Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Toll, erscheint für Switch, aber nicht für PS4.
    Die Switch bekommt nur eine Cloud-Version. Also Gamestreaming übers Internet.

  2. Anzeige

    A Plague Tale: Requiem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Switch bekommt nur eine Cloud-Version. Also Gamestreaming übers Internet.
    Eine "Gehhilfe" bräuchte die PS4 nicht!

  4. #23
    swagni swagni ist offline

    A Plague Tale: Requiem

    Kannst du doch garnicht wissen. Da das Spiel auf die derzeitige Generation ausgelegt ist, müsste eine PS4 Version wohl deutliche Qualitätseinbußen bzgl. Grafik hinnehmen. Anscheinend ist das Grund genug für die Entwickler von einer PS4 Version Abstand zu nehmen. Oder man hat einfach nicht die Ressourcen für eine weitere Plattform. Das ist imo sogar am wahrscheinlichsten.

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Switch bekommt nur eine Cloud-Version. Also Gamestreaming übers Internet.
    Ich habe mich gerade schon gewundert, wie dies denn sonst klappen sollte, denn so ein Spiel ist für so einen Technik-Krüppel wie die Switch einfach nicht gedacht.
    Es lebt von der großartigen Grafik und Atmosphäre. Und diese Atmosphäre wird eben durch die aufwändige Grafik geschaffen.
    Das Gameplay hingegen ist wirklich einfach, weshalb es gut im Cloud umzusetzen ist.

    Aber grundsätzlich halte ich nichts von Cloud Gaming, vor allem nicht wenn es "Cloud Only" möglich ist. Aber wenn dadurch mehr Leute in den Genuss kommen, warum nicht? Das Spiel hat es verdient.

  6. #25
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    A Plague Tale: Requiem

    Story Trailer


  7. #26
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Story Trailer

    Ick freu mir druff. Scheint fast so, als ob die Ratten diesmal eine nicht ganz so gewichtige Rolle spielen. Aber Teil 1 lebte ja schon von Atmosphäre und Story, nicht von den possierlichen Nagern.

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Requiem

    Gibt's echt noch keine Reviews? Das Spiel ist in Neuseeland seit ein paar Stunden spielbar.

    Ich will zwar keine Reviews lesen, aber ich will auch keine bösen Überraschungen, z.B. auf technischer Seite.

  9. #28
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gibt's echt noch keine Reviews? Das Spiel ist in Neuseeland seit ein paar Stunden spielbar.

    Ich will zwar keine Reviews lesen, aber ich will auch keine bösen Überraschungen, z.B. auf technischer Seite.
    Glaub so zielich jeder händler hat es zu früh versendet, ich hab mein spiel auch schon seit freitag. Es gibt bis jetzt keine grafikeinstellungen und denk das spiel läuft nur in 30 fps. Ruckler sind mir auch öfter aufgefallen, vorallem wenn feuer+tausende ratten auf einem bildschirm sind. Aber ansonsten macht das spiel echt laune, wer teil 1 mochte wird teil 2 auch mögen

  10. #29
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    A Plague Tale: Requiem

    Kommen wohl um 20 Uhr die Reviews.

  11. #30
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    A Plague Tale: Requiem

    Und da sind sie. Metascore bei 83 aktuell mit 30 Reviews

    https://www.metacritic.com/game/play...e-tale-requiem





    https://www.youtube.com/watch?v=hy864L65H-o

  12. #31
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    A Plague Tale: Requiem

    Ich warte auf nen Patch.
    25 Sekunden Ladezeut bei 30fps, sehr schlechte optimierung. Da gibts such nichts zu reden. Es ist ein lineares Action Adventure.
    1440p/60 und gut ist

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Es ist ein lineares Action Adventure.
    Ich kann da bei den Fakten aktuell noch nicht mitreden. Aber ein Lineares Adventure zu sein, ist noch lange nicht der einzige Aspekt für ein Begrenzung der Frames/Auflösung. Wenn mit vielen Effekten gearbeitet wird, kann das ebenso ins Gewicht fallen. Raytracing ist auch so ein Beispiel, das viel mehr Ressource frisst als es an Vorteilen bringt.

    Was natürlich nicht heißt, dass du nicht in diesem Beispiel recht hast. Aber da ich hier mit einer sehr starken Grafik rechne, wie es auch beim Vorgänger der Fall war, wundert es mich nicht.
    Hinzu kommt die Masse an Ratten, die eine hohe Leistung fressen können.

  14. #33
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt die Masse an Ratten, die eine hohe Leistung fressen können.
    Keine Ahnung, woran es bei Plague Tale liegt, aber ja... man kann nicht für jedes Spiel grundlegend sagen, dass Entwickler einfach die Auflösung runterdrehen, ein paar Grafikeffekte ausschalten und dann plötzlich ganz easy einen stabilen 60FPS-Modus anbieten können.

    Das kann man bei Crossgen-Titeln sagen, die noch auf den ranzigen CPUs der letzten Konsolen-Generation laufen müssen, aber sobald Entwickler anfangen, echten Gebrauch von den modernen CPUs zu machen, geh ich doch schwer davon aus, dass 30FPS-Only auf Konsolen wieder deutlich zunimmt.

    Es sei denn, Spieler boykottieren jetzt das ganze und meckern später dann nicht, dass sich z.B. in Sachen KI, NPC-Mengen, etc. so wenig tut im Vergleich zur letzten Gen.

  15. #34
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    A Plague Tale: Requiem

    Leute es ist völlig in Ordnung wenn euch 30 fps reichen, aber es ist einfach nicht zeitgemäß und dieses Spiel hier bietet keinen Grund, warum man nicht 60fps mit geringerer Auflöung bieten kann...auf Konsolen deren Werbeversprechen 8k/120 waren (natürlich kompletter bullshit den keiner geglaubt hat aber trotzdem).

    Es gibt Open Worlds mit stabilen 60, min. genauso guter Optik und belebten Städten. Wenn man will schafft mans.

    Und selbst wenn Details wie NPC Dichte geopfert werden ist daa auch in Ordnung, 60 sollte der standard sein. Was interessiert es mich ob ne fucking Pfütze jetzt RT hat.

    Nach 15 Jahren 30fps und 2 Jahren next gen kamn ich jetzt nicht mehr zurück zum Ruckelfest und man sieht ja auch an den reaktionen, dass dem Großteil der Spieler fps wichtiger sind als 4k, RT und Co. Ich sehe auf der SX nichts, was mich 30fps akzeptieren lassen würde.

  16. #35
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    A Plague Tale: Requiem

    30 FPS wird es auch auf PS6 noch geben als Standard. 60 FPS sind da immernoch eine Alternative und noch kein Standard.
    Klar könnte man es anbieten als zweiten Modus. Aber vielleicht gibt es da von Entwickler zu Entwickler andere Prioritäten?

  17. #36
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Wenn man will schafft mans.
    Wobei Asobo kein großer AAA-Entwickler und A Plague Tale auch kein 70/80 Euro Vollpreis-Spiel ist, wie z.B. Gotham Knights.

    Und für Leute mit 120Hz-Display gibts immerhin 40FPS. Also hat sich Asobo durchaus Gedanken gemacht, Optionen anzubieten.

  18. #37
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    A Plague Tale: Requiem

    Haben die nicht den FS gemacht und es geschafft den wirklich stabil auf die - sogar SS - zu bringen? Und The Crew war auch kein AAA Titel?

    40 fps auf 120Hz Display okay, warum dann nicht aufm 60Hz Display? "Du kannst den Film ja in 55" anschauen, brauchst halt nur einen 80" TV". Krin Plan,klingt für mich nach Satire

  19. #38
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    40 fps auf 120Hz Display okay, warum dann nicht aufm 60Hz Display?
    120 / 40 = 1 Frame pro 3 Bildschirmaktualisierungen
    60 / 40 = 1 Frame pro 1,5 Bildschirmaktualisierungen

    Kommazahlen bedeuten hier Tearing oder Mikroruckler.

  20. #39
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    A Plague Tale: Requiem

    Ich hab jetzt extra mal bis zum zweiten Kapitel gespielt.

    Das Spiel sieht klasse aus, keine Frage, aber es ist eben kein nie da gewesener Fotorealismus oder sonst was, was man in den letzten 3 Jahren noch nicht gesehen hat. Ein Valhallah zb (um mal nen rießigen Multiplattform Titel zu nennen) sieht im Performancemodus mindestens genauso gut aus.

    Es ist eben auch subjektiv, ich musste extrem Bewegungsunschärfe (wie hier) schon immer ausschalten wo es nur geht weil mir sonst leicht übel wird. Und seit ich an 60fps gewöhnt bin, sind horizontale Bewegungen mit 30fps für mich unerträglich ruckelig.

  21. #40
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    A Plague Tale: Requiem

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Leute es ist völlig in Ordnung wenn euch 30 fps reichen, aber es ist einfach nicht zeitgemäß und dieses Spiel hier bietet keinen Grund, warum man nicht 60fps mit geringerer Auflöung bieten kann...
    Ich habe gestern extra noch kurz in das Game rein geschaut und den Grund sofort erkannt.
    Das Spiel sieht toll aus, da sind wir uns denke ich alle einig.
    Aber man hat dort einen hohen Detailgrad. Es ist so verdammt viel, was einem da gezeigt wird, was sich bewegt und dann vermutlich auch noch Schatten wirft und so weiter.
    Zusätzlich konnte man direkt beim Einstieg des Spiels sehr weit schauen. Man ist umgeben von sehr vielen Pflanzen, die ordentlich gestaltet worden sind und nicht wie 2D Pappaufsteller manch anderer Spiele eine optische Täuschung darstellen. Hier ist die Umgebung mit keinem Open World Spiel zu vergleichen, welches 60 FPs hat und angeblich besser aussehen soll.

    Das mag einem in dem Moment als "Selbstverständlich" vorkommen. Das ist es aber nicht. Das Spiel sieht - jeden Falls am Anfang - wundervoll aus und da sind technisch kaum 60FPs bei 4K möglich.
    Dafür müsste man dann auf Details, Effekte und diverse Berechnungen verzichten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. A Plague Tale: Innocence: Focus Home Interactive und Asobo Studio kündigen ihr neues Action Adventure A Plague Tale: Innocence an. 178636 Es ist 1349. Die Pest verwüstet...

  2. Requiem for a Dream: Requiem for a Dream http://www.forumla.de/bilder/2007/05/364.jpg Titel: Requiem for a Dream

  3. No Gravity: The Plague of Mind: Titel: No Gravity: The Plague of Mind Plattform: PSP Publisher: Anozor Developer: Realteck VR Release: August 2008

  4. Requiem Bloodymare: Heute sind endlich die Tore zu diesem Free MMORPG geöffnet worden:yeah: Ich bin gerade den Clienten am saugen:ugly: Ihr könnt euch ja mal diese...

  5. Requiem: Requiem http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1130.jpg Titel: Requiem