Seite 105 von 129 ErsteErste ... 8595104105106115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2574
  1. #2081
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Oh Gott. Das ist ja über bei ME Andromeda

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2082
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Gesichts-Mimiken hier ganz ganz Stark! Das wirkt (wenn man bedenkt das es ein Videospiel ist) so verdammt glaubwürdig und Realitätsnah. Klar haben andere Spiele auch (z.B Death Stranding) aber hier merkste doch..das ist eine klasse drüber. Und da merkt man auch wie wichtig solche Details sind + wie enorm diese zu Immersion beitragen. Wenn da z.B ein Mass Effect Andromeda denke
    https://www.youtube.com/watch?v=p-msmx9yW5Q

    Dann wisst ihr was ich meine

    Ansonsten hatte ich jetzt Grafisch auch nicht so viel auszusetzen. Mir ging am meisten der Filmkorn Effekt auf den Sack und hat die Grafik schlechter gemacht als sie ist. Ich weiß nicht wie wie sich das am TV bemerkbar macht wenn da 2-3 Meter weg sitzt. Aber ich habe das auf ein 27er Zoll Monitor gespielt...also ich hatte denn Bildschirm direkt vor meiner Nase und dieses "Grisel" Bild...eklig.
    Kann man mMn aber nicht vergleichen, TLOU und DS haben zB mit realen Schauspielern und Motion Capture gearbeitet...ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber dass das bei Andromeda nicht zum Einsatz kam.

  4. #2083
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Es gab auch Spiele vor Andromeda ( Ohne Motion Capture) die halbwegs bessere "Gesichter" hinbebekommen haben. Mit den Andromeda Beispiel wollte ich nur zeigen wie sehr sowas ein Spiel (Was viel Wert auf Story/Chara legt) schaden kann wenn die Animationen Fehlerhaft/lächerlich sind. Und ja da hat Andromeda ein ganz besonderes Platz wenn diese nicht gefixt wurden.

  5. #2084
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Last of Us Part II

    Wurd ziemlich zügig gefixt und versteh auch was du meinst, mir hats alles in allen trotzdem letztendlich gut gefallen.

  6. #2085
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Na klar hat TLOU2 den Vorteil ein lineares Spiel zu sein.
    Aber dennoch technisch ein beeindruckendes Spiel.
    Bin mal gespannt was ND so für die PS5 raushaut.

  7. #2086
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    The Last of Us Part II

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist aber auch irgendwo alles meckern auf hohem Niveau.
    Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn Leute sagen "Das beste Spiel seit 30 Jahren", "Das beste Spiel ever", etc. pp. dann muss sich das Spiel bzw. deren Spieler dies gefallen lassen.

    Ich finde z.B. ein Red Dead Redemption 2 oder Ghost of Tsushima deutlich hübscher, zumindest was den Gesamteindruck angeht (umso beeindruckender, da sie im Gegensatz zu TLoU2 ein Open-World Titel sind). Natürlich haben beide Titel auch zig matschige Texturen, aber TLoU2 eben auch. Man muss sich ja nur mal die immer gleiche Einrichtung der Wohnungen mit dem (braun-grauen) Brei anschauen, hübsch ist für mich an der Stelle was anderes.

    Die Technik für mich generell ist jetzt nicht so abgefahren wie alle tun. Zum Beispiel Sound, Begleiter die immer schreien, egal ob Feinde in der Nähe oder nicht, außer es ist gescriptet (hat z.B. ein RDR2 mit seinen zig verschiedenen Audio-Aufnahmen besser gemacht). Oder die KI an sich, Begleiter läuft direkt in den Feind, aber die können nur durch diesen hindurch sehen. Für mich ist da mehr Luft nach oben, auch innerhalb der aktuellen CurrentGen.

    Dazu, FÜR MICH, das eintönige Gameplay. Viele sehen das Spiel als Goty 2020 an, für mich wäre es - leider - nicht mal für Goty 2020 nominiert...

