Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Tri-Ace bestätigt für den 18 Oktober ein Remaster von Resonance of Fate.
    Es erscheint weltweit digital für 35€.

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Hierbei handelt es sich um ein Strategie RPG indem man eigene Schusswaffen bauen und nutzen kann.
    Vorbesteller bekommen im PSN ein Theme und Avatar.



    https://www.tri-ace.co.jp/rof/

  2. Anzeige

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Wie geil, neulich musste ich erst wieder an den Titel denken und ob er wohl irgendwann noch mal in HD bzw 4K kommt.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Habe es nie gespielt, soll aber ganz gut sein. Der Trailer ist eher so "mäh" aber das muss ja nichts heißen.
    Hat jemand, der es gespielt hat, ein paar Worte für das Spiel übrig um mir zu erklären, was mich dort erwartet?

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe es nie gespielt, soll aber ganz gut sein. Der Trailer ist eher so "mäh" aber das muss ja nichts heißen.
    Hat jemand, der es gespielt hat, ein paar Worte für das Spiel übrig um mir zu erklären, was mich dort erwartet?
    Um es kurz zu machen: Ist ein RPG das in der Zukunft spielt, welches statt Schwerter, Schilde, Speere etc nur Feuerwaffen und Granaten (+ Heilgranaten) benutzt werden, wobei es einige Waffen gibt und diese aufmotzen lässt. Magie bzw Zauber oder Techniken gibt es keine. Es besteht nur aus 3 Charaktere welches man aber ihr Aussehen jederzeit ändern kann. Das betrifft hauptsächlich Kleidung, Accesoire und Haarfarbe. Die Kämpfe laufen komplett in Echtzeit ab (welches aber auf die Bewegung der Charaktere abhängt) und aufgelevelt kann man mittels der Ausrüstung. D.h. zB wenn man mit der Granate bei einem Gegner einen Schaden von 2000 machst, dann kriegst du mit dieser "Waffe" 2000 Erfahrungspunkte. Die Story ist gut und hat mehrere Kapitel, aber.....wie beschreibe ich das am Besten ....es ist etwas "Emo"mässig. Liegt an den Charakteren irgendwie. Das Spiel ist mMn sehr gut, aber das Spiel ist auch für Einsteiger etwas schwer. Es gibt aber zum Glück Tutorials dazu, welches gut erklärt sind.

    Zum Thema selbst: Persönlich finde ich ein Remaster okay, allerdings nicht notwendig da das Spiel schon X360/PS3 Zeiten Top aussah und gut gewesen ist. Für welche die es noch nicht gespielt haben, sollten es evtl nachholen.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Gameplay


  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Danke euch beiden.
    @Xastor du sprichst von Emo mäßig? Meinst du ein Melancholisches oder gar trauriges Setting/Story? Wenn ja, trifft das meinen Geschmack.

  8. #7
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Ich würde schon sagen dass das Spiel eine ziemlich melancholische/traurige Stimmung verbreitet. Jedenfalls ist das mein Eindruck der mir vom Spiel erhalten geblieben ist, als ich ihn damals gespielt habe.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Ich glaube, dem möchte ich eine Chance geben.
    Danke für alle Beschreibungen.

  10. #9
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Resonance of Fate 4K / HD Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden.
    @Xastor du sprichst von Emo mäßig? Meinst du ein Melancholisches oder gar trauriges Setting/Story? Wenn ja, trifft das meinen Geschmack.
    Sry für späte Antwort.

    Beides würde ich sagen, da das Spiel, wie bereits gesagt, in der Zukunft spielt und auch in Richtung Punkszene geht. Ich will da nicht zuviel spoilern, aber du wirst es verstehen sobald du die Charaktere spielst.

    PS: Ich vergass letztes Mal zu erwähnen, dass es viele Nebenmissionen. Einige leicht, einige schwer, aber leider viele verpassbar, wenn man das nächste Kapitel beginnt.

Ähnliche Themen


  1. Fate Zero: Nach dem Unlimited Blade Works ja vor einer Weile schon als BluRay raus kam ist für dieses Jahr (Oktober) nun ein weiterer Fate Film geplant - Fate...

  2. Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues RPG von Tri Ace: ~ Resonance of Fate ~ (End of Eternity) Genre: Japano Rollenspiel Entwickler: Tri Ace Publisher: Sega Systeme: Xbox 360, PS 3 Release:...

  3. Resonance of Fate - (End of Eternity): In der neuesten Ausgabe der Famitsu wurde Segas neustes RPG enthüllt. Dabei handelt es sich um End of Eternity, welches von Tri-Ace entwickelt wird....

  4. "Resonance of Fate" Trophies: Resonance of Fate http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/78011d1270364007-ps3-coverbilder-.png (Bronze: 40, Silber: 5, Gold:...

  5. Special Edition /Collectors Edition: Liebe Film-Fans, sammelt einer von euch mit Vorliebe diese besonderen Editionen? Mir sind die Specials auf DVDs eigentlich total egal, muss ich...