Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 223
  1. #181
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Ja, Gran Turismo ist im Grunde das Pendant zu Forza Motorsport, mit klassischen Rundenrennen auf meist real nachgebildeten Rennstrecken und Reglements. Vom Fahrverhalten sind beide eher realistisch ausgerichtet aber auch mit einem Controller gut spielbar, im Gegensatz zu den richtigen "Hardcore" Sims.

    Auf der PS4 gab es leider nie ein vollwertiges Gran Turismo, sondern nur eine abgespreckte Version "Gran Turismo Sport", was hauptsächlich auf Online Rennen ausgelegt war.

    Forza Horizon ist ja wieder ne andere Schiene und tatsächlich ein Arcaderacer. Eineseits die Open World in der man nebst klassischen Rennen auch andere Aufgaben und Stunts machen kann und andererseits auch vom Fahrverhalten her. Aber ich muss sagen, dass sich das Fahrverhalten im aktuellen Teil richtig gut anfühlt und durchaus auch realistische Züge hat.

    Auf der PS gibt es halt nix was mit Horizon irgendwie vergleichbar wäre und auch Multiplattform mässig muss man erstmal ein gescheites Arcade Rennspiel finden. Sims gibt es wie Sand am Meer, aber richtig gute Arcader? Da halte ich nach wie vor Wreckfest für das beste Rennspiel was man aktuell noch regulär kaufen kann, aber das befindet sich halt ganz klar in einer Nische die man mögen muss. ^^ (FH5 ist natürlich viel umfangreicher und grösser, aber auch unübersichtlicher und anstrengender, Open World mit Zig Modis und 500 Autos haben halt auch so ihre Nachteile)



    --------------


    Wenn man aktuell eine Next Gen Konole haben will, dann muss man wohl nehmen was man bekommen kann. Sowohl XBox und PS haben jeweils ihre Vorzüge. Da ich schon einen PC habe und auch die Playstation Exklusivtitel sehr mag, war für mich klar, dass ich mir die PS5 holen werde. Die neuen XBox Titel erscheinen glücklicherweise auch alle auf dem PC, so kann ich nicht nur nen Flight Sim geniessen (Was eh schon ein PC Titel war), sondern auch Forza. Am aktuellen Halo hingegen habe ich kaum Interesse.


    Aber lohnte es sich wirklich eine PS5 zu holen? Hmm. Für mich als Technik Enthusiast natürlich schon, aber ich habe sie einerseits schon geholt, weil ich die Gelegenheit hatte und ich wusste/ahnte, dass sie noch längere Zeit schlecht verfügbar sein würde und ja, man kann die Titel die man schon auf der PS4 hat, mit (meistens) höherer Framerate und oder Optik auch auf der PS5 spielen, was schon sehr nice ist. (Aber was Abwärtskompatibilität betrifft, hat die XBox die Nase weit vorne)

    Wenn es jetzt nur um das Spielen können gehen soll: Bisher habe ich nur Astros Playroom und Ratchet & Clank gespielt, die wirklich Generations Exklusiv sind. Dann gäbe es noch Returnal und das Demon Souls Remake und dann noch FF7 und Death Stranding in einer etwas erweiterten Version. (Die aber echt nur für Leute interessant sind, die die Spiele noch nicht gespielt haben)
    Wenn es mich nicht täuscht ist bei XBox glaube ich nur der Flight Sim nicht mehr auf die One gekommen?

    GT7 und Horizon: Forbiden West werden auch noch auf der PS4 erscheinen. Aber ich finde das ehrlich gesagt nur fair. Aber das wird auch das einzige vollwertige Gran Turismo für die PS4 sein, muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Ich glaube die grosse "Next Gen Party" wird erst 2023 Fahrt aufnehmen. ^^

  2. Anzeige

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    TransLucia TransLucia ist offline

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Microsoft hingegen hat dann doch Vorteile bei Arcade Racern und Shootern.
    Dank komplett (auf lange sicht) absurder Studio Schließungen seitens Sony.
    Studio Liverpool und Evolution Studios hätten mit ordentlichem Budget sehr schöne Titel entwickeln können. Stattdessen wirft man diese Nische weg und kotzt ein Action-Adventure/RPG nach dem anderen raus.
    Kann nicht nachvollziehen wie der Markt davon noch nicht übersättigt sein kann, gibt ja noch zahlreiche 3rd Party Titel in dem Genre.
    Aber das ist eben persönlicher Geschmack.

    Bei den Shootern sieht es ja ähnlich aus, Killzone und SOCOM (war das PS-exkl.??) werden ja ebenso verrotten gelassen wie Motorstorm, Wipeout, Driveclub etc. pp.

    Aber Hauptsache Polyphony Digital durchfüttern weil die Chefs verkumpelt sind.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    By the Way würde ich Forza nicht als Arcade Titel bezeichnen. Dafür ist das Spiel zur aufwändig, groß und vielseitig.
    Natürlich ist Forza Horizon (ist ja letztes Jahr erst erschienen) ein reinblütiger Arcade-Titel, dabei kommt es hauptsächlich auf den Realitätsgrad der Fahrphysik an, Aufwand ist da vollkommen unerheblich.
    Und auch die Motorsport Hauptlinie (ursprünglich) ist bestenfalls als Simcade zu bezeichnen. Was auch nichts schlechtes ist, eine richtige Sim will doch kaum wer mit Controller spielen. Lenkrad als Vorraussetzung ist nicht Massentauglich, Streckenetiquette ist es auch nicht, sehe ich in jedem FH5 Online Rennen.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gran Turismo 7
    Ebenfalls Simcade.

    Und wahrscheinlich hätte ich vorm Verfassen Seite 10 lesen sollen.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Auf der PS gibt es halt nix was mit Horizon irgendwie vergleichbar wäre
    Das ist eben auch etwas, bei dem sich Sony mit den Schließungen ein eigenes Grab geschaufelt hat. Ein Open World Motorstorm ähnlich Pacific Rift wäre der Wahnsinn, Evolution Studios hat damals gezeigt dass sie tolle Strecken in abwechslungsreicher Umgebung können.

  4. #183
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    Bei den Shootern sieht es ja ähnlich aus, Killzone und SOCOM
    SOCOM kommt ja angeblich ein neuer. Und mit Firewalk arbeiten sie an einem neue MP Shooter. Von Killzone gab es 4 Teile bevor Horizon kam. Also ist das nicht unbedingt verrotten lassen. Wenn es 4 Teile von etwas gibt und das hintereinander ist es ok erstmal was anderes zu machen.
    Shooter gibt es in der Branche auch wie Sand am Meer. Racer brauchen die da eben schon eher. Besonders da NFS auch seine besten Zeiten hinter sich hat und coole sachen wie Blur oder Split Second komplett verschwunden sind.
    Motorstorm sehe ich schon das es zurückkehren könnte. Aber es kommt wohl eher ein neues Twisted Metal - was sich auch vergraben gehen kann wenn sie hier die gleichen Fehler wie bei Destruction AllStars machen.

    Etwas komplett Sim mäßiges brauch ich jedoch auch nicht. Eben sowas wie Wipeout (was auch angeblich kommt - ebenso angeblich wie SOCOM - also mal sehen?) oder Motorstorm oder Twisted Metal wenns gut wird.

  5. #184
    TransLucia TransLucia ist offline

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Von Killzone gab es 4 Teile
    4 Stück in 9 Jahren und seither 8 Jahre nix.
    Halo Teile kamen in derselben Zeit 3 Stück der Hauptserie, Wars 2, 2 Mobile Games und ein Arcade Teil.

    Aber wenigstens gut wenn ein Studio die kreative Freiheit zugestanden bekommt nicht auf Zwang Genre XY bedienen zu müssen.
    Wenn man als Konsolenhersteller Systemseller in einem Genre will brauchts da eben regelmäßigeres Bedienen imo.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Motorstorm sehe ich schon das es zurückkehren könnte.
    Ja wann denn? Der letzte Teil ist mehr als 8 Jahre her, ich habe da nicht soviel Hoffnung.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Eben sowas wie Wipeout (was auch angeblich kommt -
    Meine letzte Info war, dass das so ein Mobile Trashgame wird. Trashgame, weils im kurzen Trailer schon erkenntlich war, dass es der Xte aufguss der HD/Fury etc. strecken ist.

    Hast du da andere Infos?

  6. #185
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    4 Stück in 9 Jahren und seither 8 Jahre nix.
    Ja daher reicht es ja erstmal auch. Horizon kam dafür und wird jetzt ausgebaut. Danach kann ja wieder was kommen. Ob SOCOM oder Killzone. Ganz egal.

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    Ja wann denn? Der letzte Teil ist mehr als 8 Jahre her, ich habe da nicht soviel Hoffnung.
    Naja es gibt auch starke Andeutungen zu einem neuen Sly und das gabs auch seit der PS3 nicht mehr. Das wird wenn so ein "aus dem nichts". Aber wann...wer weiß
    Ich habe nur das Gefühl das dies so eine Reihe ist die nochmal kommt.

    Zitat TransLucia Beitrag anzeigen
    Meine letzte Info war, dass das so ein Mobile Trashgame wird.
    Ja das wurde auch schon angekündigt. Kommt von einem Third Party Studio. Aber ein richtiges Wipeout angeblich von Lucid Games was auch mit der PSVR2 spielbar sein wird. Also wenn das stimmt wird das bestimmt angekündigt sobald man die Brille näher vorstellt.

  7. #186
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Wobei man auch sagen muss, dass Killzone Shadow Fail ziemlich durchwachsen war.
    Es war eigentlich nur eine Techdemo, denn weder von der Story noch vom Gameplay war das wirklich gelungen.
    Der Multiplayer war cool, aber das war es dann auch.
    Ich würde ja irgendwie ein Killzone 1 Remake exklusiv für die PS5 mit Top Notch Grafik feiern. Mittlerweile müsste man da doch die Grafikqualität des E3 Trailers von 2005 erreichen können.(auch wenn es der Trailer zu Killzone 2 war )

  8. #187
    TransLucia TransLucia ist offline

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber ein richtiges Wipeout angeblich von Lucid Games was auch mit der PSVR2 spielbar sein wird. Also wenn das stimmt wird das bestimmt angekündigt sobald man die Brille näher vorstellt.
    Na das hört sich ja ganz interessant an.

  9. #188
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Sony fehlt zwar seit Jahren ein Shooter und Arcade Racer, allerdings haben sie eigentlich genügend IPs. Besonders was Arcade Racer angeht wundert es mich tatsächlich gewaltig, dass da nichts wiederbelebt oder allgemein Konkurrenz auf den Markt geworfen wurde, spätestens seit Forza Horizon auf One und jetzt Series dominiert.

    Ich weiß nicht ob Motorstorm Apocalypse ein Flop war, aber auf der PS3 gabs doch sogar 3 Teile und dann nichts mehr. Man würd ich da gerne was auf der PS5 sehen (und klar, nicht mit FH zu vergleichen )

  10. #189
    TransLucia TransLucia ist offline

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Motorstorm Apocalypse
    War mMn der mit Abstand schwächste Teil leider.
    Wenigstens Arctic Edge Remastern wäre man drin gewesen...

  11. #190
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Nun gehts ans eingemachte.

    Habe beim spielen die Fehlermeldung bekommen ps5 ist überhitzt. Ausschalte die Konsole aus und warte bis sie sich normalisiert.

    Natürlich sofort getan.

    Hab Internet befragt. Und versucht Lüfter zu reinigen.

    Sobald ich den zweiten reinigen kann (krieg die zweite Hälfte nicht auf) schaur ich ob das problem weg ist.

    Könnten schon Schäden entstanden sein?

    Oder war das eine Warnung, um Schäden zu beenden.

    Das Spirl lief noch weiter. Aber da habe ich lieber provisorisch ausgemacht.

    Lüfter war schon ziemlich verstaubt.

  12. #191
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nun gehts ans eingemachte.

    Habe beim spielen die Fehlermeldung bekommen ps5 ist überhitzt. Ausschalte die Konsole aus und warte bis sie sich normalisiert.

    Natürlich sofort getan.

    Hab Internet befragt. Und versucht Lüfter zu reinigen.

    Sobald ich den zweiten reinigen kann (krieg die zweite Hälfte nicht auf) schaur ich ob das problem weg ist.

    Könnten schon Schäden entstanden sein?

    Oder war das eine Warnung, um Schäden zu beenden.

    Das Spirl lief noch weiter. Aber da habe ich lieber provisorisch ausgemacht.

    Lüfter war schon ziemlich verstaubt.
    Hast Du eine Speichererweiterung drin?

  13. #192
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Nein, nutze zudem cloud Speicher.

    Hab allerdings gestern virle psn spiele geladen. waren qber alle fertig

  14. #193
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Vielleicht war es ne einmalige Sache, bzw. ein Bug? Kann durchaus auch am Spiel liegen, wenn mal wieder ein Menü mit 5000FPS rendert... Ich glaub Rocket League hatte mal so ein Problem.

    Normal fährt die Konsole aber auch runter, und lässt nicht einfach das Spiel weiterlaufen.

    Einfach mal länger beobachten, obs nochmal vorkommt. Moderne Hardware schaltet sich vorher ab, bevor irgendwas durchschmort, also brauchst du dir da weniger Sorgen machen.

    Ansonsten entstauben hilft natürlich. Außerdem natürlich immer darauf achten, dass die Konsole von allen Seiten genug Luft bekommt. Also am besten nicht in irgendein enges Regalfach stellen.

  15. #194
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nein, nutze zudem cloud Speicher.

    Hab allerdings gestern virle psn spiele geladen. waren qber alle fertig
    Cloud Speicher ist ja nur für Spielstände als Sicherheitskopie.
    Du sagst selbst dass die Konsole nach der Kurzen Zeit sehr verstaubt war, wenn sie sauber ist und es nicht mehr vorkommt lags daran.

  16. #195
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Regal fach war es nicht.

    So Mindestens 5 Zentimeter abstand vom nächsten Regal.

    Also gestern bei dem Downloads begann es etwas zu laggrn, war heute wieder in Ordnung.

    Das laufende Spiel war wrechfest.

    Also sehr staubig war es. Auf der laufwerk seite weniger.

    Hab am der Vorderseit beim Ventilator einen Roten punkt gefunden, sah leicht angeschmolzen aus.

    Ist da eventuell was geschmolzen oder ist das normal?

    Könnte ein externer Kühler helfen?

  17. #196
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Würde ich auch so machen, wie Dragonfire es sagt und schauen, ob der Fehler erneut auftritt.

    Wenn ja, dann gibt es eine schöne Neue von Sony, die das nie anzeigen wird.

  18. #197
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Könnten schon Schäden entstanden sein?

    Oder war das eine Warnung, um Schäden zu beenden.
    So eine Meldung gab es schon bei der PS3. Natürlich sagt er dir vorher bescheid, bevor er in kritische Temperaturen kommt. Wenn man einfach weitermacht, schaltet sie sich irgendwann von alleine ab. Dann kann es sein, dass sie Schaden genommen hat, muss aber nicht.

  19. #198
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Könnte ein externer Kühler helfen?
    Wenn du diese tollen Anbau-Teile meinst, die man für 30-40 Euro auf Amazon bekommt, dann will ich es mal deutlich machen.

    Nein!

    Lass die Finger davon!
    Die Teile sind pure Abzocke und machen alles meist noch schlimmer, da sie entweder den Luftstrom der Konsole stören oder im Worst Case sogar komplett blockieren.


    Wenn deine Konsole wirklich überhitzt, dann...

    • ... ist sie entweder komplett verstaubt.
    • ... sie bekommt zu wenig Luft, bzw. die Warme Luft kann nicht schnell genug entweichen. Ich würde auf allen Seiten mindestens 10cm Luft lassen, wenn sie in einem Fach steht, aber das tut sie ja bei dir nicht.
    • ... intern passt was nicht (Lüfter kaputt, Kühler sitzt nicht richtig, Wärmeleitpaste/Flüssigmetall hat Wirkung verloren, etc.), also Garantie/Reperatur-Fall.


    Ein externer Kühler bringt gar nichts!!!

  20. #199
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    oder intern passt was nicht (Lüfter kaputt, Kühler sitzt nicht richtig, Wärmeleitpaste/Flüssigmetall hat Wirkung verloren, etc.).
    Aber doch nicht jetzt schon.

    Da der RAM bei 27 Grad Raumtemperatur Probleme bekommen kann, reicht da eventuell eine geringfügige Verstaubung aus!? Aber gibt ja das neue Modell, da hat man "14" Grad reduzieren können am GDDR6 und "10" am Prozessor.

  21. #200
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    War schon ordentlich verstaub.

    Klebten teilweise 5 Zentimeter staubflusen dran. Nun wesentlich weniger.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Eure ersten Eindrücke: Grüßt euch Leute, mittlerweile dürfen so langsam die ersten Nintendo Switch Konsolen bei den Leuten eintrudeln. Hier sind eure ersten Meinungen...

  2. Eure Eindrücke und Reviews zu Guild Wars 2: Volle Server haben natürlich gerade zur Zeit noch so ihre Nachteile. Z.B. landet man insbesondere Abends in einer Tour nur in den Überlauf-Servern,...

  3. Onlinemodus - eure persönlichen Eindrücke: Weil ich gerade unter ziemlich hohen FIF09-Online-Fieber stecke, möchte ich um eure Eindrücke im negativen sowie natürlich auch im positiven Sinn...

  4. Fifa 09 Eure ersten Eindrücke: Raus mit den Infos:D mfg

  5. Mario Party 8 - Eure Eindrücke vom Spiel: Ich wollte gerne mal nach eurer Meinung zum Spiel fragen. Ich spekuliere nämlich gerade ob ich mir ein weiteres Mario Party zulegen soll oder nicht....