Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Aliens: Fireteam



    Aliens: Fireteam ist ein Third-Person-Koop-Shooter für Xbox, Playstation und PC. Release ist im Sommer 2021.

    23 Jahre nach der originalen Alien-Trilogie kämpft man als Colonial Marine auf der USS Endeavor ums Überleben gegen Horden von Xenomorph und andere Gefahren. 20 Gegnertypen, darunter 11 verschiedene Xenomorphs. Von Facehugger bis Prätorianer, alle mit eigenen Verhaltensmustern, machen Jagd auf die Marines.

    Man kann selbst aus fünf Klassen wählen, Gunner, Demolisher, Technician, Doc und Recon, und es steht einem ein Arsenal aus über 30 Waffen und 70 Modifikationen zur Verfügung.

    https://www.aliensfireteam.com/en/

  2. Anzeige

    Aliens: Fireteam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Aliens: Fireteam

    Sieht für mich aus wie World War Z, nur mit Aliens. WWZ fand ich überhaupt nicht gut, hoffe das wird besser.

  4. #3
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Aliens: Fireteam

    endlich wieder ein loot und ballergame...zzzzzzzzh

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Aliens: Fireteam

    Nee danke spricht mich jetzt überhaupt nicht an.

  6. #5
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Aliens: Fireteam

    Ahh da bringt man mal eine wirklich sehr gelungene Alien Umsetzung als Spiel und dann macht man eine mobile Fortsetzung und einen Team Loot Shooter.
    Aber wahrscheinlich sind das ganz andere Entwickler, kp, aber der Einheitsbrei bzw immer ein Trend ein paar Jahre geht mir langsam auf die Eier xD

  7. #6
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Aliens: Fireteam

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Ahh da bringt man mal eine wirklich sehr gelungene Alien Umsetzung als Spiel und dann macht man eine mobile Fortsetzung und einen Team Loot Shooter.
    Aber wahrscheinlich sind das ganz andere Entwickler, kp, aber der Einheitsbrei bzw immer ein Trend ein paar Jahre geht mir langsam auf die Eier xD
    du sagst es! es ist anscheinend nicht mal relevant ob ein spiel kommerziell erfolgreich ist (Alien Isolation) was dazu bei den Fans mega gut angekommen ist. nö egal lass uns nen bescheuerten shooter basteln wie es schon 20tausend gibt^^ absolut arm und traurig.
    Keine Ahnung in der beschreibung steht was von überleben und ich erinnere mich in den Filmen waren die Aliens krasse motherfucker, vor denen man hart angst haben muss....ja und hier ich glaube die aliens haben mehr probleme mit dem überleben^^

    Fair möchte ich sein, sieht zumindest qualitativ nicht so grausig aus nur halt absolut nichts was man im jahr 2021 braucht....

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Aliens: Fireteam

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich sind das ganz andere Entwickler...
    Ja, ist ein anderes Studio.

    Isolation war von Creative Assembly und Sega. Fireteam wird dagegen von Cold Iron entwickelt und Publisher ist 20th Century. Außer der Alien-Lizenz verbindet diese beiden Spiele also absolut nichts!

    Cold Iron gibt es erst seit 2015 und sind mit aktuell etwa 40 Entwicklern auch relativ klein. Aliens: Fireteam ist das erste Spiel des Studios, soweit ich das sehe.
    Es ist auch schon seit 2018 bekannt, dass sie an einem Alien Online-Shooter arbeiten. Das wurde schon angekündigt, als sie damals von FoxNext Games aufgekauft wurden. Nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney und der späteren Abstoßung von FoxNext Games, landete Cold Iron 2020 bei Daybreak Games (ehem. Sony Online Entertainment). Ein furchtbares Hin-und-Her. Bestimmt toll für die Stimmung im Studio, wenn in zwei Jahren fünf mal der Studio-Besitzer wechselt.

    Keine Ahnung, ob Sega noch die Lizenz für Alien besitzt, damit ein Isolation 2 überhaupt noch möglich wäre. Letztendlich gehört das Alien-Franchise jetzt Disney und wer weiß, was die damit vorhaben?

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Aliens: Fireteam

    Also eins muss man dem Spiel ja lassen... es sieht gar nicht Mal so gut aus.

    Serious Sam mit Alien-Massen? Danke, aaaaaber nein danke!

    Die Alien Faszination kommt aufgrund der Mystik zum Alien, einem unbekannten und sehr starken Gegner. EIN Gegner, der ganze Filme füllt.
    Wie kann man so einem enorm starken und Angsteinflößenden Gegner jegliche Faszination nehmen? Indem man es in Massen ins Rennen wirft, wo diese "schnell" geplättet werden.

    Keine Ahnung, warum jemand glaubt, man könne die gute Formel ändern, die es überhaupt so besonders macht, und es würde dann nicht scheiße werden?

    Technisch sieht es ja teils ganz okay, von der Stimmung her aber kein Stück.
    Ich glaube da hat man an allen Ecken verkackt, noch ehe das Spiel veröffentlicht worden ist.

  10. #9
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Aliens: Fireteam

    Hmmmmm sieht ja jetzt sehr viel nach dem selben aus. Für den vollpreis würde ich es jetzt nicht holen, eher im Angebot.

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Aliens: Fireteam

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Alien Faszination kommt aufgrund der Mystik zum Alien, einem unbekannten und sehr starken Gegner. EIN Gegner, der ganze Filme füllt.
    Wie kann man so einem enorm starken und Angsteinflößenden Gegner jegliche Faszination nehmen? Indem man es in Massen ins Rennen wirft, wo diese "schnell" geplättet werden.

    Keine Ahnung, warum jemand glaubt, man könne die gute Formel ändern, die es überhaupt so besonders macht, und es würde dann nicht scheiße werden?
    Hast du Aliens geguckt? Also den zweiten Film? Mit Blick auf die Filme ist ein stark Action-orientiertes Spiel gegen hunderte Gegner jedenfalls genauso gerechtfertigt, wie ein Horror-Spiel gegen ein einziges Exemplar. Und selbst Alien: Isolation hat sich nicht das ganze Spiel auf einen einzigen Gegner beschränkt...

    Das Problem ist eher, dass die Entwickler einfach kein überzeugendes Action-Spiel im Aliens-Universum hinbekommen. Das müsste man in meinen Augen sehr viel "cineastischer" angehen, als einfach nur einen stumpfen Shooter zu entwickeln.

    Aber in meinen Augen: Ein noch größeres Problem ist, dass Alien: Isolation bereits ein geniales Spiel war, das praktisch alles hatte, was man sich als Alien-Fan von einem Horror-Game wünschen könnte. So sehr wir uns auch ein Teil 2 wünschen... es ist doch die Frage, ob man da überhaupt anknüpfen kann?
    Es ist doch allgemein eine Krankheit im Horror-Genre, dass viele Sequels einfach stärker ins Action-Genre abdriften, einfach um neue Elemente in die Formel einzubringen. Wie interessant wäre ein Sequel, das genau das Gleiche macht, wie der erste Teil, nur in einer anderen Umgebung?

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Aliens: Fireteam

    Ein Action Alien Spiel sehe ich nicht mal als Problem. Aliens - Colonial Marines z.B hatte enormes Potenzial gehabt ein gutes Alien Action Game zu werden. Ist leider am Ende aus vielen Gründen weit hinter den Erwartungen geblieben. Die Alien Trilogy (PS1) war auch gut für damalige Verhältnisse.

    Alien Isolation war sau stark und hat das Alien Feeling noch am besten rübergebracht. Aber war ja VKZ nicht so der burner und es war zu erwarten das man mit ein neuen Teil mehr Leute ansprechen will. Und das sind leider heute (koop)Shooter gemischt mit Loot ect. Muss ein schlechtes Spiel hier werden aber es ist nicht das was ich mir nach Alien Isolation gewünscht habe.

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Aliens: Fireteam

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und selbst Alien: Isolation hat sich nicht das ganze Spiel auf einen einzigen Gegner beschränkt...
    Ich habe Alien Isolation nicht gespielt bzw. nur kurz angespielt. Auch das Spiel ist vom Spieldesign her nicht meine Baustelle. Aber es war gut bzw. so, wie es hätte sein dürfen.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, dass die Entwickler einfach kein überzeugendes Action-Spiel im Aliens-Universum hinbekommen. Das müsste man in meinen Augen sehr viel "cineastischer" angehen, als einfach nur einen stumpfen Shooter zu entwickeln.
    Genau, da bin ich ganz bei dir.
    Es darf eben nicht passieren, dass die Gegner "langweilig" werden, was bei Massengeballer der Fall ist. Und wenn die Masse das einzige ist, was einen als Spieler penetriert... danke, bin ich raus.
    Dann dazu diese ganzen Militär-Vögel, zu denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Beziehung aufbauen kann.

