Seite 50 von 129 ErsteErste ... 30404950516070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2572
  1. #981
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus Final Fantasy 7 und dem PS5-Release? Wobei die PS5 auch nicht Mitte 2020 kommen wird... Aber ich denke mal, dass LoU2 sofort zu PS5-Release oder kurz danach als Remaster kommen wird.
    Andere Erklärungen fallen mir aber auch nicht ein. Wobei FF7 schon der Hauptgrund sein wird. Das war für März oder so angepeilt? Damit wäre es im direkten Konkurrenz-Bereich für Sony.
    Und ich denke mal, es geht nicht wenigen so wie mir: Die letzten 3 fetten PS4-Titel, auf die ich warte, sind LoU2, FF7 und Cyberpunk. Wenn man sich da ins Gehege kommt, wäre das wirklich uncool.
    Zumal man so die Spieler besser binden kann. Erst zocken sie die erste Episode FF7 bis zum Erbrechen, danach direkt LoU2 hinterher. Strategisch wäre das sehr geschickt.

    Allerdings wusste man doch auch vorher schon, wann FF7 kommt. Wieso also vor einem Monat der Release-Termin, um dann einen Monat später zurückzurudern?

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #982
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das war für März oder so angepeilt?
    3 März ja. Also nur ein paar Tage nach Last of Us.

  4. #983
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    3 März ja. Also nur ein paar Tage nach Last of Us.
    Was aus Sonys Sicht natürlich ein richtig beschissener Termin ist. Zwei AAA-Titel in wenigen Tagen.

  5. #984
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Was aus Sonys Sicht natürlich ein richtig beschissener Termin ist. Zwei AAA-Titel in wenigen Tagen.
    Das ist vollkommender Käse. Im Falle von FF7 hat Sony nichts mit dem Publishing zu tun sie würden also nur Kohle durch PS4 Konsolen Verkäufe bekommen was Sony sogar doppelt in die Hände spielen würde. Ob sich die Leute ne PS4+FF7 oder ne PS4+Tlou holen is nen Win Win für Sony.

    Nicht nur das FF7 und Tlou einfach mal 2 Unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und damit ne komplett andere Käuferschicht haben so ist FF7 absolut keine Konkurrenz. Teil 1 hat sich über 17 mio mal verkauft während FF7 als erfolgreichstes FF gerade mal bei 11 mio liegt. Zumal letzteres auch auf 3 Unterschiedlichen Plattformen rauskommt und dadurch schonnmal eine geringere Potenzielle Käuferschicht hat.

    Sony hat es bei Spiderman auch nicht gestört das 3 Tage vorher mit Dragon Quest 11 sogar nen Konsolen Exklusivtitel kam.

    Ich denke einfach das hier ausschliesslich der Feinschliff am Game ausschlaggebend ist und nicht irgendwelche anderen Games oder der Multiplayer.

  6. #985
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Wer ein bisschen was fürs Gaming über hat und kein Die-Hard-Genre-Fanatiker ist - also Casual Gamer ist, wie der Großteil der Zocker - der kommt weder an FF7 noch an Last of Us 2 vorbei...
    Wohingegen aus meiner Sicht als Casual Gamer Dragon Quest 11 jetzt eher kein Titel für die Masse ist. Mich z.B. hat es gar nicht interessiert und ich habe für derart Spiele sogar was über.
    Wobei mich Spiderman jetzt auch nicht so interessiert hat.

    Wir reden hier aber immer von FF7, welches selbst die FF-Hasser in meinem Bekanntenkreis, die nichts für JRPGs über haben, feiern wie nichts gutes. Ich denke, dass ist DAS Final Fantasy schlechthin, welches der PS1 damals einen krassen Aufschwung gegeben hat ebenso wie dem ganzen Genre.
    Während Last of Us als eines DER geilsten Games der PS3 gilt. Ein Spiel, welches sich sogar auf der PS4 als Remaster noch gut verkauft hat.
    Es treten also in kurzer Zeit zwei dicke Titel auf den Plan, die sich jetzt vielleicht nicht direkt bekämpfen (ich kaufe mir bspw. beide, egal wann sie erscheinen).

