Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, mittlerweile nervt es mich tierisch, aber ist ja klar, dass man es mehr wahrnimmt, wenn mans einmal gehört hat.

    Mal sehen wie es in ein paar Monaten ist, wenn etwas mehr PS5 unterwegs sind und ob es hier nen Austausch gibt (beeinträchtigt die Konsole ja ansich noch nicht) oder ob das als Betriebsgeräusch gewertet wird

    PLAYBACON Ich hab sie sogar mal hingelegt, also den Sockel umgeschraubt, nicht weil ich dachte dass das der Grund ist, aber hätte ja an der Ausrichtung liegen können. Hier wars das selbe
    Mysteriös. Beobachten und hoffen, dass es mit der Zeit nicht (erheblich) schlimmer wird.

  2. Anzeige

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Auch hier kurz meine Zusammenfassung :

    So, heut endlich eingetroffen, nachdem Papa dann ma an den Fernseher durfte wurd umgezogen von 4 auf 5,ging verdammt unkompliziert, zB Speicherstände von Days Gone übertragen, das Spiel aus der PS+-Collection geladen und dann gespielt.

    Die Konsole ist riesig (jedenfalls zu groß für meinen Fernsehschrank) und einfach nur leise solange das Laufwerk nicht aktiv ist, der Controller ebenfalls um einiges größer liegt aber herrlich in der Hand, die ganzen Funktionen hab ich noch nicht getestet, wollte erstma alles lauffähig haben. Days Gone läuft sowas von flüssig, unfassbar, The Last of us 2 profitiert weniger vom Hardwaresprung, da scheint aber auch einfach eine gute Programmierung für PS4 der Grund zu sein.

    Bin bis hierhin jedenfalls mehr als zufrieden!

  4. #23
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Dieser Twitter-User berichtet von einem Aufkleber, der am Lüfter streift.

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    https://twitter.com/dark1x/status/1329820356253782017


    Vielleicht ne Möglichkeit, wenn der Lüfter sehr seltsam klingt. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das ein gängiger Fehler sein kann.

  5. #24
    Freddcho Freddcho ist offline
    Avatar von Freddcho

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Hallo zusammen

    Eine Frage bezüglich eines Headsets:

    Schwanke zwischen dem PS4 Platinum Headset oder dem neuen für die PS5?

    Könnt ihr was empfehlen? (Ggfs. aus eigener Erfahrung?)

    Nutze aktuell noch die PS4. Die PS5 habe ich vorbestellt, hängt allerdings noch irgendwo bei Media Markt bzw. Sony ????

  6. #25
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Erste Ernüchterung und Fehlerflut

    Vorgestern habe ich hier in diesem Thread meine ersten Eindrücke von der Konsole kundgetan. Diese fielen allesamt sehr positiv aus, und jetzt -zwei Tage später- stehe ich weiterhin zu ihnen. Jedoch hat sich nun eine Situation ergeben, welche es mir aktuell unmöglich macht die PS5 zu nutzen. Das folgende soll als Gegenstück zu meinen Positivpunkten dienen, das aktuelle Negative in meiner Nutzererfahrung vom gestrigen Tag und heutigen Morgen aufzeigen und vllt. den ein oder anderen warnen.

    Die Kurzfassung:
    Meine Spielerfahrung wurde durch diverses Auftreten des Fehlers CE-108255-1 erheblich eingeschränkt. Dabei stürzte anfänglich nur AC:Valhalla im 5-10 Minutentakt oder teilweise auch erst nach 30-60 Minuten ab, ich wurde jeweils von der Konsole aufgefordert einen Fehlerbericht mit Screenshot und Aufzeichnung abzuschicken. Im Laufe des heutigen Morgens haben sich auch No Man's Sky und selbst die YouTube-App angeschlossen und stürzen nach geringer Spielzeit mit genanntem Fehlercode ab.
    Zusätzlich ist beim letzten Verwenden der YouTube-App meine Konsole komplett eingefroren, schaltete sich nach ca. 1 Minute von selbst ab, ließ sich anschließend jedoch nicht mehr starten. Erst nach zweimaligem Steckerziehen und manuellem Neustarten zeigte sich wieder ein Bild auf meinem Fernseher. Hier war es Fehler CE-108262-9.

    Den Fehler CE-108255-1 haben seit dem US-Launch diverse Nutzer erlebt, jeweils in unterschiedlicher Ausprägung. Selbige Nutzer und auch der Sony-Kundensupport sind sich uneinig bzgl. der Ursache und eines Workarounds des Problems. Es könnte am OS der Konsole liegen, es könnte auch ein Hardware-Fehler sein. Letzteres hoffe ich nicht. An meinem Beispiel ist verwunderlich, dass dieser Fehler nicht sofort am Release- und Folgetag auftauchte, sondern erst seit gestern Morgen, und in anderen Anwendungen als AC:Valhalla erst seit heute. No Man's Sky und YouTube hatten seit Freitag blendend funktioniert.

    Die Langfassung, zur besseren Übersicht im ausklappbaren Spoiler:
    Spoiler öffnen


    Jedenfalls werde ich meine PS5 in den nächsten Tagen vorerst nicht mehr anschalten. Nicht bis sich Sony offiziell zu dem Problem geäußert und/oder einen Patch bzw. eine Lösung angeboten hat.

    Schade und ärgerlich.

  7. #26
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Also ich hab zum glück gar keine Problem bisher alles lautlos ( bis auf das Disc Laufwerk ) kein fiepen, kein rattern keine abstürze. Allerdings abgesehen von PS4 Spielen hab ich auch nur Spidermann Miles Morales und das Remaster und wie alle andern Playground an echten PS5 Spielen.

  8. #27
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Weiß jemand, ob man die Installation von Disc auf manuell stellen kann?

    Ich hab gerade ein kleines Problem mit einem PS4 Disc Spiel, welches ein PS5 Upgrade hat. Beim Einlegen der Disc wird das Spiel installiert, im Store konnte ich mir das PS5 Upgrade laden ABER es ist quasi noch mal das Spiel, komplett, als PS5 Version. Ich hatte zeitweise also zwei Versionen installiert und hab die PS4 Version gelöscht.
    Da ich zum Spielen der PS5 Version qber trotzdem die Disc einlegen muss, installiert das Spiel jedes mal die PS4 Version neu...das ist ultra nervig

  9. #28
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Hab ein problem, das wenn ich die spiele aus dem laufwerk raus nehme, dann sind die nicht mehr auf der festplatte.

  10. #29
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hab ein problem, das wenn ich die spiele aus dem laufwerk raus nehme, dann sind die nicht mehr auf der festplatte.
    Ist bereits bekannt. Einen direkten Fix von Sony scheint es diesbezüglich noch nicht zu geben, aber schau mal hier:
    https://www.reddit.com/r/PS5/comment...ng_themselves/

    Ich zitiere mal eine Antwort daraus:
    So the current solution is that when a game installs don’t manually select copy, let the system copy the game without pressing anything, that’s what I’ve done and the games aren’t uninstalling when eject the disk.
    Vllt. hilft das ja schon?

    = = = = =

    Zitat Exodus
    Weiß jemand, ob man die Installation von Disc auf manuell stellen kann?

    Ebenfalls bekannt, gibt aber noch keine direkte Lösung dafür. Du könntest höchstens versuchen, das PS4-Spiel auf eine externe Festplatte installieren zu lassen, damit es wenigstens nicht den internen Speicher zumüllt. Aber ganz ehrlich, so dünnhäutig und instabil wie das ganze PS5-System aktuell zu sein scheint, probier lieber nicht zu viel aus.

  11. #30
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Ich hab sogar ne externe dran hängen für PS4 Games die ich dann vorm Spielen auf die SSD verschiebe. Das zumindest geht im Gegensatz zur letzten Gen extrem schnell. Aber da möcht ichs natürlich auch nicht doppelt drauf haben...aber bis zum Update werd ichs so belassen

    Und da sich mein Lautstärkeproblem weiter verschlimmert, mittlerweile klingts sie wie das unehrliche Kind eines Rasenmähers und Tätowiermaschine, werde ich die Playsi nicht schonen sondern ausreizen was geht. Wenn sie über den Jordan geht, dann wenigstens zu Beginn xD

  12. #31
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Ich spiele seit Donnerstag nun täglich bestimmt durchschnittlich 5 Stunden und habe bisher absolut keine Abstürze oder andere beschriebene Fehler gehabt. Auch läuft sie nachwievor extrem leise so das ich immer noch manchmal mit dem Ohr ganz nah ran gehe um überhaupt irgendwas hören zu können von der ps5.

    Ich kann also glaub ich mittlerweile Gewissheit haben das ich kein "Montagsgerät" erwischt habe.

  13. #32
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Wie kann ma den controller manuell updaten? Hab den einen auf der neusten version. Musste auf den zweiten wechseln mitten im spiel, da kam die meldung das ich den aktualiseren muss, aber das ging nicht im spiel umd musste abbrechen. Jetzt find ich dazu nichts. Ein controller ist jetzt aktualisiert und der andere nicht.

  14. #33
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Unter Einstellungen bei Controller müsste das gehen. Ansonsten mal mit den zweiten Controller die Konsole hochfahren evlt geht dann auch von selber , war ja auch so wo man das erste mal denn Controller aktiviert mit der PS5.

  15. #34
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Also solange ihr nicht nur Spulenfiepen sondern andere Probleme habt, quält euch durch die Warteschleife vom Support. Das Lager für Ersatzgeräte ist angeblich noch voll (wusste Sony evtl, dass da mehr Probleme als normal vorhanden sind) und ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass eine reserviert wurde und sofort verschickt wird , wenn sie meine zurück haben

  16. #35
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Also solange ihr nicht nur Spulenfiepen sondern andere Probleme habt, quält euch durch die Warteschleife vom Support. Das Lager für Ersatzgeräte ist angeblich noch voll (wusste Sony evtl, dass da mehr Probleme als normal vorhanden sind) und ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass eine reserviert wurde und sofort verschickt wird , wenn sie meine zurück haben
    Das klingt doch erstmal positiv für alle Leidenden.


    Update von meiner Seite: ich habe jetzt die von Sony empfohlenen Schritte allesamt durchgeführt. Neuinstallation von Spielen hatte ich ja schon zuvor getestet, hat nichts gebracht. Also weiter zur Datenbank, die wurde neu aufgebaut. Anschließend weiterhin Fehler um Fehler, nur auf einmal sogar schon teils vor dem Home-Menü, und auf einmal kein Fehler CE-108255-1 mehr, sondern ausschließlich CE-108262-9. Zur Erinnerung, das ist der komplette Systemabsturz mit Freeze und Speicherreparatur.
    Anschließend habe ich mich also ans komplette Factory Reset gesetzt, mit Neuinstallation des gesamten OS. Beim Versuch, das zu bewerkstelligen, ist meine PS5 weitere fünfmal abgeschmiert - zweimal noch im Ladebalken der Vorbereitung, einmal mitten im Ladebalken der Installation und weitere zweimal, nachdem sie die 100% der Installation erreicht hatte. Irgendwann hat sie es dann geschafft und ich durfte die Neueinrichtung der PS5 beginnen, die man auch direkt nach dem Aufstellen der Konsole machen musste. Dabei hat die PS5 wiederholt abgebrochen und mir einen neuen Fehler vor die Nase geworfen: CE-106667-6, "Datenbank beschädigt". Ja, ne, was denkst du denn, wenn du fünfmal in der Installation abscheißt?!
    Anschließend habe ich die Konsole wieder aus- und im Safe Mode neugestartet, den Factory Reset NOCH einmal durchgeführt -dabei ist sie weitere zweimal abgeschmiert-, und konnte dann, DANN, die Neueinrichtung ohne bisherige Fehler durchführen. Diesmal habe ich meine Daten von der PS4 nicht übertragen und AC:Valhalla noch nicht ins Disklaufwerk eingelegt.

    Astro's Playroom wurde nun heruntergeladen und wird testweise angeschmissen, mal sehen wie lange die Konsole es aushält. Ich habe ein wenig Bammel, dass ich es irgendwie geschafft habe, eine halb-funktionelle Konsole zu erschaffen und das Probleme beim Überzeugen des Support-Mitarbeiters geben wird.

    EDIT: Und wie zu erwarten, es hat kaum was gebracht. Sowohl Astro's Playroom, als auch YouTube schmieren innerhalb von 2 Minuten mit Fehlercode CE-108255-1 ab, und beim Neustart der Konsole meint diese wieder einmal, es sei etwas bei der Systemausführung schiefgelaufen, Fehlercode CE-108262-9. Also zum Support, eben schon versucht, aber natürlich besetzt.

  17. #36
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    @PLAYBACON Firmwareupdate ist da. Vll löst das deine Probleme

  18. #37
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    @PLAYBACON Firmwareupdate ist da. Vll löst das deine Probleme
    Vielen Dank für den Hinweis, meine Konsole ist jedoch bereits auf dem Postweg zur Reparatur - nach 80 Minuten in der Warteschleife. Hoffentlich bewirkt das Update aber, dass ich in Zukunft keine Probleme dieser Art mehr haben werde.

  19. #38
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Habe meine seit release von MM. Habe gar keine Probleme und sie ist super leise, das einziege was ich höre ist wie der Lüfter sich dreht, aber auch nur abends und wenn es ganz still ist. Der Lüfter dreht sich nur minimal schneller wenn ich was spiele, was normal ist, aber das ist auch nicht zu hören sobald man etwas anderes hört.

    Der einziege Fehler den ich hatte ist wenn ich Demons Souls gestartet habe, da ist das Spiel nicht über den Titelscreen gekommen und hat sich aufgehangen. Die PS5 hat aber normal weiter funktioniert, leider brachte ein Neustart des Spiels nichts, musste die Konsole neu starten. Der Fehler kam bisher nur zwei mal vor, und ich schätze das es am Spiel liegt, denn es ist sonst nirgendwo passiert.

    Der Rest ist super, auch wenn mich paar Sachen am Menü stören.

  20. #39
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Seit dem Firmware-Update dreht das Laufwerk meiner PS5 gefühlt jede Stunde für ein paar Sekunden, auch wenn ich ein anderes Spiel spiele als die Disc wo drinnen ist.
    Ist wohl ein bekannter Bug. Hat jemand von euch das "Problem" auch?

  21. #40
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Die PS5 ist da! Eure ersten Eindrücke

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Seit dem Firmware-Update dreht das Laufwerk meiner PS5 gefühlt jede Stunde für ein paar Sekunden, auch wenn ich ein anderes Spiel spiele als die Disc wo drinnen ist.
    Ist wohl ein bekannter Bug. Hat jemand von euch das "Problem" auch?
    Was das genau ist weiß keiner zu 100%, war aber schon vor dem Update so. Ich habe es auch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Eure ersten Eindrücke: Grüßt euch Leute, mittlerweile dürfen so langsam die ersten Nintendo Switch Konsolen bei den Leuten eintrudeln. Hier sind eure ersten Meinungen...

  2. Eure Eindrücke und Reviews zu Guild Wars 2: Volle Server haben natürlich gerade zur Zeit noch so ihre Nachteile. Z.B. landet man insbesondere Abends in einer Tour nur in den Überlauf-Servern,...

  3. Onlinemodus - eure persönlichen Eindrücke: Weil ich gerade unter ziemlich hohen FIF09-Online-Fieber stecke, möchte ich um eure Eindrücke im negativen sowie natürlich auch im positiven Sinn...

  4. Fifa 09 Eure ersten Eindrücke: Raus mit den Infos:D mfg

  5. Mario Party 8 - Eure Eindrücke vom Spiel: Ich wollte gerne mal nach eurer Meinung zum Spiel fragen. Ich spekuliere nämlich gerade ob ich mir ein weiteres Mario Party zulegen soll oder nicht....