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  1. #241
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shadow of the Tomb Raider

    Verkauft sich das Spiel schleppend? Auf jeden Fall in Großbritanien ist der Verkauf zu 70% (Vergleich vorgänger) schleppend nur auf Retail bezogen.

    Doch wenn es um die sogenannten physischen Verkäufe geht, sprich die Exemplare die im Ladengeschäft oder über Internetversandhändler wie Amazon auf Datenträgern abgesetzt werden, scheint es Probleme in Großbritannien zu geben. So sind jene Verkaufszahlen von Shadow of the Tomb Raider um 70 Prozent niedriger als noch vor fünf Jahren bei Tomb Raider. Man sollte aber auch bedenken, dass im Jahr 2013 die digitalen Absatzzahlen von vielen Spielen zwar beachtlich waren, aber längst nicht eine so vorherrschende Rolle wie heute - vor allem auf den Konsolen - hatten.

    Shadow of the Tomb Raider: Verkauft sich in Geschäften schlecht

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    Shadow of the Tomb Raider

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  3. #242
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Shadow of the Tomb Raider

    Schade zu hören.
    70% sind ne Menge.Hat so ein tolles Spiel nicht verdient.
    Ich werd's auch noch kaufen.
    Hab aber erst Dragon Quest gekauft und am 25. kommt Valkyria Chronicles 4

  4. #243
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja das trifft auf dem vierten Uncharted Teil aber nicht zu?
    Ne, ich meine ja den vierten Teil.

  5. #244
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ne, ich meine ja den vierten Teil.
    Ich kann das durchaus bei Teil 1-3 verstehen. Grade der erste Teil ist da vom Levelaufbau noch ein wenig offensichtlich.
    Aber Teil 4 ? Wo man auch durch gesamte Gebiete schleichen kann ? WO man viel mit Stealth Kills erledigen kann ? Das verwundert mich.

  6. #245
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich kann das durchaus bei Teil 1-3 verstehen. Grade der erste Teil ist da vom Levelaufbau noch ein wenig offensichtlich.
    Aber Teil 4 ? Wo man auch durch gesamte Gebiete schleichen kann ? WO man viel mit Stealth Kills erledigen kann ? Das verwundert mich.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ging es nicht um die Grafik, die Haare der Charaktere usw.? Oder meinst du das Kämpfen selber? Das ist gebunden an die Umgebung gescripted. In dem Bourne Spiel konnte man damals ja auch schon so kämpfen.

  7. #246
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Shadow of the Tomb Raider

    Naja in "Abenteuer" Games wird halt hin und wieder geballert. Ich erinnere mich theoretisch an keins wo das komplett raus fällt.

  8. #247
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, ist das in Uncharted aber alles vorberechnet. Soll heißen die Animation ist stets gleich. Dass ist bei den anderen Effekten nicht der Fall, dass wird individuell berechnet.

    Am Ende bringt das aber alles nicht, wenn das Spiel nichts taugt. Und Uncharted verschenkt, gerade für mich, nahezu das gesamte Potential in dummen Moorhuhn-Ballereien.
    Man kann in Uncharted 4 ohne ein Gegner zu töten das Spiel beenden. Das ist zu mindest die Aussage von ND. Zumindest kann man die meisten kämpfe umgehen oder halt leise umbringen. TR und RotT sind ebenfalls wie du es nennst Moorhuhn-Ballereien. Die Hare reagieren soweit ich weiß auf Nässe und Wind. Einfach mal die Sturmszene anschauen. Natürlich kein Vergleich mit PC Technik.

  9. #248
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shadow of the Tomb Raider

    Also ich weiß ja nicht aber in Uncharted WILL ich die Action sogar. Uncharted 4 fand ich stellenweiße langatmig weil NICHTS passierte. Uncharted 2 war ein Feuerwerk der WTF Momente und lies mich kaum zur Ruhe kommen. Da waren die Momente wo es mal kurz ruhig war richtig gut und passend. Zumal ich das Gunplay bei Uncharted schon immer etwas besser fand als bei TR. Dafür mag ich das erkunden/Klettern bei TR mehr weil ich da mehr das Gefühl habe ein Schatzjäger zu sein als bei Uncharted.

    Aber letztendlich ist es doch wurst für mich sind das beide tolle Spielereihen. Und ich bin der Meinung man kann auch beide Teile eher leise/Lautlos Spielen. Zumindest in Rise ging das oft sehr gut. Bogen +Giftwolke fast schon zu OP aber man schlägt kein Alarm

    Morgen kann ich mit Glück auch endlich los legen da meine Graka zu mir zurück unterwegs ist <3

  10. #249
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    TR und RotT sind ebenfalls wie du es nennst Moorhuhn-Ballereien.
    Allerdings, deswegen bin ich auch sehr froh, dass sich das mit dem neuen Teil nun erledigt hat und der Fokus davon weg ist.

  11. #250
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Morgen kann ich mit Glück auch endlich los legen da meine Graka zu mir zurück unterwegs ist <3
    Viel Spaß schon mal.

    Bei dem Spiel sammel ich sogar freiwillig Krimskrams, das passiert sonst äußerst selten. Wahrscheinlich weil man nicht zu sehr erschlagen wird damit und die Umgebung so schön ist.

  12. #251
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Allerdings, deswegen bin ich auch sehr froh, dass sich das mit dem neuen Teil nun erledigt hat und der Fokus davon weg ist.
    Also mir war das Spiel dann iwann zwischenzeitlich zu langweilig, weil man da fast gar keine Konfrontationen hatte. Das hat mir im 2. Teil besser gefallen...

  13. #252
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Shadow of the Tomb Raider

    So wie es hier schon geschrieben wurde gehören die Action Passagen einfach zu so einem Spiel dazu. Natürlich müssen diese auch gut gemacht sein sonst wird es schnell langweilig. Bei SotTR muss ich aber sagen das die Hauptstärke auf den Gräbern liegt. Die sind nämlich bis jetzt alle sehr schön Designt. Die Rätsel finde ich anspruchsvoller als noch im Teil davor.

  14. #253
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also mir war das Spiel dann iwann zwischenzeitlich zu langweilig, weil man da fast gar keine Konfrontationen hatte. Das hat mir im 2. Teil besser gefallen...
    Ist halt Geschmacksache. Ich finde, dass es viel zu viele Spiele gibt, in denen nur rumgeballert wird ohne Ende. Da kommt sowas mal ganz gelegen. Zumal die Ballereien in 95% der Titel auch schnell keinen Spaß mehr Machen, weil die KI einfach zu blöde ist.

  15. #254
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist halt Geschmacksache. Ich finde, dass es viel zu viele Spiele gibt, in denen nur rumgeballert wird ohne Ende. Da kommt sowas mal ganz gelegen. Zumal die Ballereien in 95% der Titel auch schnell keinen Spaß mehr Machen, weil die KI einfach zu blöde ist.
    Ach so Ballereien find ich immer gut. Dann bringt nochmal Abwechlung und Action in die Spiel rein. So wie TR jetzt war, war es gut, aber dafür war mir das drumherum zu wenig^^ Wenig Jagd zB das ist eig sonst ein guter Zeitvertreibt. Man kann sich alles viel zu schnell herstellen zB...

  16. #255
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Shadow of the Tomb Raider

    Ich brauche keine Action-Passagen. Pistole und Rifle verstauben bei mir, ich habe bisher fast das ganze Spiel schleichend erledigt. Habe auch alles ausgeskillt was geht in dem Bereich.

    Es ist wirklich schade, dass man nicht jagen muss. Meine Ressourcen sind auch ständig voll, ich kann gar nicht so viel herstellen, wie es zu sammeln gibt. Ich habe sogar schon ausgebaut, was ich nicht mal brauche, einfach nur um das Zeug loszuwerden.

  17. #256
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade, dass man nicht jagen muss. Meine Ressourcen sind auch ständig voll, ich kann gar nicht so viel herstellen, wie es zu sammeln gibt. Ich habe sogar schon ausgebaut, was ich nicht mal brauche, einfach nur um das Zeug loszuwerden.
    Ja das hab ich auch so gemacht Eig schade...Bei den Kämpfen zB habe ich am liebsten den Bogen benutzt. Das Ding liebe ich ja^^

  18. #257
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Shadow of the Tomb Raider

    Ich habe aus Spaß anfangs mal die Wasserschweinchen gejagt, aber sie waren zu schnell... oder ich zu langsam.

    Verkaufen lohnt auch nicht mehr, weil ich Gold wie Heu habe und die Händler nichts Spannendes im Angebot.

  19. #258
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Spaß anfangs mal die Wasserschweinchen gejagt, aber sie waren zu schnell... oder ich zu langsam.

    Verkaufen lohnt auch nicht mehr, weil ich Gold wie Heu habe und die Händler nichts Spannendes im Angebot.
    Ja iwann hat man alles aufgekauft. Nur leider zu schnell. Eig schon beim ersten Durchlauf^^

  20. #259
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Man kann in Uncharted 4 ohne ein Gegner zu töten das Spiel beenden. Das ist zu mindest die Aussage von ND. Zumindest kann man die meisten kämpfe umgehen oder halt leise umbringen. TR und RotT sind ebenfalls wie du es nennst Moorhuhn-Ballereien. Die Hare reagieren soweit ich weiß auf Nässe und Wind. Einfach mal die Sturmszene anschauen. Natürlich kein Vergleich mit PC Technik.
    also das stimmt schon mal definitiv nicht, ich habes es damals mal auf sehr schwer versucht und natürlich auch versucht so weit es geht nicht mit den gegnern zu kämpfen ... es gibt genügend stellen wo man schiessen muss! es geht nicht weiter wenn nicht alle tot sind z.b. am anfang bei der auktion wo drake über die fahne durchs fenstern reinfällt und schiesserei im ballsall ist oder später in der kammera wo von der decke sich die gegner und grobiane abseilen, oder wo drake an dem turm festhängt und beschossen wird und und und .... also druchzuspielen mit umgehen bzw. gar keinen zu töten stimmt schon mal definitiv nicht .... man muss an manchen stellen ballern sonst geht es nicht weiter...

  21. #260
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shadow of the Tomb Raider

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht aber in Uncharted WILL ich die Action sogar. Uncharted 4 fand ich stellenweiße langatmig weil NICHTS passierte. Uncharted 2 war ein Feuerwerk der WTF Momente und lies mich kaum zur Ruhe kommen. Da waren die Momente wo es mal kurz ruhig war richtig gut und passend. Zumal ich das Gunplay bei Uncharted schon immer etwas besser fand als bei TR. Dafür mag ich das erkunden/Klettern bei TR mehr weil ich da mehr das Gefühl habe ein Schatzjäger zu sein als bei Uncharted.

    Aber letztendlich ist es doch wurst für mich sind das beide tolle Spielereihen. Und ich bin der Meinung man kann auch beide Teile eher leise/Lautlos Spielen. Zumindest in Rise ging das oft sehr gut. Bogen +Giftwolke fast schon zu OP aber man schlägt kein Alarm

    Morgen kann ich mit Glück auch endlich los legen da meine Graka zu mir zurück unterwegs ist <3
    Bitte was?^^
    Ich fand die ruhigen Stellen in Uncharted 4 die besten Parts der kompletten Spielereihe. Wenn ich da an die gefühlt nie endenden Gegnerhorden aus den früheren Teilen denke..die waren einfach nur nervig, teilweise stupide, repetetive Schießereien wie in Moorhuhn. Ich liebe die ruhigen Entdeckungstouren und Rätsel in UC4.

    Tomb Raider werde ich mir auch noch zulegen, allerdings erstmal den Vorgänger, da ich den noch nicht gespielt habe bisher.

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