  8. #2087
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Einfach mal zwischen leniaren spielen vergleichen. Macht einfach mehr Sinn da die Basis der Entwicklung eher vergleichbar ist. Und wenn mann das tut sieht mann wie gut the last of us Part ll auf der technischen Seite einfach ist.

  9. #2088
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn Leute sagen "Das beste Spiel seit 30 Jahren", "Das beste Spiel ever", etc. pp. dann muss sich das Spiel bzw. deren Spieler dies gefallen lassen.

    Ich finde z.B. ein Red Dead Redemption 2 oder Ghost of Tsushima deutlich hübscher, zumindest was den Gesamteindruck angeht (umso beeindruckender, da sie im Gegensatz zu TLoU2 ein Open-World Titel sind). Natürlich haben beide Titel auch zig matschige Texturen, aber TLoU2 eben auch. Man muss sich ja nur mal die immer gleiche Einrichtung der Wohnungen mit dem (braun-grauen) Brei anschauen, hübsch ist für mich an der Stelle was anderes.

    Die Technik für mich generell ist jetzt nicht so abgefahren wie alle tun. Zum Beispiel Sound, Begleiter die immer schreien, egal ob Feinde in der Nähe oder nicht, außer es ist gescriptet (hat z.B. ein RDR2 mit seinen zig verschiedenen Audio-Aufnahmen besser gemacht). Oder die KI an sich, Begleiter läuft direkt in den Feind, aber die können nur durch diesen hindurch sehen. Für mich ist da mehr Luft nach oben, auch innerhalb der aktuellen CurrentGen.

    Dazu, FÜR MICH, das eintönige Gameplay. Viele sehen das Spiel als Goty 2020 an, für mich wäre es - leider - nicht mal für Goty 2020 nominiert...
    Sagen wir es mal so. Manche Lobeshymnen gehen mir bezüglich des Spiels ebenfalls zu weit. Vor allem diese ganzen 10/10 Wertungen.
    Nichts desto trotz ist das Spiel technisch echt stark. Klar ist es ab der zweiten hälfte oft eintönig. Aber dadurch nicht weniger beachtlich.

  10. #2089
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Klar ist es meckern auf hohem Niveau, aber wenn Leute sagen "Das beste Spiel seit 30 Jahren", "Das beste Spiel ever", etc. pp. dann muss sich das Spiel bzw. deren Spieler dies gefallen lassen.

    Ich finde z.B. ein Red Dead Redemption 2 oder Ghost of Tsushima deutlich hübscher, zumindest was den Gesamteindruck angeht (umso beeindruckender, da sie im Gegensatz zu TLoU2 ein Open-World Titel sind). Natürlich haben beide Titel auch zig matschige Texturen, aber TLoU2 eben auch. Man muss sich ja nur mal die immer gleiche Einrichtung der Wohnungen mit dem (braun-grauen) Brei anschauen, hübsch ist für mich an der Stelle was anderes.

    Die Technik für mich generell ist jetzt nicht so abgefahren wie alle tun. Zum Beispiel Sound, Begleiter die immer schreien, egal ob Feinde in der Nähe oder nicht, außer es ist gescriptet (hat z.B. ein RDR2 mit seinen zig verschiedenen Audio-Aufnahmen besser gemacht). Oder die KI an sich, Begleiter läuft direkt in den Feind, aber die können nur durch diesen hindurch sehen. Für mich ist da mehr Luft nach oben, auch innerhalb der aktuellen CurrentGen.