    Ich denke jedoch nicht, dass die Käuferschicht sich da so krass unterscheidet.
    Ich kann mir viel mehr vorstellen, dass Sony die PS4 noch etwas länger im Fokus halten will oder Quartalszahlen aufbessern möchte.
    Im Prinzip wartet doch mittlerweile fast jeder auf die PS5. So hat Sony für Q1 und Q2 dicke Hochkaräter am Start.
    Selbst wenn sie auf den Release von FF7 keinen Einfluss haben, so doch immerhin auf den von Last of Us 2.
    Warum also das "Risiko" eingehen, dass zwei dicke Spiele in einem Quartal erscheinen, wo man doch für Q1 und Q2 hohe Spielerzahlen generieren kann? Vielleicht die Verkaufszahlen sogar nochmal etwas schöner gestalten kann?
    Mir als Unternehmen wäre es lieber, wenn sich die Verkäufe verteilen, anstatt ein fettes, fettes Q1 zu haben, dafür aber ein eher maues Q2.

    Die Entscheidung ist so oder so halt unglücklich, da man erst vor einem Monat das Release von Last of Us 2 groß angekündigt hat.
    Feinschliff war garantiert auch damals schon bekannt, man müsste ja langsam in den letzten Zügen liegen, wenn man Presszeit etc. abzieht.
    Andererseits wusste man auch vorher schon, wann die anderen Titel erscheinen werden.

    Letztendlich ist es mir aber egal. So habe ich mehr Zeit, um FF7 in Ruhe zu spielen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass in der Zwischenzeit Last of Us 2 ungenutzt im Schrank liegt. Oder umgekehrt.
    Für mich als gewöhnlichen Spieler mit gewöhnlicher Zeit zum Zocken, der ein neues Spiel nicht an einem Wochenende durchsuchten kann, wegen Frau, Kind etc., ist die Verschiebung sogar eine Wohltat.
    Zumal ich im Mai rum Urlaub haben werde.

  7. #986
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mir als Unternehmen wäre es lieber, wenn sich die Verkäufe verteilen, anstatt ein fettes, fettes Q1 zu haben, dafür aber ein eher maues Q2.
    Dann hättest du als Unternehmen aber nicht gerade gute Karten Der Grund warum die Verschiebung ebenfalls schlecht ist, ist weil es dafurch nicht mehr ins Geschäftsjahr zählt. Das ist auch der Grund warum viele Entwickler ihre Games noch unbedingt bis März rausbringen wollen weil ab 1.4 das Geschäftsjahr zuende ist und dies dann nicht mehr in den Bilanzen auftaucht....was wiederum nicht sehr geil für die Investoren ist.

    Für das Geschäftsjahr 2020 dürfte Sony die PS4 nicht mehr allzu viel interessieren weil eben die PS5 schon angekündigt wurde. Dementsprechend würde ein letzter Schub den man mit nem Exklusivtitel wie Last of us ggf nochmal erreichen könnte durchaus gut in den Bilanzen aussehen.

    Und wie ich schon schrieb FF7 is kein Exklusivtitel daher macht ne Verschiebung einfach wenig Sinn um sich nicht vor die Füße zu treten. Im Nov kommt schliesslich auch innerhalb einer Woche das neue Need for speed,Star Wars fallen Order und Death Stranding raus wovon nur einer nen Exklusivtitel ist.

  8. #987
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Okay, das mit dem Geschäftsjahr ist ein gutes Argument, das hat mich überzeugt.

    Dann ist es aber doch trotzdem auf irgendeiner Seite unglücklich gelaufen. Last of us 2 war jetzt ein langwieriges Projekt.
    Ich kenne es aus meiner Arbeitswelt so, dass - wenn man quasi kurz vor Ende und Bekanntgabe des Releases - noch feststellt, dass es sich doch um ein paar Monate verschiebt, bei der Projektplanung was schiefgelaufen ist.
    Oder bei der Kommunikation, je nachdem. Es wirkt auf mich halt irgendwie komisch.

  9. #988
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Sollte das Marketing sein hat es bei mir nicht funktioniert. Das die jetzt erst geschnallt haben sollen das dass Spiel noch etwas länger braucht glaube ich nicht. Sony hat nämlich selbst schon einmal gesagt das man ein Release erst dann bestätigt wenn man sich zu 100 % sicher ist das dass Spiel fertig ist. Weil sie die Verschiebungen und frühen Ankündigungen in Zukunft vermeiden möchte.

  10. #989
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Könnte auch an Ghost of Tsushima liegen. Das sollte (laut Schreier) in der ersten Hälfte 2020 kommen. Das wurde aber nun (auch laut Schreier) auf die zweite Hälfte verschoben (intern halt). Und da Sony ja bei ihren eigenen Titeln so ein paar Monate Luft reinräumt könnte Last of Us deswegen nach hinten geschoben worden sein. Und eben damit auch FF7 die Luft zu lassen.
    Auch wenn es nicht First Party ist kommt es erstmal nur für PS4. Also profitieren sie sicher auch etwas davon.

  11. #990
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Ich tippe auf eine weitere Verschiebung auf Ende Juni. Im April/Mai kommen einfach zu viel Spiele raus. Zumindest sind sie relativ Zeitnah.

  12. #991
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Es kommt halt am 29 Mai. Außer Avengers 2 Wochen vorher fällt mir nix ein was da kommen soll.
    Cyberpunk 6 Wochen vorher. Dafür ist genug Zeit.

  13. #992
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es kommt halt am 29 Mai. Außer Avengers 2 Wochen vorher fällt mir nix ein was da kommen soll.
    Cyberpunk 6 Wochen vorher. Dafür ist genug Zeit.
    Stimmt hast recht und 6 Wochen zwischen Cyberpunk sollte auch reichen.

  14. #993
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber echt was da passiert ist?
    Man hat den Release vor genau einen Monat bekannt gegeben und jetzt direkt eine Verschiebung ? Finde ich zumindest unglücklich gewählt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder er ewige Krieg zwischen Entwickler und Publisher ist.
    Der Publisher will unbedingt einen günstigen Termin haben, den er verkünden kann und übergeht den Entwickler, der ihm mitteilt mehr Zeit zu benötigen. Erlebt man leider viel zu oft.

  15. #994
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wieder er ewige Krieg zwischen Entwickler und Publisher ist.
    Der Publisher will unbedingt einen günstigen Termin haben, den er verkünden kann und übergeht den Entwickler, der ihm mitteilt mehr Zeit zu benötigen. Erlebt man leider viel zu oft.
    Es ist dennoch irgendwie blöde gelaufen ? Das hätte man auch anders bewerkstelligen können.
    Gut die 2 zusätzlichen Monate (3-4 Wochen ziehe ich ab, da das Spiel dann schon fertig ist und auf die Blu Ray gedruckt wird) deuten an das es sich wohl um Polishing handeln wird.
    Dann aber 4 Wochen später nach Bekanntgabe, noch mal eine Verschiebung anzukündigen ist sehr schlecht kommuniziert.

  16. #995
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Es war vorher aber intern schon für Februar geplant gewesen. Das hatte Schreier oft angedeutet und man hörte auch immer beiläufig von anderen das gleiche.
    Also wurde einfach zu lange gewartet den geplanten Termin zu nennen (also merkte man das mit dem Polishing nun zu spät) oder es liegt halt daran das Sucker Punch mehr Zeit braucht für GoT (wie schon erwähnt) und Sony/ND sich nun ohne schlechtes gewissen vom März und April verabschieden können um eben FF7 seine Zeit zu geben und Cyberpunk aus dem Weg zu gehen.

