Seite 9 von 68 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1358
  1. #161
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Als normalen Bildschirmersatz würde ich mir die VR jetzt nicht zulegen. Man ist schon besser abgeschottet als bei einem normalen TV, doch ich finde, das wäre verschenktes Potential. Die PS4 unterstützt 3D BluRay's und prinzipiell auch Spiele in 3D. Trine 2 z.B. sieht in 3D absolut fantastisch aus! Also für jemanden der noch keinen 3D TV hat, oder einfach tiefer in 3D Filme eintauchen will würde sich die VR dann auch lohnen.

    Es sei denn ich stelle mir das ganze zu einfach vor und ein normaler 3D Effekt wirkt nicht mehr so gut, wenn der Bildschirm einen auf den Kopf geschnallt ist. Im Gegensatz zu echtem VR fehlt dann halt das Headtracking.

    Ob es jetzt der grosse Bringer wird, in einem virtuellem Raum Spiele auf ner Leinwand zu zocken, weiss ich auch nicht. Vermutlich nutzt sich das einfach sehr schnell ab und man verlangt immer wieder nach neuen Räumen. Prinzipell ist VR aber gut geeignet für allerhand Simulationen abseits von klassischen Spiel Prinzipien, da müssen die Entwickler halt ein wenig kreativ sein. ^^

  2. Anzeige

    AW: Playstation VR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    brunnerheinz brunnerheinz ist offline
    Avatar von brunnerheinz

    AW: Playstation VR

    Naja als reinen Bildschirmersatz wird sich das keiner zulegen. Aber als zusätzliche Option wäre es schön gut. Nur für die VR Spiele nutzbar wäre es mir das Geld wahrscheinlich ned wert. Muss aber auch zugeben, dass meine VR-ERFAHRUNGEN rel. begrenzt sind.

  4. #163
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Playstation VR

    ich zahl keine 300-400 ohne gutem spiele line up hoffentlich wird viel gutes auf der PSX gezeigt

  5. #164
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation VR

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    ich zahl keine 300-400 ohne gutem spiele line up hoffentlich wird viel gutes auf der PSX gezeigt
    Das Line Up ist von den Namen her eigentlich vielversprechend. Nur glaube ich nicht das Sony mit einen Preis von 400 Euro viel Erfolg mit Playstation VR haben wird.

  6. #165
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Das wird sich zeigen. Generell sehe ich es auch als eher kritisch eine Peripherie zu entwickeln die so viel kostet wie die Konsole selber. Deshalb betont Sony wohl auch, dass sie an der Hardware nicht direkt etwas verdienen wollen.

    Der Zeitpunkt eine VR zu entwickeln, ist für Sony aber sehr gut, möglicherweise der einzige Zeitpunkt in dem es überhaupt Sinn macht. Momentan herrscht noch etwas der VR Hype vor, aber es hat noch kein anderer eine konkrete Lösung für Konsolen parat. Dazu ist die PS4 als Plattform (Im Gegensatz zur PS3 früher) ausreichend stark. Wenn sie auch auf Dauer halt eingeschränkt bleiben wird, während auf dem PC reiner Wildwuchs in VR herrscht. Der grosse Vorteil am PC ist halt die grosse Flexibilität.
    Trotzdem kaufen sich eine VR Brille eher die Leute, die genügend Geld haben und sich auch auf neue, eher experimentelle Technik einlassen wollen.

    Selbst beim 3D ist das noch so eine Sache. Was im Kino ein Erfolg ist, ist privat nie so richtig aus den Startlöchern gekommen. Lieber kauft man sich fürs gleiche Geld einen grossen Fernseher, als einer der 3D kann. Hinzu kommt auch noch das Thema Brillen, die das ganze eher semi Familientauglich macht.

    Natürlich bleibt die VR Geschichte noch abzuwarten, weil momentan noch keine Brille wirklich auf dem Markt ist. Ich persönlich bin am gespanntesten auf die HTC Vive, auch wenn das sicher die teuerste VR Lösung werden wird und halt auch wie die Oculus erstmal vernünftig eingerichtet werden muss.

