Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Port Royale 4

  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Port Royale 4

    Offensichtlich wird es einen Nachfolger von Port Royale 3 geben, dieser wird für PC und Konsolen erscheinen:

    https://www.playm.de/2019/05/port-ro...cklung-449378/
    Die Gaming Mind Studios sind offenbar mit der Entwicklung der Wirtschaftssimulation „Port Royale 4“ beschäftigt. Dies hat eine Auflistung der Film- und Medienstiftung NRW vorab enthüllt, da 17 unterschiedliche Videospielprojekte finanziell unterstützt werden. Insgesamt werden 2,05 Millionen Euro ausgeschüttet.

    Bei „Port Royale 4“ soll es sich um die Fortsetzung der erfolgreichen Wirtschaftssimulation handeln, in der man zur Kolonialzeit um 1600 in der Karibik für Aufsehen sorgt. Dabei werden die großen Kolonialmächte England, Frankreich, Niederlande und Spanien um die Vorherrschaft in den Kolonien streiten.

    Zudem soll „Port Royale 4“ eine geschlossene, riesige 3D-Spielwelt zu bieten haben, in der sowohl die Produktion, der Handel, der Städteaufbau sowie das rege Treiben der Händler, Piraten, Freibeuter, Kopfgeldjäger und Militärkonvois simuliert wird.

    „Port Royale 4“ soll sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befinden. Die Gaming Mind Studios bekommen im Übrigen eine Unterstützung über 80.000 Euro. Sobald eine offizielle Ankündigung von „Port Royale 4“ erfolgt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
    Port Royale 3 war schon sehr gut, ich bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt.

  2. Anzeige

    Port Royale 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Port Royale 4

    Ist Port Royale denn grundsätzlich mit dem Controller gut zu bedienen? Ich hatte damals nur das allererste auf dem PC und kann mir aus meinen bloßen Erinnerungen eine Konsolenumsetzung schwer vorstellen...und wenn die Steuerung zu umständlich ist, wird leider auch das schönste Spiel zur Farce.

    Ansonsten hätte ich mich tatsächlich eher über einen neuen Ableger der Patrizier-Reihe gefreut. Gerade in Patrizier II habe ich damals unzählige Stunden versenkt. Als Port Royale dann kam, war ich damals dann nicht so angetan, was aber vielleicht daran lag, dass ich mich mit ~15 Jahren in der Karibik nicht wirklich gut auskannte und mich folglich an den Orten nicht so gut zurechtfinden konnte. Mal schauen, wenn ich es im Kopf behalte, schau ich mir vielleicht mal ein paar Gameplay-Videos an zu PR4, sobald denn welche erscheinen. Grundsätzlich bin ich allerdings was Spiele angeht auch schon ziemlich ausgelastet, also müsste es mich wohl sehr anmachen, damit ich tatsächlich selbst zum Controller greife ^^

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Port Royale 4

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ist Port Royale denn grundsätzlich mit dem Controller gut zu bedienen? Ich hatte damals nur das allererste auf dem PC und kann mir aus meinen bloßen Erinnerungen eine Konsolenumsetzung schwer vorstellen...und wenn die Steuerung zu umständlich ist, wird leider auch das schönste Spiel zur Farce.
    Eigentlich ja, finde ich schon. Besonders in Seeschlachten hatte ich nie das Gefühl im Nachteil zu sein durch die Steuerung, da gibt es andere Spiele da finde ich die Controller Steuerung nachteiliger. Beim Ausbauen der Städte ist es auch nicht wirklich unhandlich.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Port Royale 4

    Es wurde ein Gameplay Trailer veröffentlicht.

    https://www.play3.de/2020/04/06/port...elssimulation/

Ähnliche Themen


  1. PS All Stars: Battle Royale: Laut PGN arbeitet SONY derzeit an einem Super Smash Bros Clon im SONY-Design. Mit dabei sind viele bekannte Charaktere wie: Kratos, Sly Cooper,...

  2. Port Royale 3: Hab den 2 Teil heute noch auf meinen Laptop und Spiele ihn gerne man zwischendurch. Zwar nur noch auf aggressive Schiffeversenken weise und nicht...

  3. Port Port 8303 offnen aber wie mache ich das?: Ich möchte wissen wie ich den Port Port 8303 im router:> Speedport W 701V Öffnen kann bitte eine anleitung auf...

  4. Battle Royale: http://www.forumla.de/clear.gif Deutscher Titel: Battle Royale Originaltitel: Batoru rowaiaru Produktionsland: Japan Erscheinungsjahr: 2000 ...

  5. Gundam Battle Royale: Gundam Battle Royale http://www.forumla.de/bilder/2006/11/65.jpg System: Playstation Portable Genre: Action Altersfreigabe: -