Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern eine PS4 Pro gegönnt und möchte diese nun gegen meine normale PS4 ersetzen. Letztere geht dann zu meinen Eltern, also ist nicht mehr in meinem Besitz und die Pro dann meine Standard- und Hauptkonsole.

    Im Internet las ich bezüglich des Themas "Von PS4 auf PS4 Pro wechseln" immer etwas von einer Datenübertragung zwischen beiden Konsolen per LAN-Kabel. Dies erachte ich in meinem Fall aber nicht als nötig, da ich nur wenige Spiele (ergo auch wenig Spieldaten) auf der Konsole selbst habe, keine Ordner manuell angelegt habe, keine Screenshots oder co. erstellt habe, keine Nachrichten versendet habe sowie neben meinem Hauptaccount nur eine weiteres Benutzerkonto aktiviert habe (welches ich später manuell einrichten kann). Meine Trophäen sind eh mit dem Network gesynced und dürften daher ja auch auf er Pro ohne Datenübertragung wiederzufinden sein. Die Savegames sind ebenfalls in der Cloud, kann ich also ohne Probleme wieder herunterladen.

    Folglich dürfte es doch möglich und in meinem Fall wahrscheinlich sogar interessant sein die alte Konsole einfach als primäre Konsole zu deaktivieren und die Festplatte beispielsweise komplett löschen, mich anschließend einfach auf der Pro mit meinem Hauptaccount einzuloggen, die Savegames zu laden, Spiele zu installieren und die Konsole als primäre Konsole zu aktivieren. Trophäen sind ja sowieso gesynced. Ist dieser Weg ohne Probleme möglich oder muss ich dabei noch etwas beachten?

    Danke im Voraus und liebe Grüße!

  2. Anzeige

    PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?

    Soweit ich das sagen kann, gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen.

  4. #3
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    AW: PS4 Pro ohne Datenübertragung von normaler PS4 einrichten?

    Danke, habe es nun so gemacht und alles hat wunderbar funktioniert

  5. #4
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Haste denn auch einen 4 k fernseher?

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. 2 neue Modelle: PS4 "Ultimate Player Edition" & PS4 CUH-1200: PS4: Ultimate Player Edition best Ich finde diese News hätte einen neuen Thread gerechtfertigt.....

  2. Lan Kabel von der PS4 trennen?!?!?: Ich bekomme das verfluchte Ding nicht raus, gibt es da ein kleinen Trick bevor ich das Teil abreiße? :facepalm:

  3. Downgrade von PS4 zu ps3: Hallo alle miteinander. Ich habe mir gerade erst ein Spiel kaufen wollen. Es geht um fifa 14 für die ps3 mir ist da ein Fehler unterlaufen. Es War...

  4. wo habt ihr die ps4/ps4-spiele bestellt?: Mich würde mal interessieren wo ihr eure ps4 und auch die spiele vorbestellt habt und warum? Ich hab damals bei amazon die ps4 vorbestellt + ac4...

  5. US Account von PS3 auf PS4!: Hi, ich wollte meinen PS3 US Account auf die PS4 "kopieren", also neu erstellen, bzw. einen neuen Benutzer mit den alten US Account Daten anlegen....