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  1. #21
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Das spricht mich leider so gar nicht an, auch wenn ich AC4 ziemlich toll finde. Aber irgendwie ist das nicht mein Spiel vom Gameplay her, und ich glaube das wird auch mächtig floppen.
    So ein Casual-Gameplay nach über 5 Jahren Entwicklung ? Hinzu kommt natürlich der NFT+GAAS+Mikrotransaktionen-Kurs den Ubisoft fährt, weswegen man sowieso schon Punkte abziehen muss.
    Dazu kommt das Spiel einen Tag vor God of War raus ? Auch wenn es gewiss sehr unterschiedliche Games sind, ist das zumindest ein mutiges Erscheinungsdatum.
    Ich glaube das Ubisoft sich hier komplett verzetteln wird und da auch richtig auf die Nase fliegen wird, ähnlich wie Square Enix mit dem Avengers Game.

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    Skull and Bones

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Skull and Bones

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Dass es in einem Piratenspiel keinen Schwertkampf gibt, wäre verdammt traurig, aber es sieht wirklich so aus, als würde man nur am Steuer stehen und Befehle erteilen.
    Man hat sich eigentlich das Spielsystem auf See wie im 10 Jahre alten AC Black Flag vorgestellt. Skull and Bones behandelt im Gegensatz zu AC nur das Piraten-Thema und schafft es nicht auch nur ein ansatzweise so komplexes Gameplay wie in AC zu bieten. Das ist einfach traurig. Man muss sich mal vorstellen, dass man nach einem Kampf nur eine Zwischensequenz sieht, wie das feindliche Boot gekapert wird. Genauso, wenn man ein Fort an Land besiegt. Man hätte aus dem Spiel echt viel machen können, aber Ubisoft versaut es durch das arcadige Gameplay ohne Tiefgang...

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Vor allem soll das Spiel ja wirklich den Vollpreis kosten, was ich schon sehr gewagt und frech finde. Man hat ja im Stream auch die ganzen Menüs mit den verschiedenen Kleidungsstücken und co gesehen, so dass da von einer starken Monetarisierung ausgegangen werden muss. Die Gamepro/Gamestar hat auch ein Video veröffentlicht und zeigt sich doch besorgt :



  5. #24
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Skull and Bones

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vor allem soll das Spiel ja wirklich den Vollpreis kosten, was ich schon sehr gewagt und frech finde. Man hat ja im Stream auch die ganzen Menüs mit den verschiedenen Kleidungsstücken und co gesehen, so dass da von einer starken Monetarisierung ausgegangen werden muss.
    Wie Assassins Creed. Und da komm ich durch ohne wirklich was zu kaufen.
    Wer sowas kauft ist am Ende aber auch selbst Schuld und befeuert diesen Trend ja auch.

    Frech ist es. Aber sicher nicht mehr neu.

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie Assassins Creed. Und da komm ich durch ohne wirklich was zu kaufen.
    Wer sowas kauft ist am Ende aber auch selbst Schuld und befeuert diesen Trend ja auch.

    Frech ist es. Aber sicher nicht mehr neu.
    Es wird halt drauf ankommen wie groß der spielerische Vorteil sein wird, grade in Multiplayertiteln kann so etwas sehr schnell gehen.
    Du hast an sich Recht, in AC braucht man den Shop nicht. Es hindert sogar etwas das Spieldesign an sich da man so den erfreulichen Gameplay-Loop nach mehr Loot durchbricht.
    Aber es gibt diese Möglichkeiten, es wird fleißig drauf hingewiesen das es einen Shop gibt der dann halt auch entsprechende Vorteile bietet. Ich hatte in Valhalla mal mit den bissel Ingame-Währung welche man bekommt ein legendäres Schild gekauft das allen anderen zum Teil weit überlegen war.
    Natürlich befeuert man starke Monetarisierungen mehr wenn man diese fleißig tätigt, es kann aber auch dazu führen das man halt pay to Win Mechaniken einbauen will/kann und die brechen Multiplayer-Titeln das Genick. Es ist zwar immer nur ein kleiner Teil der in solchen Spielen Geld ausgibt, dafür aber halt auch viel. Alleine wenn man Streamern zusieht was die an Geld für FUT-Packs ziehen, ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
    Im Endeffekt wird es also drauf angekommen wie sehr Ubisoft die Monetarisierung einbringen wird. Ich glaube allerdings es wird kein geringer Teil sein und man wird zumindest Booster für Zeitersparnisse kaufen können, während man sonst im Spiel wahrscheinlich lange für Schiff XYZ grinden darf.

  7. #26
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Das Spiel wird noch mal verschoben und soll am 9.3.2023 erfolgen :

    https://www.play3.de/2022/09/28/skul...-angekuendigt/

    Ebenso wird es eine Open Beta geben.

  8. #27
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Skull and Bones

    Sehr gut. Die Closed Beta war nicht gerade eine Offenbarung, gab massig Kritik & Feedback.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Ja eine Open Beta wird Skull und Bones sicherlich gut tun, wenn Ubisoft sich das zu Herzen nimmt.
    Insgesamt dürfte aber halt der ursprüngliche Termin sehr unglücklich gewählt worden sein.
    Man hat ein Triple A GAAS Game am gleichen Tag wie God of war Ragnarok rausbringen wollen ? Das wäre so was von schief gegangen.

  10. #29
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Skull and Bones

    Erneut verschoben, noch ohne neues Releasedatum.

    Es soll aber früh im Geschäftsjahr 2023/24 erscheinen, das im April losgeht.

    Die Beta ist weiterhin geplant.

    https://twitter.com/stephentotilo/st...25086336569362

  11. #30
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Skull and Bones

    Was anderes fällt ein dazu nicht mehr ein.

  12. #31
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Skull and Bones

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Erneut verschoben, noch ohne neues Releasedatum.

    Es soll aber früh im Geschäftsjahr 2023/24 erscheinen, das im April losgeht.

    Die Beta ist weiterhin geplant.

    https://twitter.com/stephentotilo/st...25086336569362
    Daher am besten keine Spiele vorbestellen

  13. #32
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Was soll denn bei der langen Entwicklungszeit bei rum kommen?
    In meinen Augen wäre das einzige was das Spiel retten könnte, die News, dass man eine vollwertige Singleplayer Kampagne einbaut.

  14. #33
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Skull and Bones

    Die Verschiebung jetzt nochmal ganz offiziell, aber trotzdem ohne neues Datum.

    Man will die Zeit für mehr Polishing und besseres Balancing nutzen. Hierfür nutzen die Entwickler das Feedback der Community aus den letzten Spieltests.

    Infos zum neuen Release und den kommenden Beta-Phasen soll es "sehr bald" geben.

    Skull and Bones

    https://twitter.com/skullnbonesgame/...74026009378817

  15. #34
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Skull and Bones

    Das Schiff ist untergegangen bevor es die Segel setzen konnte

  16. #35
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Skull and Bones

    Playstation Store nimmt Spiel aus dem Angebot und erstattet bereits getätigte Vorbestellungen.

    Die Rückerstattung kommt kommentarlos, falls jemand vorbestellt hat.

    https://www.pushsquare.com/news/2023...refunds-issued


    Meines Wissens kann man im PSN keine Spiele vorbestellen, die keinen genauen Termin haben. Da Skull and Bones einen Termin hatte und jetzt nicht mehr, scheint mir das "gängige" Praxis.

  17. #36
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Skull and Bones

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Playstation Store nimmt Spiel aus dem Angebot und erstattet bereits getätigte Vorbestellungen.

    Die Rückerstattung kommt kommentarlos, falls jemand vorbestellt hat.

    https://www.pushsquare.com/news/2023...refunds-issued


    Meines Wissens kann man im PSN keine Spiele vorbestellen, die keinen genauen Termin haben. Da Skull and Bones einen Termin hatte und jetzt nicht mehr, scheint mir das "gängige" Praxis.
    Ich bestelle mir sowieso nie Spiele vor (warum auch?), doch ein Spiel, was mindestens 6-8 mal verschoben wurde, würde ich erst recht nie vorbestellen.

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Ein Insider berichtet von angeblich Game-Breaking Bugs im Spiel :

    https://www.play3.de/2023/01/30/skul...ase-erst-2024/

    Dann ist es schon okay das man es verschoben hat, generell ist das ganze Projekt ja eh zum Scheitern verurteilt. Die Frage ist halt ob das Spiel für den Vollpreis + typische Ubisoft Monetarisierung eine große Kundschaft finden wird.

  19. #38
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Skull and Bones

    Weitere Verschiebung offiziell bekannt gegeben.

    Insgesamt hat Ubisoft das Spiel jetzt sieben mal verschoben. Ursprünglich hätte es im Herbst 2018 erscheinen sollen.

    Das neue Release-Fenster: Das vierte Quartal im aktuellen Geschäftsjahr (Januar-März 2024).

    https://www.ign.com/articles/skull-a...release-window

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Skull and Bones

    Die können das Spiel noch tausend Mal verschieben und es wird sich nichts verändern.
    Das ist in der Konzeptionsphase völlig falsch angegangen worden weswegen es auf so wenig Interesse stößt.
    Man kann das Spiel retten indem man da eine gute Singleplayer Kampagne installiert und den GAAS Mist deutlich reduziert.
    Aber es ist Ubisoft und die wollen das nicht, da sie ja sehr auf GAAS abfahren....

  21. #40
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Skull and Bones

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die können das Spiel noch tausend Mal verschieben und es wird sich nichts verändern.
    Das ist in der Konzeptionsphase völlig falsch angegangen worden weswegen es auf so wenig Interesse stößt.
    Man kann das Spiel retten indem man da eine gute Singleplayer Kampagne installiert und den GAAS Mist deutlich reduziert.
    Aber es ist Ubisoft und die wollen das nicht, da sie ja sehr auf GAAS abfahren....
    Das Problem ist, dass man mit Sea of Thieves konkurieren möchte und das funktioniert sehr gut als GAAS-Titel. Das Konzept Games as a Service ist auch bei Weitem nicht so schlecht, wie es von vielen gerne gemacht wird. Es wird nur sehr oft schlecht und lieblos umgesetzt.

    Rare hat das Konzept sehr gut umgesetzt. Sea of Thieves ist vom Konzept her das, was ich mir als leidenschaftlicher Gamer in meinen feuchtesten Träume schon immer ersehnt habe. Ein Spiel, dass immer weiter frischen Content bekommt und die Spielerschaft aktiv bleibt. Release war 2018, das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem gab es alle paar Monate neue Updates, Verbesserungen und vorallem frischen Content. Und das alles ohne weitere Kosten. Und es gibt keinen Einbruch bei den Spielerzahlen. Es gibt keine kostenpflichtigen DLCs oder so einen Quatsch. Jedes Update ist kostenlos. Es gibt einen Ingame-Shop, die Inhalte sind dort aber rein kosmetisch. Man verpasst also nichts, wenn man das Spiel vor 5 Jahren Vollpreis gekauft hat. Ich habe in noch keinem Spiel mehr für mein Geld bekommen.. und das nunmal Dank dem GAAS-Konzept.

    Bei Mulitplayern-Spielen ist GAAS für mich schon sehr wichtig, damit das Spiel nicht nach einem Jahr schon wieder tot ist. Das Problem bei Skull and Bones sehe ich eher im reinen Gameplay. Es ist zu langweilig, zu wiederholend. Und ich bin kein Fan davon, dass man im Spiel eigentlich einen Piraten spielt und es sich wie ein RPG anfühlt (was gut ist), das Spiel dann aber switcht wenn man sein Schiff betritt, dann steuert man das ganze Schiff aus der Third-Person. An dem Punkt entkoppelt sich das Spiel für mich irgendwie und hat da keinen roten Faden, was das Spiel eigentlich sein will. Noch dazu sieht es altbacken aus, Ubisoft muss einfach mal was an der Engine basteln. Es sieht wie ein aufgebohrtes AC4 Black Flag aus.

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