Seite 152 von 165 ErsteErste ... 132142151152153162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 3284
  1. #3021
    Banx

    Red Dead Redemption 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja das wirkte irgendwie auch übertrieben lächerlich ? Der ganze Umgang mit Geld war schwach, die Bande soll überleben, hat nur das Nötigste zum Leben, während Arthur mit mehreren Tausend Dollar rumlief.
    Für mich war der größte Kritikpunkt am Spiel, der immer gleiche Ablauf von den meisten Hauptmissionen. Sicherlich gut geschrieben und mit tollen Dialogen garniert, hat man aber irgendwie immer das Selbe gemacht.
    Hmm den Punkt hatte ich ja schon paar mal erwähnt, dem kann ich irgendwie nicht zustimmen auch wenn die meisten Hauptmissionen nach demselben Schema ablaufen, mein Problem an der Kritik daran: Im großen und ganzen spielt man halt einen Banditen und keinen Assassinen oderso, dass sich Arthur und co also immer durch die Meute schießen finde ich richtig so, diplomatische oder stealthige Missionen wären sicher nett aber würde imo nicht zu einem Wildwest Banditenspiel passen.
    Spoiler öffnen: leichter Spoiler diverser Missionen


    Man könnte vlt den Ritt nach A überspringen können oder etwas sollte auf dem Weg passieren (Hinterhalt zb.), das würde Kritiker vlt beruhigen oderso aber ich hab die Gespräche auf dem Weg zb. genossen.^^

    Also klar es gibt abwechslungsreichere Missionsdesigns aber auch zu diesem Setting mit einem realistischen Anspruch?

    Denn immer das Selbe macht man in Shootern auch, nur wird da akzeptiert dass es zum Spiel(genre) dazugehört immer dasselbe zu machen und man nicht wie in Uncharted zb Rätsel während der Hauptmission lösen muss als auch Kletterpassagen bewältigen soll und sich zusätzlich noch durchballern darf.

    Rdr2 bietet dafür außerhalb der Hauptmission ne Menge an abwechslungsreichen (mysteriöse fremde) Missionen. Nur sind die halt freiwillig.^^

    Aber ja wenn man es trocken betrachtet laufen die Missionen nach'm selben Schema ab, finde aber dass kann ich bei jedem Spiel so darstellen.^^'

  2. Anzeige

    Red Dead Redemption 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3022
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Red Dead Redemption 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Korrekt. Assassins Creed sieht um Meilen besser aus als RDR2. Ich spreche jetzt nicht von Dingen wie Gesichter, Pflanzen und Tieren z.B., sondern von der realitätsgetreuen Abbildung des Ganzen durch realistische Lichtverhältnisse - HDR eben. Und wer noch nie etwas mit HDR gespielt hat, kann sich den Unterschied absolut nicht vorstellen. Für mich ist der Sprung von SDR zu HDR viel viel wichtiger als von 1080p zu 4K. Die immens hohe Auflösung nimmt man eh nur wahr, wenn man direkt vorm TV hockt.
    Das ist doch eine ganz andere Ausgangssituation. RDR will ein John Wayne/Clint Eastwood-Western sein. Ich finde, als jemand der auch gerne alte und neue Western schaut, die eher flache Farbegestaltung super passend. Arthur ist doch an Charaktere wie den Protagonisten aus "The Good, the Bad, and the Ugly" angelehnt und entsprechend entsättigt.



    Ich will bei RDR gar kein quietschbuntes "Need For Speed"-Bild haben und empfand die Gestaltung als absolut bombastisch und sehr passend.

  4. #3023
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Red Dead Redemption 2

    HDR ist ja nicht massgeblich dazu da dass alles "quietschebunt" werden soll, sondern hat auch bei realitätstreuer Darstellung Vorteile. HDR TVs können effektiv mehr Farbabstufungen darstellen und haben eine höhere maximale Helligkeit.

    Ich besitze auch keinen HDR TV und fand die Optik in RDR2 auch wirklich richtig gut, auch die Lichtverhältnisse usw. Aber so lange ich RDRII nicht auf nem HDR TV gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob es jetzt eher gut oder schlecht ausseiht. Aber ein Kumpel von mir spielt es mit HDR, sollte ihn vielleicht mal fragen ob er es mir zeigen kann. ^^

  5. #3024
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Red Dead Redemption 2

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    HDR ist ja nicht massgeblich dazu da dass alles "quietschebunt" werden soll, sondern hat auch bei realitätstreuer Darstellung Vorteile. HDR TVs können effektiv mehr Farbabstufungen darstellen und haben eine höhere maximale Helligkeit.

    Ich besitze auch keinen HDR TV und fand die Optik in RDR2 auch wirklich richtig gut, auch die Lichtverhältnisse usw. Aber so lange ich RDRII nicht auf nem HDR TV gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob es jetzt eher gut oder schlecht ausseiht. Aber ein Kumpel von mir spielt es mit HDR, sollte ihn vielleicht mal fragen ob er es mir zeigen kann. ^^
    HDR in RDR2 ist kein echtes HDR, da sich das Farbspektrum eigentlich nicht erweitert (was aber, wie du schon sagst, ein Bild nicht automatisch "bunter" machen würde), sondern einfach nur verschoben wird... In RDR2 sind die HDR-Einstellungen eigentlich ein glorifizierter Gamma-Slider und wenn man es stur mit den im Spiel empfohlenen Einstellungen spielt, verschlechtert es sogar das Bild in meinen Augen, weil das die Schwarzwerte kaputt macht. Man spielt es am besten ohne HDR oder man stellt HDR mit dem Ingame-Slider deutlich dunkler, als empfohlen (so hab ich es gespielt).

    In dem Punkt stimmt es schon: AC: Odyssey ist in Sachen HDR deutlich überlegen... aber das hilft in meinen Augen nicht dagegen, dass RDR2 in ziemlich jedem anderen Punkt überlegen ist. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber AC:O sieht einfach aus wie ein Videospiel. RDR2 geht den Schritt und will, wie oben schon geschrieben, mehr wie ein Film aussehen und ist darin auch ziemlich erfolgreich. Da gibts auch andere Beispiele, zum Beispiel Uncharted 4 vs. die neuen Tomb Raider. Das ist pure Geschmackssache, ob man mehr auf den cleanen, scharfen Videospiel-Look steht, oder auf den Film-Look mit starkem Post-Processing, einem softeren Bild, starkem Einsatz von Dingen wie Motion Blur und oft auch gedämpfteren Farben.

  6. #3025
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Red Dead Redemption 2

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine ganz andere Ausgangssituation. RDR will ein John Wayne/Clint Eastwood-Western sein. Ich finde, als jemand der auch gerne alte und neue Western schaut, die eher flache Farbegestaltung super passend. Arthur ist doch an Charaktere wie den Protagonisten aus "The Good, the Bad, and the Ugly" angelehnt und entsprechend entsättigt.



    Ich will bei RDR gar kein quietschbuntes "Need For Speed"-Bild haben und empfand die Gestaltung als absolut bombastisch und sehr passend.
    Genau so ist es. Wenn mir einer erzählen will, dass AC um Welten besser aussieht, weil es schön quietschbunt ist, dann ist diese Person einfach voll in die HDR Marketingfalle getappt, in der möglichst viel Kontrast und extrem krasse Farben als besonders gut dargestellt werden.

    Das mag für gewisse Spiele passen (und ich finde AC Odyssey übrigens auch wunderschön), aber wenn ich jetzt mal raus spazieren gehe, dann sieht das alles doch irgendwie mehr nach RDR2 als nach ACO aus

    Bunt gleich gut, das gilt für Mario, Halo und Co, nicht für realistische Spiele.

  7. #3026
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Red Dead Redemption 2

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    HDR ist ja nicht massgeblich dazu da dass alles "quietschebunt" werden soll, sondern hat auch bei realitätstreuer Darstellung Vorteile. HDR TVs können effektiv mehr Farbabstufungen darstellen und haben eine höhere maximale Helligkeit.
    Das hab ich auch nicht geschrieben. Ich spreche von der Farbsättigung (und auch von den Farbkontrasten), die bemängelt wurden. Das "flache" Bild ist ja nichts anderes.

  8. #3027
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    So in etwa sehen die Unterschiede bei mir aus. Kann natürlich sein das es bei euch anders aussieht da wir ja unterschiedliche TVs besitzen. Spiele es auf der Xbox One X und kann daher die Pro Version nicht beurteilen.

    Red Dead Redemption 2
    Red Dead Redemption 2

  9. #3028
    Audionymous

    Red Dead Redemption 2

    Das schlimme ist ja dass Rockstar das nicht mal für nötig hält den scheiss zu Patchen.

  10. #3029
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist ja dass Rockstar das nicht mal für nötig hält den scheiss zu Patchen.
    Gab es eigentlich schon einen Patch für das Spiel ?

  11. #3030
    Audionymous

    Red Dead Redemption 2

    Ein Update gab es glaub ich, das wars. Klar viel gibt es ja nicht was überarbeitet werden müsste und das ist wirklich schon ne Meisterleistung, wenn ich da nur mal an BF5 denke.
    Trotzdem sollte man sich mal das HDR Problem anschauen, denn das ist in meinen Augen einfach Faulheit.

  12. #3031
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich schon einen Patch für das Spiel ?
    Ja ich glaube den gab es schon. Rockstar kümmert sich aber sowieso hauptsächlich um den Online Modus. Ob man jemals ein Story dlc zu Gesicht bekommt ist fraglich. Bei anderen Entwicklern gibt man ja rechzeitig bekannt ob an einer Erweiterung gearbeitet wird.

    Beim HDR zeigen ja die Bilder die ich geschickt habe das dass Bild deutlich verschwommener wirkt. Gepatcht wird es womöglich nicht da man auch hier kein Statement seitens Rockstar bekommen hat.

  13. #3032
    DerTitan DerTitan ist offline

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist ja dass Rockstar das nicht mal für nötig hält den scheiss zu Patchen.
    Genau. Ich finde Rockstars Verhalten einfach nur noch dreist!
    @Rickscha Man: Die Bilder, die du gepostet hast, zeigen sehr anschaulich, dass der HDR-Modus bei RDR 2 kein richtiger HDR-Modus ist, sondern lediglich die Helligkeit (Gamma-Wert?) des Spiels regelt, was absolut lächerlich ist.

    @alle anderen: Bitte hört auf, jetzt auch noch zu behaupten, das miese HDR wäre von Rockstar Games so gewollt! Was habt ihr davon, wenn ihr die Firma für so einen Scheiß noch in Schutz nehmt? Seid ihr echt solche krassen Rockstar-Fanboys?

  14. #3033
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Red Dead Redemption 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    @alle anderen: Bitte hört auf, jetzt auch noch zu behaupten, das miese HDR wäre von Rockstar Games so gewollt! Was habt ihr davon, wenn ihr die Firma für so einen Scheiß noch in Schutz nehmt? Seid ihr echt solche krassen Rockstar-Fanboys?
    Das hat auf dieser Seite exakt niemand geschrieben. Das Lesen und Verstehen kann man dir allerdings nicht abnehmen.

  15. #3034
    Nevixx

    Red Dead Redemption 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    @alle anderen: Bitte hört auf, jetzt auch noch zu behaupten, das miese HDR wäre von Rockstar Games so gewollt! Was habt ihr davon, wenn ihr die Firma für so einen Scheiß noch in Schutz nehmt? Seid ihr echt solche krassen Rockstar-Fanboys?
    Woher dein Hass gegenüber Rockstar kommt, versteh ich nicht, aber wenn die anderen Fanboys sind, dann bist du wohl einfach ein Hater...

    Jedenfalls kann ich hier nicht lesen, dass man da iwas von "gewollt" oder "in Schutz nehmen" geschrieben hat.

    Dass man sich so in diesen Punkt hineinsteigern kann. Warum immer nur negativ über dies und jenes sprechen? Es gibt doch so viele tolle Dinge in diesem Spiel, über die es sich sogar lohnt, zu sprechen.

  16. #3035
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das hat auf dieser Seite exakt niemand geschrieben. Das Lesen und Verstehen kann man dir allerdings nicht abnehmen.
    Doch der erste Komentar auf Seite 151 war der Ansicht das der HDR Effekt so gewollt war.

  17. #3036
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Doch der erste Komentar auf Seite 151 war der Ansicht das der HDR Effekt so gewollt war.
    hat auf dieser Seite exakt niemand
    Und seitdem ist die Diskussion doch längst zig Beiträge weiter. Dass das HDR Fans nervt glaub ich gern, hat aber nichts mit dem Farbprofil und der entsättigten Bildgestaltung an sich zu tun. Die Diskussion führt doch hier echt ins Nichts.

  18. #3037
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Und seitdem ist die Diskussion doch längst zig Beiträge weiter. Dass das HDR Fans nervt glaub ich gern, hat aber nichts mit dem Farbprofil und der Bildgestaltung an sich zu tun.
    Du scheinst nicht richtig geguckt zu haben. CotU war der Meinung das dieser milchige Effekt so gewollt sei. Seite 151 der erste Komentar bezieht sich auf HDR.

    Zitat
    Naja, eventuell ist es sogar absichtlich, denn so kommt ein wenig trübere Stimmung auf, was ja teilweise ganz gut passt. Wenn da jetzt immer Lensflares wären die einen blenden könnte das schon die Stimmung stören, nur weil die Openworld vielleicht gerade ein anderes "Lichtsetting" nutzt. Für Zwischensequenzen natürlich ganzheitlich egal.
    @TheRealHook was ist los mit dir? Das Thema besteht nicht nur aus der letzten Seite.

  19. #3038
    DerTitan DerTitan ist offline

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Woher dein Hass gegenüber Rockstar kommt, versteh ich nicht, aber wenn die anderen Fanboys sind, dann bist du wohl einfach ein Hater...

    Jedenfalls kann ich hier nicht lesen, dass man da iwas von "gewollt" oder "in Schutz nehmen" geschrieben hat.

    Dass man sich so in diesen Punkt hineinsteigern kann. Warum immer nur negativ über dies und jenes sprechen? Es gibt doch so viele tolle Dinge in diesem Spiel, über die es sich sogar lohnt, zu sprechen.
    Wo bitteschön liest du denn Hass in meinen Kommentaren raus? So weit würde ich nun nicht gehen. Ein Hater bin ich außerdem deswegen nicht, weil ich hier einen wichtigen Punkt MIT RECHT kritisiere und das sollte doch wohl noch erlaubt sein, oder?
    Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Posts von TheRealHook und auch HoschiDeluxe. TheRealHook hat gestern um 17:02 davon gesprochen, dass er die "eher flache Farbgestaltung" super passend findet, da Arthur ja eindeutig auch an Charaktere aus Filmen angelehnt und entsprechend entsättigt ist.

    Diesem Post möchte ich einfach vehement widersprechen, da hier implizit so getan wird, als wären die blassen Farben im HDR-Modus ein Feature. Werte Zockerkollegen, der miese HDR-Modus ist kein Feature, sondern ein MEGA Bug! Wenn man es als Feature bewertet, dann nimmt man damit Rockstar unnötig in Schutz. Sorry, ist einfach so. Wenn ich ein Auto kaufe und der Wagen immer nach links zieht, rede ich mir das ja auch nicht als Feature schön, von wegen: So kann ich besser Linkskurven fahren. Nein, ich gehe zum Autohändler und verlange entweder ein neues Auto oder eine kostenlose Reparatur. Und nichts anderes erwarte ich bzgl. des HDR-Modus von Rockstar, aber da kommt nichts. Ich hoffe, nun hat jeder verstanden, was ich meine.

  20. #3039
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Red Dead Redemption 2

    151 ist doch nicht das gleiche wie 152

    Wie gesagt, ich bin mir sicher, die allermeisten Leser hier verstehen das Problem und es ist natürlich bedauerlich, wenn man so ein Gerät zuhause stehen hat. Der Kommentar von Titan ("alle anderen Fanboys") ist also im Kontext zu den Flachen Farben ein völlig unnötiger Vorwurf gewesen. Diese flachen Farben und dafür starken S/W-Kontraste sieht man ja auch schon im Trailer in der allerersten Szene, da kann man sich also sicher sein, dass das ein gestalterisches Mittel von Rockstar sein soll.



    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Posts von TheRealHook und auch HoschiDeluxe. TheRealHook hat gestern um 17:02 davon gesprochen, dass er die "eher flache Farbgestaltung" super passend findet, da Arthur ja eindeutig auch an Charaktere aus Filmen angelehnt und entsprechend entsättigt ist.

    Diesem Post möchte ich einfach vehement widersprechen, da hier implizit so getan wird, als wären die blassen Farben im HDR-Modus ein Feature.
    Deinen zweiten Absatz hast du meinem Beitrag einfach hinzugedichtet, das steht da überhaupt nicht. HDR hab ich in meinem Beitrag mit keinem Wort erwähnt. Ich finde es gut, dass das Bild entsättigt ist. Das hat überhaupt nichts mit fehlendem oder schlecht umgesetztem HDR zu tun.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @TheRealHook was ist los mit dir? Das Thema besteht nicht nur aus der letzten Seite.
    Siehe #3038.

  21. #3040
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    @TheRealHook

    Dann hör doch bitte auf Leuten zu unterstellen sie würden nicht lesen. Denn du scheinst der einzige zu sein der sich nur auf eine Seite beschränkt. DerTitan hat im dem Sinne richtig gelesen im Gegensatz zu dir.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

red dead redemption 2 waffen ablegen

rdr2 dietrich benutzen

red dead redemption 2 gore

rdr2 dietrich

red dead redemption 2 Waffe ablegen

rdr 2 waffen ablegen

rdr2 waffen ablegen

rdr 2 waffe ablegenrdr2 jacke ausziehenRed dead redemption 2 laternered dead redemption 2 dietrichred dead redemption 2 hemd hochkrempelnrdr2 maske ausziehenred dead redemption waffe ablegenred dead redemption 2 fell im lager abgelegtred dead redemption 2 waffen entfernenred dead 2 waffen ablegenrdr2 mantel ausziehenrdr2 waffe ablegenRdr2 dietriche benutzen red dead redemption 2 jacke ausziehenRdr2 elchrdr2 unterwegs umziehenRdr2 3 wurfmesser killsrdr 2 waffen wegwerfen