Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. #41
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Secret of Mana [Remake]

    Es hat seinen Charme und passt auch zum alten Design.
    Eine realistischere Grafik könnt ich mir da garnicht so vorstellen.

    Klar könnte man an den Mps noch pfeilen (was man ja vllt tut).
    Aber so schlimm wie es einige andere finden finde ich es nun nicht.
    Da spricht vllt auch zum Teil die Nostalgiker Keule

  2. Anzeige

    Secret of Mana [Remake]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es hat seinen Charme und passt auch zum alten Design.
    Eine realistischere Grafik könnt ich mir da garnicht so vorstellen.
    Muss ja nicht gleich eine realistischere Grafik sein. Aber warum nicht so wie Ninokuni 2 von der Grafik her?

  4. #43
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht gleich eine realistischere Grafik sein. Aber warum nicht so wie Ninokuni 2 von der Grafik her?
    Vllt um Vergleichen dahingehend aus dem Weg zu gehen?
    Das Remake soll halt auch iwie sein eigenes Ding werden, denke ich mal .

  5. #44
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht gleich eine realistischere Grafik sein. Aber warum nicht so wie Ninokuni 2 von der Grafik her?
    Kommt Ni No Kuni 2 von Square Enix?
    Das ist Level 5 Stil. Square Enix schwankt zwischen diesem hier (FF Remakes von DS, Bravely, Dragon Quest) und den realistischen von Final Fantasy.
    Es ist auch ein Faktor das es für die Vita kommt. Das heißt es wird darauf entwickelt (wahrscheinlich auch sehr Kosten Orientiert) und geportet auf die anderen.

    Ni No Kuni erscheint für PC und PS4. Also schonmal ganz andere Ausgangslagen von Hardware.
    Und ganz ehrlich. Von Ni No Kuni ist das an sich nicht weit entfernt. Es fehlt der Ghibli Stempel. Aber das ist im Prinzip voll in Ordnung.
    Besonders wenn man nicht wieder 4 Jahre warten will. Wir reden immernoch von SE

  6. #45
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht gleich eine realistischere Grafik sein. Aber warum nicht so wie Ninokuni 2 von der Grafik her?
    Weil es so wie es ist, perfekt aussieht.
    Wenn ich eine andere Grafik will, dann spiele ich andere Spiele. Aber als Freund der damaligen Spiele geht mir ein Herz auf. Alle anderen sind vermutlich nicht die Zielgruppe.
    @Cao Cao Es hatte an sich eine andere Stimmung. Erst einmal auch die heutige reale Welt und dann die unterschiedlichen Zeitalter. Die Stimmung war bei SoE schon besonders.

  7. #46
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @Cao Cao Es hatte an sich eine andere Stimmung. Erst einmal auch die heutige reale Welt und dann die unterschiedlichen Zeitalter. Die Stimmung war bei SoE schon besonders.
    Außerdem sahen die Gegner teilweise ekelhafter aus:

    http://4.bp.blogspot.com/-c-G8xtJq0ME/UFQaGPVLl0I/AAAAAAAAAZA/0ZUDdrFAgxM/s400/soethraxx.gif

  8. #47
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Secret of Mana [Remake]

    Hier sieht man noch etwas mehr Gameplay in bessere Quali.

    https://www.twitch.tv/videos/172092350?t=03m02s

    Naja ich bleibe dabei ist nicht mein Fall der Grafikstil (Was ja das Spiel nicht gleich schlecht macht. Aber als Remake hätte ich mir da mehr gewünscht)

  9. #48
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hier sieht man noch etwas mehr Gameplay in bessere Quali.

    https://www.twitch.tv/videos/172092350?t=03m02s

    Naja ich bleibe dabei ist nicht mein Fall der Grafikstil (Was ja das Spiel nicht gleich schlecht macht. Aber als Remake hätte ich mir da mehr gewünscht)
    Ich sehe das genauso. Sicher, wie so oft ist das Ansichtssache, aber ich kann diesem Stil auch absolut nichts abgewinnen. Das ist auch der Grund, warum ich einige 3DS Spiele mit ähnlicher Optik nicht mit der Kneifzange anfasse. Dieser Stil hat meiner Meinung nichts Besonderes an sich und bietet in keinster Weise den Charme des Originals. Für mich ist das ein grafisches Downgrade.

    Man hätte auch beim 16 Bit Stil bleiben - und den modernisieren können, ähnlich wie es Sonic Mania kürzlich gemacht hat. Das wäre mir deutlich lieber gewesen.

