Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    TERA Online (MMORPG)

    Das MMORPG TERA gibt es jetzt auch auf der PS4!



    Das Spiel erschien ursprünglich für den PC, daher wurde das Spiel für die Konsole überarbeitet.
    Das komplette Interface ist neu und es gibt neue Funktionen, um die Steuerung und die Übersichtlichkeit zu verbessern.

    Das Spiel kann man sich kostenlos aus dem Store runterladen.
    Es gibt aber alternativ auch kostenpflichtige Starterpakete, die einem für eine gewisse Zeit lang einen Premium-Status, Währung für den Ingame-Shop und andere Bonis geben.
    Man braucht aber keine Sorge zu haben, denn die meisten Sachen sind nur optische Dinge, wie Kostüme, und selbst die Bonis, die Auswirkungen auf das Spiel haben, wie zB. doppelte EXP, machen das Spiel für free2play-Spieler nicht unspielbar. Wenn man regelmäßig spielt, ist das Maxlevel auch ohne Premium in 2-3 Wochen erreichbar.

    Ich hab das Spiel vor ca. 2 Jahren ein halbes Jahr lang regelmäßig auf dem PC gespielt und auch wenn die Controller-Steuerung erst mal gewöhnungsbedürfig ist, finde ich sie dennoch gelungen.
    Tera ist das beste MMORPG, das ich bisher gespielt habe, und daher werde ich jetzt wohl auch auf PS4 einige Zeit lang spielen ^^

    Wer Lust hat gemeinsam zu questen oder Instanzen zu laufen, kann mir gern eine PN schicken.

  2. Anzeige

    TERA Online (MMORPG)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    TERA Online (MMORPG)

    Ja Terra besteht ja aus gestohlenen Lineage3 Inhalten / Code. Ehemalige Mitarbeiter von NC Soft haben damals das Projekt von NC gestohlen und später in Terra umbenannt.

    Wenn man sich Lineage2 und Terra anschaut, so sieht man viele Änlichkeiten.

    MMORPGs sind für mich persönlich sehr uninteressant geworden, Pay2win, Bots, Währungsverkauf gegen Echtgeld, Scripte und cheating muss ich mir wirklich nicht antun.

    Der Sinn bei diesen Spielen liegt meist beim hochleveln und farmen von Ausrüstung um später PvP zu machen. Wenn es dann aber scripte, bots und Pay2win gibt und zudem noch bestimmte Spielinhalte und vorankommen mit auf PvP baut, dann sind diese Spiele einfach nur Zeitverschwendung, wenn man ehrlich und ohne pay2win spielen möchte.

    https://www.gamesindustry.biz/articl...age-iii-assets

    https://www.polygon.com/2012/8/10/32...-stolen-assets

  4. #3
    Nevixx

    TERA Online (MMORPG)

    Gibts ja glaub ich auf PC schon länger? Die MMORPG-Zeit ist für mich vorüber, da ich die Zeit nicht mehr für so ein Spiel investieren möchte. Da ist sie mir zu kostbar. Mein Kumpel hat es glaube ich aber gezockt, kann jedoch nicht mehr sagen, wie gut es ihm gefallen hat.

    Wenn ich mir das Video jedoch anseh, dann scheint es nichts besonderes zu sein; da gibts MMORPGs, die sicher besser sind.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    TERA Online (MMORPG)

    Zocke es schon seit letzte Woche als Founder und habe mittlerweile meine 2. Klasse auf max lvl gebracht ohne gross 24/7 zu zocken.

    Werd es auch erstmal auf Eis legen. Tera hat nen paar nette Ideen und ich habe es damals auch schon aufm PC gespielt aber joar...die Entwicklung stagniert eher als das es vorran geht zzgl hinkt auch die PS4 Version einige grosse Contentpatches und damit neuen Klassen hinterher.

    Für Kurzweiligen Spielspass isses echt nett aber auf dauer wird es mich nicht fesseln.

  6. #5

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    MMORPGs sind für mich persönlich sehr uninteressant geworden, Pay2win, Bots, Währungsverkauf gegen Echtgeld, Scripte und cheating muss ich mir wirklich nicht antun.
    Genau das ist auch mein Problem.
    MMO(R)PGs sind vor Jahren wie die Pest über die Videospiele hergefallen und haben am Ende nur durch Redundanzen aka Farmen und Looten geglänzt. Aber wiederholende Massenarbeit, um voran zu kommen, ist für mich kein Spielspaß, weshalb ich auch hier nicht spielen werde.

  8. #7
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem.
    MMO(R)PGs sind vor Jahren wie die Pest über die Videospiele hergefallen und haben am Ende nur durch Redundanzen aka Farmen und Looten geglänzt. Aber wiederholende Massenarbeit, um voran zu kommen, ist für mich kein Spielspaß, weshalb ich auch hier nicht spielen werde.
    Auf PC mag das so sein.
    Auf Konsole bin ich froh wenn überhaupt ein MMO kommt.
    TERA ist schon in Ordnung.
    Aber FF.14 und Skyrim sind bisher die besten.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Aber FF.14 und Skyrim sind bisher die besten.
    Auf Skyrim hatte ich mich damals echt gefreut und war bitter enttäuscht worden, weil alleine das Interface, Look & Feel und auch die ganze Umgebung so kaputt gestaltet worden ist, damit es dem MMOPG gerecht werden kann. Leider hat auch das mir nicht gefallen, weshalb es Stand heute genau 0 MMOPGs gibt, die mich reizen.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auf Skyrim hatte ich mich damals echt gefreut und war bitter enttäuscht worden, weil alleine das Interface, Look & Feel und auch die ganze Umgebung so kaputt gestaltet worden ist, damit es dem MMOPG gerecht werden kann. Leider hat auch das mir nicht gefallen, weshalb es Stand heute genau 0 MMOPGs gibt, die mich reizen.
    Damals.
    Skyrim hat sich sehr verändert seit heute.

    Und FF.14 ist wirklich Top.

  11. #10
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Damals.
    Skyrim hat sich sehr verändert seit heute.

    Und FF.14 ist wirklich Top.
    Von den Wartezeiten für Dungeons mal ganz abgesehen, ja.

  12. #11
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat .max Beitrag anzeigen
    Von den Wartezeiten für Dungeons mal ganz abgesehen, ja.
    Ist doch ein typisches MMO Problem weil jeder halt lieber DPS spielt anstatt Heal oder Tank was mehr gebraucht wird. Dadurch sind die Wartezeiten immer länger für DPS Klassen. Das war schon immer so in jedem MMO und wird wohl auch immer so bleiben ^^.

  13. #12
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ist doch ein typisches MMO Problem weil jeder halt lieber DPS spielt anstatt Heal oder Tank was mehr gebraucht wird. Dadurch sind die Wartezeiten immer länger für DPS Klassen. Das war schon immer so in jedem MMO und wird wohl auch immer so bleiben ^^.
    Also das zählt für mich ja überhaupt nicht! Als Barde unterstütze ich auch ne Menge. Nur Spaß.
    Ich weiß ja, dass ich zum Problem gehöre aber wieder von Null zu starten.. dafür hab ich einfach die Zeit nicht mehr, leider.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    TERA Online (MMORPG)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Damals.
    Skyrim hat sich sehr verändert seit heute.
    Die von mir kritisierten Aspekte werden nicht einfach geändert werden können, weshalb es keine Rolle spielt.
    Häuser und c.o. sind nach wie vor überdimensional groß, damit es dem MMOPG gerecht wird, im Vergleich zum original.

  15. #14
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    TERA Online (MMORPG)

    Hab 5 Tage für Maxlevel gebraucht und 2 weitere Tage um das erstere der beiden Endgame Sets zu bekommen und sie maximal zu verbessern.
    Ich hab das Gefühl, dass es viel leichter ist als auf dem PC vor 2 Jahren. Hab damals zig Versuche gebraucht um ein Meisterwerk-Gegenstand zu verzaubern - Hier hab ich für +9 auf +12 höchstens 5-6 Versuche gebraucht. Und auf dem Maxlevel bekommt man ein paar Quests, womit man hunderte der dafür benötigten Materials bekommt. Man muss sie nicht mal farmen.

    War hier jetzt deutlich schneller mit der Hauptportion des Spiels "durch" als bei vielen Nicht-MMOs xD Schätze, dass ich so ca. 40 Stunden gebraucht hab.

