Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Na wie oft bin ich auf einer sony website? Nie.^^

  2. Anzeige

    PSN Online ID ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PSN Online ID ändern

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Na wie oft bin ich auf einer sony website? Nie.^^
    Den ÜPoll könnte man vllt auch im Store anbienden oder so...oder über Twitter, Instagram usw verbreiten. Alles kein Ding heutzutage. Aber man sollte es versuchen...die Leute von sony sind so auf sich selbst bezogen. So läuft eine kundenorientierte Geschäftsidee eben nicht^^

  4. #23
    Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Nirgends davon bin ich regelmäßig xD

  5. #24
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PSN Online ID ändern

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Nirgends davon bin ich regelmäßig xD
    Aber viele andere 9 von 10 Leute reichen da aus^^

  6. #25
    Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Ich bezweifle, dass 90 % Der aktiven nutzer abstimmen wuerden.

  7. #26
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PSN Online ID ändern

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass 90 % Der aktiven nutzer abstimmen wuerden.
    Nee, aber die sehen das immerhin Wer die Chance nicht nutzt, hat halt verkackt^^ Siehe in Richtung Politik^^

  8. #27
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    PSN Online ID ändern

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Na wie oft bin ich auf einer sony website? Nie.^^
    Man könnte sogar Mails verschicken, wenn du da nie bist, selbst Schuld

  9. #28
    Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Nee, aber die sehen das immerhin Wer die Chance nicht nutzt, hat halt verkackt^^ Siehe in Richtung Politik^^
    Da haste so oder so verkackt xD

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    PSN Online ID ändern

    Soll wohl aktuell funktionieren, ABER es soll auch massive Probleme geben.

    https://www.gamepro.de/artikel/erste...e,3336251.html

  11. #30
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    PSN Online ID ändern

    Hab mich riesig auf das ganze gefreut. Aber folgender Tweet bringt es 10000% auf den Punkt


    does anyone actually hate their PSN ID enough to do this?
    Quelle: https://twitter.com/9_volt_/status/1054749271856168961

  12. #31
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PSN Online ID ändern

    Naja aber dafür ist doch beta nun da um das ganze zum testen? Ich denke das ganze dient nur als absicherung seitens Sony das die niemand gleich verklagt oder ähnliches wenn was schief geht. Und irgendwo habe ich ja gelesen das man Problemlos auf seine alte ID zurück kann.

    Ich bin mir ziemlich sicher wenn das ganze Final 2019 raus kommt wird das kleingedruckte sicvherlich noch dastehen. Aber Probleme wird es keine geben groß. Andere System nutzen auch eine Namensänderung und noch nie habe ich das von Probleme gehört. Außer Sony baut wirklich Mist bei der Sache^^

  13. #32
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    PSN Online ID ändern

    Problem welches ich hier sehe, und das wird auch in dem Tweet deutlich, ist die komplette Namens-Änderung.

    Dh, ich habe ein UbiSoft Konto, welches mit meinem PSN Konto verknüpft ist.

    Als Bsp: UbiSoft-Name r0b123. Auf PSN: r0b456.

    Beide sind miteinander verknüpft. Dh, wenn ich zb für FarCry einen DLC Code eingeben, wird er auf der PS4 aktiviert und da mein Konto verknüpft ist, auch auf dem UbiSoft Konto freigeschaltet.

    Ändere ich jetzt aber meinen Namen im PSN auf r0b789, so besteht keine Verknüpfung mehr zum UbiSoft Konto.

    Ergo muss ich die Verbindung trennen und muss mein UbiSoft Konto mit dem PSN Konto neu verknüpfen.

    Somit habe ich dann am Ende folgendes Szenario: UbiSoft-Name r0b123. Auf PSN: r0b789.

    Nun sind aber die ganzen freigeschalteten Sachen (zb DLC, Ingame Ziele, Herausforderungen, etc) auf meinem r0b456 freigeschaltet und ich habe einen "nackten" PS4 User auf dem UbiSoft Konto.

    Gleiches mit Rockstar, EA, etc

    Dies betrifft jeden Service. Und das ist hier das Problem. Da hier der Account-Name geändert wird und nicht zb der Profilname.

    Bei Steam zb. hat man eine Profil-ID, welche 17 stellig ist. Wenn man zb seinen Steam-Acoount mit zb UbiSoft verbindet, so verbindet sich UbiSoft mit dieser ID und nicht mit dem Namen.

    Wäre es wie bei Steam zb gelöst, wäre es perfekt.

    Bei Steam hat man die Feste ID und kann den Profilnamen x-beliebig ändern.

    Auch wenn alles sagen, das nichts passiert und alles ohne Probleme läuft /laufen wird, traue ich persönlich dem ganzen (noch) nicht.

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PSN Online ID ändern

    Aber wie Snake schon sagte, kam dies anscheinend bei XBox auch nicht vor. Und da gibt die gleichen Verknüpfungen. Ich denke die Änderung der Online ID ist eher eine Art Maske und im Hintergrund ist der Alte Name weiter aktiv.

  15. #34
    Freddie Vorhees

    PSN Online ID ändern

    Dann muss sony die derzeitigen namen zur ID machen, die bis zu ersten aenderung gleichzeitig auch der name ist. Unmöglich ?

  16. #35
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    PSN Online ID ändern

    Heute gehts los:

    Wir freuen uns sehr, heute bekannt geben zu dürfen, dass die Funktion zum Ändern der Online-ID morgen für alle Besitzer einer PlayStation 4 freigeschaltet wird. Es wird außerdem möglich sein, eure Online-ID auch über einen Webbrowser zu ändern. Diese Funktion wird ab morgen verfügbar sein. Vielen Dank an diejenigen von euch, die im Oktober/November am Beta-Programm teilgenommen und uns ihr Feedback mitgeteilt haben!

    Wir möchten jedoch die Gelegenheit nutzen, um eine Sache klarzustellen: Während des Beta-Programms hatten wir einen Fall, bei dem ein Spiel nicht vollständig mit der Funktion kompatibel war, obwohl das Spiel nach dem 1. April 2018 veröffentlicht wurde. Dies widerspricht unserer ursprünglichen Ankündigung. Alle nach dem 1. April 2018 veröffentlichten PS4-Spiele wurden so entwickelt, dass sie die Funktion zum Ändern der Online-ID unterstützen, doch in manchen Fällen könnte ein Spiel dennoch nicht vollständig mit der Funktion kompatibel sein.
    Quelle
    Na dann, ihr motherf*cker1000...

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PSN Online ID ändern

    Ich bin unschlüssig....

  18. #37
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    PSN Online ID ändern

    Ich habe meinen PSN Namen auch während des Beta Programms geändert ^^
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme

  19. #38
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    PSN Online ID ändern

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen PSN Namen auch während des Beta Programms geändert ^^
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme
    Ist mir gar nicht aufgefallen

  20. #39
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    PSN Online ID ändern

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ist mir gar nicht aufgefallen
    Hahaha es ist nicht Mal meinem Bruder aufgefallen und mit ihm habe ich hin und wieder online gezockt

  21. #40
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    PSN Online ID ändern

    Ich brauch das nicht.
    Hab immer mein Standard Name seit Jahren.
    Und es hat ja wohl bei manchen Probleme bei denn Trophäen.Also die will ich nicht verlieren wollen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSN ID ändern: Hallo, ich habe hier im Forum nichts gefunden, kann man eigentlich auch seine PSN ID ändern? Danke und Grüße

  2. PSN Profilbild ändern: hi leutz, kann mir einer von euch sagen, wie ich mein profilbil ändern kann. ich meine nicht das benutzer bild, sondern das, was bei der buddy liste...

  3. PSN-Alter ändern: Also ich habe ein Unterkonto und mein vater hat ein hauptkonto und ich spiele jetzt die spiele ab 18 online auf dem account von meinem vater. Was...

  4. PSN-ID - Email-Adresse ändern: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich bei meinem PSN-Account die Email-Adresse geändert. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Doch habe ich jetzt...

  5. PSN Sicherheitsfrage ändern: Hallo Leute, ich hab ein prob und zwar möchte ich meine sicherheitsanfrage (die die kommt wenn man das passwort vergessen hat) ändern gibt es da ne...