Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213
Ergebnis 241 bis 258 von 258

Thema: Persona 5

  1. #241
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Persona 5

    Okay, danke für die Info. Ein paar Tage habe ich so verloren, weil ich anfangs gedacht hatte, dass da vielleicht noch was kommt. Aber das macht ja nichts.

    Freue mich schon auf das Finale. Jetzt zieht die Story wieder gut an. Und wenn die Lust bis nach dem Finale noch so bestehen bleibt, dann wird gleich nochmal ein New Game Plus gestartet.

  2. Anzeige

    Persona 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat @XL Beitrag anzeigen

    Freue mich schon auf das Finale. Jetzt zieht die Story wieder gut an. Und wenn die Lust bis nach dem Finale noch so bestehen bleibt, dann wird gleich nochmal ein New Game Plus gestartet.
    Wie weit bist du denn aktuell?

    Und bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis die Lust für nen NG+ und letztendlich die Platin wieder da war. Obwohl ich im NG+ eigendlich nur durchrennen musste aber das hat sich gezogen. ^^

  4. #243
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Persona 5

    Habe jetzt ca. 75 Stunden auf der Uhr und bin gerade

    Spoiler öffnen


    Ich weiß jetzt nicht, ob das die Hälfte vom Spiel ist oder schon 3/4 aber das möchte ich auch gar nicht wissen


    Mal gucken wann ich die Lust verliere.

  5. #244
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Persona 5

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ca. 75 Stunden auf der Uhr und bin gerade

    Spoiler öffnen


    Ich weiß jetzt nicht, ob das die Hälfte vom Spiel ist oder schon 3/4 aber das möchte ich auch gar nicht wissen


    Mal gucken wann ich die Lust verliere.
    Moin,

    da du gerade in dem Part bist, wird das etwas knapp über der Hälfte sein. Das betrifft aber nur zu, wenn du die True Ending Route machen willst (gibt mehrere Enden). Alle anderen sind da schneller erreicht.

    Zu deiner Frage bzg S.Links: Grob unterscheidet sich da gar nichts. ABER:

    Spoiler öffnen


    Ein Muss ist das Ganze nicht bietet aber genug Reiz dafür, um es paar Mal durch zu spielen. Außerdem kriegst du so starke Personas und Trophies

  6. #245
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Persona 5

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Moin,

    da du gerade in dem Part bist, wird das etwas knapp über der Hälfte sein. Das betrifft aber nur zu, wenn du die True Ending Route machen willst (gibt mehrere Enden). Alle anderen sind da schneller erreicht.

    Zu deiner Frage bzg S.Links: Grob unterscheidet sich da gar nichts. ABER:

    Spoiler öffnen


    Ein Muss ist das Ganze nicht bietet aber genug Reiz dafür, um es paar Mal durch zu spielen. Außerdem kriegst du so starke Personas und Trophies
    Danke für die Info wie weit ich im Spiel bin, auch wenn ich das gar nicht wissen wollte hatte um ehrlich zu sein gehofft, dass ich vielleicht noch nicht ganz so weit bin. Aber wenn es mehrere Enden gibt, dann lohnt sich ja ein zweiter Durchlauf auf jeden Fall. Mal gucken ob ich das True Ending bekomme.

  7. #246
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Persona 5

    Naja, Persona 5 ist für ein stark geskriptetes Spiel wirklich extrem lang, also da kommt schon noch einiges. Ich hab irgendwann im April damit angefangen und bin immer noch nicht mit meinem Durchlauf fertig. Aber ich wende auch ewig viel Zeit auf um jeden Tag ganz genau zu planen, damit ich möglichst viel Content mitnehme, schließlich weiß ich ja nicht an welchem Datum das Spiel dann wirklich durch ist :> Aber ich bin zumindest noch mal ne ganze Ecke weiter und hab noch nicht das Gefühl, dass so bald Schluss ist. Ich muss mich auch mal wieder ransetzen, aber für mich ist das ein Spiel, das sich nur lohnt, wenn man wirklich mehrere Stunden am Stück investieren kann und das geht halt leider nicht so häufig.

  8. #247
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Persona 5

    Jetzt muss ich mich mal nochmal melden und eine Frage stellen.

    Vorsichtshalber packe ich das alles mal in einen Spoiler. Lieber einmal zu viel, als zu wenig ^^

    Geht um einen Social-Link und eine Fähigkeit - also nicht um die Story.

    Spoiler öffnen


    Ist das normal?

  9. #248
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat @XL Beitrag anzeigen

    Ist das normal?
    Jopp ist normal. Was aber auch scheinbar daran liegt das du auch maßlos überlevelt bist?? Gerade bei schwächeren Gegnern procct der Skill nahezu 100%ig wenn du deutlich über den Gegnern im level bist.

  10. #249
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Persona 5

    Zitat @XL Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich mal nochmal melden und eine Frage stellen.

    Vorsichtshalber packe ich das alles mal in einen Spoiler. Lieber einmal zu viel, als zu wenig ^^

    Geht um einen Social-Link und eine Fähigkeit - also nicht um die Story.

    Spoiler öffnen


    Ist das normal?
    Jo, das ist normal, wenn du deutlich höhere Level hast als die Shadows, gegen die du kämpfen würdest. Glaube +5 Level oder so reicht dafür schon, dass eine sehr hohe Chance besteht, dass die Gegner ohne Kampf besiegt werden. Und ja, es nervt teilweise, dass man keine Erfahrung dafür bekommt oder wenn man eine bestimmte Persona haben will, die einem noch fehlt. Dann wiederum ist das Leveln gegen unterklassige Gegner auch nicht so effektiv und gerade in Mementos war ich dann oft auch ganz dankbar für die Fähigkeit, weil es sich sonst ewig hingezogen hätte bestimmte Missionsziele zu finden. Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Und wenn du für dich darin mehr Nachteile siehst, weißt du ja mit wem du im nächsten Durchlauf eher wenig Zeit verbringen willst :>

  11. #250
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Persona 5

    Okay, vielen Dank Leute.

    Joa, habe vielleicht letztens ein bisschen zu viel gegrindet um ein bisschen Geld und ein paar Level zu machen ^^

    Aber ansich ist ja die Fähigkeit schon ganz geil. Muss halt dann an und an frontal in den Kampf gehen. Da gibt es Schlimmeres

  12. #251
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Persona 5

    Habe jetzt 15 Stunden gespielt und bin echt überrascht,da ich zuerst skeptisch war, vorallem der geniale Soundtrack hats mir angetan.
    Ich blick allerdings noch nicht ganz durch mit diesen Social Stats.
    Wofür brauch ich denn diese genau?
    Ist es wichtig alle zu leveln oder reicht es sich auf 2-3 zu konzentrieren und wenn ja welche?
    Habt ihr auch Tipps wie ich diese am besten und effizient levle?
    Und dann gibts ja noch die Confidants, welche könnt ihr mir da empfehlen?

    Ist das erste Persona das ich spiele und auch eines der ersten JRPG's.

  13. #252
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 15 Stunden gespielt und bin echt überrascht,da ich zuerst skeptisch war, vorallem der geniale Soundtrack hats mir angetan.
    Ich blick allerdings noch nicht ganz durch mit diesen Social Stats.
    Wofür brauch ich denn diese genau?
    Ist es wichtig alle zu leveln oder reicht es sich auf 2-3 zu konzentrieren und wenn ja welche?
    Habt ihr auch Tipps wie ich diese am besten und effizient levle?
    Und dann gibts ja noch die Confidants, welche könnt ihr mir da empfehlen?

    Ist das erste Persona das ich spiele und auch eines der ersten JRPG's.
    Die Social Stats beeinflussen deine Interaktionsmöglichkeiten in der "Täglichen Welt". Manche Confidants benötigen einen gewissen Rang in einzelnen Stats um überhaupt gestartet werden zu können und andere Widerum brauchen einen gewissen Social Stat Rang um ab einen bestimmten Punkt weiter zu kommen.

    Also ja im Endeffekt sind alle Social Stats wichtig dementsprechend würde ich auch alle Versuchen hochzuziehen.

    Was die Confidants angeht so dürfte die Kawakami und die Wahrsagerin am wichtigsten sein. + deine Party da man von denen nützliche Skills bekommt.

  14. #253
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Persona 5

    Heute wurde Persona 5 "R" angeteasert. Was das genau ist wurde nicht gesagt. Nur das es im März mehr Infos geben wird.



    https://gematsu.com/2018/12/persona-5-r-teased-for-ps4

  15. #254
    Cao Cao

    Persona 5

    Vielleicht die Rated R Version Mit Ecchi? I can´t wait.

  16. #255
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Persona 5

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Rated R Version Mit Ecchi? I can´t wait.
    Näh. Wird nur ein Remake sein xD Nein im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass das R für "Redux" oder so stehen. Geholt wird das eh von dir, Mr Kawakami Nerd

  17. #256
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Mr Kawakami Nerd
    Die olle is aber auch heiss

    Ich glaub eher an ner Rumble Version. Also nen Beat em up Ableger.

  18. #257
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Näh. Wird nur ein Remake sein xD Nein im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass das R für "Redux" oder so stehen.
    Hoffe nicht

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Geholt wird das eh von dir, Mr Kawakami Nerd



    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher an ner Rumble Version. Also nen Beat em up Ableger.
    Das könnte auch sein. Nach Persona Arena und Persona Arena Ultimax Würde ich mir zwar auch noch zulegen, aber ich persönlich fand die Teile bis jetzt nicht soooo gut. Und diese Dancing-Games sind erstrecht nicht mein Fall.... außer vielleicht das optische bei einigen

    Btw. @Xastor Naoto hat eine eigene Novel bekommen:



  19. #258
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Persona 5

    Hm, ich bin eher auf der Schiene, das es evtl. beides ist. Weil der Trailer teasert ja "new projects" an, was ja auf mehrere Projekte hindeutet. Aber wie heißt es so schön "only time will tell".

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Ähnliche Themen


  1. Persona 5: Genre: j-RPG Release: in weiter Ferne Eine Überraschung gab es von Atlus, neben einem Persona 4 Remake für die PS Vita wurde auch ein...

  2. Persona 3 FES (PS2) - Review: Vorwort: Nach einer Ewigkeit kommt wieder ein Review von mir. Dies das 4te wohlgemerkt und dieses Mal kommt das Rollenspiel Persona 3 FES an die...

  3. Persona 4: Hallo zusammen! Der Release Termin der US Version von Persona 4 ist am 10.12.2007 in den USA. Weiß jemand schon ob es auch nach Deutschland kommt...

  4. Persona 3: Hi hab grad gemerkt dass es noch kein Thema zu Persona 3 gibt also mach ich mal eins hier können Fragen über das Spiel gefragt werden Ich hab da...

  5. Persona 3: Eine Frage ist bei Persona 3 FES die gleiche Story wie bei Persona 3 nur das da mehr drauf ist oder muss man sich Persona 3 extra kaufen? Bitte um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Persona 5 forum deutsch

Persona 5 deutsch forum

persona 5 nur englisch gefloppt