Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1
    Cinnalemon

    PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Was haltet ihr vom neuen Menü Design ?

    Also mir hat das "alte" aus der PS3 deutlich besser gefallen, dieser hier ist aber auch nicht schlecht :

    http://www.gamereactor.de/media/27/benutzeroberflachederps4_702701b.jpg

    http://1-ps.googleusercontent.com/x/www.forumla.de/oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/02/xtrophies-activities.jpg.pagespeed.ic.N_8dv_pRIw.jpg

  2. Anzeige

    PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Sieht schonma fein aus

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Mich stört der Nick soll das nun Reale Daten sein, oder ist es nur sein Nick Name? Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

    Im Bild 1 steht oben auch so wie ein Vor und ein Nachname "Julen Sorel"

  5. #4
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Vielleicht siehst du selbst dein Profil so, aber die anderen nicht oder halt nur ausgewählte Personen.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Vielleicht siehst du selbst dein Profil so, aber die anderen nicht oder halt nur ausgewählte Personen.
    Bleibt ja nur zu hoffen, oder das es ne Optimale Option ist, bedenklich bleibt es aber.

  7. #6
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Bleibt ja nur zu hoffen, oder das es ne Optimale Option ist, bedenklich bleibt es aber.
    Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, denn Datenschutz sollte wirklich groß geschrieben werden bei so einem riesigen Netzwerk wie das PSN.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, denn Datenschutz sollte wirklich groß geschrieben werden bei so einem riesigen Netzwerk wie das PSN.
    Sag das mal Blizzard, bei StarCraft II wird dein Name auch angezeigt, in der Freundschaftsliste, wenn man nicht aufpasst was man ausfüllt. Aber erstmal abwarten bis was Offizielles kommt, da es noch dauert kann sich da noch was tun.

  9. #8
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Wenn ich das Menü so sehe, komm ich mir vor als ob ich im PlayStation Store bin, aber naja, mal sehen was daraus wird, bin für vieles offen.

  10. #9
    moe_re

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Bleibt ja nur zu hoffen, oder das es ne Optimale Option ist, bedenklich bleibt es aber.
    Ich gehe davon aus, dass bei Bedarf die Daten sozialer Netzwerke her genommen werden.

    Da SONY aber versicherte, dass der Sozial Schnägges optional bleibt, braucht man sich keine Gedanken über die Privatsphäre machen.

    ---

    Zum Design meine Vermutung: das gezeigte ist quasi nur eine Art "InApp" für das Profil bzw. den sozialen Bereich und hat nichts mit dem GUI an sich zu tun. Es wäre auch kaum logisch, diese Struktur über das komplette Menü zu führen -> viel zu wirr.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Also mir gefällt es vom Design her. Von den Bildern her sieht es zwar für mich ein bissl unübersichtlich noch aus aber ich denke nach einnpaar Tagen hat man das. Ich denke ebenfalls das der echte Name optional anzeigbar sein wird.

  12. #11
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Sieht mir zu Xbox ähnlich aus, und zu unübersichtlich, so wie der PS Store seit dem letzten Update auch.
    Aber die Handhabung kann man natürlich noch nicht beurteilen.
    Und gewöhnen tut man sich an alles.
    Noch dazu können sie es ja bei jedem zukünftigen Update "optimieren". ^^

  13. #12
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Das mit dem Real-Name/Nick usw. passt mir absolut nicht.
    Da muss einfach eine Option kommen um es direkt auszuschalten, selbst wenn nur ich selber mein eigenes Profil betrachte, am besten wäre es dass es garnicht erst dazu kommt.

    Das hat mich schon bei Blizzards b.net extrem aufgeregt.

  14. #13
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    ich denke es sieht schlimmer aus als es ist. Natürlich geschmackssache. Aber ja ich habe auch erst an Windows 8 und den Store gedacht

  15. #14
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Das normale Interface ist das nicht, im ersten Bild sieht man links das Symbol von "Was gibts neues" und das zweite Bild sieht sehr nach Profil aus.
    Die Klarnamen müssen abschaltbar sein, ES SEI DENN Sony macht einen entsprechenden Eintrag in den TOS die man wieder ohne sie zu lesen einfach wegklickt.

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    In der Präsentation wurde doch im Klartext gesagt, dass man ein soziales Netzwerk aufbauen möchte zwischen Spielern. Im original Wortlaut (frei aus dem Gedächtnis) 'Die Nicks bleiben erhalten und sind natürlich toll wenn man 'anonym' spielen möchte. Wenn man aber mehr möchte, dann ist das alles da.' Alle die Realnamen- und Social Network- Zwang anprangern reiben sich völlig unnötig auf.

  17. #16
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Für mich sieht es ziemlich unübersichtlich aus und das Design gefällt mir nicht so sehr. Ich denke man wird ein paar Tage brauchen um sich daran zu gewöhnen.
    Frage mich wie ich da meine Photos, Lieder, Videos etc. anschauen bzw. anhören kann.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Menü so sehe, komm ich mir vor als ob ich im PlayStation Store bin, aber naja, mal sehen was daraus wird, bin für vieles offen.
    Jap das und das missfällt mir etwas Ich hasse den neuen Store einfach auch die Grundordnung da. Kann man nur hoffen das das besser hinbekommt. Was mich auch stört die rießen kacheln. Bei der PS3 konnte man sein Menü halbwegs selber Designen mit HintergrundBild ect. Wie soll ich hier ein ordentlich Hintergrundbild auswählen können bei den riesen kacheln? Das ist schon bei der 360 so ein Problem.

  19. #18
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Gefällt mir NOCH nicht so sehr, aber sowas ist in der Regel einfach eine Umgewöhnung. Irgendwann wird dann wohl jeder Gefallen daran finden, denn hässlich ist es ja nicht, wirkt nur ziemlich wirr und unstrukturiert.
    Muss allerdings auch dazusagen, dass ich ein absoluter Freund des XMB war und bin^^.

  20. #19
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Sieht doch ganz nett aus, wuerde mich aber ueber individuelle Anpassungen freuen

  21. #20
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Benutzeroberfläche / Media bar

    Ich denke mal das wird ähnlich wie bei SONYs neuen Fernsehern werden. Im Prinzip ein XMB das statt links-rechts von oben nach unten geht, was mir persönlich viel mehr zusagt und deutlich sinnvoller scheint.
    Hab leider auf die Schnelle kein Video gefunden, aber gibt es auf jeden Fall irgendwo in den Weiten des Interwebs.
    http://cdn3.pcadvisor.co.uk/cmsdata/features/3422258/Sony-W9-TV-interface.jpg

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  2. Media Markt LCD-TV: hallo leute, habe heute morgen im mm prospekt einen lcd tv von hisense gefunden. leider stehn dort gar keine großen details aber villeicht kennt ja...

  3. Media Player: Hy Leuz Welchen Player würdet ihr mir empfehlen zum Musik hören? Also sollte alles abspielen können special thx Mfg

  4. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  5. PS3: Media Hub / HD-VOD / IP-TV: Wird es für die PS3 folgende Features geben? - Media Hub für Audio, Bilder und Video über Netzwerk (PC/NAS) - VideoOnDemand in 720p bzw. 1080p -...