Seite 78 von 80 ErsteErste ... 5868777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1585
  1. #1541
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Nach drei Stunden God of War: Der Umbau hat sich gelohnt, die PS4 ist bei normalen Sitzabstand endlich nicht mehr zu hören.

    Leider hab ich keine Möglichkeit, die Temperatur der Pro zu überprüfen, aber der Original-Lüfter läuft durchgehend auf der niedrigsten Stufe (bin mir sicher, die Drehzahl ist mit der GPU/CPU-Temperatur verknüpft) und auch der Radiator wird selbst nach so einer mehrstündigen Sitzung nicht spürbar wärmer. So solls sein!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich wuerde den deckel pink chromieren, als Eyecatcher ^^
    Bin am überlegen, wie ich irgendwie fett RGB-Belechtung hinbau. Ist ja grad voll im Trend, dass alles blinkt und strahlt wie ein regenbogenkotzendes Einhorn.

  2. Anzeige

    Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1542
    Freddie Vorhees

    Playstation 4 Pro

    Hab neulich gelesen, dass kakerlaken die ps4 gern haben, mit Beleuchtung wird das ne kakerlaken disco damit punkted man bei den ladies, hab Ich gehört

  4. #1543
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Playstation 4 Pro

    Also ich weiss nicht, ob sowas überhaupt nötig ist :-)

  5. #1544
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Playstation 4 Pro

    Natürlich, das Ding muss blinken wie son billiges thailändisches Nagelstudio! Gibt außerdem mindestens 10 FPS zusätzlich.

  6. #1545
    Freddie Vorhees

    Playstation 4 Pro

    Ich finde es interessant zu lesen, was andere mit ihrer hartware machen und was so möglich ist. Und wenn die ps4 jz stumm und trocken bleibt, wars doch worth.

  7. #1546
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Zitat Nakai Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht, ob sowas überhaupt nötig ist :-)
    Nötig? Nein! Aber wie schon geschrieben, meine Pro ist jetzt flüsterleise. Und damit mein ich nicht "Naja, stört mich nicht, wenn die Soundanlage läuft"-leise, sondern wirklich leise. Im Prinzip nicht zu hören, selbst wenn der Spielesound komplett aus ist.

    Ich habs ja eigentlich auch nur gemacht, weil ich sowas gerne mache. Für mich ist die Hardware ebenfalls ein Hobby neben den eigentlichen Spielen. Mein PC ist ja auch wassergekühlt und stark übertaktet und bleibt selbst im Hochsommer bei langen Spielesessions schön leise, obwohl ich direkt daneben sitze. Das Selbe wollte ich auch für meine Pro, zumal ich mich einfach auch mal der Herausforderung stellen wollte. Am PC sind die Teile ja alle angepasst und man muss sie nur noch montieren. Für die Konsolen gibts aber keine "Fertigsysteme" und sie sind durch ihre kompakte Bauweise halt auch absolut nicht auf Veränderungen ausgelegt.


    Würde ich es für andere weiterempfehlen? Nein, natürlich nicht! Da sprechen schwerwiegende Punkte dagegen.

    Die Konsole muss angepasst werden und das nicht wenig. Ich hab ja nicht nur ein Loch in den Plastik-Deckel der Pro geschnitten, sondern fast den kompletten Innenraum anpassen müssen. Der Kühler z.B. ist vernietet, was man nur durch aufbohren lösen kann. Entfernt man den Kühler, fallen einige Gewinde weg, an dem das Kühlblech auf der Mainboard-Rückseite montiert ist (für die Speicherchips). Diese Gewinde mussten also mit Muttern ersetzt werden. Dann hab ich einige Plastik- und Metall-Teile mit Dremel/Säge anpassen müssen, damit ich alles wieder zusammenbauen kann. Ein einfaches Zurückrüsten auf Original-Zustand ist definitiv nicht mehr möglich! Wenn ich die Konsole irgendwann wieder auf Luftkühlung umbaue, muss ich halt damit leben, dass überall Löcher und Ausschnitte drin sind, die ich irgendwie wieder abdichten muss, damit die Original-Kühlung wieder optimal arbeiten kann.