    Es gibt jetzt noch 4-5 Hardcore Endgame Instanzen, wo man das zweite Endgame-Set bekommt, welches aus meinen Augen aber nur minimal besser ist. Weiß noch nicht, ob ist mir das überhaupt machen will. Es kommen bestimmt noch bessere Sets in künftigen Updates.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es im Gegensatz zu vor 2 Jahren, jetzt auch alternative Solo-Instanzen gibt, wo man am Ende Marken bekommt, die man auch gegen das beste Equip eintauschen kann. Also wenn einem die Hardcore-Instanzen zu schwer sind oder man keine Lust hat stundenlang in der Instanzgruppensuche zu hängen um dann mit Randoms zu laufen, die die Mechaniken nicht kennen und den Run dadurch verhauen, dann kann man es sich auch einfach dort besorgen.

    Insgesamt hatte ich eine echt tolle Zeit bisher und ich hab auch vor es noch eine Weile weiterzuspielen. Gibt noch viel an Nebenzeugs, was ich machen könnte, wie zB. Nebenquests, Ingame-Achievements, maximales Vertrauen bei jedem Gebiet, Handwerk meistern usw.

    Außerdem hat jemand mir einfach so seine Gilde gegeben, weil er den Server gewechselt hat und in der letzten Woche sind uns jetzt über 80 Leute gejoint. Habe da auch ein paar Leute von kennengelernt, hab vorgestern mit jemandem ingame fast 8 Stunden lang gechattet und wir sind einfach nur an coole Orte in der Welt gereist Ist ja alles Open World und auch wenn die Grafik nicht mit heutigen PS4-Titeln mithalten kann, sieht es mit der Unreal Engine doch recht nice aus, vor allem wenn man es mit Sachen wie Loong oder Metin2 vergleicht.

    Eine negative Sache will ich aber auch noch zur Sprache bringen: Und zwar hat der Port einige Kinderkrankheiten. Es gibt einige Bugs, Lags an Orten wo viel geladen werden muss, Abstürze oder andere Sachen, die noch nicht so funktionieren wie sie sollen oder einfach Funktionen, die noch fehlen. Aber das meiste ist schon bekannt und weitergegeben und man kann im offiziellen Forum den Stand der Dinge einsehen. Es gibt fast wöchentlich Updates, mit denen nach und nach immer mehr Probleme behoben werden.

  16. #15
    Tomyi Tomyi ist offline

    TERA Online (MMORPG)

    ... ich wollte nur kurz den Hinweis geben, dass das TERA-"Sommerfest" nun vorbei ist ...



    ...gestartet wurde es am 17. Juli 2018 um 18:00 Uhr - und endete heute (14. August 2018) vor wenigen Minuten um 19:00 Uhr...

    Man kann zwar immer noch zu diesem schönen Strand gehen - und dort seine Sandburgen bauen, oder einfach nur in der virtuellen Sonne liegen...nur "Event-Technisch" wohl nicht mehr so viel dort machen... ^^

    TERA Beach Dance

Ähnliche Themen


  1. Tera Online: Ich habe hierzu noch keinen Thread gefunden, empfinde es aber als gutes, kommendes Spiel, was man sich nicht unbedingt entgehen lassen sollte. ;) ...

  2. Atlantica Online - (FinalFantasy Style F2P MMORPG): Hey leute!;) Ich wundere mich warum es dafür keinen Thread gibt! Es ist ein Rundenbasiertes F2P MMORPG (Keine monatlichen kosten!Trotzdem könnt ihr...

  3. Kostenloses MMORPG - Ultima Online (Freeshard Die neue Welt): Hullo, Viele suchen nach einem guten und kostenlosen MMORPG, daher möchte ich einmal mehr auf Ultima Online hinweisen. Die Grafik dieses Spiel ist...

  4. TERA (The Exiled Realm of Arborea) Vorstellung / Fansite terasource.de: tera-online.comhttp://www.abload.de/img/tera_logowu9h.pnghttp://www.abload.de/img/source_logow64i.pngterasource.de Aloha ihr lieben Gamer :D ...
  5. PC
    Mmorpg

    Mmorpg: ich wollte wissen ob jemand ein cooles MMOPRG kennt ??