Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Undertale

  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Undertale

    Das auf Steam sehr gehylightete Spiel kommt jetzt endlich auch für PS4 und PSVita

    https://youtu.be/Z5NKPzm5qZA

    Freue mich sehr darauf, es nachzuholen!

  2. Anzeige

    Undertale

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Undertale

    Diese Gelegenheit nutze ich schamlos aus, um auf meinen Blog zu verweisen. https://www.forumla.de/blogs/127682/9141-undertale Einer meiner wenigen Einträge handelt nämlich genau darüber. Ich habe mein Bestmögliches getan, nicht zu spoilern und würde auch sagen, dass ich das nicht tat. Bei Undertale ist das nur ziemlich schwierig, würde der Spielerfahrung jedoch keinen Abbruch tun, selbst wenn dem so wäre. Das wiederum zu erklären, wäre ein Spoiler. Gewisse Elemente, Mechaniken oder Herangehensweisen werden natürlich angesprochen, aber das ist bei jeder Kritik so. Irgendwo muss man ja ansetzen. Wer eine Kurzfassung möchte: Undertale perfektioniert das Medium Videospiel als solches, wie es wenige Spiele schaffen und sorgt für ein Spielerlebnis, das selbst alteingesessene Videospielhasen überraschen wird. Wer das nicht spielt, ist dumm

    Ich würde aber trotzdem dringlichst empfehlen, es auf dem PC zu spielen, da gewisse Sachen nur da funktionieren können und das sind gar nicht mal so wenige. Es wurde für diese Plattform entwickelt und ist an einigen Punkten integraler Bestandteil des Story- bzw. Charaktertellings. Diese könnte man zwar auslassen, würden aber nichtsdestotrotz die Spielerfahrung mindern und gerade bei einem Spiel wie Undertale ist das der falsche Weg. Bei jedem anderen Spiel würde ich sagen, wäre mir egal. Undertale aber missbraucht den PC für seine Darbietung auf eine so herrlich skurrile und beeindruckende Art und Weise, dass man das wirklich nicht verpassen sollte

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Undertale

    Über die Ankündigung hab ich mich riesig gefreut. Undertale war eins der ganz wenigen Spiele, bei denen ich mich mangels Konsolenversionen sogar bereit erklärt habe, es am PC zu spielen. Nichtsdestotrotz bin ich froh, es nochmal ordentlich auf der Konsole spielen zu können, für mich persönlich ist das eben doch nochmal was anderes.

    Es stimmt allerdings, einige Mechaniken können auf Konsole gar nicht auf diese Weise funktionieren. Ich denke aber, dass die PS4 Version sowieso einige Änderungen bekommen wird und diese Funktionen nicht einfach ersatzlos gestrichen werden. Da wird es sicherlich Alternativen geben, wie diese umgesetzt werden, muss man dann mal sehen.

  5. #4
    Cinnalemon

    Undertale

    Der Trailer xDD was ist denn das......

  6. #5
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Undertale

    Genau das war auch mein Gedanke ^^"

    Sieht aber interessant aus.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Undertale

    Meine Freundin feiert das Spiel so dermaßen ab und freut sich daher wohl auf die Konsolenumsetzung.
    Ich bin da noch skeptisch, Grafisch ist es ... uahhhh.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Undertale

    Kommt leider zu spät. Hab' schon alles durch und alle Enden.

    Aber wer's noch nicht gespielt hat, sollte es tun! Alleine wegen der Story und dem Humor!

  9. #8
    Eskild Eskild ist offline

    Undertale

    Wusste gar nicht, dass noch Spiele für das NES produziert werden.

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Undertale

    Ich kann jedem nur empfehlen, sich nicht von der Grafik oder dem ziemlich verrückt anmutenden Trailer abschrecken zu lassen. Das Spiel ist in gewisser Weise tatsächlich verrückt, keine Frage. Aber gleichzeitig ist es nicht umsonst eines der, wenn nicht gar DAS meistgehypteste Spiel auf Steam von 2015. So intelligent, so humorvoll, so selbstironisch und vor allem mit soviel Herz gesegnet sind nur die allerwenigsten Spiele. Undertale ist auf vielerlei Arten ein sehr besonderes Spiel, das nur so tut, als wäre es ein 0815 Pixel Indie RPG, nur um die dadurch entstehenden Erwartungshaltungen immer wieder aufs Neue auf geniale Art und Weise zu durchbrechen. Deswegen, nicht vorschnell urteilen, sondern unbedingt zumindest reinschauen. Wer Undertale nicht gespielt hat, ist ein schlechter Mensch.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Undertale

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Aber gleichzeitig ist es nicht umsonst eines der, wenn nicht gar DAS meistgehypteste Spiel auf Steam von 2015.
    Wurde das Spiel lokalisiert bzw. bekommen wir es ins Deutsche übersetzt?

  12. #11
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Undertale

    Also was die PS4 Version angeht, kann ich es leider nicht sagen. Die Steamversion wurde jedenfalls nicht übersetzt, es gab nur eine deutsche Fanübersetzung, die recht gut war. Ich würde daher fast tippen, dass wir es auf englisch bekommen. Ist aber kein schweres Englisch, was auch daran liegt, dass die Story nicht wirklich kompliziert ist, wodurch man sich vieles einfach zusammenreimen kann. Ich bin ja auch jemand, der gerade RPG´s ungerne auf englisch spielt, hier hatte ich aber kaum Probleme. Ist ja auch nur etwa 10 Stunden lang.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Undertale

    Eine fehlende Lokalisation ist schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen.
    Englisch ist an sich kein Problem, allerdings habe ich beim Videospielen nicht die beste Konzentration und momentan eh das Problem, mich momentan nicht ganz auf Spiele einzulassen. Zocke immer weniger und da tue ich mich hier wohl auch schwer.

  14. #13
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Undertale

    Wir können ja erstmal abwarten. Der Bekannheitsgrad von Undertale ist definitiv hoch genug, als dass er eine deutsche Übersetzung rechtfertigen würde. Man darf zumindest hoffen.

  15. #14
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Undertale

    Ich werde die Testversion von Undertale bekommen

    Ich bin aml gespannt, wie das Spiel mir gefallen wird

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Undertale




  17. #16
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Undertale

    Das Spiel ist so genial

    So offenherzig, sympathisch, kreativ, detailreich...

    Das wird sich positiv in meinen Bericht wiederfinden

  18. #17
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Undertale

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist so genial

    So offenherzig, sympathisch, kreativ, detailreich...

    Das wird sich positiv in meinen Bericht wiederfinden
    Eben, Undertale ist einfach so viel. Es ist superwitzig. Ich traf Charaktere, die ich nie vergessen werde, denen ich helfen wollte, die lustig und interessant waren und die mich immer wieder überraschten. Sobald ich etwas über einen Charakter zu wissen glaubte, wurde ich des Besseren belehrt. Undertale ist ein Spiel, das alle Regeln bricht. Von Spielen allgemein und sich selbst. Es ist ein Spiel mit Herz, ein Spiel über Fürsorge, übers Lachen und Witzeln, darüber traurig zu sein, ein Spiel über wirklich abstoßende und erschreckende Konzepte. Es ist genauso gruselig wie magisch, genauso abstoßend wie lustig und heiter. Undertale ist einzigartig und steht für sich

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Undertale

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    abstoßende und erschreckende Konzepte
    Ich bin noch immer nicht über "True Lab" hinweggekommen..

Ähnliche Themen


  1. Undertale: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Undertale_logo.jpg Vor langer Zeit lebten Monster und Menschen zusammen. Doch dann brach ein...