    Ich denke dass die Sony VR in Sachen Benutzerfreundlichkeit punkten wird da das Grundsystem und die Spiele hoffentlich perfekt aufeinander abgestimmt werden. Wäre schade wenn nicht. Es ist doch schon schwer genug Leute davon zu überzeugen dass sie sich ein klobiges Gerät auf das Haubt stecken müssen um etwas zu spielen. ^^

  7. #166
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Playstation VR

    Ich warte ja nur noch auf Filme in VR.
    Jetzt nicht unbedingt 360° aber vielleicht so wie bei CoD, die Blickrichtung vorgeben und man kann sich halt etwas umsehen.

  8. #167
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    360° Videos könnten auch noch ein Thema werden wenn sich genügend Leute da ran trauen und die Technik weiter gepusht wird. Es gibt sogar bereits 360° Kameras und auf Youtube kann man sich die mit einem speziellen Player anschauen. Allerdings funktioniert das bisher nur in Chrome und die Qualität der Videos ist alles andere als Kinoreif. Aber sowas hat natürlich ultra Potential für VR!

    Momentan geht es halt schon eher so in die Richtung dass man sich normale Filme in einem Virtuellen Kino anschaut. Wegen sowas brauche ich keine VR. Aber wenn es jemandem gelingt sozusagen einen variablen Film in 3D zu machen, wo man die Blickrichtung variieren kann, wieso nicht? Allerdings birgt das auch die Gefahr dass man dann nicht dort hin schaut, wo die Action passiert. Also die Inszenierung wird vermutlich eine Herausforderung.

  9. #168
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation VR

    Also die Quali von 360° Videos lässt sich schon sehen...
    Discovery VR | A new way to see your world

  10. #169
    Biohazard22 Biohazard22 ist offline

    AW: Playstation VR

    Denke auch nicht, dass das Teil 400€ kosten wird. Sony hat auf der TGS ja eher was von 200-400 gesagt. Denke mal, dass sie vllt bei 300 anfangen und sich nach einem halben Jahr bei 250 einpendeln. Auf lange Sicht würde sich das System sonst bestimmt nicht lohnen. Bei 400€ kauft eben nur die Core-Community.
    Aber es kommt wirklich drauf an, was wir in nächster Zeit noch für Spiele von Sony zu sehen bekommen. In einem halben Jahr kann da ja noch so einiges passieren, als abwarten...

  11. #170
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Zitat Kreizi Beitrag anzeigen
    Also die Quali von 360° Videos lässt sich schon sehen...
    Discovery VR | A new way to see your world
    Oha, hab gar nicht gewusst das Discovery schon ein VR Programm aufzieht. Das ist ja fantastisch!

    Die Qualität ist schon besser als was ich bisher gesehen habe. Allerdings lagt in den Demovideos alles noch extrem. Das sind schon nicht zu vernachlässigende Datenmengen. Ist halt fraglich wie gut das auf Handys funktioniert. Aber gut zu sehen dass die in dem Bereich schon so weit sind.

  12. #171
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR

    Sony an Entwickler: Versucht mindestens 90FPS zu erreichen!


    • "Überwiegend 60FPS" sind nicht genug!
    • "Stabile 60FPS" sind das Minimum. Aber jeder ausgefallene Frame kann nicht nur zur Störung des Erlebnisses, sondern zu echtem Unbehagen führen!
    • Es wird noch Zeit für das System Processing benötigt, also bleibt Entwicklern für 60FPS nicht einmal 15ms pro Frame.
    • Aber selbst stabile 60FPS können zu Unbehagen führen, weshalb Entwickler mindestens 90FPS anvisieren sollten.



    https://www.youtube.com/watch?v=_Su45ND3pDc


    Hat Sony wohl doch nicht so viel Vertrauen, in ihre angekündigte Frame-Interpolier-Technik. Naja, nativ ist immer besser, als irgendwas hochskaliertes, also hoffentlich nehmen sich Entwickler das auch zu Herzen.

  13. #172

  14. #173
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation VR

    Und mit 4 meinen die 5?

  15. #174
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Naja, mit der Brille alleine kommst du ja auch nicht weit.

    Ich werde aus dem Bild nicht so ganz schlau. Wie viele Geräte zählen denn nun da genau als "Device"?

  16. #175
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Project Morpheus

    Na jeder Controller ist ein Device, auch jeder Move Controller. 2 Dualshocks und 2 Move sind also 4 Devices, oder jede erdenkliche Kombination... die Brille ist ein Ausgabegerät und kein Eingabegerät und wird daher nicht zu den 4 gezählt, obwohl sie natürlich auch getrackt wird. E ist bissl wirr, weil es eigentlich nur 3 Devices zeigt.

  17. #176
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation VR

    Achso, die Nummern Links sind die Player, dann macht es schon eher Sinn. Ist halt etwas unscharf das Bild. Aber einen Move Controller gepaart mit einem DS4? Stelle ich mir etwas seltsam vor. Aber ich habe auch noch nie mit Move gespielt. Mit der Brille wird sowas eigentlich erst richtig interessant.

  18. #177
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstatoin VR

    Man kann den Controller dann als Ersatz für so'nen Move-Nav-Controller nehmen. Geht schon noch mit einer Hand, aber optimal ist es nicht. Die Nav-Controller haben aber kein Tracking... vermutlich ist das deshalb so. Denke mal, da kommen sicher noch Neue. Am schönsten find ich aber bei D, wie man nen Controller und 2 Moves benutzt... Klar braucht man noch ne bionische Hand für, aber geht schon... aber der eine Move ist ja semi-opaque, da soll man sicher hin und her wechseln.

  19. #178
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR

    Ich hoffe auch noch auf ne überarbeitete Version des Move-Controllers, bzw. des Nav-Controllers. Für VR scheint mir das am sinnvollsten, wenn man in beiden Händen so ein Ding hat. Dabei wird es aber mindestens einen Analogstick brauchen, wenn man nicht nur "auf Schienen" unterwegs sein will.

    Ansonsten natürlich ganz normal den Controller. Die Kombination aus einem Controller und einem Move gefällt mir dagegen gar nicht.

    Und Möglichkeit D steht da wohl auch nur der Vollständigkeit halber, sofern sich Männer den zweiten Movecontroller, nicht an ihr wertvollstes Teil binden sollen.

  20. #179
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation VR


  21. #180
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation VR

    (Vorläufige) Liste der VR-Spiele für PlayStation VR

    100 Ft Robot Golf (optionale VR-Unterstützung)
    Ace Combat 7 (optionale Unterstützung)
    The Apollo 11 VR Experience
    Adrift (VR-Unterstützung)
    The Assembly
    Battlezone (zeitexklusiv)
    Bebylon Battle Royale
    Chernobyl VR Project
    Crystal Rift
    Dead Secret
    Distance
    Dreams (VR-Unterstützung angedacht)
    Eagle Flight
    Eve: Valkyrie
    Fated
    Futuridium VR (exklusiv)
    The Gallery: Six Elements
    GNOG (zeitlich exklusiv)
    Godling (exklusiv)
    Golem
    Gran Turismo Sport (exklusiv, aber nur Unterstützung)
    Harmonix Music VR
    Headmaster (exklusiv)
    The Hum: Abductions
    Job Simulator (PS VR exklusiv, Starttitel)
    Joysound VR (exklusiv)
    Jurassic Encounter
    Keep Talking and Nobody Explodes (VR-Unterstützung)
    Loading Human
    The London Heist
    Mortal Blitz VR
    Nighttime Terror 2
    Omega Agent
    Paranormal Activity VR
    Playroom VR (exklusiv)
    Pollen (Entwicklung soll auf VR ausgerichtet und optimiert werden)
    Rez Infinite (optionale VR-Unterstützung)
    RIGS (exklusiv)
    Robinson: The Journey (exklusiv)
    Summer Lesson
    SuperHyperCube (exklusiv)
    Synthesis Universe
    Technolust
    The Modern Zombie Taxi Co. (exklusiv)
    Until Dawn: Rush of Blood (exklusiv)
    Vanguard V
    VizionEck (exklusiv, aber VR wohl optional)
    Volume: Coda (kostenlose VR-Erweiterung, zeitlich exklusiv)
    Wayward Sky (exklusiv)
    White Day
    World of Diving (nur VR-Unterstützung, vielleicht trotzdem interessant)
    World War Toons (auch nur Unterstützung)
    XING: The Land Beyond

    Highlights:

    Battlezone
    Ein Remake des Spielhallen-Klassikers aus den frühen Achtzigern, das mit retro-futuristischer Präsentation den Geist des Originals einfangen und gleichzeitig modern wirken will. Die Panzerschlachten werden zeitlich exklusiv mit PlayStation VR starten, bevor Entwickler Rebellion eine PC-Umsetzung für Oculus Rift nachreicht. Das Original von Atari gilt mit dem speziellen Spielhallenautomat als Vorreiter für VR-Technologien.
    Eve Valkyrie
    Im Gegensatz zum jüngst angekündigten Ace Combat 7, das VR-Unterstützung lediglich als Option anbieten wird, setzt CCP bei dieser Weltraum-Action im Eve-Universum voll auf die neue Technologie – nicht nur am PC, sondern auch an der PS4. Im Cockpit von Jägern liefert man sich in diesem auf Mehrspieler fokussierten Titel Dogfights gegen die VR-Piloten des gegnerischen Teams und schaltet mit der Zeit weitere Schiffe sowie Equipment frei. Zwar gibt es
    auch Solo-Missionen, doch dienen diese in erster Linie als Tutorials, um mit dem Fliegen im VR-Weltraum vertraut zu werden. Über eine vollwertige Kampagne wurde innerhalb des Studios zwar nachgedacht, doch aktuell sieht es danach aus, als würde man sich nur auf die Trainings-Missionen beschränken, weil die Realisierung eines solchen Unterfangens zu aufwändig wäre.
    Playroom VR
    Playroom VR will vor allem die Möglichkeiten zur sozialen Interaktion beim Spielen mit VR in den Vordergrund rücken. Die Sammlung an Party-Minispielen ist auf asymmetrische Auseinandersetzungen oder Teamwork zwischen Headset-Träger und den restlichen Spielern ausgelegt. Ermöglicht wird dies dadurch, weil PlayStation VR zwei separate Bilder berechnen und ausgeben kann. Es bleibt abzuwarten, ob diese Minispiel-Sammlung das Wii Sports für PlayStation VR werden kann.
    RIGS
    In RIGS: Mechanzied Combat League dreht sich alles um teambasierte Action, bei der man im Sport der Zukunft in flotten und schwer bewaffneten Mechs gegeneinander in einer Arena antritt. Die Matches sind mit ihrem eSports-Charakter hoch kompetitiv und durch die verschiedenen Stärken der Mechs auch taktisch geprägt. Neben den Mehrspieler-Modi plant Guerilla Cambridge auch Inhalte für Solisten anzubieten. Die hohe Geschwindigkeit dürfte sich als Härtetest für die mögliche Übelkeit bei VR-Spielen erweisen.
    Robinson: The Journey
    Crytek entführt Spieler mit diesem zumindest vorerst PS4-exklusiven VR-Titel auf einen unbekannten Planeten, den man in der Rolle eines abgestürzten Jungen zusammen mit dessen elektronischem Begleiter in Egoansicht erforscht. Die Welt
    erinnert dabei mit ihren riesigen und mitunter gefährlichen Dinosauriern sowie dicht bewachsenen Dschungel-Landschaften an eine urzeitliche Erde. Es lässt sich bisher noch nicht abschätzen, was man spielerisch bieten will und wie groß die Bewegungsfreiheit sein wird. Die Geschichte soll laut Crytek aber eine große Rolle spielen. Eines ist sicher: Dank der CryEngine zählt Robinson: The Journey zumindest visuell zu den eindrucksvollsten Titeln für PlayStation VR.
    Gran Turismo Sport
    Gran Turismo Sport wird von Polyphony Digital zwar nicht speziell für VR entwickelt. Aber genau wie die geplante Unterstützung des Helms bei Project Cars oder der mögliche Ausbau der Tech-Demo DriveClub VR zu einem vollwertigen Ableger dürfte das Rasen in der virtuellen Realität die Immersion im Cockpit spürbar verstärken und ggf. sogar dazu beitragen, Bremspunkte und Abstände im 3D-Umfeld besser abschätzen zu können.
    Until Dawn: Rush of Blood
    Schon bei Until Dawn bewies Supermassive Games, dass man guten und unterhaltsamen Horror inszenieren kann. Über den VR-Ableger Rush of Blood ist bisher nur bekannt, dass es sich um ein vollwertiges Spiel handeln wird, das inhaltlich an eine Geisterbahn angelegt ist und daher den Weg von Lightgun-Spielen wie Deadspace: Extraction oder Resident Evil: The Umbrella Chronicles einschlagen soll. Darüber hinaus arbeitet das Studio an einem weiteren VR-Spiel, dessen Szenario sich ähnlich liest wie Robinson: The Journey: Jurassic Encounter ist aktuell zwar nur eine Tech-Demo, aber versetzt den Spieler ebenfalls in eine prähistorisches Welt voller Gefahren.
    The London Heist
    Bisher präsentierte Sony lediglich einzelne Kapitel aus The London Heist, die von einem Schusswechsel hin zu einer intensiven Verhörszene reichten. Genau wie viele andere Präsentationen vermittelte man auch hier den Eindruck, als wolle man nur mit Tech-Demos zeigen, was mit VR auch bei traditionellen Ansätzen alles möglich sein kann. Ob es am Ende zu einem vollwertigen Spiel reifen kann, wird sich zeigen. Zuletzt gab es Hinweise, dass Sony London das Konzept als Fortsetzung zum PS2-Titel The Getaway zu einem zusammenhängenden Railshooter ausbauen könnte.
    Eagle Flight
    In der Rolle eines Adlers fliegt man über und durch das Paris - 50 Jahre, nachdem Menschen die französische Hauptstadt verlassen und wieder der Natur überlassen haben. Trotzdem dürfte man bei Erkundungsflügen noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit wiedererkennen. Mit bis zu sechs Spielern liefert man sich in Mehrspieler-Modi außerdem tierische Dogfights. Spannend dürfte sein, wie gut Ubisofts VR-Kontrolltechnologie auf Dauer funktioniert und ob man längere Ausflüge tatsächlich ohne Übelkeit überstehen kann, denn gesteuert wird der Adler mit Kopfbewegungen. Neben PlayStation VR werden auch HTC Vive und Oculus Rift mit Eagle Flight versorgt.
    Rez Infinite
    Eigentlich ist Rez Infinite nur eine erweiterte Umsetzung des Dreamcast-Originals von 2001. Und eigentlich ist VR nur als Option angedacht, denn auch ohne das Headset wird man an der PS4 loslegen dürfen. Aber Vieles deutet darauf hin, dass der bizarre Techno-Trip erst in der virtuellen Realität seine komplette Faszination entfachen wird. Deshalb könnte der Klassiker zu einem der Vorzeige-Erlebnisse für PlayStation VR werden, wenn Spieler komplett in der Welt voller elektronischer Beats und minimalistisch-stylischen Kulissen versinken – im Idealfall in einem VR-Anzug, in dem man die Musik sogar spüren kann.
    quelle: PlayStation VR - Special, Hardware, PlayStation 4 - 4Players.de

    Hatte leider noch nie die Möglichkeit PlayStation VR zu probieren, deswegen lässt es mich noch ziemlich kalt und ich warte bis für mich interessantere Titel kommen!
    Hat es von Euch schon jemand probiert?

Seite 9 von 68 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Among The Sleep (mit Morpheus Unterstützung): https://www.youtube.com/watch?v=dzpT2busaX0 INFOS: Titel: Among The Sleep Systeme: PC, MAC, Linux & Playstation 4 Entwickler: Krillbite...

  2. Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nerd zimmer

Psvr malprogramme

Ps4 VR The Persistens Spielzeit

wann kommt blood & truth ps4 vr Spiel raus

playstation zimmer

ps vr bild wandert

playstation vr linsen desinfektionsmittel

ps4 zimmer

Steuerung vr assault

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 drive club vr

playstation vr wandert nach links

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252 vr worlds

psvr fliegengitter