Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145

Thema: Shenmue III

  1. #21
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Shenmue III

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Von könnte steht da nichts, sie gaben nur eine politisch korrekte Antwort.
    Man hält sich jedenfalls alle Türen offen. Eine klare Ansage wie z. B. die von Kamija im Falle von Bayonetta 2 (Wii U) ist das nicht.

  2. Anzeige

    AW: Shenmue III

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Shenmue III

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Man hält sich jedenfalls alle Türen offen. Eine klare Ansage wie z. B. die von Kamija im Falle von Bayonetta 2 (Wii U) ist das nicht.
    Sony ist bei der Finanzierung nun mit dabei, das geht wieder Richtung SF5(sie übernehmen einen teil der Finanzierung und ermöglichen somit das Projekt dafür Konsolen Exklusiv. Genau danach sieht es im Moment aus und eine Box Version ist so sehr unwahrscheinlich, mit WiiU lieber gar nicht erst anfangen, das Teil ist Geschichte selbst Nintendo hat ihr eignes Produkt aufgegeben)

  4. #23
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Shenmue III

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Sony ist bei der Finanzierung nun mit dabei, das geht wieder Richtung SF5(sie übernehmen einen teil der Finanzierung und ermöglichen somit das Projekt dafür Konsolen Exklusiv. Genau danach sieht es im Moment aus und eine Box Version ist so sehr unwahrscheinlich, mit WiiU lieber gar nicht erst anfangen, das Teil ist Geschichte selbst Nintendo hat ihr eignes Produkt aufgegeben)
    Dann frage ich mich aber warum Tomb Raider 2 laut vielen auch auf PS4 kommen wird? Meine MS übernimmt ja auch ein Teil der Finanzierung ( Darum erst Xbox Only) und MS hätte es sichelrich so machen können das Xone/PC (Windows) bedient werden aber nicht Sony.

    Gut mir ist bewusst das TR eine viel größere Marke ist als Shenmue. Aber dennoch fließt MS Geld in den neuen TR teil mit ein.

    Man man da soll noch jemand durchblicken bei den ganzen Exklusiv Zeug Zeugs

  5. #24
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Shenmue III

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich aber warum Tomb Raider 2 laut vielen auch auf PS4 kommen wird? Meine MS übernimmt ja auch ein Teil der Finanzierung ( Darum erst Xbox Only) und MS hätte es sichelrich so machen können das Xone/PC (Windows) bedient werden aber nicht Sony.

    Gut mir ist bewusst das TR eine viel größere Marke ist als Shenmue. Aber dennoch fließt MS Geld in den neuen TR teil mit ein.

    Man man da soll noch jemand durchblicken bei den ganzen Exklusiv Zeug Zeugs
    Das können dir wohl nur die Leute sagen, die den Vertrag geschlossen haben. ^^
    Heute in 'nem Stream hat ein MS-Mitarbeiter erwähnt, dass es eine "lange" Partnerschaft mit Crystal Dynamics sein wird.
    Vielleicht gilt der Deal ja sogar 1 Jahr, wer weiß.

    Aber Tomb Raider XBOX-Exklusiv? Ich glaube es hackt!
    Auf welcher Konsole ist TR groß geworden?
    Die folgenden Spielereihen will ich nie XBOX-Exklusiv sehen, denn das wäre nur ein Schlag ins Gesicht für die Fans:
    Tomb Raider, Crash Bandicoot, Resident Evil, Final Fantasy bzw. noch weitere Reihen, die ich vergessen habe, die am erfolgreichsten auf PS-Konsolen waren.
    Ob einige Teile davon auf dem Dreamcast oder auf dem PC ein paar 100k mal verkauft wurden, spielt ja wohl keine Rolle, wenn man die gesamten Verkaufszahlen und damit auch die Fans, die eine Verbindung zu den Spielen aufgebaut haben, betrachtet.

