Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Es wird leider nicht möglich sein, gekaufte Spiele aus dem PSN Store und auch bestehende Speicherstände auf die PS4 zu übertragen.

    Im einem Interview mit Shuhei Yoshida von Sony bestätigte er dieses.

    Auf Grund großer Hardware Unterschiede das nicht machbar sei. Jedoch möchte man eine Lösung mit Hilfe des neuen Cloud-Dienst Gaikai finden. Titel, die sehr wenig Rechenleistung benötigen, möchte man evtl. versuchen auf Emulation zurückzugreifen.

    Sony: PSN games won't transfer to the PS4, nor will your game saves

  2. Anzeige

    PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Und natürlich muss man für den Gaikai Service dann ja bezahlen

    Naja.....finde ich jetzt nicht so schön das dies net geht aber ist nicht zu ändern.

  4. #3
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Mich würde mal die Anforderung für den Gekai Dienst interessieren. Wurde schon in etwa gesagt, ab welcher Bandbreite es einen Sinn macht diesen Dienst zu nutzen?

  5. #4
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Anforderung für den Gekai Dienst interessieren. Wurde schon in etwa gesagt, ab welcher Bandbreite es einen Sinn macht diesen Dienst zu nutzen?
    Das kann man in "etwa" mit den Video-on-Demand-Diensten auf der PS3 vergleichen (Lovefilm, Maxdome) und da macht es erst ab 2k/3k wirklich Sinn. Fürs zusätzliche Online-Gaming würde ich es sogar noch ein wenig höher ansetzen.

  6. #5
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    ganz ehrlich. Ist mir relativ egal. Ich war nie jemand der alte Spiele auf alten Konsolengenerationen spielt, wenn ich Neue Spiele und eine Neue Konsole habe.
    Klar für so manchen ärgerlich. Ich für meinen Teil kann es verschmerzen.

  7. #6
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Leider wurde auch gesagt das PSN und PS3 Spiele nicht mehr gehen sollen?

    Why?

    Heißt das etwa das wir unsere PSN komplett auf die PS3 Begrenzt bleibt?
    Das wäre eine echte Schande.

    Zu den PS3 spielen soll es wohl eine wahrscheinlich spätere Lösung geben, aber mich wurmt das mit den PSN, da ich mit freunden gerne Singstar und Rockband spiele und wir eine ansehnliche Songs Sammlung aufgebaut haben.
    Das soll jetzt alles über den Cloud- bzw. Streaming-Dienst Gaikai abgewickelt werden. Da es auch keine Abwärtskompatiblität gibt, ist das ebenfalls eine logische Konsequenz, dass die PSN-Spiele ebenfalls nicht auf der PS4 laufen.

  8. #7
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Wenn ich das richtig verstehe wird PSN also nur auf der PS3 laufen und das widerum soll wohl bedeuten, das jedes Extra, jedes Kostüm, jeder Avatar, Thema, Design, Song, Addon und zusätzlichen Inhalte, im Grunde nur auf der PS3 existieren.

    Ich hatte die Hoffnung das vor allem Spiele wie Singstar´, Guitare Hero und Rockband man eine große Sammlung anlegen kann und diese auf die PS4 durch PSN übernehmen kann.
    Und ich kann mir vorstellen das neue Gute Songs (sollte es sie jemals in Singstar Store welche geben) nur auf die PS4 kommen.

  9. #8
    Aidan

    AW: PSN Inhalte nicht auf PS4 übertragbar!

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich. Ist mir relativ egal. Ich war nie jemand der alte Spiele auf alten Konsolengenerationen spielt, wenn ich Neue Spiele und eine Neue Konsole habe.
    Klar für so manchen ärgerlich. Ich für meinen Teil kann es verschmerzen.
    Geht mir genauso. Und auf die paar, die extra für's PSN und die PS3 entwickelt wurden, kann man auch verzichten.

    Es ist Zeit für Neues.

Ähnliche Themen


  1. Gamertag und Gamerscore übertragbar: Ja, es gibt auch Positives zu berichten. Wie IGN erfahren haben will, können Gamerscore und Gamertag auf die Xbox One übernommen werden. Dafür muss...

  2. Nicht unterstützte oder fehlerhafte Inhalte zum herunterladen: Hallo allesamt. Ich habe mir vor ca. 4 Tagen das DLC "The Passing" für Left 4 Dead 2 vom XBox Live Marktplatz heruntergeladen und konnte es auch...

  3. Xbox Live Download übertragbar ?: Hallo Ich will mir nen Patch runteralden für das SPiel Bully , nun da ich kein Xbox Live habe ist die Frage wie ich das mache . Ich habe mir...

  4. VC Games übertragbar?: Hi leute, ich hab ne dringende frage :confused:, würde mich auf eine schnelle antwort freuen :) Kann man VC Games übertragen? Sprich: ich will...

  5. Inhalte vom Memorystick werden nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich mir via usb stick musik,fotos und themes auf die ps3 laden. Nur nun habe ich das Problem,...