Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Hallo liebe Community,

    ich habe aktuell folgendes Problem: Wir haben eine FritzBox 7430, an dieser sind über zwei Fritz Repeater zwei verschiedene PS4 Konsolen angeschlossen. Die Internetleitung gibt 50.000 her.

    Wenn jetzt mein Bruder PS4 spielt und ich einen Film schaue ist das kein Problem, andersrum genauso. Sobald ich aber meine PS4 anschalte und beide PS4 gleichzeitig im Netzwerk sind ist das Netzwerk komplett überlastet und nichts geht mehr. Dafür müssen wir nicht mal online spielen, es reicht online zu sein und eine Verbindung zu haben. Im Router sind verschiedene IP´s hinterlegt für die Konsolen und UpnP ist aktiviert.
    Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?

  2. Anzeige

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Könnte ein DHCP Problem sein. Auf Repeater solltest du wenn möglich verzichten, vor allem 2 in einer Reihe. Da hast du nur noch maximal 25% der möglichen Geschwindigkeit.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Das Problem ist, dass das Haus recht groß ist und wir ohne Repeater gar keine Verbindung bekommen. Ein 30m Lan Kabel legen kommt auch nicht in Frage.

    Ein Repeater ist in eine Richtung des Hauses (sagen wir mal Norden), der andere Richtung Süden.

  5. #4
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Das ändert aber nichts. Die Geschwindigkeit wird halbiert (bei euch ggf. sogar geviertelt, falls Repeater -> Repeater -> PS4), da Paket empfangen und Paket senden seriell passiert. Besser ist eine Kabelverbindung per PowerLine, damit kannst du ein eigenes WLAN Netz aufspannen ohne dass die Geschwindigkeit reduziert wird.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Das Komische ist ja, dass an sich alles gut funktioniert. Wenn ich einen Full HD Film streamen kann (im selben Zimmer wie meine PS4 steht) und er nebenbei ohne Probleme zockt und dann alles zusammenbricht sobald ich die PS4 nur anmache und mich mit dem PSN verbinde, dann kann das nicht an der Geschwindigkeit an sich liegen sondern der Router scheint irgendwas durcheinanderzuwerfen.

  7. #6
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Könnte ein DHCP Problem sein.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Und wie löse ich das? Kenne mich nicht so super gut aus mit den Fachtermini etc, weiß aber immerhin wie ich im Router was einstelle.

  9. #8
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    An den Repeatern DHCP ausschalten, am Router einschalten.

  10. #9
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Zwei PS4 Konsolen am Router funktioniert nicht

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    An den Repeatern DHCP ausschalten, am Router einschalten.
    Alternativ: Statische IP-Adressen verwenden, zwar "aufwändiger", aber dann geht man einem potenziellen Adresskonflikt aus dem Weg.

    Nächste Frage wäre hier, geht ihr beide über den Selben Repeater ins WLAN oder geht der eine über den ersten und der andere über den zweiten rein (oder ist einer von euch sogar direkt mit der Fritzbox verbunden).

Ähnliche Themen


  1. Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]: Hi, ich bin hier ein neuer un würde ein Thema erstellen, weiß aber noch nicht ob es das schon gibt. Jedenfalls seit mir nicht böse. Ich will mich...

  2. Lan-Verbindung funktioniert bei bestimmer PC-Router-Kombination nicht: Hallo. :o Ein Kumpel von mir möchte seinen PC statt mit WLAN jetzt mit einem 20 m LAN-Kabel verbinden. Leider funktioniert das ganze immer und...

  3. Wii Lan Adapter "Wü" funktioniert nicht und Router erkennt ihn nicht.: Hallo! Habe einen Billig Lan Adapter "Wü Internet Adaptor" gekauft, da ich kein Wireless Lan habe. Dieser funktioniert nicht. Probiert habe...

  4. Gamerscore auf zwei unterschiedlichen Konsolen sammeln?: Hi Leute, da ich öfter zwischen zwei Wohnungen pendel und ich in beiden Zugang zu einer 360 habe wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das...

  5. Zwei Konsolen am HD Fernseher! Aber wie?: Hi Leute Hätte mal nee frage: Ich habe einen Nintendo Wii und will auch noch nee X-Box360 kaufen. das Poroblem ist nur das mein Sony HD...