Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Sprachsteuerung der PS4

    Sprachsteuerung

    http://static.neuerdings.com/1363193526/sprachsteuerung-knight-rider.jpg

    Ist ja schon eine lustige Sache die Konsole per Sprachbefehle zu steuern.
    Aber wie lustig wirds erst werden wenn ein Anderer im Zimmer keine Lust hat dir weiter zuzuschauen und ein fröhliches "Power" gefolgt von "Turn of PS4" in den raum trällert?



    Sprachgesteuertes Bedienen des Systems | PlayStation

  2. Anzeige

    Sprachsteuerung der PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Ich bin ja gespannt wie gut da Sony an MS rankommt, die haben damit einfach mehr Erfahrung.
    Aber das ist natürlich ein grosses Plus, diese Dinge kann man zu einem grossen Teil per Software fixen und hinzufügen. Im Gegensatz zu Hardware.

  4. #3
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Ach cool, ich dachte dafür benötigt man die Kamera, aber das geht ja auch übers Headset. Das werde ich erstmal ordentlich austesten sobald die PS4 eingezogen ist.

  5. #4
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Ich empfinde es immer noch als eine nette Spielerrei. Den Controller habe ich eh in der Hand und die Steuerung geht dort weiterhin schneller und angenehmer.
    Es gehört warscheinlich zum Standard, dass jetzt auch einzuführen und haben zu müssen. Auf eine Art ist es schon cool, ich werde es auch mal ausführlich antesten, aber ob es sich durch setzt und ich es beibehalte wage ich zu bezweifeln

  6. #5
    Brutus Brutus ist offline

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Bin mal gespannt, ob das wirklich funktioniert. Hab noch nie eine wirklich überzeugende Sprachsteuerung gesehen... aber vielleicht werde ich ja überrascht.

  7. #6
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Brutus Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob das wirklich funktioniert. Hab noch nie eine wirklich überzeugende Sprachsteuerung gesehen... aber vielleicht werde ich ja überrascht.

    Wird sicher gut, bin von Kinect 2.0 auch restlos begeistert....

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es immer noch als eine nette Spielerrei. Den Controller habe ich eh in der Hand und die Steuerung geht dort weiterhin schneller und angenehmer.
    Es gehört warscheinlich zum Standard, dass jetzt auch einzuführen und haben zu müssen. Auf eine Art ist es schon cool, ich werde es auch mal ausführlich antesten, aber ob es sich durch setzt und ich es beibehalte wage ich zu bezweifeln
    Also ich kann mir schon gut vorstellen das man irgendwie im Game einfach mal schnell was festhalten will und dann einfach mal schnell sagt:
    Playstation:Take screenshot.

    Oder einloggen oder sowas.
    Wenn es gut funktioniert ist das schon nen nettes Gimmick.

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir schon gut vorstellen das man irgendwie im Game einfach mal schnell was festhalten will und dann einfach mal schnell sagt:
    Playstation:Take screenshot.
    Bis ich das gesagt und die Playstation es ausgeführt hat ist der Moment den ich festhalten wollte schon wieder weg

  10. #9
    Brutus Brutus ist offline

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Also doch nicht so, wie mans gerne hätte?!

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Bis ich das gesagt und die Playstation es ausgeführt hat ist der Moment den ich festhalten wollte schon wieder weg
    Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Sprachsteuerung lernfähig ist. Quasi so wie Swift Key.
    Unterm Strich bedeutet das: Ja, die Umsetzung (Befehl/Ausführung) ist am Anfang sehr langsam.
    Aber ich schätze mal so in einem halben Jahr genügt ein nuscheln wie z.B. "ufnmn", und schon wird das aktuelle Geschehen aufgezeichnet.
    Mit "sndn" wird dann das Video hochgeladen und mit dem Befehl "tnff" gehts sie in den Ruhemodus.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es auf genau diese Befehle hinausläuft, aber so ungefähr schon, denke ich, vielleicht.

  12. #11
    Brutus Brutus ist offline

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Ich bin gespannt, ob es das hält, was du versprichst.

  13. #12
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Funktioniert bei euch die Sprachsteuerung? Ich kann "PlayStation" in jeder X-Beliebigen betonung sagen und nicht passiert. Bei dem Headset habe ich schon beide Positionen des Muteknopfes ausprobiert und im Menü ist es auch angeschaltet. oO

    EDIT: Hat sich erledigt. Funktioniert auf einmal. oO

  14. #13
    Aidan

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Muss man das Headset dafür benutzen oder geht das auch so?

