ich würde es gerade interessant finden
    Außerdem eröffnet das evtl einen größeren Markt in Sachen "Zugänglichkeit für noch mehr Spiele"

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Das ganze erinnert mich ein bisschen an die Diskussion bei WoW, Klicker contra Tastatur-Spieler. Sicher gibt es auch richtig fixe Klicker, die oben an der Spitze mitspielen. Richtig gut sein und das Maximum rausholen kannst du aber nur mit Makros und ner individuellen Tastaturbelegung.
    Klar, bestreitet auch keiner. Allerdings ist der Vorteil mit einen Pad oder einer Tastatur kein automatischer Garant für einen Sieg.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Hier, kann man sogar nachverfolgen. Ein eher feinfühliger Held wie Widowmaker. Die beste Widow auf PC legt deutlich mehr Kills pro Minute auf als die beste Widow auf PS4.

    Master Overwatch &mdash; Leaderboards for Widowmaker on PC (US)

    Master Overwatch &mdash; Leaderboards for Widowmaker on PSN (GLOBAL)
    Sieht eher so aus, als wenn der Widowmaker-Gamer einfach nur ein ganzes Stück besser ist.
    Interessant wäre hier aber, wer in einen 1 gegen 1, beide als Widowmaker hier den kürzeren ziehen würde.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Beef befeuern. Aber die Behauptungen von Dante sind durchaus richtig, in gewissen Punkten haben PC-Spieler mitunter Vorteile.
    Sagt ja auch keiner was, das sie da den ein oder anderen Vorteil haben. Es ging eher um die Behauptung das die "PC Gamer die Konsolengamer auseinandernehmen würde".
    Vorteile ermöglichen mehrere Chancen, aber sie sind noch kein Garant für einen Sieg, besonders wenn man den Gegner nicht einschätzen kann.

    Außerdem gibt es auf der Konsole derzeit tatsächlich so viele Spieler die recht einfach über den Haufen geschossen werden. Wenn die Anforderungen auf der PC Plattform höher sind, dann vielleicht weil dort eher nur Profis sich aufhalten und auf der PS4 jeder Hans und Franz rumgeistert Da gehen die Guten schon mal unter

  9. #188
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Da gehen die Guten schon mal unter
    Deshalb freu ich mich schon auf den Ranked Mode. Bin mal gespannt in wie fern sich auch das persönliche Skill Level auf den ganzen Spielfluss auswirkt ^^

  10. #189
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Deshalb freu ich mich schon auf den Ranked Mode. Bin mal gespannt in wie fern sich auch das persönliche Skill Level auf den ganzen Spielfluss auswirkt ^^
    Hmmm... Da hab ich wohl eine Information verschlafen

  11. #190
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Hmmm... Da hab ich wohl eine Information verschlafen
    Ja für den Ranked mode bekommt man nen persònliches Skill level dementsprechend soll dadurch das Matchmaking einfacher werden. Allerdings ist es sehr undurchsichtig wie sich dieses "Level" dann auch zusammensetzt. Da ich Hauptsächlich als Heiler mit Mercy/Lucio Unterwegs bin steh ich nicht gerade oben was die Kills angeht und auch je nach Map wird die Objektive Time auch mal vernachlässigt damit ich nicht direkt ne Ulti fresse und trotzdem heilen kann. Dementsprechend Ka. Auf jeden Fall soll man beim ranked von 0-100 nen level bekommen der natürlich auch steigt/fällt.

    auch interessant wäre mal zu wissen wie das Matchmaking im normalen Spiel funktioniert. Ich geh stark davon aus das die Leute blind zusammengeworfen werden. Oder ob Prestige Level vom Algorythmus einfach als normallevel gezählt werden.

    Auch wenn das Level nichts über den eigenen Spielerskill aussagt aber meine Stammgrp (alles ~160-200) war schon oft in ner Lobby wo das Gegnerteam ~40-50 war.....also ausgeglichen ist was anderes xD

  12. #191
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Overwatch

    Heute ist das Matchmaking ein Traum. Acht Matchs, sieben Wins. Derart hoch war die Win-Percentage bei mir noch nie. Mal sehen, ob sich das über den weiteren Tag relativiert.