    Dazu, FÜR MICH, das eintönige Gameplay. Viele sehen das Spiel als Goty 2020 an, für mich wäre es - leider - nicht mal für Goty 2020 nominiert...
    Dass RDR2 im Gesamtbild hübscher ist, sehe ich auch so. Aber von immer gleichen Einrichtungen in Wohnungen kann ich eigentlich nicht sprechen. Es gibt da so viele Details zu entdecken (Bücher, Filme, Kalender mit individuellen Daten, die man auch für die Safes beachten muss usw.). Gerade auch das
    Spoiler öffnen
    fand ich extrem cool umgesetzt mit zig Details..ich bin auch jemand, der sich gerne jede Ecke anschaut. Finde es so schade, wie viel Mühe in Details investiert wird und wahrscheinlich 90% der Spieler einfach durchrushen. ^^ Klar gibt es auch bei vielen Häusern/Wohnungen den selben TV oder die selbe Küchenzeile. Mir ist aber nie ein Copy-Paste Gefühl aufgekommen, ganz im Gegenteil.
    Meine Begleiter haben bisher auch nicht wirklich geschrieen, vielleicht mal kurz gestöhnt wenn sie hinter mir irgendwo hochgesprungen sind. Was hier -wie in Uncharted auch- cool umgesetzt ist, ist dass unterbrochene Gespräche zu späterem Zeitpunkt wieder aufgenommen werden.
    Die KI der Begleiter ist meiner Ansicht nach um ein vielfaches besser als sie in Teil 1 war. In Teil 1 ist Ellie regelmäßig zwischen den Zombies rumgerannt, in diesem Teil halten sich die Begleiter gut im Hintergrund und auch versteckt. Klar sind sie desöfteren eigentlich auch sichtbar, aber das wird einfach extrem schwer zu programmieren sein, mir fällt kein ein Spiel, in welchem das überhaupt ansatzweise umgesetzt wurde. Die KI müsste nicht nur die Bewegungen der Gegner berechnen, sondern auch die des Spielers. Mich hat das bisher aber noch nicht ein Mal gestört, da sich die Begleiter echt zurück halten. Aber mal ganz ehrlich: wie nervig wäre es auch, wenn die Begleiter wirklich Feinde alarmieren könnten? Selbst bei guter Programmierung kann das bei 1-2 Begleitern auf dem engen Raum andauernd passieren, das würde jeden Spieler zur Weißglut treiben.
    Bezüglich dem Gameplay: Das ist Geschmacksache, aber eintönig ist es für mich nicht. Was erwartet man denn? Ist doch klar, dass es eine Mischung aus Stealth, Action, Ressourcen-Sammeln, Rätsel und Klettern ist.
    Was mich bisher am meisten stört ist die dumme Soundausgabe (Stimmen viel zu leise, trotz Ändern der Audio-Optionen). Ich will eben nicht immer über Kopfhörer spielen (Freundin schaut gerne zu). Und die Hunde als Gegner nerven etwas, finde es schade, dass sie nicht einfach weglaufen, sobald man alle menschlichen Gegner erledigt hat.

  11. #2090
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Sorry für den Doppelpost.^^

    Nach über 30 Spielstunden habe ich das Spiel nun auch beendet. Für mich ein grandioses Spielerlebnis, aber kein Meisterwerk. Dafür war mir die Story einfach zu dünn.


    Die Inszenierung des Spiels ist eine Wucht, das beherrscht Naughty Dog wie kein anderes Studio. Auch die Grafik ist (trotz des Grain-Effekts, den ich übrigens als wohl einer der wenigen gut finde) überragend. So viele Details, so schöne Lichteffekte und Animationen. Wie lebendig und liebevoll alleine der Start des Spiels, bspw. die Stadt Jackson, umgesetzt ist. Schade, dass man so wenig Zeit in der Stadt verbracht hat. Nachdem man in Teil 1 ewig nach Zivilisation gesucht hat und mit einem Cliffhanger stehen gelassen wurde, hat mich das doch enttäuscht, nicht mehr davon sehen zu können.


    Zur Story:

    Spoiler öffnen

  12. #2091
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Nach über 30 Stunden habe ich das Spiel endlich beendet.
    In dieser Zeit habe ich nahezu nichts über das Spiel gelesen und mir auch sehr viel Zeit damit gelassen, dass Spiel zu spielen, damit ich länger etwas davon habe. Denn ich habe jede Minute dieses Meisterwerks genossen. Zugegeben - das Wort Meisterwerk verwendet man gerne sehr inflationär aber in diesem Zusammenhang ist es gerechtfertigt, denn kein(!) Spiel schafft diese Details in fast allen belangen. Und passend dazu tolle Charaktere und eine intensive Story, die derart packend ist, dass es fast schon weh tut.

    Nachdem ich das Spiel beendet habe, hab ich mir erst Mal 1,5 Flaschen Wein gegönnt und sehr angenehm darüber nachgedacht.
    Ich war sehr zufrieden, als ich das Spiel beendet habe, denn es ist quasi perfekt gewesen.

    Es gibt nur einen kleinen mini kleinen Punkt am Ende, der etwas Bohrt.
    Und zwar hätte ich gerne die...
    Spoiler öffnen


    Was ich zu Anfang nervig fand, dann aber als einen der besten Aspekte des Spiels gesehen habe, ist die Tatsache das man...
    Spoiler öffnen



    Ich kann es nur noch ein letztes Mal sagen.
    Das Spiel ist großartig.
    Es ist perfekt.
    Es ist ein Meisterwerk.
    ... und stellt fast alles in andere in den Schatten, wenn es um gewisse Aspekte geht.

    Unglaublich!

  13. #2092
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nach über 30 Stunden habe ich das Spiel endlich beendet.
    In dieser Zeit habe ich nahezu nichts über das Spiel gelesen und mir auch sehr viel Zeit damit gelassen, dass Spiel zu spielen, damit ich länger etwas davon habe. Denn ich habe jede Minute dieses Meisterwerks genossen. Zugegeben - das Wort Meisterwerk verwendet man gerne sehr inflationär aber in diesem Zusammenhang ist es gerechtfertigt, denn kein(!) Spiel schafft diese Details in fast allen belangen. Und passend dazu tolle Charaktere und eine intensive Story, die derart packend ist, dass es fast schon weh tut.

    Nachdem ich das Spiel beendet habe, hab ich mir erst Mal 1,5 Flaschen Wein gegönnt und sehr angenehm darüber nachgedacht.
    Ich war sehr zufrieden, als ich das Spiel beendet habe, denn es ist quasi perfekt gewesen.

    Es gibt nur einen kleinen mini kleinen Punkt am Ende, der etwas Bohrt.
    Und zwar hätte ich gerne die...
    Spoiler öffnen


    Was ich zu Anfang nervig fand, dann aber als einen der besten Aspekte des Spiels gesehen habe, ist die Tatsache das man...
    Spoiler öffnen



    Ich kann es nur noch ein letztes Mal sagen.
    Das Spiel ist großartig.
    Es ist perfekt.
    Es ist ein Meisterwerk.
    ... und stellt fast alles in andere in den Schatten, wenn es um gewisse Aspekte geht.

    Unglaublich!
    Finde es spannend, wie sehr die Meinungen bei TLOU2 auseinandergehen. Für mich war es z.B. deutlich schlechter als Teil 1. Die Geschichte war nur in Ordnung, nicht mehr. Das Spiel war gefühlt zu lang, das Ende unbefriedigend und spielerisch fand ich es insgesamt zwar solide, aber nichts besonderes.

    War eine gute Erfahrung insgesamt, aber ich werde es nie wieder spielen. Dafür war es zu dröge. Den erste Teil habe ich 3x gespielt über die Jahre und war jedes Mal wieder begeistert.

  14. #2093
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Ich sehe es so, die erste Hälfte des Spiels ist besser als Teil 1 und richtig richtig gut (fast GOTY 2020), die zweite Hälfte deutlich schlechter als Teil 1, sehr langweilig und öde und ich musste mich zwingen weiter zu spielen ... ich weiß bis heute nicht was ich von dem Spiel halten soll, es wechselt zwischen GENIAL und das beste Game der PS4 Era (bis jetzt, habe Ghost of T. noch nicht gespielt) und 08/15 solala, einmal Spielen und nie wieder

    ... würde jemand eine Note so von 1 bis 10 haben wollen würde ich mich verdammt schwer tun ...

    Spoiler öffnen

  15. #2094
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, die erste Hälfte des Spiels ist besser als Teil 1 und richtig richtig gut (fast GOTY 2020), die zweite Hälfte deutlich schlechter als Teil 1, sehr langweilig und öde und ich musste mich zwingen weiter zu spielen ... ich weiß bis heute nicht was ich von dem Spiel halten soll, es wechselt zwischen GENIAL und das beste Game der PS4 Era (bis jetzt, habe Ghost of T. noch nicht gespielt) und 08/15 solala, einmal Spielen und nie wieder ... würde jemand eine Note so von 1 bis 10 haben wollen würde ich mich verdammt schwer tun ...
    Spoiler öffnen

  16. #2095
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ja ich habe noch einen Spoiler hinzugefügt, dann verstehst du was ich meine - Ihre Geschichte (für mich) konnte nicht langweiliger sein ... da ging mir so viel auf den Sa** vor allem die Kids

  17. #2096
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ja ich habe noch einen Spoiler hinzugefügt, dann verstehst du was ich meine - Ihre Geschichte (für mich) konnte nicht langweiliger sein ... da ging mir so viel auf den Sa** vor allem die Kids
    Jep, das haben auch viele so empfunden was dem Pacing und die Länge anbelangt.
    Man hätte bei beiden spielbaren Figuren kürzen können.

  18. #2097
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    @daywalker2609
    bitte auf Spoiler achten. Habe es Mal in einen Spoiler gepackt.
    @piotrmike
    Zu Anfangs hatte ich auch mein Problem mit dem Charakter und dachte, das es bald vorbei ist.
    Später hat mich gerade dieser Part so sehr fasziniert.

  19. #2098
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @daywalker2609
    bitte auf Spoiler achten. Habe es Mal in einen Spoiler gepackt.
    @piotrmike
    Zu Anfangs hatte ich auch mein Problem mit dem Charakter und dachte, das es bald vorbei ist.
    Später hat mich gerade dieser Part so sehr fasziniert.
    Ja diese "Faszination" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, die 2. Hälfte hat mich von der Story sowas von genervt ... ich weiß warum es so gemacht worden ist oder was damit bewirkt werden sollte aber es war m.m.n einfach miserabel geschrieben und umgesetzt ... die Geschichte hätte nicht langweiliger sein können ... ich persönlich konnte damit nichts anfangen und war wieder froh als es zum Showdown gekommen ist (da wo alles zusammenkommt) ab da war das Game dann wieder gut

  20. #2099
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen

    Dazu, FÜR MICH, das ein Viele sehen das Spiel als Goty 2020 an, für mich wäre es - leider - nicht mal für Goty 2020 nominiert...
    japp, unterschreib ich so.
    neutral betrachtet ein super Spieler an sich.
    Aber subjektiv betrachtet ein katastrophaler Nachfolger von Teil 1.

    Das feeling , die Atmosphäre, der hype den Teil 1 bei mir ausgelöst hat , ging in Teil 2 völlig an mir vorbei.
    Zudem fast alles mal eben schnell kaputt gemacht was Teil 1 so wunderbar aufgebaut hatte.

    Bin mir nicht mal sicher ob ich mir Teil 3 kaufen würde , sofern es erscheint.
    Würde es von ner Menge Faktoren abhängig machen.

  21. #2100
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    The Last of Us Part II

    Ich muss gestehen, dass ich gegen Ende hin auch durch manche Kampf-Parts gerusht bin, weil ich endlich die Story-Auflösung haben wollte. Aber langweilig fand ich es zu keinem Zeitpunkt, weil ich das Gefühl hatte, das (storytechnisch) alles passieren kann. Nur etwas gestreckt an einigen Stellen. Wie habt ihr eigentlich so die Kampf-Stellen bewältigt? Ich habe fast immer auf Stealth gespielt und versucht die Areale komplett zu säubern, damit ich in Ruhe in allen Ecken nach Ressourcen suchen kann. An der ein oder anderen Stelle bin ich natürlich daran gescheitert und bin dann zum Rambo geworden..^^ Interessant finde ich aber, dass man -so hat es sich angefühlt- in jedem Part auch einfach flüchten konnte. Das ist mir an 2-3 Stellen passiert, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob das vllt. sogar gescripted war..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla