Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    PS4 an Receiver anschließen?

    Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Heimkino System namens Pioneer HTP 206
    https://www.amazon.de/Pioneer-HTP-20...ioneer+htp+206

    Dieses hab ich per HDMI am TV angeschlossen.
    Der Receiver kann aber auch irgendwie auf 4k hochskalieren, bzw allgemein für besseres Bild sorgen
    und hat auch massig Anschlüsse um Konsolen, andere Receiver, BD Player etc anzuschließen.
    Laut Gebrauchsanweisung wäre eine Verbindung der PS4 zum Receiver ziemlich einfach....
    Also per HDMI die PS4 am Receiver angeschlossen und den Rec. am TV.

    Das Problem ist aber, dass einzig der Sound ankommt, aber kein Bild!
    Ich habe schon geprüft, obs irgendwelche Einstellungen im PS4 Menü dazu gibt, konnte aber nichts feststellen.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich würde alles gerne über den Receiver laufen lassen!
    Ebenso meine Xbox 360...ich kenn mich nicht aus, aber hoffe es könne das Bild auf 1080 hochskalieren

  2. Anzeige

    PS4 an Receiver anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    PS4 an Receiver anschließen?

    hast du am video-out des verstärkers zum tv ein hdmi kabel angeschlossen?

    also das anschließen verläuft ja folgendermaßen:
    alle wiedergabegeräte mittels hdmi an den verstärker und vom verstärker ein hdmi an den tv.

    dann ggf. noch optisch vom tv-sound-ausgang an den verstärker, damit beispielsweise der sound der apps (netflix und co) ebenfalls über den verstärker gehen.

    edit: ich sollte auch beim ersten mal genau lesen...
    du schreibst ja, dass du den receiver am tv via hdmi angeschlossen hast, sorry.

    hast du denn wirklich den hdmi out vom verstärker an den tv angeschlossen?

    also bei der ps4 muss glaub ich diesbezüglich nichts eingestellt werden, da der verstärker es ja auf die kette kriegen muss, dass eingangssignal der ps4 über seinen hdmi out an den tv zu leiten. ich könnt mir nur vorstellen, dass man dies bei dem verstärker einstellen muss, dass er bildmaterial über den hdmi out weiterleitet.

    ggf. hdmi-kabel prüfen, mal ein anderes versuchen.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    PS4 an Receiver anschließen?

    SO, das Problem wurd gelöst.
    Eigentlich selbsterklärend, wenn man bisl denkt xD
    Hatte den AVR zwar auf "Game" - HDMI eingestellt, aber beim TV den falschen Eingang gewählt.
    das dann sicher abwechselnd miteinander immer vertauscht...so kann ja nix ankommen

    Nu muss ich nur noch herausfinden, was die ganzen Abkürzungen beim AVR aussagen...zig Bezeichnungen, die angezeigt werden,
    aber keine Gebrauchsanweisung, die erklärt was das ganze bedeuten soll -.-
    In dem Punkt ist Pioneer unter aller Sau!
    Woher soll ein Laie wissen, was er da machen soll?

Ähnliche Themen


  1. Ps4 externe Festplatte einfach an neue Ps4 pro anschließen?: Wie der Titel schon fragt, kann man ne externe Festplatte die bis dato an einer Ps4 angeschlossen war wo spiele drauf sind einfach per Plug and Play...

  2. PS4 an Soundsystem anschließen?: Habe vor mir in nächster Zeit die PS4 zuzulegen, allerdings hab ich jetzt erfahren das es keinen component-Ausgang mehr gibt, an der PS3 habe ich...

  3. Yamaha RV 667 AV Receiver anschließen: Hallo erstmal, bin neu hier und habe gleich das erste Problem ( ist ja klar...) Also, habe einen Kabel BW Anschluß mit einem HD Receiver von...

  4. Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen: Hallo allerseits, ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :P Ich habe mir einen neuen Fernseh...

  5. 5.1 Sorround system an Receiver anschließen!: Hallo, Ich stehe kurz vor nem ausraster!!!! Ich habe mir ein 5.1 Surróund system gekauft: HIFI AKTIV DOLBY SURROUND DTS 5.1 LAUTSPRECHER SET NEU...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 hdmi av receiver mit hdmi anschliesen

ps4 an receiver

Onkyo mit 5.1 System ps4

ps4 anschluss an receiver

ps4 in fernseher oder av receiver

PS4 mit Hifi Receiver verbinden

ps4 recei.ver melden

wie tv av receiver und playstation miteinander verbinden

playstation pioneer receiver

Playstation an fernsehr nicht av receiver

anschluss ps4 an av receiver

ps4 yamaha av receiver anschliessen

ps4 an av receiver yamaha

ps4 mit receiver

ps4 richtig soundsystem anklemmen

receiver und ps4 mit tv verbinden

ps4 receiver

ps4 an tv oder receiver

reciver an ps4

PS4 an Magenta Receiver

Ton receiver TV und ps4

ps4 mit av receiver verbinden

PS4 Anschluss an av Receiver

Ps4 pro an av receiver