Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165
  1. #1
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Playstation™ Now

    Auf der CES in Las Vegas hat Andrew House heute enthüllt, was Sony mit dem 2012 gekauften Streaming-Dienst Gaikai anfängt.
    Es ist Playstation Now.

    Name:  unbenannt.png
Hits: 561
Größe:  458,7 KB



    Während man ja ursprünglich davon ausging, dass man einige PS3-Spiele auf PS4 streamen können wird, so präsentiert sich das Vorhaben nun schon etwas umfangreicher.

    So soll es möglich sein, Spiele aus allen Generationen von Playstation auf PS-Now-fähige Geräte zu streamen.
    Und auch was diese Endgeräte betrifft, gibt es Neuigkeiten.
    Man wird nicht auf PS4 und VITA beschränkt sein, stattdessen wird man die Spiele auch auf zukünftige Bravia-Modelle, Tablets, Smartphones etc streamen. Man wird kein Playstation-Gerät mehr benötigen.
    Auch der PC sollte somit technisch möglich sein, darüber verlor House aber kein Wort.

    Sowohl die Geräte- als auch die Spiele-Liste werden anfangs selbstverständlich kurz sein und erst mit der Zeit erweitert.
    Auch, wann der Service zu uns kommt, steht noch in den Sternen.
    Auf der CES wird man schon n bissl was probieren können, TLoU, Beyond, GoW: Ascension sind bestätigt.
    Mit Trophy- und Multiplayer-Support.
    Ende Januar wird man mit einer Closed Beta in den USA starten, um dort dann im Sommer online zu gehen.
    Lasst uns hoffen, dass wir auch bald in den Genuss kommen.
    Das Ganze wird verstärkt als Abo-Service betrieben werden, über die Kosten herrscht noch Stillschweigen.
    Aber auch einzeln soll man die Spiele "leihen" können.

    Was haltet ihr auf den ersten Blick davon?
    Ich finds prinzipiell stark, frage mich aber: wie wichtig wird die Home-Konsole als Plattform in Zukunft werden/bleiben?

  2. Anzeige

    Playstation™ Now

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich hoffe doch das ich mit PS+ das Geld dafür schon bezahlt habe. Aber gut klingt es auf jeden Fall schon mal.

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation™ Now

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das ich mit PS+ das Geld dafür schon bezahlt habe.
    Ja klaaaaaaar.....

  5. #4
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Playstation™ Now

    Die Frage ist eher, wie flüssig das Ganze läuft und ab welcher Bandbreite es insbesondere so läuft ohne irgendwelche Lags/Ruckler, Input Lags, usw. Ich stehe diesem Streaming Service noch etwas skeptisch gegenüber.

  6. #5
    Aidan

    AW: Playstation™ Now

    Bei meinem Internet – NO WAY.







  7. #6
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Playstation™ Now

    Man weiß ja, wie das Streaming selbst bei Videos heutzutage läuft. Ein Ruckler in nem Game wie TLOU, man stirbt, weil man nicht reagieren kann oder ähnliches und muss zum Checkpoint zurück. Hundert pro, dass Gaikai für viele Stunden Ärger sorgt beim Zocken.

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation™ Now

    PS4 zu VITA streamt sich doch auch schon ganz gut ihr Miesepeter.
    Moviestreaming in HD ist auch schon nimmer ganz taufrisch.
    Man muss nicht immer schwarzsehen....außer was einen baldigen Release in EU anlangt.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation™ Now

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ja klaaaaaaar.....
    Lass mir doch wenigstens meinen Optimismus

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation™ Now

    Ich will jetzt kein miesepeter sein aber ich hoffe das Ding flopt einst wie OnLive. Steaming Gaming geht ja mal garnicht und sollte Gaikai ein voller Erfolg werden, dann war die zum. die PS4 die lette Konsole mit Laufwerk dafür lege ich meine Hand ins feuer. Dann doch X mal lieber Download Games

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Playstation™ Now

    Streaming ist und bleibt die Zukunft und ich glaube, dass diese Idee auch nie mehr verworfen wird. Ob sie in den nächsten Jahren so funktioniert, wie es soll, ist ne andere Frage. Irgendwann wird es sicher klappen, aber das muss noch nicht jetzt der Fall sein.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation™ Now

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Streaming ist und bleibt die Zukunft und ich glaube, dass diese Idee auch nie mehr verworfen wird. Ob sie in den nächsten Jahren so funktioniert, wie es soll, ist ne andere Frage. Irgendwann wird es sicher klappen, aber das muss noch nicht jetzt der Fall sein.
    Na dann sollte man mal anfangen so langsam die Bandbreiten auszubauen. Ohne ist das nämlich einnschwieriges Unterfangen sowas zu verbreiten.