  15. #14
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    camera oder headset braucht man wohl

    kann wer eine liste der möglichen befehle machen ? xD

  16. #15
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Muss man das Headset dafür benutzen oder geht das auch so?
    Wie soll Dich die PS4 denn ohne Mikrofon verstehen? Ohren hat sie nicht.

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    camera oder headset braucht man wohl

    kann wer eine liste der möglichen befehle machen ? xD
    Allgemein halt zur Sprachaktivierung "PlayStation" sagen.

    Danach dann halt einen der bis jetzt noch wenigen Befehle:

    Im Hauptmenü:

    Die Namen der Spiele und Apps einfach sagen.

    "Starten" startet dann die jeweile App auf der Du drauf bist.
    "Power" Da hast Du dann die Möglichkeiten "In Bereitschaftsmodus wechseln" für Standby und "PS4 ausschalten" zum... na ja, ausschalten.
    "Zurück zum Spiel" um wieder zum laufenden Spiel zu kommen.
    "Einloggen" um einen Benutzer anzumelden und dann je nachdem "Benutzer 1", "Benutzer 2" usw.
    "Screenshot aufnehmen" um einen Screenshot aufzunehmen.
    "Zurück" um einen Menüpunkt zurückzuspringen.

    Im Game:

    "Home-Bildschirm" um zum Hauptmenü des PS4 zu wechseln.
    "Screenshot aufnehmen" um einen Screenshot aufzunehmen.


    Beispiele:
    "PlayStation" "Killzone" "Starten"
    "PlayStation" "Einloggen" "Benutzer 2"

    Im Gesamten sind die Befehle halt noch recht überschaubar, aber wenn ich mich nicht irre, will Sony das noch ausbessern. Aber das was vorhanden ist, funktioniert tadellos.

  17. #16
    Aidan

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Shikaar Beitrag anzeigen
    Wie soll Dich die PS4 denn ohne Mikrofon verstehen? Ohren hat sie nicht.
    Dummerweise ist das aber so richtig billig und sitzt total kacke im Ohr…

  18. #17
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Jo, aus diesem Grund würde ich dann auch die Kamera empfehlen. Rein theoretisch müsste doch auch jedes X-Beliebige Handy Headset gehen oder? Weil das von meinem S3 wäre da schon angenehmer in den Ohren.

  19. #18
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Shikaar Beitrag anzeigen
    Jo, aus diesem Grund würde ich dann auch die Kamera empfehlen. Rein theoretisch müsste doch auch jedes X-Beliebige Handy Headset gehen oder? Weil das von meinem S3 wäre da schon angenehmer in den Ohren.
    Wenn das Headset deines Handys auch ein Mikro hat, ja.

  20. #19
    Aidan

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Bei mir funktioniert das nicht. Meine PS4 ist taub.
    Anfangs stand unten noch eine Hilfe - ich solle PlayStation sagen. Aber das habe ich getan. Nix passiert. Dummes Teil.

  21. #20
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Sprachsteuerung der PS4

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert das nicht. Meine PS4 ist taub.
    Anfangs stand unten noch eine Hilfe - ich solle PlayStation sagen. Aber das habe ich getan. Nix passiert. Dummes Teil.
    schau mal nach ob irgend eine anwendung geöffnet ist (ps taste).
    habe die anwendung geschlossen und die sprachsteuerung funktionierte wieder!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sprachsteuerung für Windows xp?: Hei Leute, Ein freund von mir hatt windows 7 und da gibts ne sprachsteuerung ... kann man so eine auf als freeware für windoes xp kriegen? Ich hab...

  2. Sprachsteuerung: hallo! Ich habe die Webcam Logitech Quickcam E3500 und sie funktioniert in skype optimal. Nun bin ich auf die idee mit der sprachsteuerung...

  3. Windows Vista Sprachsteuerung: Hallo, ist es möglich die Sprachsteuerung von Windows Vista, in anderen Programmen auszuführen ? Danke

  4. Sprachsteuerung / Spracherkennung: Hallo, habe von meinem Freund erfahren, dass es bei windows vista ultimate auch soetwas gibt damit man dem pc über das mikrofon bzw. headset...

  5. Sprachsteuerung: Hallo, ist es möglich die Sprachsteuerung von Windows Vista, in anderen Programmen auszuführen ? Danke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 headset sprachsteuerung geht nicht

PS4 sprachSteuerung Spiel starten

ps4 gamer lustig

Sprachaktivierung ps4

ps4 sprachsteuerung geht nicht

ps4 mikrofon sprachsteuerung