Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist gerade online
    Avatar von ssub-zzero

    PSN Online ID ändern

    In kürze soll es möglich sein seinen PSN-Namen ändern zu können!!!

    Die erste Änderung ist kostenlos und weitere Änderungen danach kosten €9,99. Für PlayStation Plus-Mitglieder kostet weitere Änderungen dann €4,99.
    Änderungen an der Online-ID können über das Einstellungsmenü oder die Profilseite eurer PS4 vorgenommen werden.

    https://blog.de.playstation.com/2018...e/#sf199722339

  2. Anzeige

    PSN Online ID ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    PSN Online ID ändern

    Eine gute Nachricht, aber war da nicht etwas das die Trophäen dabei gelöscht werden? Ich meine so etwas war mal im Gespräch. Ich werde meine wohl nicht ändern, ich hab sie nun so viele Jahre, da kann ich sie nun auch behalten.

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    PSN Online ID ändern

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Eine gute Nachricht, aber war da nicht etwas das die Trophäen dabei gelöscht werden? Ich meine so etwas war mal im Gespräch. Ich werde meine wohl nicht ändern, ich hab sie nun so viele Jahre, da kann ich sie nun auch behalten.
    Das war einfach nur ein Gerücht von Leuten um so ne kleine Angst zu streuen. Du löscht den Account ja nicht. Er wird nur umbenannt.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PSN Online ID ändern

    Jeaaahh. Und in Japan fällt nen Sack Reis um.

    Interessiert mich persönlich 0 aber da es ja gewünscht wurde seit Jahren und Sony damit ne neue Einnahmequelle hat um $$ zu machen warum nicht.

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    PSN Online ID ändern

    Na ja,brauch ich nicht.
    Hab nicht so ein "F64433gh" dämlichen Namen.

  7. #6
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Ich kann mir ENDLICH ein großes H kaufen und noch dazu gratis hodenkobold sieht so doof aus

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    PSN Online ID ändern

    Das hab ich auch schon mitbekommen, ich finde das gut besonders wenn man noch zu jung war und sich einen Account gemacht hat... Mit einem Namen, den man bereut. Ich werde diese Funktion wohl nicht brauchen, aber wie gesagt ist es sehr nützlich und es ist gut, dass es das endlich gibt.

  9. #8
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    PSN Online ID ändern

    Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass dieser elende Mario1690 Faker endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, sein Account gelöscht wurde und der Unterstrich aus meinem Namen verschwinden kann. Leider habe ich erhebliche Zweifel.

  10. #9
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    PSN Online ID ändern

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon mitbekommen, ich finde das gut besonders wenn man noch zu jung war und sich einen Account gemacht hat... Mit einem Namen, den man bereut. Ich werde diese Funktion wohl nicht brauchen, aber wie gesagt ist es sehr nützlich und es ist gut, dass es das endlich gibt.
    Ja vor allem weil nur die erste Änderung kostenlos ist, gibt sicher viele die ihren Namen öfters ändern aus Lust und Laune. Zumindest finanzieren diese Leute dann Sony und diese wiederum können das Geld in die Verbesserung des PSN stecken. Also Danke an alle die ihrem Namen nun öfters ändern

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PSN Online ID ändern

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass dieser elende Mario1690 Faker endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, sein Account gelöscht wurde und der Unterstrich aus meinem Namen verschwinden kann. Leider habe ich erhebliche Zweifel.
    Nope. Sony hat schon direkt etwas zu gesagt:

    Wenn ihr aus irgendeinem Grund nach der Änderung eurer ID Probleme feststellt, könnt ihr jederzeit ohne zusätzliche Kosten zu eurer ursprünglichen ID zurückkehren (Während dem Preview-Programm kann diese Funktion nur einmal genutzt werden.) Das Zurücksetzen auf eine alte ID löst die meisten Probleme, die durch die ID-Änderung verursacht werden.
    Sprich die alte ID bleibt quasi für den ursprünglichen Nutzer "reserviert"

  12. #11
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PSN Online ID ändern

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sprich die alte ID bleibt quasi für den ursprünglichen Nutzer "reserviert"
    Ich frag mich sowieso, warum man nicht einfach die originale ID im Hintergrund beibehält und wie z.B. bei Steam einen öffentlichen Nutzernamen festlegt. Vor allem gibts das Feature ja eigentlich schon mit den Echtnamen, wo man sogar entscheiden kann, wer diesen Namen sieht und wer nicht. Das ist in meinen Augen die eleganteste Lösung.

    Ansonsten: Ja, war vor über 10 Jahren schon schwer nen Namen zu finden, der nicht belegt war. Wie soll das jetzt erst aussehen?

  13. #12
    LGA LGA ist offline
    Avatar von LGA

    PSN Online ID ändern

    Finde ich sehr gut, hätte aber längst ein Feature sein sollen, meiner Meinung nach...
    Habe auch einen Kumpel beim PSN, der den Namen seiner Ex-Freundin als PSN-Namen hat. Empfindet er als sehr nervig, da er von ihr betrogen wurde () und freut sich nun darauf, dass er den Namen endlich ändern können wird.

    Ist auch gut so, dass die Namensänderung begrenzt bleibt bzw. nach einem Mal nur durch Zahlung weiterhin möglich ist, ansonsten wird so sehr getrollt, wie es auf Steam manchmal der Fall ist.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PSN Online ID ändern

    Zitat LGA Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut, hätte aber längst ein Feature sein sollen, meiner Meinung nach...
    Habe auch einen Kumpel beim PSN, der den Namen seiner Ex-Freundin als PSN-Namen hat. Empfindet er als sehr nervig, da er von ihr betrogen wurde () und freut sich nun darauf, dass er den Namen endlich ändern können wird.

    Ist auch gut so, dass die Namensänderung begrenzt bleibt bzw. nach einem Mal nur durch Zahlung weiterhin möglich ist, ansonsten wird so sehr getrollt, wie es auf Steam manchmal der Fall ist.
    Ist das dann quasi der Namenstattoo-Fail in der heutigen Zeit?

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PSN Online ID ändern

    Jawoll. Endlich kann ich da auch vieraeugigerZyklop heissen

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PSN Online ID ändern

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jawoll. Endlich kann ich da auch vieraeugigerZyklop heissen
    Ja gut ich werde dich immer noch finden um dir zu spoilern.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PSN Online ID ändern

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja gut ich werde dich immer noch finden um dir zu spoilern.
    Du kennst ja auch den Nick und bleibe in deiner Liste

  18. #17
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    PSN Online ID ändern

    Halleluja! Hat ja aber auch jetzt sehr lange gedauert, bis man endlich eine Lösung fand.
    Habe meinen Namen noch zu PS3 Zeiten und endlich kann er geändert werden

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    PSN Online ID ändern

    Interessant ist das es wohl rein theoretisch schon vor 12 Jahren) möglich gewesen wäre aber Sony es als "unnötig" betitelt hat weiter an diese Funktion zu arbeiten:

    Nachdem nun angekündigt wurde, dass PlayStation 4-Nutzer ihren PSN-Namen ändern können, gab es eine interessante Enthüllung von Naughty Dogs Environment Artist Anthony Vaccaro, der an mehreren „Uncharted“-Titeln und den beiden „The Last of Us“-Spielen mitgearbeitet hat.

    Auf Twitter gab er zu verstehen, dass seine Mutter vor zwölf Jahren als Senior Database Administrator bei Sony in dem Team gearbeitet hat, welches 2006 an der Einführung des PSN gearbeitet hat. „Meine Mutter war Senior Database Administrator, die 2006 beim Aufbau des PSN geholfen hat.“

    Weiter sagte er: „Einige Monate nachdem das PSN an den Start ging, hat sie den Programmcode für den Wechsel des Nutzernamens entwickelt und getestet. Die Vorgesetzten bezeichneten das als ‚unnötig‘ und haben es nie umgesetzt. Zwölf Jahre später wird das Feature nun eingeführt.“
    https://www.play3.de/2018/10/11/psn-...-12-jahre-alt/

    Sagte Sony nicht immer es sei Technisch unmöglich?^^

  20. #19
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Technisch gesehen ja, praktisch gesehen nein.

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PSN Online ID ändern

    Sie empfanden es als unnötig^^ Also erstmal würde ich doch alles anbieten, das auch der Konkurrent hat. Und zweitens macht es ja auch mal Sinn seine Nutzer zu fragen. So ein Poll ist dooch ruckzuck gemacht.

Ähnliche Themen


  1. PSN ID ändern: Hallo, ich habe hier im Forum nichts gefunden, kann man eigentlich auch seine PSN ID ändern? Danke und Grüße

  2. PSN Profilbild ändern: hi leutz, kann mir einer von euch sagen, wie ich mein profilbil ändern kann. ich meine nicht das benutzer bild, sondern das, was bei der buddy liste...

  3. PSN-Alter ändern: Also ich habe ein Unterkonto und mein vater hat ein hauptkonto und ich spiele jetzt die spiele ab 18 online auf dem account von meinem vater. Was...

  4. PSN-ID - Email-Adresse ändern: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich bei meinem PSN-Account die Email-Adresse geändert. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Doch habe ich jetzt...

  5. PSN Sicherheitsfrage ändern: Hallo Leute, ich hab ein prob und zwar möchte ich meine sicherheitsanfrage (die die kommt wenn man das passwort vergessen hat) ändern gibt es da ne...