    Ein anderer Punkt ist der Preis: Die Kühl-Komponenten, die ich jetzt an die PS4 Pro geschraubt habe kosten neu insgesamt fast genauso viel, wie die Konsole selber (Edit: Hab mal schnell nachgeschaut, neu kostet alles zusammen fast 300 Euro). Ich hatte zwar noch einige Teile "auf Lager", die ich sonst wohl nicht mehr benötigt hätte, aber irgendwann haben die halt auch mal was gekostet. Ein Vorteil ist, die Komponenten kann man später mitnehmen. Sollte ich also irgendwann mal ne PS5 auf Wasserkühlung umrüsten, kann ich den Großteil wohl einfach weiter verwenden. Eine Wasserkühlung ist sogar so flexibel, dass ich mehrere Konsolen mit dem selben Kreislauf kühlen könnte.



    Hier noch ein paar Fotos, vom Zusammenbau. Da sieht man auch ein paar der Anpassungsarbeiten.



    Hier mal alle Teile markiert, die ich bearbeiten musste. Die Bilder sind von iFixit.



    (Edit 2: Mir fällt gerade auf, dass bei iFixit dieses Kreuz falsch rum montiert ist. Bei mir wars genau anders rum, siehe Foto von mir. Und auch bei anderen Teardowns ist es anders rum, was ja auch mehr Sinn macht.)


    Fertig aufgebaut im TV-Regal fällt das Ganze auch kaum auf. Erst wenn man sich bückt, sieht man, dass da was nicht ganz original ist.



    Den Ausschnitt hab ich vorerst mit schwarzem Isotape abgeklebt, bis ich ne andere Lösung parat habe. Soll halt nicht unnötig Staub reinkommen und der Originallüfter soll auch hinten übers Netzteil blasen und nicht schon da oben rauspusten.

  8. #1547
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Playstation 4 Pro

    Würde ich zwar nie im Leben selbst hinbekommen, aber ich find das mega cool. Danke für die Fotos und das Video, sehr interessant.

  9. #1548
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Playstation 4 Pro

    Respekt man

  10. #1549
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Fertig aufgebaut im TV-Regal fällt das Ganze auch kaum auf. Erst wenn man sich bückt, sieht man, dass da was nicht ganz original ist.
    Hehe, Führerschein und Zulassung bitte!

    Hast echt ne respektable Bastelei da abgeliefert, alle Achtung! Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mal eine Konsole umzubauen, aber hab mich bisher noch nicht dran getraut, ausserdem ist ein grosser Vorteil ja, dass die Dinger sehr kompakt sind.

    Kommt der Strom für Pumpe und externe Lüter über ein PC Netzteil oder hast du da etwas anderes?



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Den Ausschnitt hab ich vorerst mit schwarzem Isotape abgeklebt, bis ich ne andere Lösung parat habe. Soll halt nicht unnötig Staub reinkommen und der Originallüfter soll auch hinten übers Netzteil blasen und nicht schon da oben rauspusten.
    Hmm, bin dann schon auf dein Langzeittest gespannt. Ich frage mich halt, ob der verringerte Luftstrom ausreicht um das Netzteil zu kühlen, ausserdem sind da noch die Spannungswandler, die durch die Wärmeleitpads die Wärme an das Stahlblech und somit auch an den originalen Kühler abgegeben hätten. Aber Spannungswandler halten glücklicherweise sehr viel Wärme aus und sind bei PCs auch nicht immer direkt gekühlt. Aber den originalen Lüfter braucht es auf jeden Fall noch, damit sich die Wärme in der Kiste nicht anstaut.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eine Wasserkühlung ist sogar so flexibel, dass ich mehrere Konsolen mit dem selben Kreislauf kühlen könnte.
    Hmmm,... wärst vermutlich der erste der das macht, also ich bin schon sehr gespannt auf deine zukünftigen Projekte.

  11. #1550
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Kommt der Strom für Pumpe und externe Lüter über ein PC Netzteil oder hast du da etwas anderes?
    Pumpe und Lüfter laufen über ein externes Netzteil, das ich derzeit einfach anschalte, wenn ich zocke.

    Ich bin aber schon auf der Suche, nach einer Master/Slave-Steckdosenleiste, damit das in Zukunft automatisch geht, aber da finde ich leider keine schönen. Ich brauch ja nur einen Master und einen Slave. Die meisten Steckdosenleisten, haben aber vier oder fünf Slaves für einen Master und sind auch recht groß.