  10. #49
    Ten

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zitat Sn@keEater
    Aber warum nicht so wie Ninokuni 2 von der Grafik her?
    Weil es so wie es ist, perfekt aussieht.
    Wenn ich eine andere Grafik will, dann spiele ich andere Spiele. Aber als Freund der damaligen Spiele geht mir ein Herz auf. Alle anderen sind vermutlich nicht die Zielgruppe.
    Mhh... Ehrlich gesagt sehe ich diese 3D Grafik im PS1-Stil nicht als logische Fortsetzung des alten Pixelart-Stils.
    Im Grunde ist der Pixelart-Stil ja die Vorstufe einer Zeichnung, welche Aufgrund der geringen Farbtiefe eben so aussieht, wie er aussieht. Komplexe Pixelart Bilder werden letztendlich ja auch gezeichnet. Daher hätte ich einen Stil wie von Ninokuni 2 schon adäquat gefunden, natürlich ohne die Kamera Position zu verändern, da dort eben die Figuren nicht nur einfache 3D Models mit simplen Texturen sind. Aber natürlich ist ein Stil wie in Ninokuni 2 deutlich aufwändiger.

    Aber okey, ich denke darüber kann man sich lange streiten ...

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso. Sicher, wie so oft ist das Ansichtssache, aber ich kann diesem Stil auch absolut nichts abgewinnen. Das ist auch der Grund, warum ich einige 3DS Spiele mit ähnlicher Optik nicht mit der Kneifzange anfasse. Dieser Stil hat meiner Meinung nichts Besonderes an sich und bietet in keinster Weise den Charme des Originals. Für mich ist das ein grafisches Downgrade.

    Man hätte auch beim 16 Bit Stil bleiben - und den modernisieren können, ähnlich wie es Sonic Mania kürzlich gemacht hat. Das wäre mir deutlich lieber gewesen.
    Also ich finde diesen Stil echt wunderschön. In mir erweckt der den Eindruck, eines stilistischen Mittelweges. Zwischen altem und moderne. Es muss nicht up to date ausehen, sondern einfach Charme haben und das hat dieser Stil für mich.

  12. #51
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Das einzige was mich wie gesagt wirklich stört sind die Körper-Proportionen Kopf zum Körper. Ich meine es ist sicherlich mehr für Kinder aufgrund des Stils ( Vorsichtig ausgedrückt) als für uns gemacht, aber ich mag diesen Stil auch nicht wirklich. Nichtsdestotrotz erwartet uns da ein richtiges Remake von einen der größten Meisterwerke damals welche für den SNES raus kamen. Ehrlich, das Spiel hat mich damals mehr unterhalten als Zelda

    Ich habe so lange darauf gewartet und nun geht ein langer Wunsch in Erfüllung. Mir ist diese Grafik da ehrlich gesagt egal, so lange ich das Feeling wieder finden und lieben kann. Ich habe natürlich noch ein paar Extra-Ansprüche z.B. vielleicht noch ein paar Neuerungen die nicht im Vorgänger gewesen sind. Vielleicht ein paar Charaktere, Level, Bosse, Gegenstände und Zauber mehr. (Wobei man schon einiges an Zauberkräfte durch die ganzen Schutzpatrone hatte die man nach und nach einsammelte) Selbst wenn das aber alles nicht dabei ist und es linear wie das Original verläuft, werde ich mich diesen Spiel mit totaler Begeisterung hingeben.
    Da steht Secret of Mana drauf. Ich rechne damit das auch Secret of Mana drinne steckt. Im Gegensatz zu manch anderen Spielen von so manche Entwickler heute (Hallo Konami )

    Ich weiß nur eines. Ich werde mich über diesen scheiß Wucherkater wieder tierisch aufregen

  13. #52
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Ten Beitrag anzeigen
    Aber okey, ich denke darüber kann man sich lange streiten ...
    Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so.
    Ich selbst mache mir weniger Gedanken darüber, welchen Stil es gerade trifft. Sondern sehe einfach die Umsetzung und denke mir "Holy - DAS WILL ICH". Und wenn ich mir dann ein Gameplay dazu anschaue, die Musik höre und mich in meine Kindheit zurückversetzt sehe... da gehe ich auf die Knie. Das geht direkt ins Herz (Wie auch damals bei FFVII, Zelda, Secret of Evermore und c.o.).
    Es passt einfach und ist nicht zu weit weg von dem, was es einst war.

    Eine Comic Grafik hätte ich da glaube ich weniger passend gefunden, dennoch wäre ich natürlich allem offen gegenüber gewesen.
    Aber dieser 2D Spielstil mit 3D Grafik scheint eine gute Lösung zu sein um nahe am Original zu bleiben. Und das ist ja gerne Kritik bei Remakes, dass es nicht einem Original entspricht. Resident Evil HD Remake z.b. hat das Spiel auch 1 zu 1 umgesetzt in passenderer Grafik. Mensch, was hatten wir Spaß mit der verschönerten alten Erfahrung. Toll.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich wie gesagt wirklich stört sind die Körper-Proportionen Kopf zum Körper. Ich meine es ist sicherlich mehr für Kinder aufgrund des Stils ( Vorsichtig ausgedrückt) als für uns gemacht, aber ich mag diesen Stil auch nicht wirklich.
    Ich glaube bei den Proportionen geht es weniger um einen kindlichen Stil, als um die Möglichkeit die Emotionen der Figuren besser zur Geltung zu bringen. Ich denke das dieser Schritt nicht verkehrt ist, um eben die Figuren klein genug für das Spiel zu halten und dennoch die Emotionen besser darstellen zu können. Das geht vom Gedankengang her ein wenig Tiefer als nur die jüngere Zielgruppe anzusprechen.

    Wenn ich mir andere Spiele anschaue, die einen ähnlichen Stil haben, dann wirken die Figuren da meist zu klein und man fühlt sich als Spieler oft zu weit weg von diesen. Das Problem haben sehr viele Spiele übrigens, ganz unabhängig der Grafik und des Genres und ist ein großes Problem. Ich denke das dies hier eine gute Umsetzung dafür sein könnte. Das wird man dann aber später sicherlich im Spiel besser feststellen.
    Man stelle sich mal vor, die Figuren sitzen im Kessel der Kobolde (Kenner wissen über die Lindenstraße bescheid )... da passen die größeren Köpfe denke ich gut hin.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz erwartet uns da ein richtiges Remake von einen der größten Meisterwerke damals welche für den SNES raus kamen. Ehrlich, das Spiel hat mich damals mehr unterhalten als Zelda
    Da bin ich bei dir.
    Zelda war ein großartiges Spiel, keine Frage. Aber SoM - was auch später raus gekommen ist - war die Speerspitze des RPGs der SNES Zeit. (Terranigma und Evermore ebenfalls)
    Zelda hat sich spätestens mit Ocarina of Time als bestes Spiel der Videospiel Geschichte (Anhand der Durchschnittsbewertungen) bis heute gehoben.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich noch ein paar Extra-Ansprüche z.B. vielleicht noch ein paar Neuerungen die nicht im Vorgänger gewesen sind. Vielleicht ein paar Charaktere, Level, Bosse, Gegenstände und Zauber mehr.
    Es darf gerne so bleiben, wie das Original auch war. Und gerne danach irgendwelche Zusätze.
    Aber eines hoffe ich: Das man es lokal mit 3 Spielern spielen kann. Zwei würden mir auch reichen.
    Dann kann auch meine Freundin endlich mal eines der besten Spiele erleben und zusehen - wie ich wie ein kleines Kind davor sitze und abgehe


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur eines. Ich werde mich über diesen scheiß Wucherkater wieder tierisch aufregen
    Raffi <3

  14. #53
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei den Proportionen geht es weniger um einen kindlichen Stil, als um die Möglichkeit die Emotionen der Figuren besser zur Geltung zu bringen. Ich denke das dieser Schritt nicht verkehrt ist, um eben die Figuren klein genug für das Spiel zu halten und dennoch die Emotionen besser darstellen zu können. Das geht vom Gedankengang her ein wenig Tiefer als nur die jüngere Zielgruppe anzusprechen.
    Ich bin erstmal diesbezüglich skeptisch, ob sich der Stil so mit Secret of Mana durchsetzen wird. Allerdings mache ich selbst es nicht vom Stil abhängig, ob ich es mir kaufe oder nicht. Vielleicht finde ich ja im Laufe der Zeit meinen Gefallen daran. Es ist allerdings erst einmal für mich eine schwierige Kost. Ansonsten überwiegt die Begeisterung aber dieses kleine Veto meinerseits