  17. #996
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gut die 2 zusätzlichen Monate (3-4 Wochen ziehe ich ab, da das Spiel dann schon fertig ist und auf die Blu Ray gedruckt wird) deuten an das es sich wohl um Polishing handeln wird.
    Nur so am Rande... die 3-4 Wochen hättest du auch, wenn der Release nicht verschoben wäre... zumal es ja auch zu 99,9% nen Day-One-Patch geben wird. Es bleibt also bei drei Monaten, die Naughty Dog jetzt mehr hat..

  18. #997
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Bei aller Liebe.. das kann nicht deren Ernst sein. Man wartet gefühlt Jahre bis man das Release Date endlich angibt, nur um es dann zu verschrieben? Nicht die feine Englische Art.

  19. #998
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    The Last of Us Part II

    Kein kluger Move aber mit Dbz, Cyberpunk und FF7 hat man denke ich erst mal genug.

  20. #999
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber wie erwähnt ist das "Gemotze" doch unnötig weil der Multiplayer in ein anderes Projekt fließt. Sie sagten nie "Nein gibts nicht".
    Egal was nun Grund der Verschiebung ist den Multiplayer wird es irgendwann in irgendeiner Form geben.
    Na da bin ich ja mal gespannt was für ein Projekt die da planen, bzw aus dem Boden stampfen.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 15 verkaufte sich um die 8-9 Millionen mal und ist der erfolgreichste Titel.
    Und das ist schon traurig,...
    Wo 7-8-9-10 , allesamt besser sind.


    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus Final Fantasy 7 und dem PS5-Release? Wobei die PS5 auch nicht Mitte 2020 kommen wird... Aber ich denke mal, dass LoU2 sofort zu PS5-Release oder kurz danach als Remaster kommen wird.
    Andere Erklärungen fallen mir aber auch nicht ein. Wobei FF7 schon der Hauptgrund sein wird. Das war für März oder so angepeilt? Damit wäre es im direkten Konkurrenz-Bereich für Sony.
    Und ich denke mal, es geht nicht wenigen so wie mir: Die letzten 3 fetten PS4-Titel, auf die ich warte, sind LoU2, FF7
    ist so...
    FF7 und TLOU2 werden wohl meine 2 letzten grossen Titel auf der PS4.
    beide sind ja (Leider), komplett offline. Daher habe ich mein PS+ auch schon gekündigt, brauche dann kein online mehr.

  21. #1000
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ist dennoch irgendwie blöde gelaufen ? Das hätte man auch anders bewerkstelligen können.
    Gut die 2 zusätzlichen Monate (3-4 Wochen ziehe ich ab, da das Spiel dann schon fertig ist und auf die Blu Ray gedruckt wird) deuten an das es sich wohl um Polishing handeln wird.
    Dann aber 4 Wochen später nach Bekanntgabe, noch mal eine Verschiebung anzukündigen ist sehr schlecht kommuniziert.
    Natürlich ist es schlecht kommuniziert. Aber genau das ist ja das Problem, wenn es zwischen Entwicklern und Publishern nicht klappt. Da kann der Entwickler noch so sehr sprechen wie er möchte, wenn der Vertriebler/Vermarkter verkaufen will, braucht er es schnell. Und dann kommt so ein Mist zustande.

    In diesem Falle kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es an der zu großen Konkurrenz liegt. Klar - TLOU2 ist mit das größte - worauf die Videospieler warten. Aber Final Fantasy VII und Cyberpunk 2077 ebenfalls. Da komme drei der größten Most Wanteds auf einmal.

    Und ich könnte dir ehrlich gesagt nicht einmal sagen, welches dieser Spiele ich den Vorrang gebe O.o

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe.. das kann nicht deren Ernst sein. Man wartet gefühlt Jahre bis man das Release Date endlich angibt, nur um es dann zu verschrieben? Nicht die feine Englische Art.
    Nicht die feine Art, aber nicht ungewöhnlich... eher schon Standard in dieser Branche. Und in Anbetracht der Konkurrenz verständlich.

Seite 50 von 129 ErsteErste ... 30404950516070 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla