Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Rime

  1. #1
    Onimusha Onimusha ist offline

    Rime

    PS4 Exclusive.
    Open World - Adventure/Puzzle Game from Tequila Works.



    RimeRimeRime
    Geändert von Onimusha (21.08.2013 um 02:18 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Rime

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Rime

    War für mich persönlich das überraschnungs Highlight auf der PK. Das Spiel hat vieles was mich sofort an ICO erinnert. Auch Grafisch sehr Hübsch wobei das denke auch locker auf der PS3 laufen könnte

  4. #3
    Psychonault Psychonault ist offline

    AW: Rime

    Geht mit genauso, persönliches Highlight der eher durchschnittlichen PK von Sony. Die Ähnlichkeiten zu ICO sind unbestreitbar, schon allein wie die Hauptfigur im Trailer mit der Fackel diese Geister verjagt hat. Da kamen alte Erinnerungen wieder hoch.

  5. #4
    Onimusha Onimusha ist offline

    AW: Rime

    GC Trailer, Full HD und ohne Unterbrechungen.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Neuer GC Trailer



    Wunderschön

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Hier noch neue Bilder:

    Rime Rime Rime Rime Rime Rime

  8. #7
    Kallisto Kallisto ist offline

    AW: Rime

    einfach nur schön *.*

  9. #8
    Psychonault Psychonault ist offline

    AW: Rime

    Sehr sehr geil, freu mich schon drauf

  10. #9
    trurl trurl ist offline

    AW: Rime

    Soll das nicht nur ein eher kurzes Indie-Spiel sein?

    Die Grafik des Trailers hat einen hübschen Stil, aber ansonsten entdecke ich da noch nichts weltbewegendes. Ich kann ja verstehen, dass die Leute ausgeflippt sind, als sie die grafisch sehr eindrucksvollen Trailer von Spielen wie Xenoblade Chronicles X oder Uncharted 4 gesehen haben, weil da Entwickler hinter stecken die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie gute Spiele machen können.

    Aber ein Spiel von einem unbekannten Team, dass sich offensichtlich von Wind Waker & Ico inspirieren lassen hat von dem man nicht mehr weiß, dass es "Open-World" sein soll, aber nur auf einer Insel spielt. Da kommt bei mir noch keinerlei Freude oder gar Hype auf, dafür habe ich schon zu viele hübsche Trailer gesehen, die in einem lahmen Spiel endeten.

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Soll das nicht nur ein eher kurzes Indie-Spiel sein?

    Die Grafik des Trailers hat einen hübschen Stil, aber ansonsten entdecke ich da noch nichts weltbewegendes. Ich kann ja verstehen, dass die Leute ausgeflippt sind, als sie die grafisch sehr eindrucksvollen Trailer von Spielen wie Xenoblade Chronicles X oder Uncharted 4 gesehen haben, weil da Entwickler hinter stecken die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie gute Spiele machen können.

    Aber ein Spiel von einem unbekannten Team, dass sich offensichtlich von Wind Waker & Ico inspirieren lassen hat von dem man nicht mehr weiß, dass es "Open-World" sein soll, aber nur auf einer Insel spielt. Da kommt bei mir noch keinerlei Freude oder gar Hype auf, dafür habe ich schon zu viele hübsche Trailer gesehen, die in einem lahmen Spiel endeten.
    Von viele Indie Games kann man heutzutage mehr erwarten als von angeblichen Triple A Titeln.
    Ob nun von der Spielzeit, umfang oder innovation.
    Meistens versprechen Indie Entwickler halt nur das was das Game am ende bieten wird. Im gegensatz zu großen Studios.

    Daher erwartet man "nicht" viel..bekommt aber entweder dafür ein überraschend gutes Spiel oder eben das was versprochen wurde.
    Bei vielen großen Studios geht das meistens in die andere richtung.

    Rime wird ein wunderschönes Spiel, mit Kletterpartien, schöner Umgebung, Rätsel. Mehr erwartet man durch die Videos auch nicht. Bei andere schon.

    Der Hype kommt von versprechungen. Je falscher die sind.. desto tiefer ist am ende die ernüchterung.

  12. #11
    Wardogleader Wardogleader ist offline

    AW: Rime

    Wenn ich die Bilder/Videos so sehe frag ich mich spontan was aus "The Witness" geworden ist?

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder/Videos so sehe frag ich mich spontan was aus "The Witness" geworden ist?
    Ist noch in Entwicklung.

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Rime bietet viel Action aber wenig Kämpfe. So in einem Interview.



    Rime bietet viel Action ohne echte Kämpfe, meint Tequila Works - Rime - PS4, Sony - playm.de

  15. #14
    trurl trurl ist offline

    AW: Rime

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Von viele Indie Games kann man heutzutage mehr erwarten als von angeblichen Triple A Titeln.
    Ob nun von der Spielzeit, umfang oder innovation.
    ...
    Meistens versprechen Indie Entwickler halt nur das was das Game am ende bieten wird. Im gegensatz zu großen Studios.
    ...
    Rime wird ein wunderschönes Spiel, mit Kletterpartien, schöner Umgebung, Rätsel.
    Nein man kann von Indie Games nicht mehr erwarten. Im Gegenteil. Auf ein gutes Indie-Game kommen hundert schlechte. Klar gibt es auch tolle Indie-Spiele, aber es gibt auch tolle AAA-Spiele und grundsätzlich haben AAA-Spiele auch eine höhere Qualität. Ausnahmen gibt es auch hier. Die meisten Indie-Spiele kopieren genauso wie die meisten AAA-Spiele nur das schon da gewesene und variieren es ein wenig. Indie-Spiele kranken an zu kurzer Entwicklungszeit und einem zu kleinem Team, wenn da nicht gerade eine sehr helle alles überragende Leuchte im Team steckt, kommt halt nur ein mittelmässiges Spiel heraus. Bei AAA-Spielen arbeiten oftmals in den grossen Teams auch viele sehr fähige Leute mit, allerdings dürfen die sich kreativ oftmals nicht so austoben, weil die Produzenten Angst haben, dass ein zu "kreatives" Spiel Kunden vergrault.

    Das Indie-Entwickler weniger Marketinggewäsch heraushauen als grosse Publisher halte ich für ein Gerücht. So manche Indie-Entwickler haben tolle Ideen aber überschätzen dann ihre Möglichkeiten und die Geldmittel die dafür nötig sind. Das kann bei AAA-Spielen auch passieren, das krasseste Beispiel ist hier sicher der gute Molyneux, der nun als Indie-Entwickler genausoviel Müll verzapft wie vorher als AAA-Entwickler.

    Wenn du von Rime nicht mehr erwartest als Kletterpartien und Rätsel und das alles in hübscher Grafik ... da gibt es auch viele andere Spiele (Indie oder nicht) die dasselbe bieten hinter denen aber weniger (in diesem Fall Sony-)Marketing steckt und die man deshalb nicht unbedingt kennt. Gerade auf iOS und Android gibt es viele solcher simplen Spiele mit stylischer Grafik. Vermutlich wird Rime ein solides kleines (Action-)Adventure, aber wenn du dagegen Ico oder Zelda-Niveau bei Rime erhoffst zu finden, wirklich interessante Rätsel und tolle neue Ideen ... dann wirst du vermutlich enttäuscht werden.
    Geändert von trurl (20.08.2014 um 18:58 Uhr)

  16. #15
    Sir Riku Sir Riku ist offline

    AW: Rime

    Im gegenteil.. ich erwarte nicht viel.. nur das was man sieht. Und was ich beschrieben habe sieht man auch.
    Ob es nun kleiner als Zelda wird ist egal (davon bin ich eigentlich überzeugt das es kleiner sein wird).

    Und doch man kann von Indie Titeln mehr erwarten.. und zwar wegen deinem genannten grund das eh jeder alles kopiert und nicht kreativ sein können oder dürfen.
    Indie Studios hingegen haben oft aber freie Hand (beim PC und Sony zumindest). Deswegen kann mal dabei ein Game raus kommen was sich nicht vor einem AAA Titel verstecken muss der jedes Jahr z.B erscheint.
    Von der größe darf man nicht viel erwarten. Aber ich spiel lieber 2 - 4 Stunden eine gute Idee anstelle 8 Stunden dann das selbe wie im Vorjahr.
    Nur weil große Studios das Geld und die Angestellten haben ein super Spiel zu produzieren muss am ende dabei aber keins raus kommen.
    Keiner hat behauptet das jedes Indie Game toll ist. Aber es ist auch nicht jedes größere Game toll. Daher kann man entweder gleich viel erwarten.. oder eben eine "Waage".. wo mal die einen besser sind oder die anderen.

    Und ich hab Indie Entwickler wohl nie rumtönen hören das sie DIE Besten wären und deswegen DIE besten Games raus bringen.
    Sie reden oft von innovation.. aber der Zug ist abgefahren. Neu erfinden kann man wohl nichts mehr. Nur schon bekanntes anders machen.
    Aber viele AAA Studios hört man oft sagen das die besten sind und das keiner ran kommt. Kann wohl mal vorgekommen sein. Aber wie jeder hier weiß: es gibt kein perfektes Spiel.

    Und ich weiß.. ich werde mit Rime den selben spass haben wie mit Zelda.. nur geht er eben nicht solange wie bei Zelda.^^

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Rime

    Das Problem beim Indie Spielen ist, das der Markt in den letzten Jahren zu voll geschüttelt wurde mit "99 Cent" Spielen weil jeder Programmierer meinen muss, da mit zu mischen. Erscheint mal wirklich ein gutes Indie Spiel, folgen 100 schlechte darauf. Das wirft natürlich ein schlechtes Bild ab. Man werfe nur mal ein Blick auf Steam > Die Anzahl der Müll Spiele (Indie) kann man da kaum noch zählen. Auf den Konsolen ist es Gott sei dank noch nicht so schlimm.

    Trotzdem sollte man nicht alle über ein Kamm scheren da es auch sehr gute Indie Spiele gibt die eine höhre Qualität aufweisen. Auf Rime freue ich mich nach wievor da das was man bis jetzt sieht, meiner Menung nach einfach gut aussieht

    @Topic
    Erscheint 2015!

    http://www.play3.de/2014/08/21/rime-...int-erst-2015/
    Geändert von Sn@keEater (21.08.2014 um 14:29 Uhr)

  18. #17
    Psychonault Psychonault ist offline

    AW: Rime

    An sich wird der Begriff immer obsoleter. Allein schon dadurch das große Publisher ihre eigenen "Indie-Spiele" auf den Markt bringen, was doch an sich völlig an der Definition von "Indie" vorbei läuft.

  19. #18
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline

    AW: Rime

    Trailer verspricht sehr viel, episch in sämtlichen belangen.

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline

    AW: Rime

    Spiel befindet sich immer noch in Entwicklung. Das Studio sei halt einfach zu klein um schnelle Fortschritte zu machen laut Yoshida.

    http://www.play3.de/2015/10/29/rime-...hin-in-arbeit/

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online

    AW: Rime

    Tequila Works erwirbt Rechte an Rime!

    Das bedeutet, die IP gehört nicht mehr Sony. Das könnte möglicherweise aber auch bedeuten, dass der Titel nicht mehr von Sony finanziert wird und daher auch nicht mehr exclusiv für die PS4 erscheint.

    Tequila Works versichert aber, dass man noch am Spiel arbeitet und es zu gegebener Zeit mehr Informationen geben soll.

    https://twitter.com/tequilaworks/sta...48806717874177

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rime ps4

Rime