Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Alan Wake Remastered

    Seit einiger Zeit gab es ja Gerüchte zu einer Neuauflage von Alan Wake. Nun wurde es bestätigt das diesen Herbst das Remastered u.a. für PS5 und PS4 und Xbox Series X/S erscheinen wird.
    Trailer gibt es noch nicht. Ein Leak spricht übrigens ziemlich genau vom 5 Oktober als Release.

    Alan Wake Remastered

    Die Website führt auch zu einem offenen Brief des Autors.

    https://www.alanwake.com

    Und es gab einen Leak zur Boxart:

    Alan Wake Remastered

    https://www.gematsu.com/2021/09/alan...box-one-and-pc

  2. Anzeige

    Alan Wake Remastered

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alan Wake Remastered

    Da war ich wohl 5 Minuten schneller im anderen Forum

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake Remastered

    Die offizielle Ankündigung ist auf einer langjährigen Fan-Seite. Das find ich stark von Remedy. Da werden echte Fans für ihre ausdauernde Treue belohnt, anstatt irgendwelche großen Streamer, wie bei anderen Entwicklern, nur um nochmal die Publicity ein bisschen hochzutreiben.

  5. #4
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Alan Wake Remastered

    Nice, dann kann ich diesen Klassiker auch mal erleben.

    Jetzt sollten sie nur noch die Max Payne Rechte zurück holen xD

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Alan Wake Remastered

    Das finde ich mal sexuell sehr erregend, besonders da SA meine PS5 kommt.

    Endlich kann ich mich auch mal auf PS5 Spiele freuen.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Alan Wake Remastered

    Freut mich sehr da ich als Sony Kind das Game durch seine 360 exklusivität leider nie spielen konnte.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alan Wake Remastered

    Ich hoffe die Qualität ist auch gut genug.
    Denn diesen Teil habe ich als einzigen nicht gespielt und weiß nicht, wie gut er ist aber viele Reden davon, dass es DAS Spiel von Remedy war.

    Mit Remedy bin ich nur so halb warm geworden. Quantum Break fand ich gut, war aber Spielerisch nicht der Burner. Der Cast aber mega.
    Max Payne hatte ich nur Mal angespielt aber dann nicht weiter. Und Control fand ich dezent richtig kacke.

    Würde gerne wissen, was an Alan Wake so besonders ist. Wenn also die Qualität stimmt, schaue ich rein.

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake Remastered

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ... aber viele Reden davon, dass es DAS Spiel von Remedy war.
    Eine laute und ambitionierte Fanbase.

    Ich kann mich kaum noch an das Spiel erinnern (verdammt, das ist 11 Jahre her ), aber ich kann mich daran erinnern, dass es für mich ein gutes, aber kein überwältigendes Spiel war. Max Payne ist mir da besser im Gedächtnis geblieben. Mit Control bin ich auch nicht wirklich warm geworden.

  10. #9
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Alan Wake Remastered

    Nice! Alan Wake war auf der Xbox 360 eines meines Lieblingsspiele. Die Story und Atmosphäre waren damals super. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, sobald ich in ca. 3 Jahren die PS5 besitze.^^

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alan Wake Remastered

    Also...da werde ich bei Flaute bestimmt mal zugreifen.

  12. #11
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Alan Wake Remastered

    Alan Wake hat wegen seiner entwicklung und was danach daraus geworden ist einen kult status erreicht. Nen wirklich gutes spiel ist es aber nicht! glaube wer mit control, max payne und quantum nicht viel anfangen konnte wird auch mit alan wake nicht viel spass haben.
    Der Hauptprotagonist ist hier die Geschichte und die Charakter, die absolute klasse sind. Gameplay macht auch spass hat aber einige sehr nervige passagen und ich glaube 11 jahre später gibt es kaum noch etwas was man spielerisch an dem game gut finden kann. da gibts mittlerweile einfach andere kaliber.
    Das einzigartige bei Alan Wake, ist die art wie die Story erzählt wird... man findet ständig Buchseiten zu ereignissen die bald statt finden. aber sehr abgehackt so das man in etwa immer schon leicht weiss was bald passiert aber auch nicht so richtig. ALso viel dokumente lesen!

    Ich fand das spiel super spitze, damals. Freu mich sehr es nochmal zu spielen denke aber man sollte wenn man das spiel damals nicht kannte oder mochte heute nicht das über krasse spiel erwarten. Da der Kultstatus um dieses Spiel meiner meinung nach nicht wirklich gerechtfertig ist.
    Aso was auch noch wichtig is, die story is total verwurbelt und strange aber geil und man sollte vllt wissen das um alles zu verstehen, man unbedingt control und die zweite erweiterung gespielt haben sollte ( da wird die geschichte aus Alan Wake endlich abgeschlossen sogar richtig gut)

  13. #12
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Alan Wake Remastered

    Also Max Payne hab ich sogar erst vor 2-3 Jahren mal wieder gezockt, den miserablen PS2 Port und es trotzdem gefeiert, ist aber sehr schlecht gealtert vom Gameplay. Ein Remake wäre ein Traum. Mit den QB oder Control hingegen wurde ich nie warm.

    Weiß man denn schon was genaues zu AW? Ich lese nur 4K und Entwickler Kommentare aber das wäre schon arg schwach. Soweit ich weiß gabs doch sogar für die One (X) schon mal ein Auflösungs Update?!

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Alan Wake Remastered


  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Alan Wake Remastered

    5 Oktober!


  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alan Wake Remastered

    Auch wenn in der Pressemitteilung von "Gameplay Trailer" gesprochen wird, was im Titel des Trailer zum Glück nicht steht, so sieht man eben noch kein wirkliches Gameplay.
    Der Rest sieht sonst aber gut aus, bin gespannt.

  17. #16
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Alan Wake Remastered

    Also ich als "Erstspieler" finde das Remaster vollkommen in Odnung. Habs aber auch für 25 Euro mitnehmen können, ein fairer Preis.

    Wars im Original schon so, dass man gewisse Seiten nur im Alptraum Schwierigkeitsgrad finden kann, der nicht mal von Anfang an gewählt werden kann? Das hat mich direkt genervt. Für ne Trophäe doppelt spielen müssen, ok, dass man im ersten Durchlauf aber auch spielerisch nicht alles Sammeln kann, bescheuert

  18. #17
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered

    Schon wieder so ein Spiel, wo ich wieder nicht zu Beginn den höchsten Schwierigkeitsgrad starten kann, zum Ausrasten ...

  19. #18
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake Remastered

    Ich mach jetzt keinen eigenen Thread im Nintendo-Forum auf, aber Alan Wake Remastered kommt auch für die Switch.

    Alan Wake Remastered

    https://www.youtube.com/watch?v=6zoI3Egf-IQ

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alan Wake Remastered

    Zusammen mit meiner Freundin haben wir jetzt gestern mit dem Alan Wake Remaster angefangen.

    Irgendwann muss man dieses Spiel, was ja als DAS Remedy Entertainment Spiel gilt, starten.

    Bisher bin ich was Remedy angeht ein wenig im Zwiespalt. Quantum Break war das die Inszenierung und den Film-Squenzen angeht zwar nicht schlecht, Spielerisch aber sehr schwach. Ich hatte meinen Spaß, müsste aber kein zweites Mal einen solchen Titel haben. In erster Linie waren es die Schauspieler und die Story, die mich interessiert haben. Control habe ich auch versucht, dass hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.

    Jetzt bin ich gespannt und hoffe das Alan Wake Remaster mir Spaß machen wird, zumal es ja eben auch DAS Spiel sein soll.

    Bisher ist es aber auch nur "okay". Grafisch gefällt es mir gut. Die Bewegungen und die Synchronisation hingegen sind nicht die Besten, da merkt man dem Spiel das Alter an. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, da passt für mich die komplette Optik.

    Mal schauen wie sich die Story entwickelt und ob das Gameplay noch besser wird. Das Gameplay finde ich echt schwach bisher. Vor allem das unnötige 100 blinkende Thermoskannen sammeln hat keinen Mehrwert und reizt nicht, mehr zu erkunden. Story-Technisch ist es vor allem für meine Freundin interessant, die ja selbst Bücher schreibt und die Sicht als Autor mit noch einmal anderen Augen betrachtet. Bin gespannt wohin die Reise uns führt.

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Alan Wake Remastered

    ich würde schon sagen das Control besser ist (persönlich). Kann aber auch daran liegen das es eben neuer ist.
    Original Konzept war ja dazu auch noch eine Episodische Veröffentlichung. Also ähnlich wie ein Life is Strange. Daher schien es mir auch eher zu taugen wenn ich wirklich immer nur eine Episode am Stück spiele. Weils auch eben eher entschleunigter ist. Das wollen sie ja bei Teil 2 nun auch spannender aufziehen und daraus komplett Horror machen und weniger eine Art Thriller wie es ja Teil 1 eher ist. Und zu PS3/360 Zeiten war der Ton ja eh anders.

    Sicher kein schlechtes Game. Aber für mich nicht unbedingt "DAS" vorzeige Game für Remedy. Zumindest halt jetzt nicht mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Alan Wake

    Alan Wake: Alan Wake System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure, Modern

  2. Alan Wake: Name: Alan Wake Plattform: PC, XBOX 360 Releas: N/A (2009) Entwickler: Remedy Entertainment (Max Payne Reihe) Zum Spiel: Alan Wakes Verlobte...

  3. alan wake ost: der original score von alan wake ist laut amazon, 18 songs lang..die limited edition vom steam download ist nur 10 songs lang..und auf youtube gibts...

  4. Alan Wake: -~ Alan Wake ~- http://tiles.xbox.com/tiles/U0/Ms/1Gdsb2JhbC9ECgR8GgMfVl9WL2ljb24vMC84MDAwAAAAAAAAAPsDQ0w=.jpg 1000 GS / 1000 GS Alan Wake ist...

  5. Alan Wake: Alan Wake System: PlayStation 3 Genre: Action