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir andere Spiele anschaue, die einen ähnlichen Stil haben, dann wirken die Figuren da meist zu klein und man fühlt sich als Spieler oft zu weit weg von diesen. Das Problem haben sehr viele Spiele übrigens, ganz unabhängig der Grafik und des Genres und ist ein großes Problem. Ich denke das dies hier eine gute Umsetzung dafür sein könnte. Das wird man dann aber später sicherlich im Spiel besser feststellen.
    Man stelle sich mal vor, die Figuren sitzen im Kessel der Kobolde (Kenner wissen über die Lindenstraße bescheid )... da passen die größeren Köpfe denke ich gut hin.
    Stimmt schon, da gibt es weit aus schlimmere und vorallem unpassendere Proportionen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir.
    Zelda war ein großartiges Spiel, keine Frage. Aber SoM - was auch später raus gekommen ist - war die Speerspitze des RPGs der SNES Zeit. (Terranigma und Evermore ebenfalls)
    Zelda hat sich spätestens mit Ocarina of Time als bestes Spiel der Videospiel Geschichte (Anhand der Durchschnittsbewertungen) bis heute gehoben.
    Naja, ich fand Ocarina of Time gut, (Finde ich heute noch) nur gab es damals keine wirkliche Konkurenz zu diesen Zelda-Spiel. Es war seiner Zeit voraus.
    Das waren Secret of Mana und Co. für damalige Verhältnisse auch, allerdings glaube ich das der großer Hype wie bei Ocarina of Time ausfällt.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es darf gerne so bleiben, wie das Original auch war. Und gerne danach irgendwelche Zusätze.
    Aber eines hoffe ich: Das man es lokal mit 3 Spielern spielen kann. Zwei würden mir auch reichen.
    Dann kann auch meine Freundin endlich mal eines der besten Spiele erleben und zusehen - wie ich wie ein kleines Kind davor sitze und abgehe
    Ich wäre auch mit einer 1 zu 1 Version zufrieden, aber gegen Erweiterungen sage ich nichts. Sie dürfen die Story nur nicht negativ beeinflussen.
    Oh ja, das war damals eine tolle Zeit mit diesen SNES-Modul wo man zu dritt spielen konnte. Damals haben meine beiden Schwestern und ich es zu dritt gespielt


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Raffi <3
    Ja...

    Zu teuer der Typ

    Secret of Mana [Remake]

  15. #54
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Secret of Mana [Remake]

    Das Opening


  16. #55
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Ok, jetzt hab ich richtig Lust auf das Game

  17. #56
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Secret of Mana [Remake]

    Für Europa auch als Retailfassung

    http://www.appy-gamer.com/Web/Articl...ce=googledrive

  18. #57
    Kitsune

    Secret of Mana [Remake]

    Vorbesteller-DLC, schon jetzt nostalgisch verkackt.

  19. #58
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Vorbesteller-DLC, schon jetzt nostalgisch verkackt.
    Man kriegt Avatare und ein dynamisches Design ?
    Alles cool

  20. #59
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Man kriegt Avatare und ein dynamisches Design ?
    Alles cool
    Und Kostüme.

  21. #60
    Kitsune

    Secret of Mana [Remake]

    Seit über 20 Jahren wünscht man sich, die Tigerkostüme ingame an den Charakteren zu sehen und nun muss man dafür extra Geld bezahlen. Es gibt keine Leidenschaft mehr.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Secret of Mana ( iPhone + iPod touch): Secret of Mana - Umsetzung für iPhone http://www.forumla.de/bilder/2010/12/350.jpg Der SNES-Klassiker bekommt eine modernisierte Fassung für...

  2. Secret of Mana Collection: Titel: Secret of Mana 2 bzw. Seiken Densetsu 3 (in Japan) Publisher: Square Enix Sprachen: japanisch, ... Veröffentlichungsdatum: TBA ? ...
  3. Virtual Console Secret of Mana

    Secret of Mana: Nachdem ich ja schon Mario RPG nach Europa hier gequatscht habe (Selbstbeweihräucherung):D, habe ich heut Nintendos Pläne für den japanischen Virtual...
  4. Virtual Console Secret of Mana Mehrspieler?

    Secret of Mana Mehrspieler?: Hoi, ich hab ein kleines Problem mit Secret of Mana. Offiziell steht da im Channel ja nur ein Spieler, aber jeder weiß, dass es damals sogar zu...

  5. Secret of Mana: Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es mal Secret of Mana geben wird? Das Spiel hat mir eigentlich immer besser gefallen als Zelda. Wobei ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

secret of mana ps4 deutsche untertitel

SoM remake mehrspieler

mogry pixel art

secret of mana ps4 wie setzt man magie ein

secret of manA charakter ps4 wechseln

secret of mana zu schwach

secret of mana ps4 charakter wechseln

Secret of mana waffe wechseln