  13. #192
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Sooooo heute Nacht war eine gute Nacht ^^ Mit nen paar Promille im Blut haben wir uns mal überlegt wir nehmen uns Chars die wir kaum bis gar nicht gezockt haben xD^^

    Folgendes kam als Ergebnis raus ^^:

    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen


    Also ich muss sagen, dafür das ich nicht mehr grade stehen konnte hab ich gar nicht mal so schlecht gespielt xD und ich glaub ich hab auch nen neuen Lieblingschar gefunden ^^

    Nur die Konsole muss ich dringend wieder auf Englisch stellen.

  14. #193
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Overwatch

    Diva ist so gar nicht meins.
    Was auch mies ist: Haben gestern in ner 6er-Gruppe gespielt, eine andere Premade war richtig gut gegen die wir gezockt haben. Die haben uns mit Doppel-Tracer richtig auseinander genommen.

  15. #194
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Diva ist so gar nicht meins.
    Was auch mies ist: Haben gestern in ner 6er-Gruppe gespielt, eine andere Premade war richtig gut gegen die wir gezockt haben. Die haben uns mit Doppel-Tracer richtig auseinander genommen.
    In erster Linie ist D.Va auch schwer zu knacken, und dann rennt das Miststück auch nach kaputten Kampfroboter noch rum
    Sie versuche ich immer aus der Distanz auszuschalten. Mit Widowmaker ist das soweit kein Problem, zumal sie mit diesen Roboter genug Trefferfläche bietet

    Mit Tracer habe ich mittlerweile kaum noch Probleme. Irgendwie kann ich ihre Bewegungsmuster bereits einschätzen, allerdings nervt das "Bomben anheften" ziemlich als Gegner. Merkwürdigerweise treffe ich Tracer einfacher als Lucio

  16. #195
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    In erster Linie ist D.Va auch schwer zu knacken, und dann rennt das Miststück auch nach kaputten Kampfroboter noch rum
    Sie versuche ich immer aus der Distanz auszuschalten. Mit Widowmaker ist das soweit kein Problem, zumal sie mit diesen Roboter genug Trefferfläche bietet
    Was hoffentlich auch bald geändert wird bzw geändert werden sollte. Die komplette Front bei D.va is ne einzige Critbox.

    Grosse Hitfläche schön und gut aber wenn 90% der Trefferfläche automatisch als Critfläche zäblt is das auch nicjt allzu pralle.

  17. #196
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Overwatch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was hoffentlich auch bald geändert wird bzw geändert werden sollte. Die komplette Front bei D.va is ne einzige Critbox.

    Grosse Hitfläche schön und gut aber wenn 90% der Trefferfläche automatisch als Critfläche zäblt is das auch nicjt allzu pralle.
    Man MUSS Hanzo verändern, seine Hitbox ist zu krass, und seine Ultimo in meinen Augen viel zu mächtig. Grade da sie durch Wände geht wird man da oft erwischt, ohne reagieren zu können.

  18. #197
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Overwatch

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man MUSS Hanzo verändern, seine Hitbox ist zu krass, und seine Ultimo in meinen Augen viel zu mächtig. Grade da sie durch Wände geht wird man da oft erwischt, ohne reagieren zu können.
    Find ich eigendlich kaum. Also seine Hit Box auf jeden Fall. So viel Hanzo hab ich jetzt nicjt gespielt aber ich hab das Gefühl ich muss nicht mal wirklich auf den Gegner zielen und treffe.

    Seine Ulti is eigendlich ganz ok. Geht zwar durch Wände aber so stark is sie jetzt nicht. Zumal sie easy ausweichbar ist. Im offenen Feld werde ich zu 99% nie wirklich getroffen. Mich erwischt sie nur wenn er auf gut glück schiesst und uns nur ne Wand trennt.

  19. #198
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Naja, finde Hanzo und D.Va schon so gut wie sie gerade sind. Irgendwie gleicht sich das ja auch aus, denn Hanzo ist auch relativ schnell tot.

  20. #199
    Cao Cao

    AW: Overwatch

    Overwatch - Kassenschlager: Blizzard-Shooter dominiert den Weltmarkt - GameStar

    War ja auch zu erwarten

  21. #200
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Overwatch

    Das einzige Problem an Hanzos Ulti ist meiner Meinung nach, dass er sich viel zu schnell auflädt.
    Lustigerweise gestern doch mal Diva gespielt, erste Runde 26:4 Kills. Bin dann doch auf den Geschmack gekommen.

Seite 10 von 46 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte