Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Mich würde interessieren ob ich mein kabelgebundenes Sharkoon X-Tatic 5.1 auch an der PS4 nutzen kann. Habe irgendwann mal gelesen das die Wireless Headsets wohl funktionieren sollen. Aber meins ist wie gesagt kabelgebunden.

  2. Anzeige

    PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Warum sollte es nicht?
    Die PS4 hat auch einen Optical Out und USB sowieso sollte also eigenlich problemlos gehen.
    Kannst ja um sicher zu gehen mal Shuhei Yoshida über Twitter fragen der beantwortet ja in der Regel mal solche Fragen.

  4. #3
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Ich bin da nicht angemeldet, könntest du das machen?

  5. #4
    DualShockPlayer DualShockPlayer ist offline
    Avatar von DualShockPlayer

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Also ... Alle Headsets mit 3,5 mm Klinkenstecker sollten gehen, sofern sie nicht an irgendwelche Treiber gebunden sind. Kannst es kontrollieren, in dem du einfach mal nachhackst, ob du auf deinem PC oder Laptob etwas installieren musstest, damit es funktioniert. Wenn nein, dann sollte es auch an jeder PS4 funktionieren

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Und wo willst du den 3,5 mm Klinkenstecker hinstecken an der PS3/4 die hat keinen solchen Ausgang?

    P.S. Hab mal per Twitter gefragt mal sehen ob und wann ne Antwort kommt.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Der Controller hat doch den entsprechenden Eingang. Ich dachte auch, dass es sich dabei um 'nen Klinkenstecker handelt.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Der Controller hat doch den entsprechenden Eingang. Ich dachte auch, dass es sich dabei um 'nen Klinkenstecker handelt.
    Ist auch nen Klinkenstecker drann. Aber Welches Headset hat denn klinkenstecker? ich kenn halt nur die billig Headsets für den PC die haben aber auch meist 2 klinken Eingabe und Ausgabe.

    Die meisten Headsets haben heute ja nen USB Anschluss.

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Kein Plan. Meine Antwort war mehr auf @Wardogleaders Aussage bezogen, dass man den nicht anschließen könnte. Es gibt ja Klinke mit 3 'Streifen', so wie eben bei Handy-Headsets. Prinzipiell also durchaus denkbar, dass die funktionieren... Dieses Pseudo 5.1/7.1 Super Ultra Surround Gedöns wird man damit aber sicher nicht bekommen...

    Auch wenn man eines mit 2 Klinkesteckern hat, könnte man das dort anschließen... halt theoretisch zumindest.

    http://h1417694.stratoserver.net/bilder/gross/IN99302I.jpg

  10. #9
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Stimmt daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, ändert in dem Fall aber nichts an der ursprünglichen Frage da es Pat ja wahrscheinlich eben um dieses 5.1 "Gedöns" geht.

  11. #10
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Genau, es geht um USB und optical. Das die PS4 diese Anschlüsse hat ist klar, aber das heißt ja nicht das die Headsets auch unterstützt werden.......

  12. #11
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Also aktueller Stand scheint zu sein das zum Start die meisten Headsets nicht funktionieren werden (außer natürlich das beiligende).
    Und passend zur ursprünglichen Frage:

    Any headset that relies on digital optical for game audio will continue to provide that out of the box. You just won't be able to chat yet.


    Planning On Using An Existing Headset With A PS4? Read This - News - www.GameInformer.com

  13. #12
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    Es wird aber kurz nach Release ein FW Update geben, dann wird man auch chatten können

  14. #13
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: PS3 Headsets kompatibel mit PS4?

    gibts eigentlich schon meldungen zu 7.1 headsets für die ps4?
    ich rede von welchen im bereich bei 100€...also keine zu wucherpreisen wie dem "bf4 edition" headset...mehr name als qualität im preis

Ähnliche Themen


  1. Headsets für die PS4: Turtle Beach ist nun eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und im Sommer dieses Jahres soll die Vorstellung der neuen Headsets folgen und der...

  2. PS4 Headsets: Da ich nichts passendes gefunden habe Starte ich mal ein thema.... Also ich bin auf der suche nach einem Wireless Headset für meine Ps4,habe da...
  3. Hardware Gaming Headsets

    Gaming Headsets: Bestes 5.1 digital Headseat das für die Xbox360 kompatibel ist. Weil ich bin auf der Suche wegen meinem Clan. Sie empfehlen mir das Sharkoon...

  4. Gaming Headsets: An die Leute die mit Gaming Headsets spielen: Was habt Ihr für ein Headset und was haltet Ihr von diesem? Ich habe schon länger das Sharkoon...

  5. PS3 5.1 Surround Headsets?: Hi bin begeisterter Shooter Fan! Habe bei mir hier am Rechner nen Medusa 5.1 Headset! Nun aber stelle ich mir die Frage ob es schon so etwas für die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sharkoon x-tatic digital 5.1 ps4

sharkoon x tatic pro ps4

sharkoon x tatic 5.1 an ps4

sharkoon x tactic 7 an ps4 anschliesen

sharkoon 5.1 ps4

sharkoon x tatic 5.1 ps4

sharkoon x tatic an ps4 verkabeln