Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. #41
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sony macht es offiziell: Es gibt eine Richtlinie gegen sexuelle Inhalte!


    https://www.wsj.com/articles/sony-cr...es-11555427944

    Sie wollen Kinder schützen, indem sie Inhalte aus Spielen schneiden, die für Erwachsene gedacht sind. Ganz großes Kino. Gewalt geht natürlich in Ordnung.

    Anstoß für die Richtlinie war tatsächlich #MeToo.
    Mal abgesehen: ja, fettes Logikloch...andererseits *Blickt aus dem Fenster und begutachtet die Horde ungefähr 15/16jährigier die rülpsend und geistig faszinierende Ergüsse "yo Alda, ich **** deine Mudda" von sich gebend an meinem Fenster vorüberziehen* welchem 16jährigen willst du heute noch ein wenig geistige Reife zusprechen? Die ist doch schon ruiniert.

  2. Anzeige

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Doppelmoral von feinsten was Sony da (Aber allgemein die USA) abziehen^^ Schade das Sony diesen weg geht. Es mag vielleicht schlimmeres geben aber für mich jede art Zensur ein rotes Tuch. Mal schauen ob es Catherine Full Body auch erwischt.

  4. #43
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sony macht es offiziell: Es gibt eine Richtlinie gegen sexuelle Inhalte!


    https://www.wsj.com/articles/sony-cr...es-11555427944

    Sie wollen Kinder schützen, indem sie Inhalte aus Spielen schneiden, die für Erwachsene gedacht sind. Ganz großes Kino. Gewalt geht natürlich in Ordnung.
    Was ne scheiße...Sony Japan soll denen endlich mal sagen wies läuft. Könnt kotzen bei sowas

  5. #44
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zensur jeglicher Art ist völlig bescheuert. Jeder Künstler - und dazu zähle ich auch die Entwickler von Spielen - hat eine Vision bei dem, was er treibt. Er versucht, diese Vision an den Konsumenten weiterzureichen und eine - wie auch immer geartete - Reaktion hervorzurufen. Dadurch, dass Sony da jetzt reinpfuscht erhalten wir am Ende nicht das, was uns der oder die Entwickler zeigen wollten. Das habe ich bei Wolfenstein schon gehasst. Nur, weil man in Deutschland meint, dass deutsche Erwachsene kein Hakenkreuz sehen sollten, kommt man mit so einem Humbug um die Ecke und zensiert das Spiel kaputt. In Deutschland hat man im Prinzip von der Ästhetik und der Gedanken der Entwickler her ein völlig anderes Spiel gezockt.

    Über die Doppelmoral muss man hier nun wirklich nichts mehr sagen. Es ist lächerlich, wegen #metoo ein bisschen Haut zu zensieren, wenn im nächsten Bild das Blut und die Köpfe nur so fliegen. Es ist einfach katastrophal, wie man sich vom völlig verqueren amerikanischen Markt beeinflussen lässt. Dort wird Gewalt runtergespielt, aber sobald man etwas Haut sieht oder etwas mit Sex zu tun hat, drehen die einfach durch. Ist ja schön, dass Sony da Schiss vor hat, dass die Amis durchdrehen. Aber dann sollen sie uns Deutsche damit doch in Ruhe lassen. Wir haben mit unseren Kontrollgremien doch schon genug Ärger, die zensieren und indizieren uns schon genug unter'm Hintern weg. Da muss jetzt nicht auch noch Sony mit Zensur um die Ecke kommen...

  6. #45
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Vor allem als Deutscher war man die letzten Jahre froh das die USK sich nicht mehr so oft eingemischt hat Jetzt fängt Sony an und meinen zu müssen was für ein gut ist und was nicht. Vor allem Gewalt/Blut Literweise > Huju! Aber wehe man sieht ein ***** oder Brüste

  7. #46
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Ähnlich wie die ***** Zensur hier im Forum xD

  8. #47
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Mehr Infos aus dem selben Artikel: Weltweite Zensur, #MeToo und Hürden für Entwickler!

    Laut Sony werden Spiele weltweit zensiert, weil sie durch Platformen wie Youtube und Twitch eben eine weltweite Präsenz haben könnten. Darum gelten für Sony die vergleichsweise "lockeren" Standards z.B. in Japan nicht mehr (Anmerkung von mir: Japan hat härtere Gewalt-Standards!)

    #MeToo war ein ausschlaggebender Punkt, weil es inzwischen eine "Gefahr" darstellt, wenn man mit Inhalten in Verbindung gebracht wird, die von manchen Personen als "erniedrigend für Frauen" angesehen werden könnten.

    Entwickler dagegen beschweren sich darüber, weil sie erst erfahren, was zensiert werden muss, wenn das Spiel schon fast fertig ist und zur Kontrolle bei Sony vorliegt. Wenn Sony Inhalte ablehnt, müsste man nacharbeiten, was natürlich viel Zeit und Geld kostet. In der Vergangenheit hat das schon zu Release-Verschiebungen geführt (Senran Kagura). Es ist besonders schwer, weil Sony noch vor kurzem Dinge erlaubt hat, die sie jetzt nicht mehr zulassen.


    https://www.neogaf.com/threads/sony-...games.1476961/


    Ich hab grad alle meine Disc-Spiele zum Verkauf angeboten und am Wochenende leg ich meine wassergekühlte PS4 Pro trocken... So leid es mir um die noch kommenden Exclusivtitel wie The Last of Us 2 etc. tut... Zensur ist die eine Sache, die ich als Erwachsener um keinen Preis in Kauf nehmen werde. Sony sieht von mir keinen Cent mehr, bis sie die Sache wieder aus der Welt schaffen.
    Und wenn sie das nicht tun... PC und Switch... mehr brauch ich nicht.

    Sony stellt sich hier über Einrichtungen, wie USK, ESRB, PEGI, CERO, etc, nur weil sie Angst vor einem SJW-Shitstorm auf Twitter haben. Und wer leidet darunter? Fans und Entwickler!

  9. #48
    Cao Cao

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    #MeToo war ein ausschlaggebender Punkt, weil es inzwischen eine "Gefahr" darstellt, wenn man mit Inhalten in Verbindung gebracht wird, die von manchen Personen als "erniedrigend für Frauen" angesehen werden könnten.
    So langsam wird das ganze lächerlich. Das entwickelt sich das langsam zu etwas das man nicht mehr ernst nehmen kann. Eine Gefahr für was? Bei Videospielen, wo Frauen sexualisiert werden? Die Leute sollen die Spiele nicht spielen, wenn es ihnen nicht passt das ist ganz einfach. Ich spiele auch keine Autorennspiele, weil ich mit diesen Genre nichts anfangen kann. Die sollen sich lieber weiterhin um den Kernpunkt kümmern wo Frauen Opfer von sexueller Belästigung, oder schlimmer wurden. Das hier allerdings nimmt langsam das Format von einigen, schwachsinnigen Femministen an die ihre Nase zu sehr in andere Sachen hineinstecken, wo es sie nichts an geht.

  10. #49
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Ich empfinde das auch für schwachsinnig. Mich würde es aber eher interessieren, was die Frauen hier im Forum darüber denken?
    Fühlt ihr dadurch angegriffen oder geht ihr damit locker um?

    Ich möchte das nicht weiter verharmlosen ohne die Meinung von der Zielgruppe gehört zu haben.

  11. #50
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Nintendo: "Wir blocken keine sexuellen Inhalte, wenn es die örtlichen Altersfreigabe-Einrichtungen erlauben und das geforderte Rating erteilen."

    Sie betonen hierbei, dass Eltern auf Nintendo-Geräten die Kontrolle haben, gewisse Inhalte basierend auf der Altersfreigabe selbst zu blockieren.

    Von Microsoft gab es kein Kommentar.

    https://twitter.com/CensoredGaming_/...16613164191744

  12. #51
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das auch für schwachsinnig. Mich würde es aber eher interessieren, was die Frauen hier im Forum darüber denken?
    Fühlt ihr dadurch angegriffen oder geht ihr damit locker um?

    Ich möchte das nicht weiter verharmlosen ohne die Meinung von der Zielgruppe gehört zu haben.
    Du meinst ob mich die nackigen Hintern oder halbbedeckten Möpse von Lady oder Trish jucken? Nö. Aber warum haben immer nur die Herren wat davon. Das ist das einzige wat mich stört.

  13. #52
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du meinst ob mich die nackigen Hintern oder halbbedeckten Möpse von Lady oder Trish jucken? Nö. Aber warum haben immer nur die Herren wat davon. Das ist das einzige wat mich stört.
    Dann kann ich dir Killer is Dead and Herz legen. Da gibt es ein Bossgegner, der ein ziemlich extravagantes Outfit trägt

  14. #53
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten


  15. #54
    Cao Cao

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ok, ich nehme es zurück. Die Zensur muss bleiben

  16. #55
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ok, ich nehme es zurück. Die Zensur muss bleiben


    Da siehst mal, was du angerichtet hast.

  17. #56
    Freddie Vorhees

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Ich frag mich immer was die heerren davon haben? Ich zumindest finde virtuelle frauen uninteressant xD

  18. #57
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Also, Szenen von halbnackte Frauen drangsaliert werden, sind nicht okay und müssen zensiert werden.
    Wenn allerdings halbnackte Kerle abgeknallt oder drangsaliert werden, dann ist das okay.

    Wenn Arme wegfliegen und Folterszenen dargestellt werden, dann ist das auch okay, weil ja keine Frau erniedrigt wird. Es sei denn, es ist eine Frau?

