Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Freie Wahl? Aha, also ist das ein Wunschkonzert und die Playstation simuliert bei Bedarf einen Grossrechner?
    Am Ende ist das was der Entwickler möchte, durch die Hardware und Engine limitiert.
    Naja, man kann sich als Entwickler eben entscheiden, wie man es auch diese Konsolengeneration konnte und eigentlich in allen Generationen auch.

    Infinity Ward (und Treyarch) finden z.B. 60 FPS sehr wichtig bei ihrem Erfolgsrezept Call of Duty, so laufen die Spiele ohne großartige Effekte in niedriger Auflösung (MW1, 2 und 3: 1024x600; BO2: 880x720 (dynamisch)) aber dafür mit recht konstanten 60 FPS (zumindest im Multiplayer).

    Gran Turismo 5 läuft auch meist mit 60 FPS, bei 1280x1080 Pixeln, man hätte sich auch für 1920x1080@30-45 FPS entscheiden können.

    Starhawk, Triple-Buffered Vsync, freie FPS - ca. 25-40 FPS (stark von der Situation abhängig), ~1152x640

    Uncharted 3, Double-Buffered Vsync, feste 30 FPS, 1280x720

    Wie du siehst, haben die Entwickler also doch sehr viel Entscheidungsfreiheit was das angeht - obwohl es Hardwarelimitierungen gibt.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mehr Auflösung und fps benötigt auch mehr Power. Und die aktuellen Konsolen, die vor 4-6 Jahren ziemlich gut bestückt waren, können gerade mal 720p flüssig darstellen, je nach Spiel oder Programmierung auch mehr. 1080p bildet schon die Ausnahme, und echtes 1080p in 60fps bietet soviel ich weis kein Spiel, nein auch GT nicht......oder ich kenne zumindest keines.
    Ridge Racer 7: 1920x1080@60

  2. Anzeige

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Wie du siehst, haben die Entwickler also doch sehr viel Entscheidungsfreiheit was das angeht - obwohl es Hardwarelimitierungen gibt.
    Die Entscheidungsfreiheit haben sie, allerdings denke ich nicht, dass da irgendwer auf diese derart hohe Auflösung bei der Entwicklung eines Spieles setzen würde, wenn die PS4 es unterstützt.
    Sony hat ja nur gesagt, dass die PS4 4K-Filme abspielen können wird - Für die Games hat sie einfach nicht die entsprechende Hardware.

    Beim ComputerBase Test der neuen GTX Titan ("900€ Prestige-Objekt-Grafikkarte-für Poser"), schafft der Rechner (i7-3770K @ 4,5 GHz & GeForce GTX Titan) bei Crysis 3 unter 2560x1600p gerade mal 33 FPS (Und das mit deutlich heruntergeschraubter Kantenglättung). Mit allem was geht sind es dann noch 24 FPS.

    Dann stelle man sich das mal in 4k Auflösung vor - Das startet nicht mal !

    Mit einen AMD FX Prozessor (8-Kerner, ähnlich dem der in der PS4 werkelt, aber mehr Power und natürlich viel mehr Verlustleistung, als es bei einer Konsole realisierbar wäre) wäre bei Crysis 3 vielleicht noch etwas mehr drin als mit dem i7, würde aber trotzdem nicht für "Ruckelfrei" reichen.

    Die Entwickler sollen lieber mal zusehen, in der kommenden Generation soviel wie möglich aus PS4 & XBOX 720 unter 1920x1080p herauszuholen, vielleicht wird es ja dann mal möglich, die Spiele auf der Konsole mit genau den "Ultra-Settings + AA & AF" wie auf modernen High-End PC's zu genießen.
    Eben so, dass wenigstens die nächsten paar Jahre die Spiele auf PC & Konsolen wieder gleichwertig aussehen, aber leider wird das schwer, denn der PC hat in der ewig langen, aktuellen Konsolengeneration soviel an Performance hinzugewonnen, dass es da für eine Neuentwicklung schwer wird, heranzukommen. 05/06 bei 360 und PS3 war das ganz anders.

  4. #23
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungsfreiheit haben sie, allerdings denke ich nicht, dass da irgendwer auf diese derart hohe Auflösung bei der Entwicklung eines Spieles setzen würde, wenn die PS4 es unterstützt.
    Sony hat ja nur gesagt, dass die PS4 4K-Filme abspielen können wird - Für die Games hat sie einfach nicht die entsprechende Hardware.
    Naja, ich meinte ja eher ob z.B. 30 FPS oder 60 FPS, oder ein paar Pixel einsparen um Effekt XY noch einbauen zu können (1440x1080 z.B.).

  5. #24
    kluivert kluivert ist offline

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen


    ...Doch man könnte annehmen das die PS4 dadurch in der Lage sein wird endlich 3D in echtem Full HD zu übertragen, was sich widerrum positiv auf die nicht-4KTV Besitzer auswirken könnte...



    Ich hoffe das hieraus kein Thema entsteht wo 4K in jedem Beitrag zu Grund und Boden getretten wird und hoffe das hier auch neutrale Beiträge zu lesen sein werden


    PlayStation 4: Unterstützt die 4K-Auflösung nur bei Videos
    Die PS3 gibt doch 3D in voller Auflösung aus?!

  6. #25
    Cinnalemon

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    Die PS3 gibt doch 3D in voller Auflösung aus?!
    Ich meine die Spiele, die werden selbst in nicht-3D nur ein half-HD übertragen. Durch eine eine sehr leistungsstarke Hardware könnte man mit einigen Abstrichen in der Tat 3D in Full HD ermöglichen

  7. #26
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Ich würde sagen das sich die 4K erst in 1-1/2 Jahren durchsetzen wird da es zur zeit einfach sehr kostspielig ist.
    Wenn dann würde ich es Für Filme verwende aber die Spiele sollten doch erst mal 1080p Standard werden. Für
    mich würde wie schon gesagt dann auch ein Beamer in frage kommen aber zur zeit bin ich eigentlich glücklich
    mit meinem Samsung 40" Full HD 3D TV und meinem Optoma HD33 Beamer. 4K TVs kann man übrigens auch
    bei Saturn bestaunen zu mindesten bei mir in Hamburg.

  8. #27
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das sich die 4K erst in 1-1/2 Jahren durchsetzen wird da es zur zeit einfach sehr kostspielig ist.
    Wenn dann würde ich es Für Filme verwende aber die Spiele sollten doch erst mal 1080p Standard werden. Für
    mich würde wie schon gesagt dann auch ein Beamer in frage kommen aber zur zeit bin ich eigentlich glücklich
    mit meinem Samsung 40" Full HD 3D TV und meinem Optoma HD33 Beamer. 4K TVs kann man übrigens auch
    bei Saturn bestaunen zu mindesten bei mir in Hamburg.
    In 3-4 bezahlbar, in 5 richtig bezahlbar, in 7-8 einen vernünftigen Marktanteil haben. Ich glaube ich werde keinen in 1-1,5 Jahren schon mit einem 4K TV in der Bude sehen.

  9. #28
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Ich denke auch, dass es noch ein ganzes Stück dauert, bis 4K sich verbreitet hat. Viele haben ja gerade erst einen frischen FullHD, vielleicht noch in 3D, käuflich erworben. Selbst wenn die Dinger halbwegs bezahlbar wären, würde wohl nicht jeder direkt in den Laden rennen.

    Davon abgesehen haben 4K-Geräte auch in normalen Größen schon deutliche Vorteile. Bei passivem 3D bieten Full-HD Geräte immer nur die halbe Auflösung. Das sieht man auch aus normalen Abständen schon sehr deutlich. Wenn ein 4K-Gerät nur jede 2. Zeile benutzt muss man schon deutlich dichter dran kriechen bis man das sieht.

    Ich bin ja auch der totale Projektor-Mensch, aber wenn ich so'nen 85" 4K 3D LED im Laden sehe, dann ist das dicht an dem Punkt wo ich lieber son Teil als nen Beamer hätte, trotz des kleineren Bildes. Wenn dann der Preis noch stimmen würde...

  10. #29
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Ich glaube auch das es noch Läger dauert. Alleine das Tv stellt noch nicht mal Full HD da aber in 2-4 Jahren
    könnte dann auch die 8K am start sein.

  11. #30
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das es noch Läger dauert. Alleine das Tv stellt noch nicht mal Full HD da aber in 2-4 Jahren
    könnte dann auch die 8K am start sein.
    Stimmt, die meisten Sender wollen Geld sehen wenn der Kunde HD sehen will. Beim Umstieg auf Farbfernsehen war das damals aber nicht so, oder?

  12. #31
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Die PS4 werde jedoch Spiele nicht in Ultra-HD mit 4K-Auflösung ausgeben können, sondern sich mit Full-HD begnügen. Lediglich für Filme sei eine 4K-Ausgabe geplant.
    heise

  13. #32
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Ganz ehrlich. Mir würde schon reichen wenn die Next Gen Spiele auf eine Auflösung von 1980x1080 @60 FPS laufen.

    4K ist momentan noch in der Anfangsphase, und muss sich überhaupt noch erstmal durchsetzten. Da würde es von Seiten Entwickler kein Sinn ergeben direkt auf 4k zu entwickeln. Da Fakt; Nicht jeder ein 4k Fernsehr Zuhause stehen hat und die auch nicht gerade billig sind.

    Vielleicht zur Next-Next Gen sehen wir 4k.

  14. #33
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    na ich bin mal gespannt, ob das ganze irgendwelche positiven auswirkungen auf den spielspaß haben wird
    war grafisch eig schon mit der ps3 total zufrieden.. finde es schade das sich irgendwie kein unternehmen außer nintendo an was neues traut.. es wird einfach alles mit grafik überkleistert, was den normalen konsumenten (mich einbezogen) ganz schön auf den geldbeutel knallt.

  15. #34
    kluivert kluivert ist offline

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ich meine die Spiele, die werden selbst in nicht-3D nur ein half-HD übertragen. Durch eine eine sehr leistungsstarke Hardware könnte man mit einigen Abstrichen in der Tat 3D in Full HD ermöglichen
    Ah OK...klang anders. Aber bin mir gerade gar nicht sicher ob die spiele wirklich im SBS verfahren ausgegeben werden? Schon ewig her das ich 3D gespielt habe. Gt5 war nicht sooo toll, uc3 war ich auch enttäuscht, fand da motorstorm noch am besten

  16. #35
    Cinnalemon

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat kluivert Beitrag anzeigen
    Ah OK...klang anders. Aber bin mir gerade gar nicht sicher ob die spiele wirklich im SBS verfahren ausgegeben werden? Schon ewig her das ich 3D gespielt habe. Gt5 war nicht sooo toll, uc3 war ich auch enttäuscht, fand da motorstorm noch am besten
    Geht sogar beides, Top and Button und Side bye Side, SBS kommt aber viel häufiger vor und das andere sah ich bisher nur in einem Spiel.

  17. #36
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    1080p ja 60fps nein bei den meisten spielen.
    Oder glaubst du das du next gen grafik mit 60fps bekommst das wird nicht passieren mit der hardware.
    Es wird wieder so laufen wie bei der jetzigen gen die spiele sollen besser und besser aussehen und dan muss man auflösung oder fps zurück schrauben.
    Wer next gen grafik mit 1080p und 60fps will muss halt pc spielen das ist eine sache die konsolen nie bekommen werden ganz einfach durch den preis.
    Aber wenn man mit einem controller spielt reichen 30fps völlig.
    Solang man keine 720p mehr vorgesetzt bekommt ist alles in ordnung.

  18. #37
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    1080p ja 60fps nein bei den meisten spielen.
    Wahrscheinlich ist das so.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Oder glaubst du das du next gen grafik mit 60fps bekommst das wird nicht passieren mit der hardware.
    Das "mit der Hardware" hättest du weglassen sollen! Die Hardware schafft wohl BF3 in Ultra 1080p@60, deswegen liegt es nicht an der Hardware - selbst wenn 4 MEGA-GPUs in dem Gerät wären, würden Entwickler wahrscheinlich ihre Prioritäten nicht auf die 60 FPS setzen. Deswegen werden wir diese nur selten zu Gesicht bekommen, nicht wegen der Hardware. 60 FPS geht auch auf PS3, wie RAGE und CoD zeigt.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Es wird wieder so laufen wie bei der jetzigen gen die spiele sollen besser und besser aussehen und dan muss man auflösung oder fps zurück schrauben.
    Wer next gen grafik mit 1080p und 60fps will muss halt pc spielen das ist eine sache die konsolen nie bekommen werden ganz einfach durch den preis.
    Die PS4 wird anfangs ohne Probleme mit PC-Spielen mithalten können, später holen die Exklusivtitel wieder alles raus. PCs haben Vielfach stärkere Hardware als Konsolen, aber dennoch sehen Spiele oft nicht viel besser aus (Auflösung, AA, paar Zusatzeffekte, mehr FPS, fertig) - egal ob das jetzt an den Entwicklern liegt oder an der Hardware, das spielt keine Rolle, da kann der Endkunde sowieso nichts dran ändern.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mit einem controller spielt reichen 30fps völlig.
    Das kommt ganz auf den (mit daraus resultierenden) Input Lag an (*hust* Battlefield 3 *hust* Counter-Strike: GO) - aber ansonsten sind konstante 30 FPS ganz gut anzusehen wie ich finde - oder Techniken die Schein-60-FPS darstellen - z.B. Star Wars The Force Unleashed II macht das.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Solang man keine 720p mehr vorgesetzt bekommt ist alles in ordnung.
    ...

  19. #38
    Cinnalemon

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !


  20. #39
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Aus der Quelle:
    Sony´s eigenes 4K-Modell im TV Bereich, wird in der Lage sein auch Full-HD Inhalte auf 4K zu skalieren, ohne dabei einen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.
    Welch meisterliche Leistung keine Qualität beim Verdoppeln der verfügbaren Pixel zu verlieren. Hut ab!

  21. #40
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PlayStation 4 unterstützt Quad HD / 4K Auflösung 2160p !

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Aus der Quelle:


    Welch meisterliche Leistung keine Qualität beim Verdoppeln der verfügbaren Pixel zu verlieren. Hut ab!
    Noch dazu sind es genau 2x2 Pixel, da gibt's dann auch keine Rundungsfehler!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Quad Core: Hallo! Habe mir heute gebrauchten Intel Q 6600 in mein altes Asrock Mainboard eingenaut. Habe 2 Probleme: Der mitgelieferte Intelkühler...

  2. Meizu MX Quad: Seit leztem Samstag gibts nun auch das Meizu MX quadcore. Preislich liegt die Hong Kong Version bei ca. 400$ im Meizu store. 123428 Wie bei...

  3. Playstation 3 (PS3) Spiele Auflösung (720p, 1080i, 1080p) -> Full HD-TV sinnvoll?: hey, habe vor mir eine "Playstation 3" + HD-TV "Samsung LE-40M86BD" anzuschaffen. Wollte den TV hauptsächlich wegen der Full HD Unterstützung...

  4. PlayStation 3 unterstützt Blu-ray Verkäufe: Nach Angaben der Blu-ray Disc Association haben die Blu-ray Filme in Europa und Japan einen ordentlichen Boost durch die PlayStation 3 bekommen. ...

  5. ATV: Quad Frenzy: ATV: Quad Frenzy http://www.forumla.de/bilder/2006/12/76.jpg System: Nintendo DS Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 2160p

ps4 spiele 2160 hd

PlayStation 4 quad hd