Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: XCOM 2

  1. #21
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: XCOM 2

    Ich freu mich schon sehr drauf. Werd morgen mal in die City gehen evtl verkauft es ja schon nen Laden ;-)

  2. Anzeige

    AW: XCOM 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Schon komisch das es immer noch keine Test's gibts.
    Will wissen ob es technische Probleme gibt oder ob die PC Bugs drin sind

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM 2

    Ich freue mich so, endlich.

  5. #24
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    So geladen und angezockt.
    Bis jetzt einfach nur großartig und top deutsche Sprachausgabe.
    Spielt sich wie teil 1.Also wieder ne super Pad Steuerung. Und bis jetzt technisch einwandfrei

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM 2

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    So geladen und angezockt.
    Bis jetzt einfach nur großartig und top deutsche Sprachausgabe.
    Spielt sich wie teil 1.Also wieder ne super Pad Steuerung. Und bis jetzt technisch einwandfrei
    Danke für die Rückmeldung, da freue ich mich.
    Ich habe allerdings gehört, dass in diesem Spiel der Zeitdruck viel häufiger sein soll. Also viel mehr Kämpfe mit begrenzter Rundenanzahl.

  7. #26
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Dazu kann ich leider noch nichts sagen.
    Bin jetzt erst in meiner 1. richtigen Mission und die ist ohne Zeit.

    Ein kleines Problem hab ich allerdings, ich find mein vorbesteller Design nicht

  8. #27
    Vivienne Vivienne ist offline

    AW: XCOM 2

    Etwas mehr als die Hälfte der Missionen haben ein Rundenlimit. Bei vielen hat das bei mir aber gut hingehauen, nur bei ein paar war es knifflig.
    Es gibt eine Mod mit der man das ausschalten kann, aber ich weiß nicht ob auch schon für die PS 4.

  9. #28
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: XCOM 2

    Also die PC Version ist top
    Leider gibt es auf der Konsole keine mods aber auch ohne ist es ein tolles spiel wenn auch schwer(hab erst vor zwei Wochen mein erstes legendär Spiel erfolgreich beendet).ich wünsche euch viel spass

  10. #29
    Vivienne Vivienne ist offline

    AW: XCOM 2

    Ja, die PC Version ist sehr gelungen. Jetzt bekomme ich Lust es nochmal durchzuspielen, es ist schon wieder fast ein Jahr her.
    Schade dass es keine Addons gibt bis jetzt.

  11. #30
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Ah, die 1. richtige Mission ist doch mit Zeit.
    Hab es vorher nicht gesehen.
    Man hat nur 8 Runden Zeit. Dann explodiert der Kern.
    Also man muss schon bisschen mit tempo spielen.

    Man sollte nicht jede Ecke zum Schutz suchen, lieber jede 3. Ecke

  12. #31
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: XCOM 2

    Ein großartiges Spiel!
    Ja ca- die Hälfte der Missionen finden unter Zugzwang (Zeitdruck wäre der falsche Ausdruck) statt. Finde ich aber nicht schlimm. Es ist aber auch definitiv schwerer als der erste Teil.

    Was leider immer noch so geblieben ist: Steht man direkt vor (!) einem Gegner, beträgt die Trefferchance oft nur 50%
    Warum?! Ich kann ihm den Lauf der Knarre direkt an den Kopf halten - 50%? Das sind 150%

    Kann mir das mal jemand erklären?

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM 2

    Zitat Vivienne Beitrag anzeigen
    Etwas mehr als die Hälfte der Missionen haben ein Rundenlimit. Bei vielen hat das bei mir aber gut hingehauen, nur bei ein paar war es knifflig.
    Es gibt eine Mod mit der man das ausschalten kann, aber ich weiß nicht ob auch schon für die PS 4.
    Auf Konsolen haben wir (noch) keinen Mod Support.
    Ich finde diese Design Entscheidung aber vollkommen daneben, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Was leider immer noch so geblieben ist: Steht man direkt vor (!) einem Gegner, beträgt die Trefferchance oft nur 50%
    Warum?! Ich kann ihm den Lauf der Knarre direkt an den Kopf halten - 50%? Das sind 150%
    Liegt es vielleicht auch an der Waffe?
    Mit einem Schafschützengewehr verliert man stark an Präzision aus der Nähe.

  14. #33
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: XCOM 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auf Konsolen haben wir (noch) keinen Mod Support.
    Ich finde diese Design Entscheidung aber vollkommen daneben, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.


    Liegt es vielleicht auch an der Waffe?
    Mit einem Schafschützengewehr verliert man stark an Präzision aus der Nähe.
    Lach. Na im Prinzip hast Du Recht. Ein Scharfschützengewehr ist eine Distanzwaffe, klar - aber wenn der Lauf länger ist als die Distanz zum Gegner d.h. ich kann ihn das Ding bequem auch zwischen die Augen halten so ist das zumindest... merkwürdig.

    50℅ Trefferchance... bitte ey. Da trifft jeder Vollhonk zu 1000℅

    Es ist auch bei der Shotgun und dem normalen Gewehr so. Bei absolut freiem Sichtfeld versteht sich.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    50℅ Trefferchance... bitte ey. Da trifft jeder Vollhonk zu 1000℅
    Ich denke, dass man sich da Gedanken gemacht hat nach dem Motto "Der steht direkt davor und kann eingreifen oder sich zur Seite bewegen"....
    Aber am Ende... ka. Allerdings war es mir beim anderen Teil nicht aufgefallen, ich achte aber Mal drauf.

  16. #35
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Lach. Na im Prinzip hast Du Recht. Ein Scharfschützengewehr ist eine Distanzwaffe, klar - aber wenn der Lauf länger ist als die Distanz zum Gegner d.h. ich kann ihn das Ding bequem auch zwischen die Augen halten so ist das zumindest... merkwürdig.

    50℅ Trefferchance... bitte ey. Da trifft jeder Vollhonk zu 1000℅

    Es ist auch bei der Shotgun und dem normalen Gewehr so. Bei absolut freiem Sichtfeld versteht sich.
    Ich glaub mal so denkt das Spiel nicht.
    Umso unerfahrener, umso schlecht wird geschossen.
    Musst die Leute leveln.
    Oder die Waffen verbessern.
    Ist halt komisch gemacht, aber damit musst du dich leider abfinden

  17. #36
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: XCOM 2

    XCOM 2



    Spielzeit: ca 7 Tage

    Spielart: Rundenstrategie RPG Mix

    Spielgrafik: Überdurchschnittlich.

    Spielsound: Stark unterschiedlich.

    Spielsongs: Nix.

    Bugs: Einige vorhanden, bei Spielen Warnungen beachten

    MP: ungetestet.

    Spielstory: Überraschend gut.

    Schwierigkeitsgrade: 4 + Ironman

    Fazit: Wer intensiv Spielt kann es sich leihen aber wer alles durchspielen will sollte es sich doch eher kaufen.


    PS: XCOM2 und der Menschen gegen die Aliens.
    Das Spiel hat einem interessanten Story ansatz verfolgt, welche sich gut mit den Vorgänger verbindet.

    Optisch sieht das Spiel super aus und großes Lob für Explosionen und Feuer in Spiel die sehen sehr gut aus.

    Spielerisch ändert sich nichts großes an XCOM Prinzip, außer das es keine Abfangjäger mehr gibt.

    Der größte Fehler des Spiel sind die Bugs und die Ladezeiten.

    Die Ladezeiten sind wirklich lange. Die Bugs sind wirklich ärgerlich, Sie tauchen auf und sind manchmal sehr unauffällig, da Sie verhindern, das bestimmte Spielmechaniken funktionieren oder verfügbar sind. z.b. in einer Mission bekomme ich die Meldung, alle Feinde neutralisiert und ich muss nur noch die Station hacken.
    Leider ist die Station nicht hackbar.
    Ich denke mir vielleicht gibt es noch einen verborgenen Feind, aber ich konnte keinen Finden, vielleicht war mein Soldat irgendwie nicht mehr Hackfähig, aber auch ein alternativer Soldat half nicht. Vielleicht eine Versteckte Story oder Missionsidee der Entwickler, durch ein Ereigniss was nur bei einem notwendigen Versagen entsteht?

    Alles falsch, es war ein Bug, die Spielmechanik, die dafür sorgt, dass das Terminal verfügbar ist, funktionierte nicht.
    Mal nehmen meine Leute nicht automatisch die Gegenstände von Boden auf. Solche Bugs gibt es im Spiel.

    Abstürze und Storybugs zum Glück nicht aber ärgerlich ist das schon, die Langenladezeiten des Spiels sind wirklich das negativste an den Spiel.
    Rat: Handy, Buch oder Fernbedingung in Reichweite belassen.

    Ein weiteres Problem des Spiels ist, dass das Bewährte Aufrüsten nun nicht mehr so aufgebaut ist wie früher.
    (Früher waren die Aliens in Vorteil, ihr Entwickelt eine Technologie, die das ausgleicht und seid für eine kleine Weile in Vorteil, dann entwickeln die Aliens was neues und dieses hin und her geht immer so weiter bis zum Ende.)

    Diesmal schienen die Aliens beständig Fortschritte zu machen und das eure Fortschritte ebenfalls beständig sind, also das dieses Wettrüsten nur kurz und auf einzele Schlachten zu existiern schien.

    Ich fand das Spiel ganz gut aber, einige Idee waren nicht so gut umgesetzt
    Spoiler öffnen


    Die Storyidee fand ich widerum sehr sehr gut
    Spoiler öffnen


    Der Spielssound ist unterschiedlich, Klänge, Explosionen usw sind gut geraten und die Musik in der Avenger oder zum Start einer Mission super, aber in den Missionen gibt leider keine Musikalische Untermalung, vielleicht ist das sogar gewollt.

    Gut gemacht ist der Editor für eure Soldaten, wo ihr fast alles verändern dürft, bis es euch gefällt.

    Die restliche Spielmechanik ist fast gleich geblieben, Mischung aus Strategie auf Weltebene, Taktische Runden Action in Kampfgebiet und leichte RpG Elemente beim aufbau eures Trupps.
    Schade das es nicht einen Freien Modus gibt sondern nur die Story, hätte noch bock auf zusätzliche Spiel gehabt.

    Ich fands gut aber ein mehr Feinschliff hätte nicht geschadet.

  18. #37
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Ich find noch das der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen ist.

    Am Anfang schon leicht, aber nach paar Missionen kommen schon fette Gegner an die ,die Gruppe killen wenn man nicht richtig baut.
    Und nicht richtig geforscht hat.
    Der Zeitdruck ist enorm wegen den blöden Avatar Projekt.
    Man hat nicht so richtig Zeit um seine Leute zu leveln.
    Und man kann sich sehr leicht verskillen. Hab glaub schon 6mal neu angefangen.
    Werd das Spiel auch nie durch schaffen, ist einfach Bock schwer. Und ich spiele schon auf Leicht

  19. #38
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: XCOM 2

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Werd das Spiel auch nie durch schaffen, ist einfach Bock schwer. Und ich spiele schon auf Leicht
    Wenn du Teil 1 schon gespielt hast dann solltest du eigendlich deutlich weniger Probleme haben. Ich fand den Schwierigkeitsgrad schon sehr vergleichbar und hatte jetzt keine grossartigen Probleme. Aktuell häng ich allerdings an dem Ironman Run der mir momentan echt Kopfzerbrechen bereitet.

  20. #39
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: XCOM 2

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn du Teil 1 schon gespielt hast dann solltest du eigendlich deutlich weniger Probleme haben. Ich fand den Schwierigkeitsgrad schon sehr vergleichbar und hatte jetzt keine grossartigen Probleme. Aktuell häng ich allerdings an dem Ironman Run der mir momentan echt Kopfzerbrechen bereitet.
    Hab denn 1. auch nie geschaft ^^
    Dachte bei denn 2. haben die es besser gemacht mit denn Schwierigkeitsgrad.
    Aber jetzt weiß ich es ja, denn 3. werd ich definiert nicht kaufen

  21. #40
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: XCOM 2

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hab denn 1. auch nie geschaft ^^
    Dachte bei denn 2. haben die es besser gemacht mit denn Schwierigkeitsgrad.
    Aber jetzt weiß ich es ja, denn 3. werd ich definiert nicht kaufen
    Dann hättest du dich vor dem Kauf wohl ein wenig mehr informieren sollen. ^^ der Schwierigkeitsgrad ist das was die Reihe unter anderem ausmacht. Die Uralt Teile waren schon bockschwer und vorm Release des PS3 Teils wurde damals gefragt ob der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden sollte aber die Fans der Reihe wollten es so schwer haben. Teil 3 sofern er denn kommen sollte wird diesbezüglich wohl auch nichts ändern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. Advent Wallpaper