Seite 103 von 129 ErsteErste ... 8393102103104113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2572
  1. #2041
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Soeben das Spiel gestartet und direkt unter Blut, Schweiß und Tränen gefordert werden

    Joel: Darf ich dir was auf meiner Gitarre spielen?
    Ellie: Natürlich
    Ich: Wehe, du machst ein Minispiel aus dieser Schei ...
    Spiel: Halte den Analogstick, um den Akkord zu wählen
    Ich: Damn yoooouu!
    Dann freu dich schon mal

    Sorgt aber im laufe des Spiels für eine sehr schöne Szene.

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2042
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Habe nun auch einige Stunden hinter mir. Gefällt mir bisher super, richtig geil inszeniert & tolle Grafik. Die Atmosphäre des Spiels ist meiner Meinung nach einmalig, wenn ich bspw. ein dunkles Haus betrete, von Raum zu Raum schleiche und irgendwo ein Geräusch ertönt...Gänsehaut.
    Krass finde ich die KI der menschlichen Gegner. An diversen Stellen patrouillieren zwei Gegner, sobald man einen ausgeschaltet hat, der andere plötzlich wieder anfängt zu reden und keine Antwort erhält, frägt er direkt was los ist, rennt in Richtung seines letzten Aufenthaltsortes und ruft den Namen seines Kumpels. Generell finde ich, dass das Rufen der Namen die KI viel persönlicher erscheinen lässt und nochmal mehr Atmosphäre verleiht. Anderes Beispiel für die gute KI: an einer Stelle habe ich ein paar Zombies in Richtung menschlicher Wachen gelockt. Anstatt stupide auf die Zombies zu ballern, sind die Wachen durch das Areal geflüchtet, was dazu geführt hat, dass mich eine Person in meinem Versteck entdeckt hat. Ich hatte damit gerechnet, dass die Wache direkt auf mich schießt, allerdings hat sie nur gerufen: die Eindringlinge sind auch hier! und ist weitergerannt. Richtig geil. Da wurde endlich mal wieder in einem Spiel ein Fortschritt in Sachen KI gemacht.

    Hat noch jemand Probleme mit dem Lautstärke-Verhältnis zwischen Dialogen & Effekten? Die Dialoge sind im vergleich zu den Effekten viel leiser, obwohl ich in den Settings bereits die Dialoge auf 100% und die Effekte + Musik auf 60% geschraubt habe. Trotzdem muss ich sehr oft die Lautstärke runter setzen, wenn irgend etwas explodiert o.Ä. Teilweise versteh ich nicht, was gesprochen wird. Das nervt. Die PS4 (Pro) leistet dazu übrigens auch ihren Beitrag, bei keinem anderen Spiel ist sie auch nur ansatzweise so laut wie bei TLOU2. Das ist wie ein Staubsauger oder Düsenjet, und das durchgehend. Bei anderen Spielen hab ich solche Probleme nicht.

  4. #2043
    DerTitan DerTitan ist gerade online

    The Last of Us Part II

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Probleme mit dem Lautstärke-Verhältnis zwischen Dialogen & Effekten? Die Dialoge sind im vergleich zu den Effekten viel leiser, obwohl ich in den Settings bereits die Dialoge auf 100% und die Effekte + Musik auf 60% geschraubt habe. Trotzdem muss ich sehr oft die Lautstärke runter setzen, wenn irgend etwas explodiert o.Ä. Teilweise versteh ich nicht, was gesprochen wird. Das nervt. Die PS4 (Pro) leistet dazu übrigens auch ihren Beitrag, bei keinem anderen Spiel ist sie auch nur ansatzweise so laut wie bei TLOU2. Das ist wie ein Staubsauger oder Düsenjet, und das durchgehend. Bei anderen Spielen hab ich solche Probleme nicht.
    Vielleicht hast du versehentlich die Audioausgabe auf Kopfhörer gestellt? Das führt häufig zu solchen Balancingproblemen, wenn man dann über TV Lautsprecher spielt.

  5. #2044
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Schön geschrieben!
    Die KI der Gegner haben mich auch begeistert. So gab es endlich mal an einigen Stellen echt Herausforderungen. Vor allem das flankieren der Gegner ist echt stark.

  6. #2045
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben!
    Die KI der Gegner haben mich auch begeistert. So gab es endlich mal an einigen Stellen echt Herausforderungen. Vor allem das flankieren der Gegner ist echt stark.
    Für mich auch insgesamt die bisher stärkste K.I in einem Videospiel. Grade diese macht die Kämpfe so fesselnd.

  7. #2046
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Probleme mit dem Lautstärke-Verhältnis zwischen Dialogen & Effekten? Die Dialoge sind im vergleich zu den Effekten viel leiser, obwohl ich in den Settings bereits die Dialoge auf 100% und die Effekte + Musik auf 60% geschraubt habe. Trotzdem muss ich sehr oft die Lautstärke runter setzen, wenn irgend etwas explodiert o.Ä. Teilweise versteh ich nicht, was gesprochen wird. Das nervt. Die PS4 (Pro) leistet dazu übrigens auch ihren Beitrag, bei keinem anderen Spiel ist sie auch nur ansatzweise so laut wie bei TLOU2. Das ist wie ein Staubsauger oder Düsenjet, und das durchgehend. Bei anderen Spielen hab ich solche Probleme nicht.
    das liegt an der DE Synchro die ist einfach Mist, stell auf EN um mit Untertitel dann hast du keine Probleme mehr

  8. #2047
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Last of Us Part II

    Hatte nie das problem mit dem sound. Hab aber auch die ganze zeit mit kopfhörer gespielt

  9. #2048
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hatte nie das problem mit dem sound. Hab aber auch die ganze zeit mit kopfhörer gespielt
    JA mit Kopfhörern geht es vielleicht aber über die Anlage hörst du teilweise nichts was die reden, das wurde aber schon von mehreren Reviewern bestätigt das die DE Abmischung Mist ist ... ich habe alles auf EN gespielt und da wars es optimal, Neues Spiel + gestartet auf DE um zu checken und ja, grauenhafte Abmischung!

  10. #2049
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    So. Nun ist es einige Tage her, dass ich das SPiel durchgezockt habe und ich möchte meinen Eindruck gern hier lassen. Zuer einmal ohne Spoilerkasten.

    EInfach nur Wow. So steige ich ein. Emotional hat mich das Spiel absolut erreicht. Nicht nur die sehr gut inszenierte Story auch die Optik mit seiner Grafikpracht hat mich in seinen Bann gezogen. Das sieht so realistisch aus...das hat auch seinen Teil zur emotionalen Tiefe beigetragen. Die verliebtheit der Details an den Personen und in der Umgebung. Einfach Wow. Nicht selten stand ich einfach nur da und habe Umgebung oder Charaktere angeschaut...ich kleiner Creep .
    Nicht zu vergessen die Musik und natürlich die tollen, deutschen Synchronsprecher. Das Teil, hat die Messlatte in Sachen STorytelling in Games massiv nach oben geschraubt.
    Auch ich möchte die KI hier anmerken. Das alle Namen hatten und die Freunde schockiert bei Fund der Leiche waren oder Sichtung der Tötung machte das töten noch unangenehmer...die Gesichtsanimation beim lautlosen Kill tat auch ihr übriges. Sie machte hier das Töten unangenehm. Auch bei den Hunden.

    Und dann kommen wir zum Kernstück: Die Details der Story und wie ich sie empfunden habe:

    Spoiler öffnen


    Danke für das lesen dieser Textwand
    Ja, wie gesagt, dass Spiel hat mich voll abgeholt. Ich verneige mich vor Naughty Dog. WIr haben auf der PS4 so viele großartige Spiele bekommen. Horizon, God of War, Spider-Man, Uncharted 4 oder auch Lost Legacy, Days Gone aber DAS Spiel ist für mich nun The Last of US II. Danke Naughty Dog. Danke für dieses großartige Erlebnis. This is for the Players!

  11. #2050
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Last of Us Part II

    Nachdem ich nun auch seit ein paar Tagen durch bin, weiß ich immer noch nicht genau, wie gut ich TLOU2 letztendlich finde. Sicher bin ich mir allerdings, dass ich es eindeutig nicht auf dem Niveau von Teil 1 sehe. Das Gameplay ist nach wie vor rudimentär, aber solide. Inszenatorisch ist es natürlich 1A, war aber von ND auch nicht anders zu erwarten. Visuell wiederum - allen voran durch den störenden Film Grain - fand ich es ebenfalls sehr solide, teils auch sehr gut, aber nicht auf dem Niveau von Uncharted 4. Habe zum Vergleich noch mal ein paar Level Uncharted gespielt, und es ist einfach in jeglicher Hinsicht imposanter.

    Aber abgesehen davon hat mich das Spiel bei weitem nicht so abgeholt wie Teil 1. Gefühlt gab es beim Missionsdesign noch viel mehr Wiederholung als damals. Das mag aber daran liegen, dass sich Spiele in den letzten 7 Jahren einfach weiter entwickelt haben. Aber ca. 50 mal an irgendeiner Stelle Räuberleiter halten um eine Leiter runterzukicken, ne Kiste runterzuwerfen oder sonstiges... das ging mir bei dem ohnehin eher langsamen Tempo schon ordentlich auf die Nerven. Ebenso die wirklich langweiligen "Rätsel" mit den Generatoren. Alles wirkte einfach nur künstlich eingestreut, um das Spiel ein wenig zu strecken. Die Rätsel bei Uncharted sind da um einiges spaßiger und ergeben Sinn im Rahmen der Geschichte.

    Die letzten 5 Stunden wollte ich zudem auch einfach nur noch das Ende sehen. Das zwanzigste Mal durch einen dunklen Raum schleichen, Clicker & Co. ausschalten... gähn. Ich hatte das Gefühl, man hat sich auf Inszenierung und Schockmomente konzentriert, dabei aber Kreativität und Gameplay ein wenig aus den Augen verloren.

    Noch dazu - das ist aber mein ganz persönliches Problem, während ich die o.g. Punkte dem Spiel direkt ankreide - hat mich die in diesem Teil ausschließlich düstere, hoffnungslose Stimmung nicht zum Spielen animiert. Es gab kaum noch Momente der Freude und der Erleichterung, sondern im Gegenteil, es wurde mit jeder Stunde alles noch düsterer und hoffnungsloser.
    Wie gesagt, mein Problem. Aber ich habe die leichten Momente, wie in Teil 1, doch sehr vermisst. Insbesondere weil Ellie nun nur noch zynisch, rachsüchtig und beleidigt ist. Sie ist ausschließlich von Rache getrieben, es gibt nichts anderes mehr. Und dazu passen dann leider einige Elemente wie die Sammelei der Karten überhaupt nicht mehr. Ich weiß, dass dies ein Symptom vieler Spiele ist -> Eile ist geboten, weil die Welt untergeht, aber ich geh noch mal auf ne Nebenquest und suche die Pfanne von der Oma vor dem Haus.

    Es fällt aber bei einem doch irgendwie eher linearem Spiel wie TLOU2 schwerwiegender aus.

    Alles in allem hatte ich Spaß mit dem Spiel, war teils erstaunt, teils tief berührt, aber teils eben auch enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.

    Trotzdem ist es aber natürlich ein Spiel mit mehr High- als Lowlights. Ich möchte gar keine Punktewertung geben, aber in Schulnoten wäre ich vermutlich bei einer 2-.

    Ich bin froh, dass ich es gespielt habe und vor allen Dingen, dass große Singleplayer-Spiele noch so viel Anklang finden.

  12. #2051
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    JA mit Kopfhörern geht es vielleicht aber über die Anlage hörst du teilweise nichts was die reden, das wurde aber schon von mehreren Reviewern bestätigt das die DE Abmischung Mist ist ... ich habe alles auf EN gespielt und da wars es optimal, Neues Spiel + gestartet auf DE um zu checken und ja, grauenhafte Abmischung!
    Mit dem Kopfhörer hab ich auch keine Probleme, nur über den Fernseher bzw. die Soundbar. Hab schon etliche Settings im Game umgestellt, leider ohne Erfolg. Ok, dann bin ich beruhigt, dass es nicht an meinem TV oder an meiner Soundbar liegt. Werde dann erstmal auf Deutsch mit Kopfhörern weiterspielen, aber danke für den Tipp! Vielleicht bringt ND da nochmal einen Patch.

  13. #2052
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Last of Us Part II

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Aber abgesehen davon hat mich das Spiel bei weitem nicht so abgeholt wie Teil 1. Gefühlt gab es beim Missionsdesign noch viel mehr Wiederholung als damals. Das mag aber daran liegen, dass sich Spiele in den letzten 7 Jahren einfach weiter entwickelt haben. Aber ca. 50 mal an irgendeiner Stelle Räuberleiter halten um eine Leiter runterzukicken, ne Kiste runterzuwerfen oder sonstiges... das ging mir bei dem ohnehin eher langsamen Tempo schon ordentlich auf die Nerven. Ebenso die wirklich langweiligen "Rätsel" mit den Generatoren. Alles wirkte einfach nur künstlich eingestreut, um das Spiel ein wenig zu strecken.
    Mir ging es irgendwie ähnlich nach einiger Zeit. Muss zugeben, ich habe das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angerührt und weiß nicht mal mehr, wo ich aufgehört habe...
    Bin auch äußerst zwiegespalten, irgendwo merkt man, dass das Spiel gut ist aber irgendwie habe ich auch bereits keine Lust mehr drauf. Meine Frau wollte es auch unbedingt zocken, nach dem sie den ersten Teil damals geliebt hat. Sie hatte ein bisschen bei mir zugesehen und bis heute nicht selber angefangen. Irgendwas passt bei dem Spiel einfach nicht.

    Ich hatte es meine ich schonmal geschrieben, aber mir ist sehr oft aufgefallen, dass alles extrem hart gescripted ist, da verschwinden Kisten sofort, damit man nicht mehr in Bereiche zurückkommt, Türen hinter einem sind sofort zu und man springt irgendwo runter, wo man auch garantiert nicht mehr hochkommt. Ich hatte ständig das Gefühl, gar nicht wirklich zu spielen, sondern nur ein Passagier zu sein. So extrem das Gefühl hatte ich bisher nicht mal bei Call of Duty. Die Story ist halt, naja, irgendwie vorhanden aber holt mich auch absolut gar nicht ab. Fand es bisher teilweise eher, wie sagt man, cringe.

    Im Moment habe ich kaum bis keine Lust, das Spiel zu beenden. Grafisch ist es in Ordnung, aber das von Dir angesprochene Film Grain ist wirklich eine Katastrophe, Texturen sind auch öfter so lala. Was das angeht insgesamt aber ein würdiger Abschluss für die Konsole, auch, wenn es 2020, zumindest am PC, weitaus Besseres gibt, was Texturqualität usw. angeht.

  14. #2053
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Alles in allem hatte ich Spaß mit dem Spiel, war teils erstaunt, teils tief berührt, aber teils eben auch enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.

    Trotzdem ist es aber natürlich ein Spiel mit mehr High- als Lowlights. Ich möchte gar keine Punktewertung geben, aber in Schulnoten wäre ich vermutlich bei einer 2-.

    Ich bin froh, dass ich es gespielt habe und vor allen Dingen, dass große Singleplayer-Spiele noch so viel Anklang finden.
    Würde ich so 100% zustimmen.

  15. #2054
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich auch insgesamt die bisher stärkste K.I in einem Videospiel. Grade diese macht die Kämpfe so fesselnd.
    Hatte ungelogen jedes mal Herzklopfen sobald ich auf Gegner traf.
    Daran merkt man auch wie ambitioniert das gesamte Spiel einfach ist.

  16. #2055
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Die "2 Kämpfe" in den Spiel sind wirklich der Hammer. Da merkt man teils die "Wucht" wenn z.B Ellie jemand mit der Axt ein über zieht Oder das verstecken im hohen Gras und sich vorbei schleichen oder auf den richtigen "Moment" zu warten um zuzuschlagen. Spielerisch kann ich bei TLOU 2 nicht wirklich meckern. Hat sogar den Effekt aktuell jetzt das andere Spiele dagegen so meh wirken

  17. #2056
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die "2 Kämpfe" in den Spiel sind wirklich der Hammer. Da merkt man teils die "Wucht" wenn z.B Ellie jemand mit der Axt ein über zieht Oder das verstecken im hohen Gras und sich vorbei schleichen oder auf den richtigen "Moment" zu warten um zuzuschlagen. Spielerisch kann ich bei TLOU 2 nicht wirklich meckern. Hat sogar den Effekt aktuell jetzt das andere Spiele dagegen so meh wirken
    Glaube an das Combat System, die Technik & Grafik wird lange erst einmal nichts rankommen.

  18. #2057
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Glaube an das Combat System, die Technik & Grafik wird lange erst einmal nichts rankommen.
    Aber ich finde das Combat-System ist ja bei Batman / Spiderman besser und Grafisch sieht (bis auf die Gesichter) The Division 2 besser oder genauso gut aus von der Umgebung und das in einer Open World ... also es ist gut aber das da nichts rankommt ist finde ich quatsch

  19. #2058
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    The Last of Us Part II

    Aus technischer Sicht gibt es da jetzt schon Spiele, die ich eher vor einem TLoU 2 sehe. Gerade weil bei TLoU 2 nahezu alles statisch ist. Das Kampfsystem macht echt mächtig Bock, wenn man einen Bereich mehrmals spielt, merkt man aber schon, dass da einiges eher einem Script entspricht und keiner wirklichen KI. Aber das ist an sich ja nichts Schlechtes, da man es beim normalen Spielen und nicht Interessent was Technik angeht, wahrscheinlich eh nicht merkt.

  20. #2059
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Da wird grafisch lange Zeit nichts rankommen ist mutig als Aussage, wenn die PS5 quasi vor der Tür steht.

  21. #2060
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Da wird grafisch lange Zeit nichts rankommen ist mutig als Aussage, wenn die PS5 quasi vor der Tür steht.
    Wo er recht hat, hat er recht

    Ich finde das es grafisch schon sehr gut ausschaut aber definitiv nicht das non-plus-ultra und die Gesichter etc. sehen auch nur in den Zwischensequenzen so richtig gut aus, wenn man Ellie ab und zu mal beim Spielen im stehen ins Gesicht schaut (die Kamera nach hinten umdreht) dann sieht das schon ab und zu strange aus, die Augen schauen irgendwie strange aus und das ganze Gesicht sieht auch nicht gut aus... das kommt an Spiele wie Detroit usw. definitiv nicht ran meiner Meinung nach ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla