Seite 35 von 45 ErsteErste ... 1525343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 900
  1. #681
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Last of Us Remastered

    Es gibt eine leicht überarbeitete Trophie-Liste: PS3Trophies.org - The Last of Us

  2. Anzeige

    AW: The Last of Us Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich die trophies der ps3 Version übernommen auf die ps4 Version oder darf man die alle wieder erspielen :-D
    ps3 und ps4 sind IMMER unterschiedliche spiele mit unterschiedlichen trophie listen .... wenn du das game 2x hast dann taucht es 1x mit ps3 und 1x mit ps4 symbol auf

  4. #683
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ps3 und ps4 sind IMMER unterschiedliche spiele mit unterschiedlichen trophie listen .... wenn du das game 2x hast dann taucht es 1x mit ps3 und 1x mit ps4 symbol auf
    Grundsaetzlich werden throphies übernommen und u siehst die auch auf der ps4.
    Aber tlour hat nochmal platin, heisst zweimal platin möglich.
    Es gibt auch spiele die extra throphies haben auf der vita, ps3, ps4, zb.: injustice, twd (bisher ja nur vita und ps3) da haste dann 3 x platin fürs 'gleiche' spiel. Teilweise je nach land sogar mehr, sihe injustice, da gibts nach land f ps4 sogar zweimal platin. und es gibt auf der vita und ps 3 spiele die als "eines" zählen, zB. Doki doki, dragon crown usw.

    http://psntrophyleaders.com/games/2?sort=title-t-asc

    Da nach the last of us suchen dann kannste diers auch ansehen.

  5. #684
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: The Last of Us Remastered

    ja oke bei den psn spielen weiß ich es nicht .... aber ich habe flow und dead nation auch 2x in der trophie list .... alle anderen games (die es auf der ps3 und ps4 gibt und auf disc als 50-60 euro spiel erhältlich waren) haben aber soweit gesehen immer separat ps4 trophies dazu...
    ist es jetzt bei TLOU anders?

  6. #685
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: The Last of Us Remastered

    Ne passt, wollte nur die vita mit einbeziehen, tlou und tlour gibt insgesamt zweimal platin.

  7. #686
    BadAttitude01 BadAttitude01 ist offline

    AW: The Last of Us Remastered

    Hat noch jemand Probleme online Spiele zu finden? Sucht schon die ganze Zeit findet aber nichts...

  8. #687
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: The Last of Us Remastered

    Ja ich auch. Wollten heute zu viert online spielen. Ging gar nicht. Alleine geht. Man muss nur etwas warten.

  9. #688
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: The Last of Us Remastered

    Habe es gerade durchgespielt. Wie auf der PS3 ist The Last of US für mich das überbewerteste Spiel der letzten Jahre. Nicht das es schlecht ist. Aber als der heilige Gral unter den Videospielen ist das Spiel für mich nicht. Darum habe ich mir die PS4 Fassung noch mal gekauft um noch mal den Hype zu verstehen.

    Was die Remaster Edition angeht. Ich hatte stehts das Gefühl das irgendwie mehr drin gewesen wäre. Ich hatte vor kurzen die Tomb Raider Definitiv Edition gespielt. Hier war ich wirklich beeindruckt was man aus dem Spiel gemacht hat. Es ist zwar ein PC Port, aber trotzdem haben die Entwickler viel getan was es so in der PC Fassung nicht gibt.

    The Last of US Remaster dagegen stinkt ehrlich gesagt dagegen ab. Es hat durchaus seine Momente und es sieht immer noch gut aus. Aber Tomb Raider hat mir Grafisch viel besser gefallen und sah mehr nach NextGen aus.

  10. #689
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    Habe es gerade durchgespielt. Wie auf der PS3 ist The Last of US für mich das überbewerteste Spiel der letzten Jahre. Nicht das es schlecht ist. Aber als der heilige Gral unter den Videospielen ist das Spiel für mich nicht. Darum habe ich mir die PS4 Fassung noch mal gekauft um noch mal den Hype zu verstehen.

    Was die Remaster Edition angeht. Ich hatte stehts das Gefühl das irgendwie mehr drin gewesen wäre. Ich hatte vor kurzen die Tomb Raider Definitiv Edition gespielt. Hier war ich wirklich beeindruckt was man aus dem Spiel gemacht hat. Es ist zwar ein PC Port, aber trotzdem haben die Entwickler viel getan was es so in der PC Fassung nicht gibt.

    The Last of US Remaster dagegen stinkt ehrlich gesagt dagegen ab. Es hat durchaus seine Momente und es sieht immer noch gut aus. Aber Tomb Raider hat mir Grafisch viel besser gefallen und sah mehr nach NextGen aus.
    Leider sagst Du stets nur, DASS es nicht optimal ist, aber nicht, WARUM!? Also: aus welchen Gründen sind TLOU überbewertet und TR grafisch besser?

  11. #690
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Last of Us Remastered

    Also Grafisch hat mich Tomb Raider (PS4) auch mehr beeindruckt. Neues Lara Modell,TressFX ( Was es nur auf PC gab) Überarbeitet Physik und man hat die Flora und Fauna überarbeitet. Aber dafür waren die DLC Rotze in der DE Fassung. Aber da CD die PC Fassung als "port" benutzt hat, sieht man Tomb Raider keine Konsolen Herkunft an. Anders wäre es sicherlich gewesen wenn man PS3 Fassung genutzt hätte als Port ( Sir Riku hatte es ja mal erwähnt hier)

    Ich würde TLOU Remaster jetzt auch nicht als "Stinkt dagegen ab" bezeichnen. Aber Grafisch hat es mich auch nicht umgehauen. Vom Art Design ja da ist TLOU nach wievor klasse. Aber Grafisch finde ich auch wäre mehr drin gewesen. Wenn ich z,B bei den Docks ( Am Anfang wo man Robert verfolgt) der Boden mit HD Texturen und eine 1A schärfe versehen ist, aber die Kisten darauf oder der Gabblerstabler nach PS3 aussieht, dann trübt das auf das gesamt Bild. Auch die NPCs. Ich habe immer das gefühl ND hat nur Joel/Elli überarbeitet. Aber bei Marlene oder Tess habe ich ja mal gar kein unterschied groß gemerkt. Oder noch schlimmer die Gegner NPCs. z.B Die Wache am Anfang die ein am Tor Abfängt und nach den Ausweis fragt. Das ist 1:1 von der PS3 übernommen. Und ich denke das meint Aragorn. Man sieht den Spiel halt immer noch oft an das es ein PS3 Spiel ist. Tomb Raider hatte das Problem nicht da PC Port. Wäre aber sicherlich auch so gewesen wenn man halt wie gesagt die PS3 Fassung genommen hätte.

    Oder anders ausgedrückt:
    Bei Tomb Raider ist aufgrund des PC Ports der Grafische unterschied größer ( Verglichen PS3 Fassung mit PS4) als Tlou von der PS3 Fassung auf PS4. Hätte es von TLOU auch eine PC Fassung gegeben, hätte TLOU sicherlich besser ausgesehen bzw Unterschiede wären größer gewesen.

    Es sind im Grunde genommen beide gut aussehende Spiele. Rein von den Remaster finde ich aber auch das TLOU den kürzeren zieht (Grafisch). War ich von Tomb Raider PS4 wirklich beeindruckt, so hatte ich bei TLOU immer ein "Ja sieht Ok aus" Gefühl mehr ncht...

    Dafür Punkte die Remaster Fassung aber mit den DLCs. Vor allem left Behind. Zwar etwas kurz aber dafür ein klasse Erlebnis.

