Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Persona 6

  1. #21
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Persona 6

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin: Klingt jetzt vielleicht bissl hart von mir, aber man kann nicht wegen ein "paar" Dialogfehlern bzw Storyfehlern so kleinlich sein. Diese Fehler tun eigentlich gar nicht weh und ist im Vergleich zu vielen anderen Spielen relativ harmlos. Ich kenne Spiele, in denen solche Fehler ziemlich häufig auftreten. Generell stört mich das gar nicht, weil ich so oder so auf die Story, Spielumfang und Spielspass geeicht bin. Denn kein Spiel ist perfekt und so auch P5. Daher kann auch in P6 wieder neue Fehler auftauchen, die dem ein oder anderen stören könnten, aber grundsätzlich sollte man fragen, welche Fehler die schlimmeren sind.^^



    Keine Ahnung wo du die Infos nimmst, dass es ein ewiges "Hick Hack" war, aber es stand schon lange fest, dass es ein Western-Release kommen würde. Was ich aber deinem Satz entnehmen könnte ist, dass du mehr auf den DE-Release meinst. Jedenfalls war es schon bestätigt gewesen (wie bei den anderen Teilen zuvor auch, einzig P1 P2 (PS1) nicht), dass das Spiel kommen würde. Es stand natürlich ausser Frage, ob es bei uns kommen würde, weil einige Personas eben Sexismus nachzuweisen hat oder eben vulgäre Wörter auftauchen. DE ist da etwas zimperlich. Ich kann leider nicht sagen, inwieweit bei der deutschen Fassung gekürzt wurde (was ich für unwahrscheinlich halte), da ich die US-Version und die JAP-Version besitze, aber ich kann davon ausgehen das nichts geändert wurde. Denn die Vorgänger waren in der Regel alle auch uncut.



    Es werden mehrere Ableger kommen, wie du schon sagtest, und möglicherweise ist die Abstimmung seitens Remaster/Remake der älteren Persona Reihe schon abgeschlossen. Daher könnte es auch sein, dass P6 erst viel später dazu kommen würde. So weit ich mich erinnere, hat ATLUS erst 2011 mit P5 begonnen. Davor kamen ja mehrere Ableger für die PSP, Nintendo DS und mehr. Ist halt nur ne Vermutung, dass das Arbeitsschema zwischen P5 und P6 ähnlich verlaufen könnte.
    Ein paar sind es leider nicht. Das ist des öfteren aufgetaucht

  2. Anzeige

    Persona 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 6

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen



    Keine Ahnung wo du die Infos nimmst, dass es ein ewiges "Hick Hack" war, aber es stand schon lange fest, dass es ein Western-Release kommen würde. Was ich aber deinem Satz entnehmen könnte ist, dass du mehr auf den DE-Release meinst. Jedenfalls war es schon bestätigt gewesen (wie bei den anderen Teilen zuvor auch, einzig P1 P2 (PS1) nicht), dass das Spiel kommen würde. Es stand natürlich ausser Frage, ob es bei uns kommen würde, weil einige Personas eben Sexismus nachzuweisen hat oder eben vulgäre Wörter auftauchen. DE ist da etwas zimperlich. Ich kann leider nicht sagen, inwieweit bei der deutschen Fassung gekürzt wurde (was ich für unwahrscheinlich halte), da ich die US-Version und die JAP-Version besitze, aber ich kann davon ausgehen das nichts geändert wurde. Denn die Vorgänger waren in der Regel alle auch uncut.
    Um es genauer zu formulieren: Es ging um den EU Release. Das es mit dem US Release einen West Release gibt stand lange fest aber bei dem EU Release musste man ja deutlich länger "zittern" .

    Gejerell ist Atlus scheinbar kein Freund der EU was man daran erkennt das sie immernoch keinen eigenen EU Vertrieb haben. Den US Markt übernimmt Atlus selber. Den EU Release übernimmt i.d.R immer ein anderer Publisher.

  4. #23
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Persona 6

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Gejerell ist Atlus scheinbar kein Freund der EU was man daran erkennt das sie immernoch keinen eigenen EU Vertrieb haben.
    Seit kurzem haben sie einen.

    Atlus establishes European publishing division - Gematsu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Persona 5: https://www.youtube.com/watch?v=-Y5U8n4Ie3I Titel: Persona 5 Plattform: Playstation 3, Playstation 4 Genre: RPG Entwickler: ATLUS P-Studio...

  2. Persona 3: Dancing Moon & Persona 5: Dancing Star Night: Nach Persona 4: Dancing All Night kommt jetzt Persona 3: Dancing Moon und Persona 5: Dancing Star Night diesmal für die PS4 und ebenso wie bei Teil 4...

  3. Persona 5: Genre: j-RPG Release: in weiter Ferne Eine Überraschung gab es von Atlus, neben einem Persona 4 Remake für die PS Vita wurde auch ein...

  4. Persona 4: Hallo zusammen! Der Release Termin der US Version von Persona 4 ist am 10.12.2007 in den USA. Weiß jemand schon ob es auch nach Deutschland kommt...

  5. Persona 3: Hi hab grad gemerkt dass es noch kein Thema zu Persona 3 gibt also mach ich mal eins hier können Fragen über das Spiel gefragt werden Ich hab da...