Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Trials of Mana

    Auch die sonst so strengen Kritiker von 4players geben sich eigentlich recht positiv?

    https://www.4players.de/4players.php...s_of_Mana.html

    Es scheint wohl so das diese Gamepro-Bewertung mal wieder bewusst gewählt war um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das kann man seit einiger Zeit immer mal wieder bei der GP sehen.

  2. Anzeige

    Trials of Mana

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Trials of Mana

    Ich habe es mir mittlerweile geholt und ungefähr 3 Stunden gespielt.
    Zu Anfang war ich noch recht abgeschreckt, denn unmittelbar bevor habe ich Final Fantasy VII Remake gespielt. Das sind optisch natürlich Welten und bei diesem Teil wirkte es dann doch sehr... grob.

    Aber so langsam habe ich mich gewöhnt und ein wenig der Seiken Densetsu Charme könnte durchkommen, hat mir also am Ende bisher gut Spaß gemacht.
    Das Kampfsystem gefällt mir bisher sehr gut, überfordert nicht und ist auch kein einfaches dummes Buttonsmashing bisher. Aber da ich noch keine Zauber dabei habe, kann ich noch wenig dazu sagen.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

  4. #23
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Trials of Mana

    Trials of Mana



    Spielzeit: ca. 50 Stunden

    Spielstory: Interessant bis mäßig.

    Spielart: Action RPG.

    Spielsystem: PS4

    Spielgrafik: Keine Grafik Bombe, aber schön anzuschauen.

    Spielmusik: Nostalgisch-gut.


    Fazit: Das Spiel kann man sich kaufen, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

    PS: Eines vorweg! Ich habe Trials of Mana, dem Klassiker nicht gespielt!
    Daher fehlt mir ein starker Nostalgie Faktor in der Bewertung. Ich habe nur Secret of Mana gespielt und das war damals eines meiner Liebsten Spiele auf dem SNES.

    Bereits in Vorfeld hatte ich Angst, dieses Spiel hätte wenig Interessantes zu bieten.
    So ging ich zögerlich an das Spiel ran.
    Als erstes begann ich ein Düsentrieb in meinem Zimmer zu aktiveren. Meine PS4 war so laut, dass andere dachten, ich würde mir die Haare Föhnen.
    (PS4 Pro übrigens)

    Zurück zum Spiel.
    Das Intro ist super gewesen, toller Sound und Spannung wird geschaffen.
    Danach bekommt ihr ein Spiel, dass ganz vernünftig gemacht wurden ist.

    Kritik kommt durch das unterschiedliche Balancing auf.
    Anfangs Leveln die Gegner nicht mit und man ist recht schnell Over powert. Auch die meisten Endgegner sind entsprechend lasch. Es ist weniger eine Herausforderung nicht zu sterben, sondern sich nicht treffen zu lassen, um den größten Exp Bonus zu kassieren.

    Sobald ihr aber einen Punkt in Spiel überschritten habt (Benevodoner), ändert sich das Spiel total. Gegner wie End Gegner Leveln mit und zum ersten Mal ist das Spiel echt fordernd. Durch die easy Nummer vorher, ist das allerdings gewöhnungsbedürftig.

    Im letzten Abschnitt
    Spoiler öffnen


    Ein weiter Kritikpunkt ist in der Story zu finden.
    Obwohl das Spiel mit tollen 6 Handlung Strängen aufwartet, bergen diese aber einen unangenehmen Fehler.
    Diese Handlung der 6 Charaktere sorgt für wiederspielwert, aber verringert die Bindung zwischen den Charakteren.
    Die Anzahl der persönlichen Interaktionen, die über das Stadtgesprächen mit einen eurer Charaktere innerhalb einer Stadt hinausgehen, ist praktisch nicht vorhanden. Es gibt keine echten Gespräche. Obwohl man eine Reise zur Rettung von Heimat, Familie und Welt unternimmt, gibt es dadurch praktisch keine persönliche Gespräche.

    Statt einer Gruppe, die sich neckt, anspornt oder streitet, hat man nur eine Gruppe, die sich auch das Ziel konzentriert. Da kommt kaum Atmosphäre auf.

    Letzter Kritikpunkt ist ein direkter Teil der Story.
    Spoiler öffnen

    Vorhersehbar und wirkt sehr billig kopiert.

    Am Ende muss ich sagen, dass das Spiel so in etwa das war, was ich erwartet habe.
    Ein bestimmt gutes SNES Spiel, das heute zwar noch geht, aber nicht mehr bei den Top Titeln zu sehen ist.
    Wenn man kurzen Themes hört, die an Secret of Mana erinnern (unter den Düsentriebwerk), dann kommt aber Nostalgie auf beim Besiegen von Gegner wie Mümlern und anderen bekannten Gegnern.
    Doch leider sind diese Momente klein und selten. Der Rest des Spieles muss sich mit heutigen Maßstäben an Story, Kampfsystem, und Spielspaß mithalten und da habe ich einfach keine Top Wertung gesehen.
    Dieses Spiel ist immer noch ein gutes bis befriedigendes Spiel. Sicherlich wird es für Spieler des Klassischen Teil ein ganz besonderes Spiel sein, doch dieses Spiel konnte ich nicht mein eigen nennen. Somit geht, dieser vermutlich großartige Teil der Spielerfahrung an mir völlig vorbei.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Trials of Mana: Square und Nintendo kündigen Trials of Mana an. Es ist ein Remake des zweite Secret of mana. Es kommt Anfang 2020. ...

  2. Trials Rising: Ubisoft kündigte gerade auf ihrer Pressekonferenz ein neues Trials an. Trials Rising erscheint im Februar 2019. Ihr könnt euch für eine Beta...

  3. Trials Evolution: Trials Evolution announced for fall XBLA release Trials Evolution announced for fall XBLA release | VG247
  4. Spiele Urban Trials

    Urban Trials: Letztes Jahr wurde bereits das Spiel Urban Trials schon von Tate Interactive angekündigt. ...
  5. Arcade Trials HD

    Trials HD: Eröffne mal ein Thread zu Trials HD, welches als XBLA Titel erscheint. Die Trials Spiele dürften vielen schon ein Begriff sein. Man kennt sie von...