    Ob das Spiel nun overhyped ist oder nicht, ist ne andere Sache wo ich mich Heraushalte (noch)

  12. #691
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: The Last of Us Remastered

    TLOU ist für mich überbewertet weil es von vielen immer als Heiliger Gral dargestellt wird. Da Frage ich mich jedes mal warum? Das Gameplay ist nichts besonderes. Wenn es um Action geht spielt sich TLOU wie ein gewöhnlicher TPS. Die KI hat oft viele Aussetzer. Da steh ich manchmal 5 Meter vor den Gegner und er nimmt mich immer noch nicht wahr. Das die CPU meine "KI" Begleiter total ignoriert und nur Jagd auf mich macht Ignoriere ich jetztmal. Das "Crafting" System ist nett. Aber auch alles andere als Weltbewegend.

    Und dann wäre da die Story.

    Das Spiel hat den geilsten Einsteig Ever. Für mich mit eins der besten Prologs aller Zeiten. Aber nach den Prolog war der Spannungs Bogen erst mal weit unten. Erst wo man Elli steuert gewinnt das Spiel wieder an Spannung. Und warum zum Teufel kämpfe ist zu 80% nur gegen Menschen? Ich dachte die Welt sei vom Pilz Virus befallen. Warum kämpfe ich trotzdem gegen eine halbe Armee von Menschen die nichts anderen vorhaben als mir den Kopf wegzuballern? Bei ein Uncharted lass ich mir das noch gefallen. Aber bei TLOU wirkt das fehl am Platz. Hier sind die Infizierten mehr Nebendarsteller ob wohl diese ja die große Bedrohung sein sollen...

    Auch was die Beziehung zwischen Joel und Elli angeht. Mich mag die beiden. Konnte aber nie so eine Bindung zu den Aufbauen wie zu Lee & Clemetine aus The Walking Dead. Ich gehe sogar soweit das TLOU ohne Elli ein Flop gewesen wäre.

    Spiel ist gut keine Frage. Aber warum das Spiel ein Meilenstein sein soll, muss mir wirklich jemand erklären ( ohne Fanboy gelaber) Was macht TLOU so gut das es "200" Awards verdient? Wirklich ich will es gerne verstehen wollen. Für mich ist es ein gutes Spiel. Aber es hat weder das Medium "Videospiele" vorwärts gebracht noch hat es irgendwas anderes besonderes geleistet.

    Zu der Grafiksache hat Snake schon was geschrieben Danke.

  13. #692
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us Remastered

    @Aragorn

    Was erwartest Du da für großartige Erklärungen? Man spürt die Magie, die von diesem Spiel ausgeht ...oder eben nicht.
    Schau, ich war am vergangenen WE auf Helgoland. Dieses ganz besondere Gefühl, mitten im Meer zu sein und in jeder Richtung, in die man sich wendet, eine Horizontlinie zu sehen: das spürt man in sich ...oder nicht! Viele Besucher sind völlig enttäuscht von der Insel und fahren nie wieder hin. Ich verstehe das, da muss sich auch niemand rechtfertigen...aber dieses "Special Feeling" ist rationell nicht erklärbar!

  14. #693
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar soweit das TLOU ohne Elli ein Flop gewesen wäre.
    Ich konnte eig alles aus deinem Post nachvollziehen, aber den Satz da oben, den empfinde ich als Quatsch. Egal welches Spiel oder welcher Film: ohne den Haptcharakter wäre es gefloppt. Was wäre ein Batman ohne Bruce Wayne? Ein Spider-Man ohne Peter Parker? Ein Uncharted ohne Nathan Drake? Oder ein Super Mario ohne den kleinen dicken Klempner?
    Und selbst wenn es so ein sollte, das Ellie eine Art Maskottchen für TLOU ist, dann muss man das dem Spiel zugute halten, denn sie ist nun mal ein Teil davon.

  15. #694
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen

    Spiel ist gut keine Frage. Aber warum das Spiel ein Meilenstein sein soll, muss mir wirklich jemand erklären ( ohne Fanboy gelaber) Was macht TLOU so gut das es "200" Awards verdient? Wirklich ich will es gerne verstehen wollen. Für mich ist es ein gutes Spiel. Aber es hat weder das Medium "Videospiele" vorwärts gebracht noch hat es irgendwas anderes besonderes geleistet.
    .
    Ich denke da es in dem ganzen Shooter Brei und Fortsetzungs Wahn heraussticht, eben durch ein liebevolles Design und eine gute Story. Ausserdem kam es gegen Ende der PS3 Generation, da hat ein so grosser Titel eben auch eine entsprechende Plattform.

    Was gibt es denn z.b für vergleichbare Spiele?
    Daran muss man TLOU messen, und wenn es nichts ähnliches in der Art gibt was die gleichen Qualitäten hat, dann hat der Titel eben die Krone.

    Dazu mus sich sagen dass ich das Spiel nicht spielen konnte (Habe keine PS mehr) aber in den Videos sah es sehr stimmig aus. Dennoch würde ich so ein Spiel nicht 2x durchspielen, und die Grafik Änderungen sahen für mich auch nicht lohnenswert aus als dass das Erlebnis markant besser wird. Aber man sollte eben akzeptieren dass das Spiel einfach "speziell" ist, genau wie viele andere Spiele auf diversen Plattformen. Oder siehe die Uncharted Spiele. Die sind einfach mehr oder weniger liebevoll gemacht und bieten eine anständige Grafik, aber mich hat Teil 1 und 2 auf der PS3 auch nicht aus den Socken gehauen.

  16. #695
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    (...) Das die CPU meine "KI" Begleiter total ignoriert und nur Jagd auf mich macht Ignoriere ich jetztmal. (...)
    war eine reine Designentscheidung seitens ND (hatten sie mal in einem Interview gebracht). Die Frustmomente, wenn die Begleiter durch irgendwelche Unachtsamkeiten mal wieder entdeckt werden, das eigene Spielen -leise sein, anschleichen, nicht bermekrbar machen - dann immer wieder gestört wird... hätte den Spielspaß deren Meinung nach getrübt. Eine perfekte KI, die wie ein Mensch agiert, war nicht möglich. Alternativ hätten die Begleiter immer zurückbleiben müssen, erst kommen, wenn die Gegend gesäubert wurde. Hat man sich dagegen entschieden, da man die Begleiter auch immer dabei haben wollte. Sollte das Erlebnis intensivieren, wenn sie mitkämpfen, statt immer nur Zuschauer zu sein.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hab ihr es denn gespielt?

    Meine Erfahrung zu dem Spiel:

    Easy/Normal: Shooter mit Schleicheinlagen, ganz nett, aber nicht überragend
    Hard und höher: Survivalhorrogame, fernab von Shootern und Co., das ich um einiges besser fand, als den "normalen" Durchgang

    Laut Naughty Dog ist "Hard" auch der eigentliche Schwierigkeitsgrad, bei dem das Spiel sein ganzes Potential entfaltet. Warum die dann zweich leichte einbauen, die teilweise das Spiel kaputt machen, keine Ahnung, wollten wohl mehr Leute ansprechen.

  17. #696
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    TLOU ist für mich überbewertet weil es von vielen immer als Heiliger Gral dargestellt wird. Da Frage ich mich jedes mal warum? Das Gameplay ist nichts besonderes. Wenn es um Action geht spielt sich TLOU wie ein gewöhnlicher TPS. Die KI hat oft viele Aussetzer. Da steh ich manchmal 5 Meter vor den Gegner und er nimmt mich immer noch nicht wahr. Das die CPU meine "KI" Begleiter total ignoriert und nur Jagd auf mich macht Ignoriere ich jetztmal. Das "Crafting" System ist nett. Aber auch alles andere als Weltbewegend.

    Und dann wäre da die Story.

    Das Spiel hat den geilsten Einsteig Ever. Für mich mit eins der besten Prologs aller Zeiten. Aber nach den Prolog war der Spannungs Bogen erst mal weit unten. Erst wo man Elli steuert gewinnt das Spiel wieder an Spannung. Und warum zum Teufel kämpfe ist zu 80% nur gegen Menschen? Ich dachte die Welt sei vom Pilz Virus befallen. Warum kämpfe ich trotzdem gegen eine halbe Armee von Menschen die nichts anderen vorhaben als mir den Kopf wegzuballern? Bei ein Uncharted lass ich mir das noch gefallen. Aber bei TLOU wirkt das fehl am Platz. Hier sind die Infizierten mehr Nebendarsteller ob wohl diese ja die große Bedrohung sein sollen...

    Auch was die Beziehung zwischen Joel und Elli angeht. Mich mag die beiden. Konnte aber nie so eine Bindung zu den Aufbauen wie zu Lee & Clemetine aus The Walking Dead. Ich gehe sogar soweit das TLOU ohne Elli ein Flop gewesen wäre.

    Spiel ist gut keine Frage. Aber warum das Spiel ein Meilenstein sein soll, muss mir wirklich jemand erklären ( ohne Fanboy gelaber) Was macht TLOU so gut das es "200" Awards verdient? Wirklich ich will es gerne verstehen wollen. Für mich ist es ein gutes Spiel. Aber es hat weder das Medium "Videospiele" vorwärts gebracht noch hat es irgendwas anderes besonderes geleistet.

    Zu der Grafiksache hat Snake schon was geschrieben Danke.

    du hast die aussage des spiels nicht verstanden oder? egal was die menschheit vernichtet, bzw am rande des unterganges bringt. Das musst du nicht fürchten. Fürchten musst du andere menschen in dieser welt.

    aber dein gedankengang hatte ich auch zuerst

  18. #697
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    So, hab jetzt nach über einer Woche mal weitergespielt... also ehrlich die Überarbeitung an sich find ich schon super, aber neue Fehler ohne Ende... aber was ich grad am übelsten fand... ist mal jemandem aufgefallen, dass die Gammakurve in dem Game n Knacks hat? Es gibt kein echtes schwarz. Alles hat immer nen Grauschleier... besonders ärgerlich wenn es dann in eine vorgerenderte Sequenz wechselt, die plötzlich knackige Kontraste hat... Was soll denn der Blödsinn... Sollte teils echt den Untertitel ReStümpert tragen. Für ND find ich das schon ziemlich schwach alles.

    EDIT: Hab mal n Let's Play gecheckt und anscheinend war es auf PS3 auch schon so... warum also fixen...

  19. #698
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Last of Us Remastered

    @Kuv

    Den Fehler habe ich auch. Das stört besonders in den Dunklen Bereichen. Aber ich kann mich nicht erinnern das die PS3 Fassung das selbe Problem hatte.

    Zu den Rest ob TLOU Meilenstein ist ect werde ich mal später äußern.

  20. #699
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Last of Us Remastered

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt nach über einer Woche mal weitergespielt... also ehrlich die Überarbeitung an sich find ich schon super, aber neue Fehler ohne Ende... aber was ich grad am übelsten fand... ist mal jemandem aufgefallen, dass die Gammakurve in dem Game n Knacks hat? Es gibt kein echtes schwarz. Alles hat immer nen Grauschleier... besonders ärgerlich wenn es dann in eine vorgerenderte Sequenz wechselt, die plötzlich knackige Kontraste hat... Was soll denn der Blödsinn... Sollte teils echt den Untertitel ReStümpert tragen. Für ND find ich das schon ziemlich schwach alles.

    EDIT: Hab mal n Let's Play gecheckt und anscheinend war es auf PS3 auch schon so... warum also fixen...
    Hab' nach dem Durchspielen auch nochmal in 2 LPs reingeschaut:
    Bruugar spielt die PS3, Beam die PS4 Version.

    Was sofort auffällt ist der knackige Schwarzwert in der PS3 Version.

    https://www.youtube.com/watch?v=wYSi...efNX-LRxmdudW4 (PS3, schwarz)
    https://www.youtube.com/watch?v=dZn7...tLY353aLdu3ybS (PS4, grau)

    Liegt aber auch an den Helligkeitseinstellungen. Die PS4 Version ist von grundauf deutlich heller. Bin nach etwa der Hälfte der Spielzeit selbst erst draufgekommen, da ich mich die ganze Zeit gefragt habe: "Was soll der Grauschleier in den dunkleren Abschnitten?". Also einfach die Helligkeit runterschrauben, am besten auf Minimum.

  21. #700
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: The Last of Us Remastered

    Die Helligkeit ist auf Minimum. An sich wäre es kaum ein Problem. Man gewöhnt sich ja dran, aber dann kommt plötzlich 'ne CutScene, die ja richtig kalibriert ist, und plötzlich sieht man, dass es auch noch echtes schwarz gibt. Man muss nur mal 'n Screenshot machen und den dann im ShareCenter betrachten. Die PS4 legt dann ein schwarzes Feld mit Optionen drüber... und das ingame-schwarz ist so weit weg von echtem schwarz... unglaublich... hab auch sämtliche Anzeigeoptionen probiert, von wegen 'Limit HDMI-Range' und Co... ABer es ist ja schon cool wie ingame alles grau in grau ist und man Die PS-Taste drückt und plötzlich sieht man Kontraste und echtes Schwarz direkt beim Spiel-Icon. Ich hab sogar das Display noch extra dunkel eingestellt, aber das verschiebt halt das ganze Kontrastspektrum nur etwas ins Dunkle. Das ist schon ne ziemlich maue Leistung, find ich. Leider glaube ich auch nicht an irgendwelche SP-Patches. Da lässt sich ja kein Geld mehr holen.

    Hab bissl weitergespielt und an einer anderen dunklen Stellen ist es eigentlich völlig ok, nur in den Outskirts isses irgendwie übel. Ohne die krass abweichende Cutscene und Joels 'Flackern' am Rande der Clipping-Zone wärs gar nich soo übel.

Seite 35 von 45 ErsteErste ... 1525343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. God of War 3 Remastered: Sony kündigt heute God of War 3 Remastred an. 161056 Es soll 1080p und 60 FPS bieten. Erscheint am 15 Juli für PS4. Dazu gibt es einen Foto...

  2. Max Payne 3 - Remastered [Gerücht]: Hi zusammen, gerade über folgendes gestoßen: Quelle: Rumor: Take Two porting Max Payne 3 for next gen | Playstation 4

  3. DuckTales Remastered: Das ein DuckTales Spiel heraus kam... ist schon sehr lange her. Wann war das nochmal? Zur zeit des NES und des GameBoy's. Capcom hat auf der PAX...

  4. DuckTales Remastered: Capcom hat auf der Pax East ein HD Neuauflage des 1990 erschienen DuckTales angekündigt. Erscheinen wird das Spiel im WiiU eshop im Sommer diesen...

  5. DuckTales Remastered: Im Sommer erwartet uns eines der besten NES und Game Boy Spiele die es je gab als Remake :eek: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the last of us ps4

the last of us meme

ruhe meme

ps4 the last of usruckelt

The Last of us Remastered schwarz ist grau

und dann hab ich ihnen gesagt meme

Last of us remastered

The last of us ps4 wallpaper

the last of us kapitel neu starten durchspielen trophy

left behind ellie lautlos grounded

the last of us dialoge leise

the last of us ps4 wallpaper 1080p

Ladezeit the last of Us Remastered

wenn.du es sagst meme

the last of us hulle

bei dir auch

the last of us multiplayer authentifizierung

alles was nicht fest ist meme

the last of us

the last of us ps4 ruckelt

[keywprd]