Seite 89 von 89 ErsteErste ... 69798889
Ergebnis 1.761 bis 1.779 von 1779
  1. #1761
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Trotzdem hast du da gefühlt vierhundert Fragezeichen auf der Map und läufst die ab... Dass die Quests und das drumherum qualitativ anders ist, bin ich dabei, aber das Prinzip, alles vorgekaut zu bekommen und irgendwelchen Fragezeichen zu folgen, die einen dann Questmarker folgen lassen, auf der Minimap dann die Wegpunkte oder den Bereich, den du untersuchen musst anzeigt, hat the Witcher 3 auch. Wie gesagt, damals war das trotzdem irgendwie alles neu und cool, aber heute würde das Spiel von mir auch nicht mehr so gut bewertet werden, wie ich es damals bewertete. Damals war the Witcher 3 aber eine ähnliche Open-World Revolution wie es dieses Jahr Elden Ring war. Und dann fühlt sich das halt beim ersten Mal spielen ganz anders an als es sich dann 5 Jahre später anfühlt, wenn anschließend ein paar Dutzend andere Spiele rauskamen, die das versucht haben zu kopieren und die einem dann fast schon irgendwann zum Hals raushängen.
    Im Prinzip macht man halt das Gleiche das stimmt schon. Wenn man im Kern auf diese Mechanik hinab schaut ist es wie in einen AC.
    ABER die Welt unterscheidet sich dann doch, weil die Geschichten und Geheimnisse dieser Welt wirklich gut sind. Sei es die Hexeraufträge wo man etwas über die Monster erfährt oder halt viele Nebenmissionen. Man will einfach die Welt erkunden, weil hinter jeder Ecke ja ein Geheimnis lauern könnte.

  2. Anzeige

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1762
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Sag ich ja auch. Vielleicht ist es auch Ansichtssache... Aber ich persönlich habe viel mehr Entdeckerdrang, wenn nicht alles mit Wegpunkten und Fragezeiten markiert ist. Ich habe mich nach den zwei Spielstunden gestern schon wieder so oft dabei erwischt, dass meine Augen nicht auf der Spielwelt sind, sondern einfach nur den Icons auf der Minimap folgen. Das ist zwar angenehm, um effizient ans Ziel zu kommen, aber im Prinzip killt das den Entdeckerdrang, weil du (das reicht schon unbewusst) immer Zielen folgst und du dann seltener anhältst und dich fragst, wohin der andere Weg führt oder was hinter dem großen Felsen verborgen sein könnte. Denn wenn hinter dem Felsen kein Fragezeichen ist, dann weißt du ja, dass da nichts interessantes ist und dann reitest du weiter, ohne schauen zu wollen, was hinter dem Felsen ist.

  4. #1763
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Nachdem ich die PS5 Version geladen habe musste ich leider feststellen, dass mein PS4 Speicherstand nicht kompatibel ist. Den Speicherstand habe ich mit der Standard Version erspielt, jetzt habe ich aber nochmal die GOTYE digital Version gezogen und da scheint der Haken zu liegen, da taucht der Speicherstand in der PS4 Version nämlich auch nicht auf. Kann das jemand bestätigen? Hätte gerne Todesmarsch als New Game+ gestart und nicht nochmal von grundauf neu angefangen.

  5. #1764
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die PS5 Version geladen habe musste ich leider feststellen, dass mein PS4 Speicherstand nicht kompatibel ist. Den Speicherstand habe ich mit der Standard Version erspielt, jetzt habe ich aber nochmal die GOTYE digital Version gezogen und da scheint der Haken zu liegen, da taucht der Speicherstand in der PS4 Version nämlich auch nicht auf. Kann das jemand bestätigen? Hätte gerne Todesmarsch als New Game+ gestart und nicht nochmal von grundauf neu angefangen.
    Standart edition und goty sind quasi verschiedene spiele, die teilen sich kein speicherstand. Haben auch zwei trophäenlisten, so konnte ma schon auf der ps4 zwei mal platin erspielen.

  6. #1765
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Ihr könntet ja mal versuchen, ob das mit dem neuen GOG.com-Cloudsave-Feature funktioniert. Also in der Standardversion die Cloudsave-Funktion aktivieren, die letzten drei Savegames (Manual, Quicksave, Autosave) hochladen lassen und hoffen, dass man in der Next-Gen-Version den Save einfach abrufen kann.

    Das Feature ist für Crossplatform zwischen allen möglichen Konsolen und PC gedacht... aber vielleicht funktionierts auch von Standard zu GOTY auf der selben Platform??

    Auf dem PC konnte man problemlos von Standard zu GOTY wechseln, also glaub ich nicht, dass das Spiel hier Probleme macht. Eher wie die Playstation die Apps und Savegames verwaltet. Die Cloudsaves könnten das umgehen...

  7. #1766
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in meinem dritten Versuch,dieses "Meisterwerk", was bis aufs Setting genau mein Spiel sein müsste, ebenfalls zu lieben...
    Habe jetzt über die Feiertage 10+ Stunden gespielt und ich muss dir nachträglich doch viel mehr zustimmen als ich dachte. Ist echt verrückt, wie sehr sich meine Ansichten über (vor allem Open World) Spiele in den letzten Jahren verändert haben. Es war für mich in meinem ersten Playthrough wirklich ein Meisterwerk. Es kann bei Witcher 3 bei mir jetzt halt auch daran liegen, dass ich schon alles gesehen habe... Aber es ist echt krass, wie sehr du in dem Spiel von Fragezeichen zu Fragezeichen geschickt wirst, um diese abzuarbeiten... Klar kannst du ignorieren, aber dann bist du massiv unterlevelt und musst auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielen. Außerdem fühlt es sich einfach nicht gut an, bewusst Content zu skipen, auch wenn der Content nur aus Beschäftigung besteht. Die Storys sind absolut nice, selbst die Nebenmissionen finde ich noch immer absolute prime in Rollenspielen. Aber dieses drumherum... Es fühlt sich wie Arbeit an. Das hat vielleicht vor 5 Jahren bei mir funktioniert, als der Open World Hype Train noch nicht so groß war, aber mittlerweile ermüded mich das ziemlich. Dazu das hekelige Gameplay... Ich denke, bei diesen 10 Stunden wird es bei mir leider bleiben, da die Story ja jetzt bei mir auch nicht mehr der große Faktor ist, der mich ans Spiel fesselt, da ich sie schon kenne...

  8. #1767
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Ich hab damals gemerkt, man sollte sich nicht zu sehr auf die fragezeichen konzentrieren. Das fühlt sich schnell langweilig an, man sollte einfach jede nebenquest machen. Wenn ma die macht, läuftma automatisch an den meisten fragezeichen vorbei. Dann einfach mitnehmen.

  9. #1768
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ich hab damals gemerkt, man sollte sich nicht zu sehr auf die fragezeichen konzentrieren. Das fühlt sich schnell langweilig an, man sollte einfach jede nebenquest machen. Wenn ma die macht, läuftma automatisch an den meisten fragezeichen vorbei. Dann einfach mitnehmen.
    Ganz genau. Man sollte sich auf die Nebengeschichten und auch auf die Schatzsuchen fokussieren bzw von der Geschichte tragen lassen.
    Da überzeugt das Spiel nämlich nach wie vor durch starke, facettenreiche Charaktere und auch eine mitreißende Story.

  10. #1769
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Das sieht halt irgendwie jeder anders und fühlt sich vor allem für jeden anders an... Für mich fühlt sich das nicht gut an in einem Spiel Content bewusst zu skipen, vor allem mit dem Hintergrund, weil ich weiß, dass er mich ermüden wird. Und "nebenher" machen, fühlt sich für mich irgendwie noch mehr nach Arbeit an, die ich möglichst effizient absolvieren möchte, damit ich sie hinter mich bekomme. Dann lass die Fragezeichen als Entwickler auf der Map doch einfach komplett weg, ich persönlich habe nichts gegen generische Inhalte in einem Spiel, das 100+ Stunden bietet. Das ist völlig logisch, dass man Inhalte reskinen muss, aber diese von Fragezeichen überfüllte Map hat für mich was von einem vollen Hausaufgabenheft. Das fühlt sich für mich so an, als würde einem der Leher eine Checkliste mit 10 Hausaufgaben in die Hand drücken, die bis morgen gemacht werden müssen, bevors weitergehen kann.

    Ignorieren ist wie oben geschrieben auch nicht so einfach. Wenn du die Fragezeichen ignorierst, dann bist du bereits nach 10 Spielstunden massiv unterlevelt und musst selbst auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad ständig Quen wirken, da du von Storybossen two hit bist.

    Die Meinungen gehen hier wahrscheinlich auch sehr auseinander und vielleicht ist es bei mir auch ein großer Grund, dass ich das Spiel schon durch hatte und die Story halt nicht mehr so sehr wie beim ersten Mal motiviert, weiterzuspielen. Ich fand das für mich nur sehr erstaundlich, mit welch unterschiedlichen Augen ich das mittlerweile selbst sehe. Ich konnte das bis Elden Ring gar nicht so richtig verstehen, weshalb sich so viele über Open Worlds beschwert haben, weil ich sie schon länger nicht mehr so regelmäßig spiele, aber jetzt klatscht mir selbst eines meiner früheren Lieblingsspiele wie the Witcher 3 so einen vor den Latz, wie sehr mich diese Einheitsformel (die wohl erst nach the Witcher 3 so richtig begonnen wurde zu kopieren) ermüded.

  11. #1770
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher 3: Wild Hunt

    1 Mio. mal in Japan verkauft.

    Damit ist The Witcher 3 das erfolgreichste westliche RPG und das dritterfolgreichste westliche Spiel überhaupt in Japan (hinter Minecraft und GTAV).

    https://gameinfinitus.com/news/the-w...-copies-japan/

  12. #1771
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Hab ein problem, hab ein lvl 100 speicherstand übertragen und will mit dem spielen. Jetzt kommt aber die trophäe für level 35 nicht. Gibts da eine lösung? Xp und leveln bekomm ich nicht mehr.

  13. #1772
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    1 Mio. mal in Japan verkauft.

    Damit ist The Witcher 3 das erfolgreichste westliche RPG und das dritterfolgreichste westliche Spiel überhaupt in Japan (hinter Minecraft und GTAV).

    https://gameinfinitus.com/news/the-w...-copies-japan/
    Sollte meiner Meinung nach auf Platz 1 sein, anstatt dieser beiden Gurken

    Ich habe mir die PS5 Version kurz angeschaut. Es ist einfach so toll, dass die mega Updates zu diesem Spiel noch immer nicht aufhören. Immer wenn man sich denkt: "ja, jetzt war's das aber", haut CD Project etwas vollkommen neues raus UND verlangt keinen einzigen Cent dafür. (Habt ihr gehört, Sony, Square, EA und Ubsioft?)

    Leider fehlt mir heute die Zeit, um das Spiel mit seinen +150 Stunden ein drittes Mal zu spielen. Doch erstaunt bin ich vom Update auf jeden Fall.

    Hoffe ich erlebe zu meinen Lebenszeiten noch an Witcher 4. Denn wenn sie vorher ein Cyberpunk 2 raushauen, kann das ja noch 10 Jahre dauern

  14. #1773
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Hoffe ich erlebe zu meinen Lebenszeiten noch an Witcher 4. Denn wenn sie vorher ein Cyberpunk 2 raushauen, kann das ja noch 10 Jahre dauern
    Hast die ganzen Ankündigungen vor ein paar Monaten wohl nicht mitbekommen?

    Das nächste Spiel von CDPR ist Witcher 4 und ist bereits in Entwicklung. Und sobald das erschienen ist, soll alle drei Jahre ein Nachfolger kommen, bis die neue Witcher-Trilogie voll ist.

    Für das nächste Cyberpunk wird in den USA ein komplett neues Studio aufgebaut, so dass Cyberpunk und The Witcher in Zukunft unabhängig voneinander entwickelt werden. Cyberpunk 2 ist aber noch nicht in Entwicklung und die Entwicklung startet frühestens, wenn der DLC erschienen ist.


    Zudem ist noch ein Witcher 1-Remake und ein Multiplayer-Witcher in Entwicklung. Beide Projekte werden "extern" entwickelt, Fool's Theory entwickelt das Remake, The Molasses Flood das Multiplayer-Projekt.

  15. #1774
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Hast die ganzen Ankündigungen vor ein paar Monaten wohl nicht mitbekommen?

    Das nächste Spiel von CDPR ist Witcher 4 und ist bereits in Entwicklung. Und sobald das erschienen ist, soll alle drei Jahre ein Nachfolger kommen, bis die neue Witcher-Trilogie voll ist.

    Für das nächste Cyberpunk wird in den USA ein komplett neues Studio aufgebaut, so dass Cyberpunk und The Witcher unabhängig voneinander entwickelt werden. Cyberpunk 2 ist aber noch nicht in Entwicklung und die Entwicklung startet frühestens, wenn der DLC erschienen ist.


    Zudem ist noch ein Witcher 1-Remake und ein Multiplayer-Witcher in Entwicklung. Beide Projekte aber in anderen Entwickler-Studios.
    Das mit dem neuen Studio, sowieso Multiplayer Spiel wusste ich tatsächlich nicht. Winterschlaf und so

    Aber hey das klingt großartig!

    Bei Remakes von anderen Studios bin ich anfangs immer leicht skeptisch, vor allem wenn ich jene Studios nicht kenne. Aber wenn ich da z.B an Bluepoint Games denke, was die aus Demons Souls gemacht haben, tröstet mich das ein wenig.

  16. #1775
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die PS5 Version kurz angeschaut. Es ist einfach so toll, dass die mega Updates zu diesem Spiel noch immer nicht aufhören. Immer wenn man sich denkt: "ja, jetzt war's das aber", haut CD Project etwas vollkommen neues raus UND verlangt keinen einzigen Cent dafür. (Habt ihr gehört, Sony, Square, EA und Ubsioft?)
    Ich finde es zwar aktuell echt toll, was man da an Update gezaubert hat.
    Viele Jahre nach dem Spiel ist es schön, wieder zu spielen und für mich sind die AddOns ja komplett neu (nur muss ich erst so weit spielen).

    Aaaaber: Auf Game as a Service kann ich verzichten. Ich habe hier ein Single Player Spiel. Das möchte ich erleben und die Geschichte beenden. Da will ich nicht noch alle paar Monate irgendwelche neuen Inhalte, die ich als Gamer der ersten Stunde dann verpasse, weil ich nach Monaten/Jahren keine Lust mehr habe, noch Mal neu zu starten.

    Hier ist es noch okay, vor allem weil The Witcher 3 schon zu Anfang nahezu perfekt für mich war.
    Aber bei anderen Games und dessen Drama... Die Publisher gehen momentan alle einen dreckigen Weg und CDProjekt ist da auch nicht besser. Siehe die angekündigten Titel inklusive Mehrspieler und was man nicht noch alles melken kann, damit die Aktionäre schön einen gekeult bekommen.

  17. #1776
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Retail-Versionen für PS5 und Xbox Series erscheinen am 26. Januar.

    The Witcher 3: Wild Hunt

    https://twitter.com/witchergame/stat...06686734110723

  18. #1777
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Habe jetzt das dritte Mal auf der PS5 angefangen und gleich mal die PS4 Version danach gestartet, nur um mal zu sehen. Enormer Unterschied will ich meinen. Hatte eigentlich auf Todesmarsch gestart, aber nach den fünf Ladebildschirmen gleich bei ersten Kampf auf Blut, Schweiß und Tränen runter skaliert. Trotzdem geht das Leveln derart langsam... Ganz Weißgarten ist fertig und immer noch gerade Lv. 4. Der letzte Durchgang ist 5 Jahre her, hat jemand einen Tipp wie ich in Velen schneller hochkomme um die Geschichte voran zu treiben? (Keira hab ich schon getroffen, vom Baron halte ich mich noch fern)

    Total aus den Augen verloren was das für ein Zeitfresser ist...

  19. #1778
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das dritte Mal auf der PS5 angefangen und gleich mal die PS4 Version danach gestartet, nur um mal zu sehen. Enormer Unterschied will ich meinen. Hatte eigentlich auf Todesmarsch gestart, aber nach den fünf Ladebildschirmen gleich bei ersten Kampf auf Blut, Schweiß und Tränen runter skaliert. Trotzdem geht das Leveln derart langsam... Ganz Weißgarten ist fertig und immer noch gerade Lv. 4. Der letzte Durchgang ist 5 Jahre her, hat jemand einen Tipp wie ich in Velen schneller hochkomme um die Geschichte voran zu treiben? (Keira hab ich schon getroffen, vom Baron halte ich mich noch fern)

    Total aus den Augen verloren was das für ein Zeitfresser ist...
    Ich bin gerade bei meinem 5. Durchgang und finde auch, dass sie echt einiges aus dem Game rausgeholt haben Hab fast alle Durchgänge auf Todesmarsch gemacht, es ist gar nicht so schwer wie man denkt.
    Um dich effektiv zu leveln solltest du die Quests nach der Levelanforderungsreihenfolge machen, dann bist du die meiste Zeit überlevelt. Wichtig sind auch die Skills "Leichtfüßigkeit" und "Unsterblich" diese solltest du maxen, dann bekommst du auch locker Gegner die weit über deinem Level sind platt, wenn du immer schön ausweichst.
    Wenn du die ? machst findest du meistens neue Rezepte für Öle, Tränke und Bomben.

    Ich spiele z.B. nur mit den Schwertern und Ölen und ab und zu Quen

  20. #1779
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Es hat eine sehr beruhigend, angenehme Wirkung auf mich, wenn ich durch die Welt von The Witcher 3 laufe. Dazu noch diese meditative Musik.... Herrlich !

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 69798889

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt: -~ The Witcher 3: Wild Hunt ~- Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: CD Project RED Publisher: CD Project Systeme: Xbox One, PS 4, PC...

  2. The Witcher 3: Wild Hunt: Nachdem CD Project Red erst vor kurzem ihr neues Projekt Cyberpunk 2077 enthüllte kam kurz danach die Info das sie ihr "anderes" Projekt am 5 Februar...

  3. Hunt: Horrors of the Gilded Age: Crytek ist in letzter Zeit sehr fleißig. Erst gestern haben sie eine Homefront fortsetzung bekannt gegeben und heute folgt der nächste Streich....

  4. The Witcher 3: Wild Hunt (NextGen): Die Gerüchte sind nun Wahr geworden das CD Projekt RED an The Witcher 3 arbeitet. The Witcher 3: Wild Hunt “a must see next generation RPG” ist...

  5. Duck Hunt: Etwas länger ist es her, als ich euch mein letztes VC/ NES Game näher gebracht habe. Heute konnte ich mich wiedermal dazu aufraffen euch ein Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

witcher 3 fackel benutzen

the witcher 3

witcher 3 wallpaper

witcher 3 skellige fragezeichen

the witcher 3 wallpaper

elfenruinen beim sturmsee

witcher 3 fang das ausgerissene pferd einWitcher 3 ausgerissene pferdwitcher 3 fackel verwendenwitcher 3 keine muscheln mehrwitcher 3 kritischer treffer bonuswitcher 3 fragezeichen skelligethe witcher fackel benutzenthe witcher 3 wild huntwitcher 3 elfenruinenwitcher 3 elfenruinen beim sturmseeort der macht elfenruinenthe witcher 3 elfenruinen ort der machtthe witcherElfenruine im sturmseewitcher 3 keine muschelnwitcher 3witcher ps4 keine muscheln mehrwitcher 3 fackelwitcher 3 novigrad die gesperrte stadt