Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112
  1. #81
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, 1560 mAh sind halt echt nicht viel, wenn ich in den XBox One Controller 2 Eneloops mit je 2500 mAh stecken kann.
    Und der PS 5 Controller hat ja auch noch dieses Touch-sensitive Pad, das sicher auch gut Strom frisst.
    3V vs 5v. Rechnerisch hat der PS5-Akku also mehr Energie als deine Eneloops.

    Edit: der PS4 Controller hat einen Akku mit 3,7v. Aber auch dann ist der Unterschied nicht so hoch, plus du hast NiMhs vs Lipos.

  2. Anzeige

    DualSense - Der PS5-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    DualSense - Der PS5-Controller

    Einfach ein gutes Geschäftsmodell. Es wird zwar gemeckert, aber es gibt keinen riesigen Aufschrei, der am Ruf kratzt. Im Gegenteil. Es wird gekauft - und alle 2-3 Jahre wird erneuert. Wie erfolgreich das war, hat man am PS4-Zyklus beobachten können.

    Mich stört's auch. Muss inzwischen täglich den "Hauptcontroller" laden, während ich in der Zeit den 2. nehme, der nur noch ~2 Stunden durchhält, etwa die Zeit, die der andere zum Laden benötigt. Ich kauf für die letzten Monate sicher keinen neuen mehr. Viele andere vielleicht schon, womit wir beim Problem sind, was allgemein auf die (Konsolen)Zockerei zutriftt: Es wird zuviel, zu unkritisch gekauft, auch viel Schrott. Und viele Season Pässe. Und Währungen. Deshalb sind wir da, wo wir jetzt sind.

  4. #83
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Es wird gekauft - und alle 2-3 Jahre wird erneuert.
    Und hier ist es schade, dass die Leute so Angst vor DIY haben. Ein Austausch-Akku kostet 10 Euro (oder 3 Euro auf AliExpress) und der Einbau dauert keine 10 Minuten. Es gibt sogar Akkus mit doppelter Kapazität.

    Ja, es ist nicht schön was Sony da macht... aber ich persönlich denk mir bei solchen Sachen einfach auch: Deswegen muss ich mich doch trotzdem nicht die ganze Generation damit rumärgern.

    Meckern darf und soll man deswegen trotzdem, sonst wirds nie besser... aber quält euch doch nicht selbst.

  5. #84
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    DualSense - Der PS5-Controller

    Wobei der Akku jetzt nie das Riesenproblem für mich war. Ja, ein paar mehr Stunden Akkulaufzeit wären geil. Hab es in letzter Zeit doch öfter, dass man ein wenig zockt, man denkt, es seien erst 2 Stunden vergangen, und das Ding ist schon wieder leer. Aber neben dem Sofa habe ich in einer Ecke versteckt alle Ladekabel für alle technischen Geräte, die man mobil rumtragen kann. Smartphone, Switch, PS4-Controller, 3DS... Hatte mir welche bestellt, die länger sind als die handelsüblichen vom Händler. Damit kann ich auf dem halben Sofa rumturnen.

    Klar, nicht so eine komfortable Lösung wie der Austausch eines Akkus. Aber geht zur Not auch.

    Ist halt immer so eine Sache. Auch wenn der Austausch einfach gehen mag, als "handwerklicher Laie" ist die Hemmschwelle, ein neues elektronisches Gerät aufzumachen und daran rumzuschrauben, doch etwas hoch.

  6. #85
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    vorallem schätze ich, dass dabei die garantie erlischt. ist ja auch noch ein argument.

  7. #86
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    vorallem schätze ich, dass dabei die garantie erlischt. ist ja auch noch ein argument.
    Geht ja nicht um neue Geräte... Darum hab ich extra das "... und alle 2-3 Jahre wird erneuert" zitiert.

    Es geht darum, bevor man seinen Controller wegschmeißt und sich für ~50 Euro einen neuen kauft, nur weil der Akku nicht mehr so hält, wie am Anfang. Was hat man da zu verlieren?

    Es sind vier Schrauben und ein Stecker, die man zum Akkutausch lösen muss. Youtube-Tutorials gibt es dutzende.

  8. #87
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht um neue Geräte... Darum hab ich extra das "... und alle 2-3 Jahre wird erneuert" zitiert.

    Es geht darum, bevor man seinen Controller wegschmeißt und sich für ~50 Euro einen neuen kauft, nur weil der Akku nicht mehr so hält, wie am Anfang. Was hat man da zu verlieren?

    Es sind vier Schrauben und ein Stecker, die man zum Akkutausch lösen muss. Youtube-Tutorials gibt es dutzende.
    stimmt, my bad.

  9. #88
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    DualSense - Der PS5-Controller

    Wobei ich da als Endkunde schon etwas mehr erwarte. Otto-normal-Spieler wird in der Regel nicht seinen Controller auseinander nehmen,
    sich irgendwo im Netz einen passenden Ersatzakku kaufen und dann mit einem (Video-)Tutorial anfangen zu basteln.

    Für mich wäre das technisch kein großes Problem, aber ärgern würde es mich schon. Dann lieber statt immer mehr Schnickschnack einen Akku mit vernünftiger Leistung.
    Sobald mein PS4 Akku leer ist, wird die PS4 ausgeschaltet, die XBox gestartet und während dem Spielen an der XBox lade ich den PS4 Controller am USB Anschluss der Box.

    Umständlich, aber so ist es eben. Und ich werde mir sicher keinen zweiten Controller zulegen, um dann schnell zu wechseln. Erinnert mich an Musketen Schützen, die
    nach einem Schuss direkt die Waffe wechseln mussten.

  10. #89
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Musketen Schützen, die
    nach einem Schuss direkt die Waffe wechseln mussten.
    oh gott, bring mich auf keine dummen gedanken.

    irgendwer hat doch sicher ein ''trommelmagazin'' an akku-erweiterungen für den controller gemoddet, oder?

  11. #90
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Und ich werde mir sicher keinen zweiten Controller zulegen, um dann schnell zu wechseln.
    Kabel?

    Wie habt ihr bis zu PS360-Zeiten überlebt?

  12. #91
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Kabel?

    Wie habt ihr bis zu PS360-Zeiten überlebt?
    najo, wer hatte zu ps2 zeiten nen 65 zöller mit entsprechendem sitzabstand?^^

  13. #92
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    najo, wer hatte zu ps2 zeiten nen 65 zöller mit entsprechendem sitzabstand?^^
    Pssst nicht weitersagen aber es gibt auch USB Kabel mit 3+m Länge.

  14. #93
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    DualSense - Der PS5-Controller

    nein echt? boah wie geil

    ist nur nicht in jedem haushalt gern gesehen. aus diversen gründen.

  15. #94
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    Nenn mir einen plausiblen.

  16. #95
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Kabelbeißende Haustiere. Suizidale Mitbewohner.

  17. #96
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    DualSense - Der PS5-Controller

    habt ihr alle keine steckdossen? oder power banks?
    würde mir gar nicht in den sinn kommen so ne stolperfalle durchs halbe zimmer zu legen..

  18. #97
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kabelbeißende Haustiere. Suizidale Mitbewohner.
    Also wenn du Kabelbeißende Haustiere hast, solltest du dir eher Gedanken um die Erziehung deiner Tiere machen.


    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    würde mir gar nicht in den sinn kommen so ne stolperfalle durchs halbe zimmer zu legen..
    Was spricht dagegen? Das mach ich seit Jahren. Ist der Controller voll oder ich höre auf mit dem zocken wird das USB Kabel aufgerollt und sauber hingelegt. Hast du etwa nen 20 Personen Haushalt wo alle 2 min die Gefahr bestünde jemand stolpert übers Kabel? Wenn ich zocke sitze oder liege ich für gewöhnlich auf der Couch also ich kann da schonmal nicht stolpern xD

  19. #98
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also wenn du Kabelbeißende Haustiere hast, solltest du dir eher Gedanken um die Erziehung deiner Tiere machen.
    ... wohingegen selbstmordgefährdete Mitbewohner offenbar das normalste auf der Welt zu sein scheinen.

  20. #99
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen

    Was spricht dagegen? Das mach ich seit Jahren. Ist der Controller voll oder ich höre auf mit dem zocken wird das USB Kabel aufgerollt und sauber hingelegt. Hast du etwa nen 20 Personen Haushalt wo alle 2 min die Gefahr bestünde jemand stolpert übers Kabel? Wenn ich zocke sitze oder liege ich für gewöhnlich auf der Couch also ich kann da schonmal nicht stolpern xD
    nö, aber wenn ich z.b. mit kumpels fifa zocke, müsste man jedes mal beim bier holen oder aufs klo gehen drüber steigen.
    spätestens bei 4 leuten kann das nur schief gehen..

    aber selbst alleine wär mir das zu unpraktisch.. warum jedes mal mal aufstehen und kabel ein/ausrollen?
    ein griff hinter die couchlehne und man kann weiter zocken..

  21. #100
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    DualSense - Der PS5-Controller

    Ich nominiere diesen Thread für den "First World Problems"-Award

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Controller-Adapter für alte Nintendo Controller: Dieser Adapter ermöglicht es, alte Nintendo-Controller (NES, SNES, Nintendo 64) an die Wii anzuschließen. Allerdings gilt dies nur für Virtual...

  3. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  4. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...