    Also, ich bin sehr froh, dass Sony sich um sowas kümmert! Nackte Popos sorgen schließlich für eine Verrohung unserer Gesellschaft.
    Das ist bei der immer intensiv werdenden Gewaltdarstellung zum Glück nicht der Fall! Sowas sieht man ja tagtäglich im Fernsehen, daher ist das nicht so wild.
    Bin ich froh, dass man im Fernsehen keine nackten Menschen sieht. Ich gehe jetzt "Adam sucht Eva im Paradies" oder wie das heißt schauen.

    Bye!

  19. #58
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sie wollen Kinder schützen, indem sie Inhalte aus Spielen schneiden, die für Erwachsene gedacht sind. Ganz großes Kino. Gewalt geht natürlich in Ordnung.

    This is for the player...


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei Wolfenstein schon gehasst. Nur, weil man in Deutschland meint, dass deutsche Erwachsene kein Hakenkreuz sehen sollten, kommt man mit so einem Humbug um die Ecke und zensiert das Spiel kaputt.
    Und selbst hier hat sich im letzten Jahr was geändert und das erste Spiel mit Hakenkreuzen, nach einer Änderung des Gesetzes(Richtlinie?), wurde erlaubt.

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie die ***** Zensur hier im Forum xD
    Sorry, aber Wörter wie Herd, Schlüpper und andere für Frauen erniedrigende Dinge gehen eben nicht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    #MeToo war ein ausschlaggebender Punkt, weil es inzwischen eine "Gefahr" darstellt, wenn man mit Inhalten in Verbindung gebracht wird, die von manchen Personen als "erniedrigend für Frauen" angesehen werden könnten.
    Und als nächstes kann man in jedem Spiel neben einem männlichen und weiblichen auch den Diverse Charakter wählen. In allen Dialogen(innen) wird genderkonform geschrieben. Und wir müssen natürlich auch immer auf den Klimawandel hinweisen. Zombies müssen ab sofort Vegan sein und gegen Salate ausgetauscht werden, weil es die Tötung von (un)Lebewesen sonst fördern würde.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du meinst ob mich die nackigen Hintern oder halbbedeckten Möpse von Lady oder Trish jucken? Nö. Aber warum haben immer nur die Herren wat davon. Das ist das einzige wat mich stört.
    Gibt doch auch genug in die andere Richtung. Kratos, Mr. X, Juzo der Säufer...

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wenn allerdings halbnackte Kerle abgeknallt oder drangsaliert werden, dann ist das okay.
    Gleichberechtigung findet nur in eine Richtung statt, das weiß man doch...


    Was soll man dazu auch sagen.
    Sony entwickelt sich immer mehr weg vom Spieler und nimmt eine Apple-ähnliche Haltung an, indem es eigene Wege fährt, die für den Konsumenten eigentlich ein NoGo sind. Die machen in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen gegen den Spieler, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die Exklusivtitel weniger werden. Die Tendenz scheint sich ja gerade aufzubauen und Mal schauen, wie es in zwei Jahren aussieht...

  20. #59
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gibt doch auch genug in die andere Richtung. Kratos, Mr. X, Juzo der Säufer...

    An Kratos´ Nippel hab ich jetzt nicht gedacht. Sorry

  21. #60
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Sony und die Zensur von sexy Inhalten

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du meinst ob mich die nackigen Hintern oder halbbedeckten Möpse von Lady oder Trish jucken? Nö. Aber warum haben immer nur die Herren wat davon. Das ist das einzige wat mich stört.
    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen
    Natürlich wie Bieberpelz sagt, gibt es auch in der anderen Richtung was zu sehen, aber seltener oder meistens weniger darauf ausgelegt. Viele Spiele haben zum Beispiel auch Prostituierte, Strip Clubs oder Bordelle. Ich konnte noch selten bis gar nicht einen Mann bezahlen der dann halbnackt/nackt für mich tanzt oder unanständige Dinge tut

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indizierung und wiedermal die Zensur: Wiedermal versucht man uns Spiele zu verbieten. Diesmal ist es nicht die Gewalt oder die Pornograhpie (wofür selbst ich noch verständniss habe)...

  2. Die Casting Couch - Heiße Dates und sexy Girls: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/3153.jpg Darsteller: Thomas Ian Nicholas, Nicole Eggert, Jenny Mollen, Dietrich Bader Regisseur: Martin...

  3. Von Politikern und "sexy" Werbeposen vor der Kamera: Ich habe gerade einen Artikel gesehen, indem es um die Politikerin "Birgit Auras" geht. Sie ist bei einer Art Modelabel engagiert, und poste vor der...

  4. Schlechter Service von Sony und Saturn: hi folks, stehe kurz vorm ........... ich danke schonmal sehr fürs durchlesen, aber wer helfen möchte muss durchhalten:( zum thema habe am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony zensur

sexy girls ps4

ps4 spiel unzensierter sex

sony zenur

Sony zensiert Nintendo nicht

Sex in Ps 4 Videospiel