Seite 12 von 68 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1358
  1. #221
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Playstation VR

    Ich bin gespannt, ob VR überhaupt der Ort ist für Spiele wie Fallout oder Skyrim. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Medium tatsächlich besser zu vielen unterschiedlichen Erfahrungen passt, die man in abgewandelter For auch über längere Zeit erleben könnte. Aber ob man wirklich eine Hardcore-Gaming-Session ala 10h Fallout in einem VR-Headset verbringen will? Darauf bin ich mal gespannt.

    Ich freue mich auch auf die kleinen Spiele, auf sowas wie VR Worlds. Ich will viele Eindrücke, wie VR in verschiedenen Situationen realisiert (höhö) werden kann, und dafür eignen sich diese kleineren Sachen sehr gut. Ich freue mich auf Battle Zone, auf RIGS, auf Golem und einige andere genauso sehr, wie auf Uncharted 4, Mirror's Edge oder No Man's Sky. Wären diese VR-Spiele allerdings nur regulär auf einem Flatscreen, würde mich wahrscheinlich keins davon so großartig interessieren. Die Mglichkeit "in dem Spiel drin" zu sein, macht für mich tatsächlich einen riesigen Unterschied, und deshalb bin ich wahrscheinlich auch bereit, als Early Adopter sofort einzusteigen. Selbst auf die Gefahr hin, dass Sony bei diesem VR-Start den kürzeren zieht. Ich glaube aber, die Konkurrenz zwichen Rift und Vive ist größer als zwischen PS VR und den beiden anderen.

    Edit: Ich beginne außerdem das Fehlen eines VR-Headsets bei Microsoft/Xbox als ernsthafte verfehlte Chance zu sehen. Deren Hololense wirkt wie ein erneutes Kinect auf mich, etwas mit mangelhafter Integration in tatsächliches Gaming. Und auch wenn das Konzept ganz cool ist, ich glaube nicht, dass viele Leute das über VR stellen würden. Und wenn ich ein brandneues VR-Headset habe, will ich mir nicht noch ein weiteres Gimmick zulegen, das wahrscheinlich eine Stange Geld kostet. Vielleicht hat MS den VR-Hype etwas unterschätzt. Mir gefällt es aber, dass viele Gamer (auch hier im Forum scheinbar) noch verhalten bzw. kritisch reagieren - zu oft wurden in der nahen Vergangenheit falsche Versprechen gemacht

  2. Anzeige

    AW: Playstation VR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Die Hololense ist eigentlich ein ziemlich geniales Gerätchen finde ich. Die ganzen Demos wirken richtig cool und überzeugend, wie man sein Eigenheim zum Leben erwecken kann und seine Umgebung mit Informationen ergänzen ect. Das bietet auch brutal viele Möglichkeiten. Dass das Ding halt einfach so seine 3000€ kostet leuchtet auch ein. Die Technik dürfte ein klein wenig aufwändiger sein als richtige VR da nicht eine eigene Realität geschaffen wird, sondern die echte Realität mit der Virtualität synchronisiert werden muss.

    Das grosse Problem daran ist, dass MS Entwickler finden muss, die solche Sachen, egal ob für Produktivität oder zum Gamen, in guter Qualität exklusiv entwickeln, weil es nunmal eine anderen ARs gibt. Zumindest nicht in der Form. Die Brille an sich ist fertig (sagt man), bloss kann sie aufgrund von mangelnder Software noch nicht verkauft werden. Also bis dann genügend Software da ist, ist die Brille schon wieder alt, sofern daran nicht noch weiter entwickelt wird. Der Vorteil daran ist, dass VR an sich keine wirkliche Konkurrenz ist, weil es nunmal ganz anders funktioniert. Und die Entwickler müssen nicht gross Landscapen, da werden Architekten und Gärtner mehr Freude dran haben.

    VR ist etwas dass man aufm PC wie auch auf der PS4 haben kann und das macht es theoretisch auch möglich dass Entwickler ihre Spiele für beide Plattformen anbieten können und wird somit auch wieder lukrativer.


    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Aber ob man wirklich eine Hardcore-Gaming-Session ala 10h Fallout in einem VR-Headset verbringen will? Darauf bin ich mal gespannt.

    Danach kannst du dich sicher einliefern lassen. Entweder in die Psychiatrie oder die Notaufnahme. Was halt zuerst ein trifft.



    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es das VR auch nicht mehr in DE zum vorbestellen, restlos vergriffen!
    Bei dem Preis habe ich auch gar nichts anderes erwartet. ^^ 399 ist jetz für so eine Technik ist ja echt nicht sonderlich viel. Klar ist es auch Geld, aber man braucht keinen Fetten PC, sondern einfach eine PS4, Move und halt die Kamera. Die Anschaffungskosten sind alles in allem doch ziemlich human.

    Was halt zählt sind die Spiele und ob es die Leute auch ne Weile spielen können ohne gleich um zu kippen. ^^ Ich behalte das Ganze sicher gespannt im Auge, aber mir eine VR Brille anzuschaffen plane ich vorerst noch gar nicht.

  4. #223
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Playstation VR

    Bock hätte ich schon drauf alleine wegen dem Cinema Modus um Filme zu schauen.
    Dann noch in Kombination mit dem Wireless Headset <3

    Trozdem will ich es noch vorher testen.
    Hatte noch nie eine VR Brille an und wüsste nicht ob mir übel wird oder so.
    Wäre dann Geldverschwendung ^^
    Außerdem befürchte ich das es wie bei PS Move sein wird.
    Habe es mir geholt und nur 1-2 Wochen benutzt.
    Danach niemals angerührt und doch lieber normal mit dem Controller gespielt.
    Warte noch ab.

  5. #224
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Playstation VR

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Edit: Ich beginne außerdem das Fehlen eines VR-Headsets bei Microsoft/Xbox als ernsthafte verfehlte Chance zu sehen. Deren Hololens wirkt wie ein erneutes Kinect auf mich, etwas mit mangelhafter Integration in tatsächliches Gaming. Und auch wenn das Konzept ganz cool ist, ich glaube nicht, dass viele Leute das über VR stellen würden. Und wenn ich ein brandneues VR-Headset habe, will ich mir nicht noch ein weiteres Gimmick zulegen, das wahrscheinlich eine Stange Geld kostet. Vielleicht hat MS den VR-Hype etwas unterschätzt. Mir gefällt es aber, dass viele Gamer (auch hier im Forum scheinbar) noch verhalten bzw. kritisch reagieren - zu oft wurden in der nahen Vergangenheit falsche Versprechen gemacht
    Ich glaube nicht, dass Microsoft da ihre Chance verspielt hat. Es gibt zwar die Partnerschaft zu Oculus Rift und man will ja auch eine XBox One Lösung bringen, die wird aber weniger mit richtigem VR über XBox One zu tun haben.
    Ich glaube nicht, dass VR jetzt ein entscheidendes Argument für eine der Konsolen ist.
    Hololense ist eine ziemlich coole Sache und etwas, das Technisch extrem schwierig ist und schon seit Jahrzehnten (ähnlich VR) darauf wartet, endlich in der Realität und nicht nur in Filmen vor zukommen. Allerdings bin ich noch sehr skeptisch, ob Hololens überhaupt für die XBox One (eher PC) erscheinen wird. Dafür ist die Zeit noch nicht reif und das selbe Problem existiert, es ist zu teuer (und unausgereift).

  6. #225
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation VR

    Zitat SoSoDefGangstar Beitrag anzeigen
    Außerdem befürchte ich das es wie bei PS Move sein wird.
    Habe es mir geholt und nur 1-2 Wochen benutzt.
    Danach niemals angerührt und doch lieber normal mit dem Controller gespielt.
    Warte noch ab.
    Geht mir genau so. Wird am Ende durch Move und Kamera eh wieder nur ein "mit den Armen wildes herumgefuchtel" sein, was damals mal ganz lustig war, aber mittlerweile nur noch nervig ist.
    Move liegt bei mir auch nur in der Ecke. Hier wird es ähnlich ausgehen. Mit dem einzigen Unterschied: bei der VR muss man etwas tiefer in die Tasche greifen um den Hype mal kurz anzuschnuppern.

  7. #226
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation VR

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Wird am Ende durch Move und Kamera eh wieder nur ein "mit den Armen wildes herumgefuchtel" sein, was damals mal ganz lustig war, aber mittlerweile nur noch nervig ist.
    Move liegt bei mir auch nur in der Ecke. Hier wird es ähnlich ausgehen. Mit dem einzigen Unterschied: bei der VR muss man etwas tiefer in die Tasche greifen um den Hype mal kurz anzuschnuppern.
    Das ist halt auch meine große Sorge, im Prinzip ist VR eigentlich eine super Idee. Aber man hat ja gesehen (Eye Toy, Kinect,Wii und eben PS Move) das man da eben nur 08/15 Party Spiele bekommt. Und das gleiche droht ja jetzt bei VR wieder, wenn ich sehe was da für Spiele angekündigt worden sind.

  8. #227

  9. #228
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Deren Hololense wirkt wie ein erneutes Kinect auf mich, etwas mit mangelhafter Integration in tatsächliches Gaming.
    Ich bin der Meinung, Hololens wird einen riesigen Einfluss auf den professionellen Bereich haben. Konstruktion, Museen, Architektur, Medizin,... Das Gaming-Potential ist da absolut mickrig im Vergleich dazu.

    AR-Brillen wie Hololens werden in Zukunft ein starkes Werkzeug in vielen Bereichen sein, die mit Gaming absolut nichts zu tun haben. VR-Brillen sind dagegen primär Unterhaltungselektronik.

  10. #229
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Naja, man muss VR allgemein gesehen auch nicht nur aufs Zocken beschränken. Die Playstation VR, definitiv ja. Aber deshalb kostet sie auch nur so knapp die Hälfte der anderen VRs. Anhand der schieren Masse an PS4s die schon im Umlauf sind und da der eine oder andere andere noch die Move Controller herumfliegen hat. (Ich nehme mal an dass es dieselben sind wie von der PS3), rechnte ich dem Ding sogar Chancen aus, mehr als eine Eintagsfliege zu bleiben.

    Eine Occulus oder eine Vive hat den Vorteil, dass man sie dank Windows Plattform (Kriegt man sicher auch auf anderen OSs zum Laufen), auch für ganz andere Anwendungen einsetzen kann und sie auch für andere Gruppen als die Gamer interessant sind. Hololens hat dabei auch seine ganz eigenen Vorteile und es wird sich zeigen, ob sie VR wirklich Konkurrenz machen kann. Da die Hololens deutlich teurer ist, wird vielleicht auch im Profibereich eher zu VR gegriffen. Je nachdem welche Umgebungen geschaffen werden müssen. Entweder man nimmt die Reale Umgebung als Szenario, oder man baut die reale Umgeubung einfach komplett nach, wie das mit VR bisher gemacht wird.

    Ich bin eh für eine friedliche Koexistenz, da beides richtig gute Geräte sind. Sollten sie heute keinen erfolg haben, dann werden sie auch wieder 20 Jahe in der Versenkung verschwinden, was schade wäre, weil dann die Technik sozusagen wieder von Vorne müsste entwickelt werden. Dafür könnte die Technik schon viel weiter sein, wenn sie heute schon Erfolg hat.

  11. #230
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Eine Occulus oder eine Vive hat den Vorteil, dass man sie dank Windows Plattform, auch für ganz andere Anwendungen einsetzen kann und sie auch für andere Gruppen als die Gamer interessant sind.
    Natürlich gibts da keine Schwarz-Weiß-Trennung. So wie Hololens für Games/Unterhaltung verwendet werden kann, kann auch Oculus und co. für was "Sinnvolles" verwendet werden. In vielen Bereichen wird es wohl auch Überschneidungen geben, aber das jeweilige Potential ist da meiner Meinung doch stark unterschiedlich.

    Liegt halt auch schon in der Natur der Sache. In VR wird man von der Außenwelt abgeschnitten und betritt "eine andere Welt"... Kann mir schon vorstellen, dass sich mal ein paar NASA-Wissenschaftler in Zukunft so auf dem Mars umgucken werden. Man kann auch Orte betreten die schon lange nicht mehr existieren (z.B. im Geschichtsunterricht) oder eben Orte/Bauwerke die erst in Zukunft existieren.

    AR hat dagegen Vorteil, dass es einfach nur die Realität erweitert und daher in vielen alltäglichen Lebenslagen helfen kann. Sei es bei einem Chirurg, der ständig die Vitalfunktionen seines Patentien im Blick haben will oder dem Innenarchitekten, der mal eben nen leeren Raum mit ein paar Handgesten vollständig einrichtet um das dann seinem Kunden zu zeigen.


    Für Games bzw. allgemein die Unterhaltungsbrahce sind diese Punkte genauso wichtig. Nur dass man bei Games eben genau die virtuelle Welt will um nicht ständig an seine Umgebung gebunden zu sein. Jede Spiele-Demo die Microsoft bisher für Hololens präsentiert hat geht kaum über das Niveau eines Smartphone-Spiels hinaus. Es mag für fünf Minuten beeindruckend sein, wenn eine Spinne durch die Wohnzimmer-Wand bricht, aber sowas nutzt sich einfach extrem schnell ab. In VR ist für Spiele halt nahezu alles möglich...

  12. #231
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Playstation VR

    kommen die spiele in disk form oder sind die nur downloadbar ?

  13. #232
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Playstation VR

    Wird wahrscheinlich wie bei den Move Spielen beides sein (Digital und Disc).
    Mir fällt ein das ich vor paar Monaten alle meine Move Controller verkauft habe.
    Jetzt müsste ich die nochmal kaufen -.-

    Ich warte mal paar Tests ab wie der Cinema Mode so ist.
    Der interessiert mich irgendwie am meisten.
    VR ist wie das 3D im TV.
    Wenn Bekannte kommen erstmal zeigen die das nicht kennen um deren Reaktionen zu sehen.
    Ab und zu selber benutzen aber nicht immer.

  14. #233
    Tomyi Tomyi ist offline

    AW: Playstation VR

    ...kann man eigentlich den PlayStation Move Navigation-Controller (der ja auch PS4-kompatibel ist) bei "PS-VR" mitbenutzen? Würde mich mal interessieren...oder braucht man in den meisten Fällen immer zwei "normale" PlayStation Move Motion-Controller ???
    Die PlayStation Kamera für PS4 ist aber auch wieder teurer geworden...
    Durch den "VR-Hype" sind alle diese Teile wieder sehr gefragt...

  15. #234
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Playstation VR

    Der NavCon sollte eigentlich auch funktionieren(Unterstützung vom Spiel vorrausgesetzt)je nachdem was das Spiel halt verlangt aber ich glaube 2 sind nicht zwingend erforderlich.
    Irgendwo hab ich gelesen das durch PSVR die Verkäufe der Kamera um 1000! Prozent gestiegen sind.

  16. #235
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR

    Zitat SoSoDefGangstar Beitrag anzeigen
    Ich warte mal paar Tests ab wie der Cinema Mode so ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der so toll ist, bei der geringen Auflösung die das Headset hat. Das Oculus Rift DK2 ist hier auch nur toll, um kurz zu präsentieren, dass man halt ne riesige Leinwand, samt Kino im Weltall, darstellen kann, aber von der Bildqualität ist es dann doch zu schlecht, um wirklich angenehm zwei Stunden nen Film zu gucken. Das Display bei PSVR soll zwar von der Pixelmatrix her besser sein, als beim DK2, aber nen großen Sprung erwarte ich da trotzdem nicht.

    Man darf nicht vergessen, dass so ne Filmleinwand halt auch nicht annähernd das volle Display nutzt. Zieht man alles in Betracht bleiben für die virtuelle Leinwand, wenn sie fast das ganze Blickfeld ausfüllt, effektiv vielleicht 800x450 Pixel übrig. Und während die Auflösung bei gut umgesetzten VR-Games jetzt keine so überwältigende Rolle spielt, so konzentriert man sich bei Filmen halt dann doch sehr auf das dargestellte Bild.

    Zitat SoSoDefGangstar Beitrag anzeigen
    VR ist wie das 3D im TV.
    Bezogen auf Filme? Ansonsten nämlich nein... VR hat mit 3DTV nicht wirklich was zu tun. Das ist ne ganz andere Hausnummer.

  17. #236
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Playstation VR

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Wird am Ende durch Move und Kamera eh wieder nur ein "mit den Armen wildes herumgefuchtel" sein, was damals mal ganz lustig war, aber mittlerweile nur noch nervig ist.
    Move liegt bei mir auch nur in der Ecke. Hier wird es ähnlich ausgehen. Mit dem einzigen Unterschied: bei der VR muss man etwas tiefer in die Tasche greifen um den Hype mal kurz anzuschnuppern.
    Mutige Voraussage! Ich erinnere dich dann gerne daran, wenn VR ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Gaming-Kultur geworden ist
    Habe mir eben jedenfalls meine Vorbestellung gesichert, im Momente sind wieder Headsets bei Amazon DE verfügbar!

    Btw: ALLE PSVR-Games lassen sich mit dem DS4 spielen. Wer nicht mit Move rumhampeln will, wird nicht dazu gezwungen. Ich stehe dem auch kritisch gegenüber, meine Erfahrungen mit Move waren manchmal spaßig aber mit 10 Neu-Kalibrierungen in 30 Minuten ist das dann doch nervig. Die Technik der Wiimotes war viel simpler, dafür hat sie aber auch ohne diese Probleme so funktioniert, wie sie sollte...

  18. #237
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation VR

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Mutige Voraussage! Ich erinnere dich dann gerne daran, wenn VR ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Gaming-Kultur geworden ist
    Habe mir eben jedenfalls meine Vorbestellung gesichert, im Momente sind wieder Headsets bei Amazon DE verfügbar!
    Laber mich nicht voll. Hab natürlich auch die Gunst der Stunde genutzt und es mal in den Einkaufswagen gelegt.

  19. #238
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Playstation VR

    viel glück @jimcarry , ich weiß noch nicht ob ich es mir hole. Obwohl der Preis zur Konkurrenz gesehen top ist, sind 400 € schon eine teure geschichte.

    Ich denke ich warte bis zum ersten MUST HAVE Titel solange kann ich ja sparen

  20. #239
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Playstation VR

    Konnte auch eine ergattern grad

  21. #240
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Playstation VR

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Bezogen auf Filme? Ansonsten nämlich nein... VR hat mit 3DTV nicht wirklich was zu tun. Das ist ne ganz andere Hausnummer.
    Nein meine das man das am Anfang nur nutzen wird und anderen Bekannten präsentieren wird wie geil das ist und dann später eh nicht nutzt.
    Nur zum angeben da.

Seite 12 von 68 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite...

  2. Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nerd zimmer

Psvr malprogramme

Ps4 VR The Persistens Spielzeit

wann kommt blood &amp; truth ps4 vr Spiel raus

playstation zimmer

ps vr bild wandert

playstation vr linsen desinfektionsmittel

ps4 zimmer

Steuerung vr assault

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 drive club vr

playstation vr wandert nach links

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 vr worlds

psvr fliegengitter