Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112
  1. #21
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Shadow of the Colossus Remake

    Ich habe das Spiel nie gespielt mich aber immer dafür interessiert.
    Jetzt wird es Zeit mit dem Remake nachzuholen ^^

  2. Anzeige

    Shadow of the Colossus Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    amused 14 amused 14 ist offline

    Shadow of the Colossus Remake

    Muss gestehen, hatte das Spiel bisher auch nie gespielt, obwohl ich mir das original auf der PS2 hätte holen können oder später das Remaster auf der PS3. Aber bin jetzt durch dei E3 auch etwas angetan.

    Wie läuft das Spiel denn so ab (wollte mich jetzt nicht durch LPs spoilern lassen), wandere ich "nur" von Koloss zu Koloss oder ist zwischendrin auch mal etwas Abwechslung? Kann das irgendwie noch gar nicht so richtig einschätzen.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shadow of the Colossus Remake

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten mehr Spiele wie SotC oder The last Guardian... oder Journey - Spiele mit Seele!
    Und Child of Light und Brothers: A Tale of Two Sons.
    Ich gebe dir recht, davon braucht es mehr.

  5. #24
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Shadow of the Colossus Remake

    Ohja... Spiele, die einen Fokus auf Isolation wertlegen, aber trotzdem tiefsinnig sind. Davon brauchen wir wirklich mehr

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shadow of the Colossus Remake

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel nie gespielt mich aber immer dafür interessiert.
    Jetzt wird es Zeit mit dem Remake nachzuholen ^^
    Hui dafür wird es wirklich Zeit! Epische Bosskämpfe und mit verdammt geilen Soundtrack die das ganze noch spannender/Dramatischer machen.

    Was ich aber etwas schade finde das ICO keine beachtung bekommen tut. SotC war auf der PS2 schon ein Meisterwerk und auf der PS3 ebenso. Wird es auch auf der PS4 wieder. Und der kleine Bruder ICO steht im schatten und das zu unrecht... Dabei hätte ICO irgendwie mehr ein Remake verdient...

  7. #26
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Shadow of the Colossus Remake

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Muss gestehen, hatte das Spiel bisher auch nie gespielt, obwohl ich mir das original auf der PS2 hätte holen können oder später das Remaster auf der PS3. Aber bin jetzt durch dei E3 auch etwas angetan.

    Wie läuft das Spiel denn so ab (wollte mich jetzt nicht durch LPs spoilern lassen), wandere ich "nur" von Koloss zu Koloss oder ist zwischendrin auch mal etwas Abwechslung? Kann das irgendwie noch gar nicht so richtig einschätzen.
    Es gibt nur die Kolosse, also quasi NUR Endgegner. Dazwischen, nach jedem besiegten Koloss, eine kurze Sequenz. Ansonsten reitest du dann eben nur durch die leere Welt zum Koloss.

    Allerdings klingt das deutlich langweiliger als es in Wirklichkeit ist. Es ist eine Designentscheidung, die all das perfekt unterstreicht, wofür das Spiel steht. Muss man erleben, kann man nicht erklären.

  8. #27
    amused 14 amused 14 ist offline

    Shadow of the Colossus Remake

    So in etwa habe ich das bisher auch verstanden und genau das wurde von vielen immer lobend beschrieben. Gerade auch alleine - ohne jegliche Musik - durch die Welt zu reiten, haben viele als atmosphärisches Highlight hervorgehoben. Werde ich mir dann bestimmt zulegen.

  9. #28
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Shadow of the Colossus Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hui dafür wird es wirklich Zeit! Epische Bosskämpfe und mit verdammt geilen Soundtrack die das ganze noch spannender/Dramatischer machen.

    Was ich aber etwas schade finde das ICO keine beachtung bekommen tut. SotC war auf der PS2 schon ein Meisterwerk und auf der PS3 ebenso. Wird es auch auf der PS4 wieder. Und der kleine Bruder ICO steht im schatten und das zu unrecht... Dabei hätte ICO irgendwie mehr ein Remake verdient...
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich empfand ICO in der PS3 Collection immer als... bestenfalls gute Dreingabe, aber nie wirklich gut. Ich weiß - es gibt Menschen die das Spiel heilig sprechen und da nichts drankommen lassen. Die Entscheidung SotC zu Remaken und nicht ICO war auf jeden Fall die Richtige.

    Funfakt:

    Eine bedeutsame Rolle spielt Shadow of the Colossus auch im Filmdrama Die Liebe in mir von Mike Binder aus dem Jahre 2007. Charlie Fineman (gespielt von Adam Sandler), nach dem tragischen Verlust seiner Familie tief verstört und von der Welt abgeschottet, flüchtet vor der schmerzhaften Erinnerung an seinen Verlust in die Melancholie und die Einsamkeit der weiten Spielwelt. Der Kampf gegen die gewaltigen Kolosse mag als sein innerer Kampf mit der unerträglichen Trauer verstanden werden, jedoch ist das Spiel nicht Mittelpunkt des Films.

    Hier ein kleiner Ausschnitt: https://youtu.be/YiftlPIazGg


    Funfakt 2:

    2011 wurde Shadow of the Colossus nach einer öffentlichen Abstimmung zu den 80 Spielen gewählt, die das Smithsonian American Art Museum in seiner Ausstellung The Art of Video Games präsentierte.

  10. #29
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Shadow of the Colossus Remake

    TGS Trailer


  11. #30
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Shadow of the Colossus Remake

    Haben sie wirklich die nebelartige Atmosphäre beiseite geschafft?
    Das fängt ja schon mal gut an -_-
    Hauptsache 4k.... Ja, nee ist klar.

  12. #31
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shadow of the Colossus Remake

    Wirk auf jeden Fall Farbenfroher was irgendwie gar nicht so zum Spiel passt Aber mal auf echtes Gameplay abwarten.

  13. #32
    Cao Cao

    Shadow of the Colossus Remake

    Hab mich auch zuerst gewundert, da ich ja zumindest Gameplay vom Vorgänger geschaut habe. Dort war es auch meine ich eher düsterer und nebeliger gehalten.
    Allerdings hat mir das Video so schon gut gefallen

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shadow of the Colossus Remake

    Ich habe jetzt nicht mehr so ganz den Nebel und so weiter im Hinterkopf.
    Aber optisch gefällt mir gezeigtes. Ob ich es dennoch noch einmal spielen werde/muss. Ich denke eher weniger.

  15. #34
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Shadow of the Colossus Remake

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Haben sie wirklich die nebelartige Atmosphäre beiseite geschafft?
    Das fängt ja schon mal gut an -_-
    Hauptsache 4k.... Ja, nee ist klar.
    Machen wir uns nichts vor - das wird uns nur als nebelartige Atmo verkauft - ohne diese wäre die PS2 damals komplett abgeschmiert.

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shadow of the Colossus Remake

    Hatte aber enorm viel zu Atmo beigetragen

  17. #36
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Shadow of the Colossus Remake

    Das denke ich mir auch. Atmo>Grafikblender

  18. #37
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Shadow of the Colossus Remake

    Erscheint schon am 6 Februar


  19. #38
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Shadow of the Colossus Remake

    Die Gänsehaut beim Intro allein schon wieder... Das einzige Game, was ich dann bald zum 3. Mal kaufen werde.

  20. #39
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Shadow of the Colossus Remake

    Hier noch Gameplay


  21. #40
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Shadow of the Colossus Remake

    Schaut wirklich absolut fantastisch aus - es wird ein grandioses Remake.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shadow of the Colossus: Shadow of the Colossus http://www.forumla.de/bilder/2006/02/47.jpg System: PlayStation 2 Genre: Action, Adventure, Fantasy ...

  2. Shadow of the Colossus Remake für PS3: Weis man was neues?! Gibt es schon Screenshots?! Release?!

  3. shadow of the colossus: wann wirds billiger?: hallo, weiss jemand von euch wann shadow of the colossus mal für 30 euro zu bekommen ist? es gibts ja immerhin schon fast ein jahr

  4. Neuer Shadow of the colossus teil: -------------------------------------------------------------------------------- 23.06.08 - Aus der Heftvorschau der amerikanischen Gamepro geht...

  5. Shadow of the Colossus...: kann man Shadow of the Colossus mit gothic, dem beliebten rollenspiel für den pc vergleichen????? ist die grafik wirklich so gut wie die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

colossus ps4 ingame schwert

colossus ps4 was ist ingame schwert