    Alien vs Predator fand ich seiner Zeit echt toll. Die Anfänge vom Facehugger zum Alien, dann das Storytechnische vorankommen. Das hat gestimmt... seiner Zeit.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Aber in meinen Augen: Ein noch größeres Problem ist, dass Alien: Isolation bereits ein geniales Spiel war, das praktisch alles hatte, was man sich als Alien-Fan von einem Horror-Game wünschen könnte. So sehr wir uns auch ein Teil 2 wünschen... es ist doch die Frage, ob man da überhaupt anknüpfen kann?
    Ich glaube ob Horror oder Action... es kann beides gut funktionieren. Wenn eben die Intensität des Erlebnisses bleibt. Aber Massen/Loot/Grind Shooter... so etwas hat keine Qualität bei derartigen Aspekten.

  14. #13
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Aliens: Fireteam

    Zum Gähnen... mehr will ich dazu nicht schreiben.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Aliens: Fireteam

    Eine komplette Mission aus Aliens: Fireteam.

    IGN spielt eine komplette Mission (25 Minuten) mit den Entwicklern und liefert dabei einige Infos



    Habs nur durchgeklickt, bzw. im Hintergrund laufen lassen. Eigentlich wollte ich es mir ganz anschauen, aber naja. So gefesselt war ich dann doch nicht.

    Darf sich aber jemand gerne das ganze Video anschauen und alle Infos zusammenfassen. Die Infos die bei mir hängen geblieben sind:

    • Man spielt immer zu dritt. Entweder im Multiplayer, oder Solo mit KI-Kollegen.
    • Es gibt zwölf Missionen, verteilt auf vier Kampagnen die aber zusammen eine komplette Story erzählen sollen.
    • Die Kampagnen spielen in unterschiedlichen Locations und bieten unterschiedliche Gegner.
    • Eine Kamapgne, mit drei Missionen, soll "etwas über eine Stunde" dauern. 3x 25 Minuten scheint ein guter Richtwert zu sein. Rechnerisch sollte man das Spiel also innerhalb von etwa 5 Stunden einmal durchgespielt haben.
    • Das Spiel ist mit seinem Progression-System aber so aufgebaut, dass man die Kampagnen immer wieder durchspielt. Erst mit besserer Ausrüstung und Skills soll man die höheren Schwierigkeitsgrade angehen können.
    • Gegnerplatzierung und das Levelpacing sollen sich von Durchlauf zu Durchlauf unterscheiden, damit es spannend bleibt, die Missionen erneut durchzuspielen.
    • In höheren Schwierigkeitsgraden wird z.B. Friendly Fire aktiviert und das Säureblut von besiegten Aliens macht wesentlich mehr Schaden. Man muss also sehr viel stärker darauf achten, wo man sich platziert.
    • Die Leute bei Cold Iron haben eine Menge RPG-Erfahrung und das soll sich im Level- und Klassensystem zeigen.



    Völlig verkehrt sieht es ja nicht aus. Schlägt sicherlich in eine ähnliche Kerbe, wie z.B. ein Left 4 Dead, das ja zurecht seine Fans hat.

    Ich persönlich erhoffe mir bei solchen Franchise aber halt immer mehr so die klassische Story-Erfahrung. Und das bekommt man hier sicher nicht.

  16. #15
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Aliens: Fireteam

    Mir wäre ja ein Spiel lieber wo man als Xenomorph die Menschen bekämpfen muss.

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Aliens: Fireteam

    Gott, sieht das Mal kacke aus.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Leute bei Cold Iron haben eine Menge RPG-Erfahrung und das soll sich im Level- und Klassensystem zeigen.
    Der war gut
    Merkt man nur nicht von. Waffen, Stats und Rüstungen mit Werten zu haben und diese aufzustocken und dann von RPG reden...

  18. #17
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Aliens: Fireteam

    So ein ähliches spiel wie Resident Evil 7, nur mit aliens auf einer raumstation würde so viel besser sein, mit wenig munition etc. Da kämpfen 3 marines gegen hunderte aliens, ziemlich unglaubwürdig für jeden der die Alien filme mag.

  19. #18
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Aliens: Fireteam

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Mir wäre ja ein Spiel lieber wo man als Xenomorph die Menschen bekämpfen muss.
    In Aliens vs. Predator aus dem Jahre 2010 für den PC konnte man als Xenomorph, Predator und Marine spielen. Nicht nur im Multiplayer, es gab auch einen Story Mode, der dann aus der jeweiligen Sicht gespielt werden konnte. Wobei das natürlich keine tiefgründige Solokampagne war, sondern schon sehr rudimentär. Damals fand ich das Spiel aber echt gut.

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    So ein ähliches spiel wie Resident Evil 7, nur mit aliens auf einer raumstation würde so viel besser sein, mit wenig munition etc. Da kämpfen 3 marines gegen hunderte aliens, ziemlich unglaubwürdig für jeden der die Alien filme mag.
    Das gibts doch mit Alien Isolation schon. Hier will der Entwickler eben einen Multiplayer Shooter im Alien Universium erschaffen, was meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung hat. Es ist klar, dass ein Xenomorph in diesem Spiel nie so bedrohlich erscheinen kann wie in den Filmen oder bspw. in Alien Isolation. Das bringt aber alleine schon die Third Person Ansicht, sowie das Genre und die zwei weiteren Mitspieler mit sich. Auch diese beklemmende Atmosphäre wird es in diesem Spiel so nicht geben - was aber wohl auch nicht die Absicht des Entwicklers ist. Trotzdem müssen sie natürlich aufpassen, dass die Aliens nicht wie Kanonenfutter wirken. In den Alien Filmen gab es übrigens auch mehrere Szenen, in denen zig Aliens über den Haufen geschossen werden (glaube in Teil 2 war das), als sich die Marine Truppe durch die Raumstation kämpft.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das mit 2 Freunden Laune machen kann. Für 20-30 Euro wäre das für mich interessant - auch wenn ich einen Nachfolger von Alien Isolation lieber hätte.

  20. #19
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Aliens: Fireteam

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    In Aliens vs. Predator aus dem Jahre 2010 für den PC konnte man als Xenomorph, Predator und Marine spielen. Nicht nur im Multiplayer, es gab auch einen Story Mode, der dann aus der jeweiligen Sicht gespielt werden konnte. Wobei das natürlich keine tiefgründige Solokampagne war, sondern schon sehr rudimentär. Damals fand ich das Spiel aber echt gut.
    Das war früher ein richtig geiles Spiel.
    Ich will gar nicht wissen, wie es wirklich war. Aber seiner Zeit habe ich es gefeiert mit dem Alien zu spielen.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Aliens: Fireteam

    Alle schreien sie nach ein Alien Isolation 2. Alle schreien allgemein nach ein guten und würdigen Alien Spiel (Und Film ) Und dann kommt sowas...ja sry man merkt halt das man weg von Horror hin zu Action will aufgrund der Hoffnung das es sich besser verkauft. So ein Alien Koop Spiel kann ja gehen aber das was ich im Video gesehen hab esieht sehr viel nach 0815 Standard kost aus.

    Ich persönlich glaube nicht an einen großen Erfolg....wenn da überhaupt einer entsteht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2: SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/11/41.jpg System: Playstation Portable Genre: Modern, Shooter,...

  2. verkaufe socom fireteam bravo 3 für psp!!!!!!!!: hallo, verkaufe das socom fireteam braco 3 spiel für die psp. da mir das spiel nicht so gefält würde ich es wider gerne für 33€ verkaufen + 2,50€...

  3. Aliens vs. Predator: Komisch das es noch keinen Thread so kurz vor Release gibt. Finde das Spiel sieht sehr, sehr vielversprechend aus. Wenn es auch nur annähernd an...

  4. Socom Fireteam Bravo 2: Hallo, Ist die Anmeldung von Socom Fireteam Bravo 2 ONLINE Spielen + Anmeldung Kostenlos ?? Danke

  5. SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo: SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo http://www.forumla.de/bilder/2005/11/40.jpg System: Playstation Portable Genre: Action,...