    Man sieht ja an OnLive wie gut sowas angenommen wurde

  13. #12
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Playstation™ Now

    bin ich nu doof oder watt?
    wie soll das ganze denn mit dem controller gehen, wenn die tage einer konsole gezählt sind?

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Playstation™ Now

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Na dann sollte man mal anfangen so langsam die Bandbreiten auszubauen. Ohne ist das nämlich einnschwieriges Unterfangen sowas zu verbreiten.

    Man sieht ja an OnLive wie gut sowas angenommen wurde
    Das geht theoretisch auch ohne das Ausbauen der Bandbreiten.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Playstation™ Now

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das geht theoretisch auch ohne das Ausbauen der Bandbreiten.
    Na dann viel Spaß mit Streaming bei ner 2000er oder 384er Leitung^^

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation™ Now

    Mich überrascht eigentlich weder das Ausmaß der angebotenen Plattformen (inkl. hauseigener TV-Geräte & Co.) noch die langfristig breite Spielepalette, die man anbieten möchte. Auch ersteres war meines Erachtens ziemlich naheliegend, um sich eine breitere Zielgruppe anzueignen. Und solange das alles ein optionales (!) Feature für PlayStation-Besitzer wäre, hätte ich auch überhaupt kein Problem damit.

    Jetzt kommt das große Aber: Denn der Weg, den Sony da langfristig einschlagen möchte, ist ja recht offensichtlich - nämlich weg vom physischen Datenträger. Im Endeffekt ist das Abomodell ein ähnlicher Weg, den Microsoft bis vor etwa einem halben Jahr mit den damals noch angedachten Gängelungen der Xbox One einschlagen wollte und der meines Erachtens zu Recht auf massive Kritik stieß. Daher hoffe ich auch hier, dass die Spieler rechtzeitig reagieren und dem Service mit überschaubarer Liebe entgegensehen.

    Falls Gaikai ein Erfolg werden sollte, ist der zweite und vermutlich letzte Schritt getan, dass wir demnächst auf physische Datenträger verzichten müssen. Und dass wir es mit entsprechendem Feedback selbst in der Hand haben, hat die Vergangenheit (Xbox One, PSPgo) ja bereits mehrmals gezeigt. Es bleibt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich halte es hier wie der Sn@keEater.

  17. #16
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Playstation™ Now

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    .... hat die Vergangenheit (Xbox One, PSPgo) ....
    Wobei die PSP Go ja in Amerika immer noch verkauft wird (wurde lange zeit nach uns) und dort auch erfolgreich ist (war)...

  18. #17
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Playstation™ Now

    Das hier sagt eigentlich alles, wir sehen uns dann in der nächsten Konsolengeneration^^

    As you can see in the details below, it will launch in North America later this year. Unfortunately we’re not quite ready to confirm launch plans for PAL territories. When it comes to broadband provision, Europe is a considerably more complex region, with a huge number of different providers and varying connection speeds from country to country. In short, we need a little more time to ensure a smooth and successful roll-out.
    PlayStation Now game streaming service unveiled at CES – PlayStation.Blog.Europe

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Playstation™ Now

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist das Abomodell ein ähnlicher Weg, den Microsoft bis vor etwa einem halben Jahr mit den damals noch angedachten Gängelungen der Xbox One einschlagen wollte und der meines Erachtens zu Recht auf massive Kritik stieß. Daher hoffe ich auch hier, dass die Spieler rechtzeitig reagieren und dem Service mit überschaubarer Liebe entgegensehen.

    Falls Gaikai ein Erfolg werden sollte, ist der zweite und vermutlich letzte Schritt getan, dass wir demnächst auf physische Datenträger verzichten müssen. Und dass wir es mit entsprechendem Feedback selbst in der Hand haben, hat die Vergangenheit (Xbox One, PSPgo) ja bereits mehrmals gezeigt. Es bleibt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich halte es hier wie der Sn@keEater.
    Also ich weiß nicht, welches Modell von Microsoft in eine ähnliche Kerbe geschlagen hat und massiv kritisiert wurde.
    Die wollten doch Spiele, die du physisch zuhause hast, nur bei gleichzeitiger Online-Anbindung starten lassen.
    Oder was meintest du?

    Auch überrascht mich die Palette an Geräten schon etwas.
    Oder hast du tatsächlich vorausgesehen, dass man PS3-Spiele auf Bravias und in weiterer Folge auch auf Nicht-Sony-Geräte streamen kann?
    Dann Respekt.
    Find ich schon ziemlich toll eigentlich, für Leute die nicht gerade das Neuste vom Neuen zocken wollen.

    Jedenfalls bin ich nicht von Vornherein gegen solche Dienste.
    Der Preis wird interessant, den man für diesen Komfort bezahlen muss.
    Wobei....eigentlich scheißegal, da die meisten Provider eh nicht in die Schlapfen kommen, um mal die Infrastruktur zu verbessern.
    Obwohl ich hier in Ö in meinem Bekanntenkreis eigentlich niemanden kenne, der sich über zu langsames Interwebs beschwert.

  20. #19
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Playstation™ Now

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wobei....eigentlich scheißegal, da die meisten Provider eh nicht in die Schlapfen kommen, um mal die Infrastruktur zu verbessern.
    In den Monaten vor dem PS4-Release hieß es doch sogar, dass Sony stärker mit Providern zusammenarbeiten will, den "Netzausbau" quasi damit zu unterstützen/voran zu treiben.

    Sony empfiehlt zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 5MBit/s. Dieser Wert kann sich in dem zeitnahen Beta-Test sicherlich aber noch ändern bzw. sucht man im Anschluss nach Lösungen, auch Nutzern mit <5MBit/s ein akzeptables Ergebnis zu delivern:

    We recommend a 5MBPS+ connection.

    In our internal tests, users with this bandwidth or greater have been enjoying a low latency, high-quality gaming experience. PS Now tests your connection of each game and optimizes for quality if you are above the minimum requirements. We strive to make the gameplay experience feel as if the game is being played locally on their device – fast and responsive (including for FPS and games with twitch mechanics). The Closed Beta will definitely provide a great opportunity to test the experience with gamers with varying connection speeds and our developers will, of course, be working diligently to optimize the service based upon the feedback we receive from the community.

    PlayStation Now: 5MBPS+ Recommended, US Mainland at First, Save Files Move, Lots More (Updated) - PlayStation LifeStyle

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation™ Now

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Streaming ist und bleibt die Zukunft und ich glaube, dass diese Idee auch nie mehr verworfen wird. Ob sie in den nächsten Jahren so funktioniert, wie es soll, ist ne andere Frage. Irgendwann wird es sicher klappen, aber das muss noch nicht jetzt der Fall sein.
    Selbst wenn es irgendwann Reibungsklappe werde ich diese "Konzept" Verteufeln. Wie Max schon schrieb ist das dass Ende der Disk als Meduim. Und bitte dann hat man ja garnichts mehr Weder Spiele Cds noch ne Konsole wenn selbst TVs das schon können. naja ich zweifel an das konzept.

    Die Xone wurde der Tot gewünscht als das Thema DRM aufkam. MS selber hat in letzter Sekunde den das Konzept verworfen. Streaming gamig dagegen ist noch beschissener da man nichts tut als die Spiele zu "mieten"

    Vielleicht bin ich in der Sicht noch etwas altmodisch aber wenn ich ehrlich bin will ich es auch bleiben Ich bin Disk Freund und werde das immer sein. Daher ist mir dieses Streaming Gameing nicht geheuer. Solange das nur Nebensächlich bleibt soll es ok sein. Trotzdem hoffe ich das es klein Erfolg haben wird ;o

+ Antworten
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...