  6. #25
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Shenmue III

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich aber warum Tomb Raider 2 laut vielen auch auf PS4 kommen wird? Meine MS übernimmt ja auch ein Teil der Finanzierung ( Darum erst Xbox Only) und MS hätte es sichelrich so machen können das Xone/PC (Windows) bedient werden aber nicht Sony.

    Gut mir ist bewusst das TR eine viel größere Marke ist als Shenmue. Aber dennoch fließt MS Geld in den neuen TR teil mit ein.

    Man man da soll noch jemand durchblicken bei den ganzen Exklusiv Zeug Zeugs
    Bei TR ist es auch anders...
    Es wurde als Multiplatt angekündigt und war schon in der Entwicklung, MS hatte damals nur einen Deal fürs Marketing und nach E3 2014, nach dem Uncharted Trailer ging der neue Xbox Boss zu SE und machte daraus ein Zeit Exklusiv(was er selber sagte).
    Bei der Finanzierung, waren sie nie beteilig, sie haben das Projekt nicht ermöglicht und MS bewirbt es jetzt sogar als Zeitexklusiv. Frag mich nicht wieso die daraus nicht einfach ein Exklusiv machen wie bei Gears aber wayne, sind wohl nicht bereit mehr zu Zahlen, der Punkt ist sie haben das Projekt nicht ermöglicht und auch nicht komplett gesichert, sonst wäre es Exklusiv(mindestens Konsolen Exklusiv)
    Die Verkaufszahlen von Tomb Raider: Definitive Edition auf PS4 haben das Projekt ermöglicht, wie oft hat sich die PS4 Version noch mal öfter Verkauft als Box Version, 3:1 oder waren es doch 4:1?

  7. #26
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Shenmue III

    Zudem ist es klar wie Kloßbrühe, dass so einen riesiges Spiel wie Shenmue bei einem Ziel von gerade mal 2 Mio. teilweise von jemandem, und hier spricht es aufgrund der relativen Exklusivität für Sony, mitfinanziert wird. Crowdfunding wird dabei nur das I-Tüpfelchen sein.

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Shenmue III


  9. #28
    Yennefer Yennefer ist offline
    Avatar von Yennefer

    AW: Shenmue III

    Damit dürfte auch bestätigt sein, dass die Kickstarter-Kampagne reines Marketing seitens Sony war und damit ein weiterer Tiefschlag gegen den Sinn von Kickstarter. Solche Finanzierungsprojekte sollten kleinen Entwicklern helfen, nicht von großen Publishern ausgenutzt werden...

  10. #29
    rYo rYo ist offline
    Naja an sich kauf ich das Spiel ja nur vergünstigt über Kickstarter... Zudem sind die strechgoals die DLCs von morgen, d.h. Wennse nicht finanziert werden, programmierense das halt trotzde. Und kassieren extra Geld.

  11. #30
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Shenmue III

    Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass Sony dahinter steht.
    Wenn das Spiel nur über Kickstarter finanziert würde, könnte sich glaube ich jeder ausmalen, dass man nicht mal annähernd das realisieren könnte, was sich Yu Suzuki vorstellt.
    Übrigens ist es nicht reines Marketing von Sony, sondern der Wunsch von Yu Suzuki selbst, dass das Projekt mit Hilfe der Fans über Kickstarter realisiert wird.
    Er will die Fans so gut es geht in die Entwicklung einbinden.
    Das Projekt würde es ohne Kickstarter nicht geben, denn wenn es die 2 mio. $ Grenze nicht erreicht hätte, dann würden Sony und andere Quellen, die das Projekt unterstützen (Ja, es steht nicht nur Sony dahinter) wohl sehen, dass es keine große Nachfrage nach einem neuen Teil gibt und das Projekt könnte dann nicht durchgeführt werden.
    Dann kommt noch dazu, dass die Fans ja nicht gezwungen werden das Geld zu bezahlen. Man kann auch einfach warten bis es offiziell erscheint oder z.B. 29 $ spenden und damit hat man das Spiel wohl für den halben Verkaufspreis erworben. Also wo ist das Problem?

    So wie ich das verstanden habe, sieht die Finanzierung so aus: Kickstarter + Sony + Third Party (PC-Version)
    Wer jetzt denkt, dass Sony hier 50 mio. + reinpumpt, liegt ebenfalls falsch, da Yu Suzuki folgendes sagt:

    Can you make an open world game for just $2 million?

    Suzuki: "No, we cannot make an open world game for $2 million. Shenmue will be produced using both the funds raised from the Kickstarter and through other funding sources already secured by Ys Net Inc. We are very sorry, but due to contractual obligations, details of outside investments will not be disclosed."

    Also ist der Kickstarter eben doch nicht nur, um zu schauen wie viel Interesse es noch gibt für die Reihe, sonder ein sehr wichtiger Faktor um das Projekt zur realisieren.

    Edit:

    Kommt zudem wohl nicht für XBOX:

    Q: About Shenmue 3, is Sony assisting with funds, and is that why it appeared in the conference? Do you have a contract with Mr. Suzuki's studio about assisting with a certain amount of funds?

    A: Yes, that's exactly how it is.

    To expand a little on that, first of all Mr. Suzuki was thinking "Let's develop this game with Kickstarter funds". That was the beginning. The moment some of the teams in our company heard that, they were all like "This is interesting, we want to help out in some way".

    But before that could happen, we decided that we needed to find out whether there truly was the fanbase to justify that. And so, it was decided that if the crowdfunding was successful in meeting its target, Sony would assist in developing the title. And so, it became a PS4 console-exclusive title.

    But anyway, first Mr. Suzuki was going to do the Kickstarter. So first of all, I think us letting Mr. Suzuki announce the Kickstarter on stage at the press conference the other day on its own was us supporting the project in a major way. It allows him to let everyone know that the project exists.

    And their success is not our achievement you know? The Kickstarter has been a success because of the popularity and power of "Shenmue". Apparently Kickstarter was inaccessible for a time(After the announcement) because of the many people trying to access it. That's amazing.

    Edit 2:

    Viele weitere Fragen beantwortet von Yu Suzuzi auf Reddit:

    http://neogaf.com/forum/showpost.php...postcount=6857

  12. #31
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Shenmue III

    Zitat Yennefer Beitrag anzeigen
    Damit dürfte auch bestätigt sein, dass die Kickstarter-Kampagne reines Marketing seitens Sony war und damit ein weiterer Tiefschlag gegen den Sinn von Kickstarter. Solche Finanzierungsprojekte sollten kleinen Entwicklern helfen, nicht von großen Publishern ausgenutzt werden...
    Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt mein Gott. Glaubst du die Entwickler und Sony hätten bock gehabt ein Spiel für 80 Millionen zu Entwickeln und am Ende nur 1/4 Gewinn zu machen. Durch die Kickstarter Aktion konnten die Entwickler und Sony sehen wie viele das Spiel NOCH möchten, bedenke es ist eine Fortsetzung eines Spiel was das letzte mal 2001 die Welt erblickt hat, da ist es klar das man 100% auf sicher geht. Es hätte auch sein können das Shenmue keinen mehr interessiert und die Kickstarter Aktion gerademal 2€ bringt.

  13. #32
    Yennefer Yennefer ist offline
    Avatar von Yennefer

    AW: Shenmue III

    Ihr versteht den Sinn von Kickstarter wohl nicht. Das ist gedacht um Geld für Projekte zusammenzubekommen, nicht damit große Publisher testen können womit sich am meisten Gewinn verdienen lässt.
    So macht man solche Plattformen nur kaputt.

    Dass von Anfang an Sony dahinterstand zeigt ja schon das lächerliche Ziel von nur 2 Mio, dass man damit kein solches Spiel herstellen kann wissen die Initiatoren auch. Also war von Anfang an die Intention nur Marketing dafür zu betreiben und nicht Geld zusammenzubekommen, weil man es selbst nicht hat.

  14. #33
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Shenmue III

    Zitat Yennefer Beitrag anzeigen
    Ihr versteht den Sinn von Kickstarter wohl nicht. Das ist gedacht um Geld für Projekte zusammenzubekommen, nicht damit große Publisher testen können womit sich am meisten Gewinn verdienen lässt.
    So macht man solche Plattformen nur kaputt.

    Dass von Anfang an Sony dahinterstand zeigt ja schon das lächerliche Ziel von nur 2 Mio, dass man damit kein solches Spiel herstellen kann wissen die Initiatoren auch. Also war von Anfang an die Intention nur Marketing dafür zu betreiben und nicht Geld zusammenzubekommen, weil man es selbst nicht hat.
    aber wo ist da dann das problem? shenmue ist für die leute, die es kennen ein hammer spiel. leider gibts von diesen leuten nicht grad viele und wenn du mal schaust, wie sehr sie damals an die wand gefahren sind, weil shenmue so scheiße teuer war. wieviel hat allein teil 2 gekostet?70 millionen? also heutzutage 1,drölf milliarden euro dollar, da wäre ich mir aber auch ziemlich unsicher, ob ich darin investieren will und dann auch noch nach 14 jahren, wo shenmue ungefähr noch so bekannt ist wie die zeiten als sega noch groß war.

    na klar ist kickstarter für leute die keine kohle haben, aber warum nicht das ganze für marketing zwecke nutzen? die 30 $ die jemand da reingesteckt, wird er mit großer wahrscheinlichkeit nicht in projekt XYZ gesteckt haben.

    und wennn ich so bei mir gucke, ich war noch nie auf kickstarter und nur weil shenmue da ist, hab ich mich mal auf der seite umgeschaut.

    natürlich verstehe ich den aspekt, wenn jede firma (hallo EA) auf die idee kommt, sich das halbe spiel finanzieren zu lassen und dann noch für teuer geld zu verkaufen, das das nicht geht. aber um eine leiche wiederzubeleben, bzw. um zu gucken ob noch interesse daran besteht, ja warum nicht?

  15. #34
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Shenmue III

    Dieses Geldspenden ding wird ja kritisiert bzw. von der Gamestar. Mir jedenfalls egal, weil ich nix gespendet habe. Aber irgendwie fühle ich mich schon beschissen weil ich nie Shenmue 1 und Shenmue 2 gespielt habe. Aber jedenfalls beindruckend wie Shenmue aussah. Das Spiel kam für den Dreamcast 1999. Und hatte eine echte Stadt, wo man sich frei bewegen konnte, ala GTA. Aber das Gameplay sollte nicht so toll sein. Bzw. sehr viel Quick Time Events. Kann mir vorstellen das 1999 Quick Time Events was Positives wahr. Jedenfalls schade, dass ich nie einen Dreamcast besaß. Und ich war da noch so jung. Aber auf der Dreamcast gespielt habe ich schon mal. Und mir hat es schon mal überrascht. Keine Ahnung, warum das teil gefloppt ist.

  16. #35
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Shenmue III

    Weniger das Spiel ist gefloppt, als vielmehr der Dreamcast.

  17. #36
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Shenmue III

    Shenmue 1+2 waren die absoluten Systemseller. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich mir die DC damals nur deswegen zugelegt habe zum Release von Teil 1.

  18. #37
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Shenmue III

    Doch hat er bis heute eine treue und aktive Community.

  19. #38
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Shenmue III

    War das nicht das Spiel, wo man so viel machen konnte ohne wirklich viel zu machen? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, aber schau mir dann mal an was dabei herauskommt.

  20. #39
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Shenmue III

    Wie bitte? Falls du die QTEs meinst, waren natürlich viele vorhanden, aber es hat nur einen geringen Teil ausgemacht und wurde zu damaligen Zeiten auch gut eingesetzt. Heutzutage lockt aber sowas keinen mehr hinterm Ofen vor.

  21. #40
    rYo rYo ist offline
    Für die Dreamcast erscheinen aktuell ja auch noch Spiele.
    Ich habe dir 60$ genommen, hätte ich mehr, hätte ich auch mehr ausgegeben.
    Das Spiel würde ich mir so oder so holen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte