Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    DualSense - Der PS5-Controller

    Edit: Sorry, hab n Doppelpost gemacht.

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    sorry, aber mit den designs sieht er endgültig aus wie ein kinderspielzeug
    da kann ich ja gleich den hier nehmen:



    Haha, wollte sowas schon selber zusammen mocken, aber da ist mir wohl schon jemand anders zuvor gekommen.

    DualSense - Der PS5-Controller

    [Quelle][https://www.notebookcheck.net/People....460207.0.html

  2. Anzeige

    DualSense - Der PS5-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    Sorry aber kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen woher ihr den "Kinderspielzeug" vergleich nehmt.

    Die Form ist etwas anders aber jetzt nichts was völlig neu ist. Und auch gibt es nicht mehr Knöpfe als der DS4.

  4. #43
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anordnung des Linken Analog-Sticks nicht mehr Zeitgemäß. Sony hätte hier wie Nintendo nachziehen sollen und den Linken Stick da hin wo wo das Digi Pad ist also wie beim Xbox Controller. Ich persönlich finde das so viel angenehmer beim Spielen. Ansonsten sieht das Pad schon mal Robuster aus ich hoffe mal das Licht stört ein nicht so beim Spielen. (Noch besser wenn man es ganz ausmachen könnte)
    versteh ich gar nicht. ist dein Daumen links länger als rechts oder wie? finde das asymetrische total unpraktisch und kriege da Krämpfe in der Hand, nene so ist es gut

  5. #44
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    versteh ich gar nicht. ist dein Daumen links länger als rechts oder wie? finde das asymetrische total unpraktisch und kriege da Krämpfe in der Hand, nene so ist es gut
    Um mal (als nicht direkt Angesprochener) rein persönlich für mich zu sprechen:


    • Es ist grundsätzlich sicherlich eine Sache der Gewöhnung.

    • Ich finde es angenehmer, wenn die restliche Hand unter dem Daumen liegt - so sind das jeweilige Steuern nach links und rechts 'gleichberechtigt'. Ich fand es schon immer unnatürlich, in Rennspielen bei Lenkbewegungen nach rechts den Analogstick drücken, nach links wiederum ziehen zu müssen. Aus diesem Grund finde ich - rein, was die Lage des Analogsticks betrifft - den N64-Controller bis heute mit Abstand am gelungensten, weil hier der Handballen direkt unter dem Stick liegt, was ich als am natürlichsten empfinde.

    • Ja, die Analogsticks sind bei anderen Controllern nicht symmetrisch - je nach Genre dafür aber wiederum die Handhaltung. Schließlich benutzt man ja nicht zwingend immer in erster Linie beide Analogsticks, sondern hingegen häufig auch den linken Stick und die Actionknöpfe. Und schwupps, schon sind beim Xbox-Controller die Hände symmetrisch und bei sämtlichen DualShocks und ihrem Nachfolger plötzlich nicht mehr.



    Das nur als zweieinhalb Aspekte, warum ich persönlich auch die Nicht-Sony-Variante leicht bevorzuge. Allerdings wollte ich hier niemandem die Worte aus dem Mund nehmen und würde mir weitere Aspekte (innerhalb beider Ansichtsweisen) wünschen.

  6. #45
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    DualSense - Der PS5-Controller

    nach Links drücke ich links nach rechts wiederum rechts wo ist da ein ziehen? nach unten musst du ihn ziehen... das kommt vielleicht weil du die Hand falsch positioniert, eben auf den Analog-Pfeilen und nicht zentriert...

    ich benutze in 90% der Spiele immer beide gleichzeitig, wo gibts den Spiele mit nur links außer vielleicht Prügel bzw. Autorennen und sogar beim zweiten nutze ich oft beide da das nach hinten schaue oder in eine Kurve schauen darauf liegt...

    Weiß nicht ob das nur eine Gewöhnungssache ist wenn ich nen Krampf kriege mit den Asymetrischen, da vergeht mir auch die Lust am Zocken wenn ich ständig Pause einlegen muss weil die Hand schmerzt, bin nicht mehr so jung

  7. #46
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Ich hatte in der Vergangenheit weder mit Playstation-Controllern, noch mit Xbox-Controllern ein ergonomisches Problem. Ich zocke in der Regel viele Stunden am Stück und dabei ist mir nie der Wunsch gekommen, die Sticks zu vertauschen.

    Für mich ist die Anordnung der Sticks daher eher eine Stilfrage. Und dabei will ich keinen Playstation-Controller mit unsymmetrischen Sticks und ich will keinen Xbox-Controller mit symmetrischen Sticks... und von Nintendo erwarte ich erst gar keine klare Linie, weil da in der Design-Abteilung ganz offenbar Anarchie herrscht und das einzig geltende Gesetz: Der Controller darf nichtmal im Ansatz an die Vorgängergeneration erinnern.

  8. #47
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Der Controller ist ja mal ultra ultra hässlich...

  9. #48
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zu PS3 Zeiten konnte ich klar sagen, dass der Dual Shock 3 nicht wirklich angenehm für mich zu nutzen war. Er war einfach zu klein. Das in Verbindung mit der Stickposition unten(also heraus aus der ergonomischen Linie), sorgte bei mir ganz schnell für Krämpfe in den Daumenballen. Seit dem größeren DS4 habe ich das Problem allerdings nicht mehr, da hat Sony gut nachgebessert.

    Es hängt ein Stück weit natürlich immer von der Verwendung ab. Da ich primär Games aus der Ego- bzw third person Ansicht spiele(z.B. Shooter) und damit die Sticks und Schultertasten/Trigger wichtiger sind, als das Steuerkreuz oder die Knöpfe, spielen sich diese Spiele mit dem Xbox Controller angenehmer. Für mich wäre im Grunde ein Controller perfekt, bei dem beide Sticks symmetrisch sind, aber oben und nicht unten(also genau umgekehrt wie bei Sony).

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Sony die Analogsticks in die damals neueste Generation ihrer PS1 Controller integriert hat(schon ziemlich gegen Ende der PS1 Lebenszeit). Die wirkten halt einfach irgendwie drangeklatscht und so wirklich groß unterstützt wurden sie nicht. Ich glaube, ich habe sie damals nur für das Spiel "Micro Machines" wirklich genutzt.

    Zur PS2 Zeit kam dann MS mit der XBox auf den Markt mit der neuen Stick Anordnung. Ich würde sogar Vermuten, Sony hätte mit der Zeit die Stick Anordnung auch verändert, wenn MS und Nintendo da nicht schon etwas am Markt gehabt hätten. Denn ergonomisch macht es Sinn, dass die Haupt Eingabekontrollen eher oben angebracht sind, um nicht permanent die Daumen abzuspreizen. Und das Steuerkreuz wird bei kaum einem Titel noch als primäres Eingabemedium genutzt.

    Beim Dual Sense dürften die geschwungenen "Backen" das Ganze noch einmal verbessern. Der Controller ist dem XBox Controller ein ganzes Stück ähnlicher geworden, was ich auch sehr begrüße. Ich bin darauf gespannt, wie Sony die ganzen neuen Features des Dual Sense in die Spiele einbindet. Ich hoffe einfach, da wird ein wenig mehr draus, als aus dem furchtbaren Lagesensor des DS3 und dem Stromfressenden Licht, sowie dem bislang kaum sinnvoll genutzten Touch Pad des DS4.

    Aber immerhin traut Sony sich auch, neues auszuprobieren. So entstehen eben auch Innovationen. Und wenn sich von vier Versuchen dann eine langfristig durchsetzt, ist das ein guter Schnitt!

  10. #49
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Och, ich find den neuen Controller eigentlich ganz ok.

    Er verliert zwar das klassische schlanke PlayStation-Design, was der PS-Controller immer hatte im Vergleich zu anderen Controllern, aber da ich fast nurnoch mit dem Xbox One Controller spiele (PC) sagt mir dieses "more bulky" Design sogar zu. Ist halt Gewöhnungssache. Rein optisch erstmal nichts auszusetzen, nur hoffe ich dass es den auch in komplett schwarz oder schwarz-grau oder sowas geben wird, ist mir zuviel weiß.

    https://blog.eu.playstation.com/2020...ec#sf232490346

  11. #50
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schlecht sieht er nicht aus selbst in weiß und ich kam mit dem PS4 Controller auch gut zurecht, allerdings finde ich den Xbox Controller um Welten besser.
    Aber dieses blöde Touchpad und die Beleuchtung können sie sich eigentlich sparen, das ist sowas von unnütz und die Integration in den Spielen einfach schlecht.

  12. #51
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Schlecht sieht er nicht aus selbst in weiß und ich kam mit dem PS4 Controller auch gut zurecht, allerdings finde ich den Xbox Controller um Welten besser.
    Aber dieses blöde Touchpad und die Beleuchtung können sie sich eigentlich sparen, das ist sowas von unnütz und die Integration in den Spielen einfach schlecht.
    Kein VR Spiel würde gehen wenn es diese Belechtung nicht geben, die muss halt einfach sein! Und Leute es ist eine kleine LED die über Plexiglas das Licht streuen läßt, ihr habt doch auch nicht gemeckert das beim DS3 hinten es eine rote LED gab die Controller 1 2 3 und 4 angezeigt hat oder? Der Stromfresses liegt hier vermutlich woanders und nicht an dem blauen Licht...

  13. #52
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    DualSense - Der PS5-Controller

    Die Leds am PS3 Controller waren nicht mal im Ansatz so aufdringlich wie das Licht des DS4 Controllers. Und wer kein VR nutzt braucht dieses auch überhaupt nicht daher wäre es nett gewesen wenn Sony ein die Möglichkeit gegeben hätte dieses auszustellen wenn man eh kein VR nutzt.

  14. #53
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    DualSense - Der PS5-Controller

    Wieso stört euch das Licht überhaupt? Man hält den Controller doch so, dass das Licht eh von einem weg scheint?
    Ich habe gar kein Problem damit, selbst wenn ich komplett im Dunkeln spiele stört es mich nicht im geringsten.

  15. #54
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    So ich muss jetzt doch mal ne Lanze brechen für den Xbox Controller ^^ bzw besser gesagt für den Gedanken von Batterien.

    Mir ist nun gestern mein 3. PS4 Controller kaputt gegangen bzw der 3. Controller bei dem der USB Port hinten einen an der Klatsche hat und nen Wackelkontakt bekam. Das dauernde Rein und rausstecken des Kabels, dann vielleicht noch hektische Situationen wo man während des zockens das Loch nicht trifft haben ihren Tribut gezollt. Das ganze war natürlich gepart mit der Tatsache das der Akku von sich aus schon nach gefühlt 5 min zocken leer ist.

    Ich bin eigendlich eh kein Fan davon den Controller während des Ladens weiterhin zu benutzen ganz besonders wenn man nicht wie ne Statue auf der Couch sitzt und die Hand dabei nicht bewegt. Son kleiner USB Port ist einfach schnell durchgenudelt und hier machen es die "Pro" Controller Raiju und Nacon einfach unglaublich viel besser weil sie von Anfang an deutlich mehr schutz einbauen um den Ladeport nicht zu beschädigen.

    Ich hoffe mal das Sony beim DS5 dann nen deutlich besseren Akku verbaut der mich nicht zum Kabel zwingt wenn ich mal länger zocke.

  16. #55
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wieso stört euch das Licht überhaupt? Man hält den Controller doch so, dass das Licht eh von einem weg scheint?
    Von einem weg, direkt in den Fernseher, wo es sich hübsch spiegelt, wenn man gerne im absolut Dunkeln zockt...

    Mich hats auch nie gestört, bis ich mir nen großen OLED-TV gekauft habe und in dunklen Szenen immer dieses "Irrlicht" im Fernseher hatte. Da ist selbst die niedrigste Stufe der LED noch viel zu hell. Ich hab mir daher mit nem Sticker geholfen.

    Dass einen das Licht direkt anstrahlt, find ich aber noch schlimmer (z.B. Xbox One-Controller)...


    Ich hoff einfach, dass man die Helligkeit beim DualSense soweit drosseln kann, dass es nur ein schwaches Schimmern ist und man im Dunkeln gerade so die Konturen des Touchpads erkennt.

  17. #56
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Von einem weg, direkt in den Fernseher, wo es sich hübsch spiegelt, wenn man gerne im absolut Dunkeln zockt...

    Mich hats auch nie gestört, bis ich mir nen großen OLED-TV gekauft habe und in dunklen Szenen immer dieses "Irrlicht" im Fernseher hatte. Da ist selbst die niedrigste Stufe der LED noch viel zu hell. Ich hab mir daher mit nem Sticker geholfen.

    Dass einen das Licht direkt anstrahlt, find ich aber noch schlimmer (z.B. Xbox One-Controller)...


    Ich hoff einfach, dass man die Helligkeit beim DualSense soweit drosseln kann, dass es nur ein schwaches Schimmern ist und man im Dunkeln gerade so die Konturen des Touchpads erkennt.
    Wie nah sitzt du denn am Fernseher? Hab einen 55 Zoll TV und sitze knapp 2 Meter entfernt und habe auch da absolut keine Spiegelung oder sonst was.

    Von solchen Problemen höre ich zum ersten Mal.

    EDIT:
    Aber ihr könnt doch unter Einstellungen das Licht des Controllers auf schwach stellen.

  18. #57
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So ich muss jetzt doch mal ne Lanze brechen für den Xbox Controller ^^ bzw besser gesagt für den Gedanken von Batterien.

    Mir ist nun gestern mein 3. PS4 Controller kaputt gegangen bzw der 3. Controller bei dem der USB Port hinten einen an der Klatsche hat und nen Wackelkontakt bekam. Das dauernde Rein und rausstecken des Kabels, dann vielleicht noch hektische Situationen wo man während des zockens das Loch nicht trifft haben ihren Tribut gezollt. Das ganze war natürlich gepart mit der Tatsache das der Akku von sich aus schon nach gefühlt 5 min zocken leer ist.

    Ich bin eigendlich eh kein Fan davon den Controller während des Ladens weiterhin zu benutzen ganz besonders wenn man nicht wie ne Statue auf der Couch sitzt und die Hand dabei nicht bewegt. Son kleiner USB Port ist einfach schnell durchgenudelt und hier machen es die "Pro" Controller Raiju und Nacon einfach unglaublich viel besser weil sie von Anfang an deutlich mehr schutz einbauen um den Ladeport nicht zu beschädigen.

    Ich hoffe mal das Sony beim DS5 dann nen deutlich besseren Akku verbaut der mich nicht zum Kabel zwingt wenn ich mal länger zocke.
    Mir ist bisher weder ein PS3 noch ein PS4 ein Controller kaputt gegangen, vor allem nicht an der von dir beschriebenen Stelle. Bei meinem ältesten PS4 Controller hängt die R1 Taste (durch das dauernde Sprinten in FIFA ). Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme. Da die Controller grundsätzlich immer beim Spielen leer gehen, habe ich mir ein 2 Meter Kabel geholt, sodass ich auch problemlos auf der Couch während dem Spielen laden kann.
    Dass die Pro Controller etwas hochwertiger bei solchen verbauten Teilen sind, kann man bei dem Preis auch erwarten. Da kosten die Controller ja fast halb so viel wie eine neue Konsole.

    Mit dem Licht hatte ich bisher auch nie Probleme, man kann auch jetzt schon in den Settings die Intensität des Lichts einstellen.

  19. #58
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hab einen 55 Zoll TV und sitze knapp 2 Meter entfernt...
    Jupp, ich auch.

    Aber wenn ich sage, dass ich im absolut Dunkeln zocke, dann mein ich auch im absolut Dunkeln. Nachts um 23:17, mit geschlossenen Vorhängen und jedes einzelne Licht im Zimmer gelöscht. Und in dem Fall stört jedes noch so kleine Standby-Licht.
    So zock ich und schau Filme aber erst, seitdem ich OLED habe, da man hier nunmal den Vorteil vom "perfekten Schwarz" hat... und ich feier das einfach.

    Wenn ich an meinem PC-Monitor mit IPS-Screen zocke, kann der Controller von mir aus wie ein Weihnachtsbaum leuchten. Hier hab ich sowieso immer selbstgebasteltetes Ambilight am laufen, eben weil der Monitor aufgrund der Technik kein perfektes Schwarz kann...


    Die LED im Controller ist kein Weltuntergang, aber Sony hat doch auch die Dimm-Funktion eingebaut... niemanden hätte es geschadet, wenn sie in den selben Einstellungen noch diesen einen kleinen Extra-Schritt gemacht hätten, damit man die LED auch komplett abschalten kann.

  20. #59
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Jupp, ich auch.

    Aber wenn ich sage, dass ich im absolut Dunkeln zocke, dann mein ich auch im absolut Dunkeln. Nachts um 23:17, mit geschlossenen Vorhängen und jedes einzelne Licht im Zimmer gelöscht. Und in dem Fall stört jedes noch so kleine Standby-Licht.
    So zock ich und schau Filme aber erst, seitdem ich OLED habe, da man hier nunmal den Vorteil vom "perfekten Schwarz" hat... und ich feier das einfach.

    Wenn ich an meinem PC-Monitor mit IPS-Screen zocke, kann der Controller von mir aus wie ein Weihnachtsbaum leuchten. Hier hab ich sowieso immer selbstgebasteltetes Ambilight am laufen, eben weil der Monitor aufgrund der Technik kein perfektes Schwarz kann...


    Die LED im Controller ist kein Weltuntergang, aber Sony hat doch auch die Dimm-Funktion eingebaut... niemanden hätte es geschadet, wenn sie in den selben Einstellungen noch diesen einen kleinen Extra-Schritt gemacht hätten, damit man die LED auch komplett abschalten kann.
    Und das Licht auf schwach stellen bringt auch nichts oder wie?

  21. #60
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Und das Licht auf schwach stellen bringt auch nichts oder wie?
    Bei mir nicht wirklich. Hängt eben auch immer davon ab, wie matt der Bildschirm ist, vor dem man sitzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Controller-Adapter für alte Nintendo Controller: Dieser Adapter ermöglicht es, alte Nintendo-Controller (NES, SNES, Nintendo 64) an die Wii anzuschließen. Allerdings gilt dies nur für Virtual...

  3. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  4. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...