    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, bin dann schon auf dein Langzeittest gespannt. Ich frage mich halt, ob der verringerte Luftstrom ausreicht um das Netzteil zu kühlen, ausserdem sind da noch die Spannungswandler, die durch die Wärmeleitpads die Wärme an das Stahlblech und somit auch an den originalen Kühler abgegeben hätten. Aber Spannungswandler halten glücklicherweise sehr viel Wärme aus und sind bei PCs auch nicht immer direkt gekühlt. Aber den originalen Lüfter braucht es auf jeden Fall noch, damit sich die Wärme in der Kiste nicht anstaut.
    Um das alles hab ich mir natürlich auch im Vorraus und während dem Umbau Gedanken gemacht... Ich hab schon verrückte Sachen überlegt mit aufgeklebten Kühlkörpern, und Mini-Lüftern, aber wie sich rausgestellt hat: Alles gar nicht so wild.

    War auch für mich überraschend, aber der Luftstrom aus der Konsole ist jetzt deutlich stärker, offensichtlich da er ja von keinem großen Kühlklotz mehr gebremst wird. Selbst auf der niedrigsten Stufe des Lüfters kommt ein richtiger Wind aus der Konsole. Da mach ich mir absolut keine Sorgen.

    Speicherchips und Spannungswandler waren auch nicht nennenswert mit dem Kühlkörper verbunden. Die Speicherchips sind ja auf der Rückseite des Mainboards, also komplett unabhängig. Und die Spannungswandler werden auch eher mit einem eigenen kleinen Kühlkörper gekühlt (hier leicht zu sehen), den ich so beibehalten habe. Dieser ist nur spärlich am Blech befestigt, ohne Wärmeleitpaste oder dergleichen, und ist eh so weit vom Kühlkörper entfernt, dass das vermutlich keinen wirklichen Unterschied macht.

    Im Prinzip hab ich also für alles, außer dem Prozessor, die originale Kühlung beibehalten. Sogar verbessert, da ich neue und wahrscheinlich hochwertigere Wärmeleitpads verwendet habe.

    Ein sehr viel wichtigerer Punkt ist wohl, dass ich jetzt fast die komplette Wärme des Prozessors aus dem Gehäuse abtransportiere und so die komplette Gehäusetemperatur in der Konsole einfach sehr viel niedriger bleibt. Selbst nach vier Stunden Zocken kam aus der Konsole immer noch kühle Luft und die Konsole bleibt bei Berührung kühl. Langt mal bei ner Original Pro nach vier Stunden God of War hinten ans Netzteil...


    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmmm,... wärst vermutlich der erste der das macht, also ich bin schon sehr gespannt auf deine zukünftigen Projekte.
    Naja, mal sehen was Sony mit der PS5 anstellt. Wenn sie ne hochwertigere Kühlung verwenden würden, wie z.B. Microsoft bei der One X, dann wärs ja gar nicht so interessant umzurüsten.

    Sollte die PS5 aber wieder ähnlich laut sein, werd ich wohl nicht mehr den Garantie-Zeitraum abwarten, sondern mich schon am ersten Tag an die Arbeit machen. Ums mal so auszudrücken: Eine leise Konsole steigert die Lebensqualität doch enorm!

    Gerade aktuell bei Detroit: Become Human merke ich es doch deutlich, da es da halt sehr viele ruhige Stellen gibt. Und gerade bei diesen ruhigen Stellen haben mich früher die Lüftergeräusche wahnsinnig gemacht. In nem Action-Spiel hat mich die Pro nie gestört...

  12. #1551
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Pumpe und Lüfter laufen über ein externes Netzteil, das ich derzeit einfach anschalte, wenn ich zocke.

    Ich bin aber schon auf der Suche, nach einer Master/Slave-Steckdosenleiste, damit das in Zukunft automatisch geht, aber da finde ich leider keine schönen. Ich brauch ja nur einen Master und einen Slave. Die meisten Steckdosenleisten, haben aber vier oder fünf Slaves für einen Master und sind auch recht groß.
    Hmm, also alles in Allem wird das schon ne ganz schön ausladende Apparatur. Für mich ist das eher keine Option, einerseits vom Platz her, aber auch von der Mobilität. Ich hätte eher an sowas gedacht, dass ich ne PS4 in ein PC Gehäuse baue mit allem drum und dran. Dann wäre es wenigstens ein Format mit dem ich was anfangen kann und man auch mal umstellen kann. ^^''
    Mit meiner 1. Gen PS4 möchte ich das nicht mehr machen, aber vielleicht kaufe ich mir mal noch ne Pro, wenn sie billig ist. Kommt halt draufan ob die PS5 dann ne komplett neue Gen mit neuen Spielen wird, oder nicht.



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    War auch für mich überraschend, aber der Luftstrom aus der Konsole ist jetzt deutlich stärker, offensichtlich da er ja von keinem großen Kühlklotz mehr gebremst wird. Selbst auf der niedrigsten Stufe des Lüfters kommt ein richtiger Wind aus der Konsole. Da mach ich mir absolut keine Sorgen.
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ein sehr viel wichtigerer Punkt ist wohl, dass ich jetzt fast die komplette Wärme des Prozessors aus dem Gehäuse abtransportiere und so die komplette Gehäusetemperatur in der Konsole einfach sehr viel niedriger bleibt. Selbst nach vier Stunden Zocken kam aus der Konsole immer noch kühle Luft und die Konsole bleibt bei Berührung kühl. Langt mal bei ner Original Pro nach vier Stunden God of War hinten ans Netzteil...
    Hmm, ok das klingt schon ganz gut, also anstatt dass heisse Luft mit hoher Geschwindigkeit durch ein Kühlsystem mit hohem Luftwiderstand gepresst wird, nimmt die WaKü den Grossteil der Wärme und den Kühlkörper aus dem Gehäuse und der Rest kann effizienter mit Frischluft versorgt werden.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, mal sehen was Sony mit der PS5 anstellt. Wenn sie ne hochwertigere Kühlung verwenden würden, wie z.B. Microsoft bei der One X, dann wärs ja gar nicht so interessant umzurüsten.
    Ja, ich nehme mal an dass Sony wieder auf eher billige Hardware setzen wird. Aber meine PS4 hat bis auf kleinere Macken gut durchgehalten bis jetzt, also denke ich, dass ich bei der PS5 auch versuchen werde ne 1. Gen zu bekommen. Iwie hab ich so das Gefühl, dass da jeweils nocht die beste Hardware drin steckt.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerade aktuell bei Detroit: Become Human merke ich es doch deutlich, da es da halt sehr viele ruhige Stellen gibt. Und gerade bei diesen ruhigen Stellen haben mich früher die Lüftergeräusche wahnsinnig gemacht. In nem Action-Spiel hat mich die Pro nie gestört...
    Bisher habe ich mich nur drauf konzentriert den PC leiser zu machen, weil ich den einfach permanent in Betrieb habe und mich Geräusche je nach Einsatzzweck da auch sehr stören. An der PS4 zocke ich meist nur abends mit Kopfhörern und da stören mich die Geräusche überhaupt nicht, obwohl die Konsole praktisch neben mir steht. K.A. ob die Pro noch ein Stückchen lauter ist, aber bei manchen Spielen dreht auch meine PS4 ziemlich auf. ^^

  13. #1552
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher an sowas gedacht, dass ich ne PS4 in ein PC Gehäuse baue mit allem drum und dran. Dann wäre es wenigstens ein Format mit dem ich was anfangen kann und man auch mal umstellen kann. ^^''
    Das wäre natürlich die mit Abstand eleganteste Lösung. Aber da steckt dann schon einiges an Arbeit dahinter. Ne Konsole hat ja immerhin kein Standard-ATX Format.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme mal an dass Sony wieder auf eher billige Hardware setzen wird. Aber meine PS4 hat bis auf kleinere Macken gut durchgehalten bis jetzt, also denke ich, dass ich bei der PS5 auch versuchen werde ne 1. Gen zu bekommen. Iwie hab ich so das Gefühl, dass da jeweils nocht die beste Hardware drin steckt.
    Wobei mir stärkere Gaming-Hardware dann doch ein bisschen wichtiger ist, als Top-Verarbeitungsqualität bei Gehäuse und Kühlung. Letzteres sollte seinen Job einigermaßen gut machen, damit die Konsolen halt nicht reihenweise ausfallen, wie es z.B. beim RROD der 360 der Fall war. Es ist nunmal so, dass die Konsolenhersteller an einem Preispunkt gebunden sind, der irgendwo für den Massenmarkt interessant bleiben sollte.

    Letztendlich wären mir fünf FPS mehr im Spiel immer wichtiger, als fünf Dezibel bei der Kühlung weniger.

    Ich denke schon, dass Sony mit der PS4/Pro einen Sweet-Spot getroffen hat. Verbesserungspotential gibt es immer, aber halt zu welchem Preis?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    An der PS4 zocke ich meist nur abends mit Kopfhörern und da stören mich die Geräusche überhaupt nicht, obwohl die Konsole praktisch neben mir steht. K.A. ob die Pro noch ein Stückchen lauter ist, aber bei manchen Spielen dreht auch meine PS4 ziemlich auf. ^^
    Die Pro war sogar etwas leiser, als meine Launch-PS4. Und ich will mit der Geschichte ja auch nicht sagen, dass die Konsole unerträglich laut ist. Wenn ich daran denke, wie die Konsolen in der letzten Generation abgingen, wo ja sogar noch das Disc-Laufwerk ständig im Duett mit der Kühlung mitgeheult hat... Da war schon das Installations-Feature der 360 ein wahrer Segen, oder man hat sich ein Spiel lieber im PSN-Store gekauft, nur damit die Disc nicht mitdreht. Da sind wir heute zum Glück schon weiter.

    Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass meine Ansprüche über die Jahre einfach gestiegen sind (das Einkommen zum Glück auch, damit ich solche Geschichten überhaupt finanzieren kann ). Die "PC Master Race" ist da definitiv teilschuld dran, denn da hat man eben ganz easy die Möglichkeit auch Hardware fast lautlos zu bekommen, die mit PS4 Pro und Xbox One X den Boden aufwischt.

  14. #1553
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich die mit Abstand eleganteste Lösung. Aber da steckt dann schon einiges an Arbeit dahinter. Ne Konsole hat ja immerhin kein Standard-ATX Format.
    Ja, irgendwo muss ja auch ne kleine Herausforderung da sein.

    Ein taugliches PC Gehäuse zu finden, wo die ganzen Wasserkühl Komponenten, das Netzteil und Lüfter rein passen dürfte ja weniger das Problem sein. Für die Konsolen Komponenten muss man natürlich alles spezifische Halterungen basteln. Was wirklich eine Herausforderung werden könnte, ist, wie man das Disc Laufwerk einigermassen brauchbar montiert und dann die ganze Kabelage, weil da viele solche dummen Flachkabel drin sind, die man nicht verlängern kann. ^^''

    Oder man baut das Ding komlett rein und macht vorne einfach nen Ausschnitt? Dazu eignet sich wiederum das Design der PS4 nicht so gut und gerade die Pro ist wohl ein wenig zu fett. :/



    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Sony mit der PS4/Pro einen Sweet-Spot getroffen hat. Verbesserungspotential gibt es immer, aber halt zu welchem Preis?
    Jo, gegen die Preis/Leistung der aktuellen Konsolen kann man echt absolut nix sagen! Aber würde die Pro ein wenig mehr kosten und hätte die Kompaktheit und die Kühlung der X, würde man sich auch keine Gedanken über solche Umbauten machen. ^^


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass meine Ansprüche über die Jahre einfach gestiegen sind (das Einkommen zum Glück auch, damit ich solche Geschichten überhaupt finanzieren kann ). Die "PC Master Race" ist da definitiv teilschuld dran, denn da hat man eben ganz easy die Möglichkeit auch Hardware fast lautlos zu bekommen, die mit PS4 Pro und Xbox One X den Boden aufwischt.

    Ja, bei meinem Einkommen muss ich meine Ansprüche eh etwas in Grenzen halten. ^^ Aber ich habe auch nicht mehr unbedingt die Priorität darauf mir ne möglichst dicke Hardware zusammen zu bauen und die Konsolen spielten bei mir eh immer die zweite Geige, bzw. wurde erst mit der PS4 überhaupt ein Thema.

    Aber ich muss auch sagen, dass zu den Zeiten wo ich noch an PCs herum gemoddet habe, manche Komponenten noch deutlich günstiger gewesen sind als heute.

  15. #1554
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Neue Hardware-Revision CUH-7215B im Red Dead Redemption 2 Bundle

    Die Versionsnummer der PS4 Pro steigt mit dem RDR2-Bundle von CUH-71XX auf CUH-72XX. Das passiert in der Regel nur, wenn etwas an der Hardware verändert wurde, primär zur Kosteneinsparung oder Prozessoptimierung bei der Fertigung.
    Manchmal gibt es dabei auch für den Nutzer Vorteile, zum Beispiel durch geringeren Stromverbrauch oder leisere Lüfter.

    Was an der neuen PS4 Pro jedoch geändert wurde, ist noch nicht bekannt.

    https://www.reddit.com/r/PS4Pro/comm..._redemption_2/

  16. #1555
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Sony: Jede fünfte verkaufte PS4 ist eine Pro.

    Das betrifft die Verkäufe nach Einführung der PS4 Pro. Außerdem hatten etwa 40% der Pro-Käufer bereits eine Standard-PS4.

    Das verät Sonys Warwick Light im Interview mit MCVUK.

    https://wccftech.com/sony-exec-ps4-p...ary-evolution/

  17. #1556
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Neue Hardware-Revision CUH-7215B im Red Dead Redemption 2 Bundle

    Die Versionsnummer der PS4 Pro steigt mit dem RDR2-Bundle von CUH-71XX auf CUH-72XX. Das passiert in der Regel nur, wenn etwas an der Hardware verändert wurde, primär zur Kosteneinsparung oder Prozessoptimierung bei der Fertigung.
    Manchmal gibt es dabei auch für den Nutzer Vorteile, zum Beispiel durch geringeren Stromverbrauch oder leisere Lüfter.

    Was an der neuen PS4 Pro jedoch geändert wurde, ist noch nicht bekannt.

    https://www.reddit.com/r/PS4Pro/comm..._redemption_2/
    Die neue ist ziemlich leise, da hättest du lieber die 300.- in eine neue PRO B investieren können
    Aber ging dir vermtulich eher ums Basteln kenne ich, ich habe auch noch eine alte PS3 die ich in einen Augustiner Bierkasten eingebaut habe mit Platz für 2 Controller und 4 Bier

  18. #1557
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Playstation 4 Pro

    Könnt ihr mir ein guten Kühler empfehlen für die Pro.
    Meine wird hinten ganz schön heiß.
    Hab erstmal ein Vintelator hingestellt. Hilft aber nicht so gut.

  19. #1558
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein guten Kühler empfehlen für die Pro.
    Meine wird hinten ganz schön heiß.
    Hab erstmal ein Vintelator hingestellt. Hilft aber nicht so gut.
    Wasserkühlung! Das ist meine PS4 Pro...



    Spaß beiseite, ich empfehle natürlich keine Wasserkühlung, wenn du nicht gerade so bastelbegeistert bist, wie ich.


    Aber was meinst du mit Kühler? Wenn du so billige Plastik-Dinger mit kleinen Lüftern meinst, die du hinten an deine PS4 klemmst: Vergiss es! Die Teile sind meistens schrott und lassen deine PS4 wahrscheinlich nur noch schneller überhitzen.

    Wenn du wirklich die Kühlung verbessern willst, ohne die Konsole zu öffnen:

    - Geh auf Nummer sicher, dass die Konsole zu allen Seiten genug Platz hat. Seitlich ist wichtig, da die Konsole dort Luft rein zieht. Nach hinten ist wichtig, weil dort die heiße Luft ausgeblasen wird. Nach oben ist wichtig, weil warme Luft natürlich nach oben steigt und irgendwo weg muss. Nach vorne sollte sie ja sowieso frei sein, wenn du nicht gerade ne Tür in deinem TV-Regal hast.
    - Wenn du was besonderes machen willst, stell deine PS4 Pro auf Gummifüße (z.B. hier, 7,5mm hoch), damit nach unten hin etwas mehr Luft ist. Du kannst auch einen stinknormalen PC-Lüfter hinter die Konsole stellen, der die warme Luft hinter der Konsole weg befördert und einfach verhindert, dass sich die Luft dort staut.

    Ansonsten: Die PS4 Pro wird einfach heiß. Wenn deine Konsole nicht abstürzt oder einfriert, ist alles im grünen Bereich und sie arbeitet so, wie Sony sie ausgelegt hat.

  20. #1559
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 4 Pro

    So, ich hab meine PS4 Pro heut für das letzte halbe Jahr fertig gemacht, bevor die PS5 kommt.

    Playstation 4 Pro

    Hab vor ner Weile ein altes PC-System geplündert und hatte jetzt hochwertigere Teile für die PS4 rumliegen... Dank situationsbedingtem "Urlaub" hat ich jetzt auch mal wieder etwas Zeit für solche Späße.

    Wärmeleitpaste erneuert, und die Wasserkühlung etwas optimiert. War mit der alten Pumpen/Ausgleichsbehälter Kombo nicht ganz zufrieden... die hat alle paar Minuten leise geblubbert, weil sie Luft in den Kreislauf ließ. In sehr ruhigen Szenen hat mich das auf Dauer dann doch genervt. Mit dieser Kombo sollte das nicht mehr passieren. Hatte damit am PC gute Erfahrungen.
    Außerdem ist die Pumpe nochmal etwas leiser, als die vorherige. Statt aus einem Metern Entfernung unhörbar ist sie jetzt aus einem halben Meter unhörbar.

    Hab auch ne alte 1TB-SSD eingeschraubt. Damit fallen auch die Geräusche der Festplatte weg.

    Das lauteste an der Pro ist jetzt noch der Serien-Lüfter, der auf der niedrigsten Stufe leise mitbrummt. Würde ihn am liebsten abklemmen, um die Konsole komplett lautlos zu bekommen, aber dann müsste ich mir Gedanken um die Kühlung für das Netzteil machen.

    Außerdem hab ich die Wasserkühlüng jetzt als "All-in-One" aufgebaut. Wenn ich die PS4 dann endlich wegpacke, hab ich trotzdem noch ne schöne Einheit... kann ich dann mein Raspberry Pi damit kühlen.

    Playstation 4 Pro


    The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima können jedenfalls kommen.

  21. #1560
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    So, ich hab meine PS4 Pro heut für das letzte halbe Jahr fertig gemacht, bevor die PS5 kommt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ps4pro.jpg 
Hits:	26 
Größe:	1,22 MB 
ID:	191525

    Hab vor ner Weile ein altes PC-System geplündert und hatte jetzt hochwertigere Teile für die PS4 rumliegen... Dank situationsbedingtem "Urlaub" hat ich jetzt auch mal wieder etwas Zeit für solche Späße.

    Wärmeleitpaste erneuert, und die Wasserkühlung etwas optimiert. War mit der alten Pumpen/Ausgleichsbehälter Kombo nicht ganz zufrieden... die hat alle paar Minuten leise geblubbert, weil sie Luft in den Kreislauf ließ. In sehr ruhigen Szenen hat mich das auf Dauer dann doch genervt. Mit dieser Kombo sollte das nicht mehr passieren. Hatte damit am PC gute Erfahrungen.
    Außerdem ist die Pumpe nochmal etwas leiser, als die vorherige. Statt aus einem Metern Entfernung unhörbar ist sie jetzt aus einem halben Meter unhörbar.

    Hab auch ne alte 1TB-SSD eingeschraubt. Damit fallen auch die Geräusche der Festplatte weg.

    Das lauteste an der Pro ist jetzt noch der Serien-Lüfter, der auf der niedrigsten Stufe leise mitbrummt. Würde ihn am liebsten abklemmen, um die Konsole komplett lautlos zu bekommen, aber dann müsste ich mir Gedanken um die Kühlung für das Netzteil machen.

    Außerdem hab ich die Wasserkühlüng jetzt als "All-in-One" aufgebaut. Wenn ich die PS4 dann endlich wegpacke, hab ich trotzdem noch ne schöne Einheit... kann ich dann mein Raspberry Pi damit kühlen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AIO.jpg 
Hits:	27 
Größe:	244,2 KB 
ID:	191526


    The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima können jedenfalls kommen.
    Du machst ja Sachen würde nie meine PS4 PRO aktuell so zerschneiden und umbauen ... PS3 hatte ich 3 Stück darum war das was anderes aber ne PS4 PRO nene
    Ich weiß auch nicht aber meine ist fast unhörbar, ich hatte glaube ich echt Glück mit dem Model ... ich weiß ja wie sie sich normal anhört, höre die ja oft im Headset bei den anderen wie sie abgeht z.B. im Modern Warfare Menü ... meine ist extremst Leise, da ist die normale PS4 die ich habe 3x lauter ...

Seite 78 von 80 ErsteErste ... 5868777879 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech