Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Forspoken

  1. #61
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Magischer Parkour mit paar Tricks.


  2. Anzeige

    Forspoken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Weiteres Video und zwar diesmal zu den Kämpfen


  4. #63
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Video zur Erkundung


  5. #64
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Heute kommt eine Demo im PSN




  6. #65
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Forspoken

    Eine Demo zu bringen ist der richtige Weg bei dem Spiel. Bin mal gespannt. Auch wenn die Demo 25 Cent kostet xD

  7. #66
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Bei einem Store außerhalb sollte sie aber eigt Gratis sein. Nur in Deutschland braucht man dafür Plus.

    Hier noch ein neues Gameplay Video


  8. #67
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Forspoken

    Jo, in der Schweiz funktionierts auf jeden Fall und mein PS Plus läuft definitiv nicht mehr. ^^

    Bin ja ein grosser Skeptiker des Spiels und daher sehr froh um ne Demo, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

  9. #68
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Forspoken

    Hab die Demo angespielt und bin ehrlich gesagt eher ernüchtert.
    Ja es macht durchaus Spaß sich durch die Welt zu bewegen, da wurde auch der Dualsense richtig gut eingebunden. Auch sind die Kämpfe gut und wuchtig inszeniert und ich kann mir vorstellen das man da auch mit genug Erfahrung richtig tolle Kombos hinbekommt.
    ABER die Welt ist so unglaublich leer und wenig interessant gestaltet. Man arbeitet da nur die Missionen ab weil es einfach wenig zu erkunden gibt in meinen Augen.
    Dazu geht mir persönlich der Armreif auch ziemlich auf die Nerven....
    Und ich habe auch mehr von der Grafik erwartet für ein PS5 exklusives Spiel. Das in der Demo gezeigte Gameplay wirkt dann halt doch schon altbacken und würde nicht mal mehr bei der PS4 besonders hervorstechen. (ich glaube aber hier ging es eher darum 60 FPS zu erreichen und diese konstant zu halten)
    Insgesamt eine Demo die mir persönlich jetzt nicht unmittelbar Lust vermittelt das Spiel unbedingt kaufen zu müssen.

  10. #69
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Forspoken

    Hab es nun auch ein Bisschen gespielt und joa, hab ich schon so vermutet. Es wird sicherlich eine Sorte Spiel die für Leute geeignet ist, die gerne in einer grossen Welt herumrennen ohne von den Details gross Notiz zu nehmen, im Schnelldurchlauf Zeug aufsammeln und gerne Gegner verkloppen. Das funktioniert auch alles wunderbar und fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. Die Steuerung bzw. Auswahl der Zauber scheint mir noch ein bisschen fummelig, was aber auch daran liegt, dass schon einige Dinge frei geschaltet sind die ich mir nicht selber erarbeitet habe. Kämpferisch wirkt das ganze noch relativ klassisch, mit Fernkampf und Nahkampf nur das man anstatt echten Waffen halt, Magie Elemente hat und da gibt es schon einiges an Variation. Offenbar sind einige Gegner gegen bestimmte Angriffe auch resistent und andere wirken besser, d.h. man wird auch ermuntert verschiedene Magiearten aus zu probieren. Hab mich zwar schon etwas in den Menus umgesehen und hie und da was ausgerüstet oder aufgewertet, aber halt nicht im Detail beschäftigt, aber ich denke mit der Zeit würde ich da schon gut zurecht kommen. Die etwas stylische Gestaltung sagt mich auch recht zu.

    Was erkunden und so betrifft: Auf den ersten Blick sieht die Welt schon nicht so wirklich interessant aus, vor Allem sind die Laufwege halt schon recht lange, selbst mit dem Zauber mit dem man sich schneller bewegen kann. Dann erspäht man vielleicht in der Ferne schon was, aber will irgendwie nicht so richtig dort hin, weil man zum Missionsziel den ganzen Weg halt wieder zurück muss. *gg*

    Aber wenn man ein bisschen die Augen offen hat, findet man auch hie und da nen Interessanten Ort. Seien es ein paar Hütten, oder ein kleines Dorf, oder sonstige Bauten, wie Säulen die scheinbar wahllos in der Gegend herum stehen. Sucht man diese Orte aber auf (Wozu man halt wieder strecke machen muss), dann findet man dort meistens auch ne Truhe oder so, die von einer Gruppe Gegner "beschützt" wird. Hie und da ist mir auch schon ein etwas dickerer Gegner begegnet.

    Der Armreif hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, aber ich empfehle, die Sprachausgabe auf Englisch zu stellen, da sind die Stimmen schon angenehmer, denn sie sind schon ein bisschen oft am plappern zwischendurch. ^^

    Optisch sieht es wirklich etwas komisch aus. Wie wenn da viel zu hoher Kontrast drin wäre oder so mit sehr "scharfen" Lichtern. Aber ist ja noch nicht final und evtl. tut sich da ja noch was, sieht so auf jeden fall sehr unnatürlich aus. Ich habe im 120Hz Modus gespielt, der die Latenz verringert, aber offenbar (noch) keinen Einfluss auf die Framerate hat. Es gibt drei Grafikmodis, einen der die Optik priorisiert, einen Raytracing Modus und einen Performance Modus. Ich bin mir sehr sicher, dass die ersten beiden mit 30fps laufen und der Performance Modus mit 60, zumindest meistens. Aber so wie das Spiel aussieht würde ich schon erwarten, dass es zwischen 60 und 120FPS laufen müsste, gerade für ein exklusives PS5 Spiel, aber denke da werden die auch noch dran werkeln.


    Ich denke das Spiel werde ich mir nicht holen, zumindest nicht zu Release und auch nicht zum Vollpreis. Schliesslich habe ich noch Forbidden West was ich noch durchspielen muss und kurz nach Forspoken kommt doch Hogwarts Legacy, was einfach viel, viel interessanter aussieht.

  11. #70
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Forspoken

    Also, mein Spiel wird es definitiv nicht, ich werde als Mann bestimmt keiner Hauptfigur ihre Nägel lackieren, damit sie Zauberkräfte bekommt.

  12. #71
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Forspoken

    Oh, das habe ich schon wieder verdrängt. Aber ja, ich hab der doch tatsächlich die Fingernägel umlackiert. Dann wieder aus dem Menu raus und promt wurde vom Armreif kommentiert, dass die rechte und linke Hand unterschiedliche Fingernagel Farben haben.

  13. #72
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Forspoken

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich schon wieder verdrängt. Aber ja, ich hab der doch tatsächlich die Fingernägel umlackiert. Dann wieder aus dem Menu raus und promt wurde vom Armreif kommentiert, dass die rechte und linke Hand unterschiedliche Fingernagel Farben haben.
    Dieser Armreif ging mir mit seinen ständigen "erzwungen hippen und coolen" Kommentaren eh mächtig auf die Nerven.
    Ausgehend von der Demo glaub ich dass das Spiel zwar durchaus eine Fangemeinde finden wird, insgesamt erwarte ich aber keinen großen Wurf. Ich tippe da auf ein solides 75 Metascore Spiel.

  14. #73
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Forspoken

    Habs gestern ausführlich getestet. Bin dann doch eher Positiver überrascht.
    Was mich störte das der Bereich der Demo auch in Assassins Creed hätte vorkommen können. Also allein vom Design her. Klar du hast unten am See diese fliegenden Felsen. Schön und gut.
    Aber es sah nicht wirklich nach einer Fantasy Welt aus. Da erinnere ich mich an FF15 (was ja vom gleichen Team ist) und die Ebene mit den Wäldern. Da waren krasse Felsformationen und Pflanzen die schön aussahen. Das jetzt war leider ein normaler Wald bzw Grünfläche. Aber in den Trailer sah man auch manchmal kreativeres.

    Aber was mir gefiel war die Ruhe dieser Welt. Das eben nicht an jeder Ecke ein ? auf mich wartet. Wer das hier "leer" findet der muss auch RDR2 leer finden als Beispiel. Weil mehr gabs da auch nicht. Das Parkour System kam mir am Anfang Hakelig vor aber nach einigen Minuten ging es mir gut von der Hand. Auch das Skill wechseln war am Anfang etwas komisch aber mit dem D-Pad geht es doch ganz gut.

    Das Kampfsystem finde ich in Mischung mit dem Parkour echt solide und hab mich schon dabei erwischt das ich mich an Tricksereien versucht habe.
    Der Reif haut zwar Sprüche raus. Aber es gab schon soviele Begleiter in meiner Game Historie die ich nerviger fand. Ganz ehrlich. Werde es aber auch mal auf englisch probieren.
    Und ob sie nun irgendwelche Ketten als Ausrüstung hat oder eben ihre Fingernägel .. stört mich jetzt weniger Hauptsache ich kann mit den Accessoires gute Builds bauen die aufjedenfall Deep erscheinen in Verbindung mit den verschiedenen Zauber Stilen.

    Auch das Experimentieren mit Bergen bzw Wänden wie und wo ich hochkomme hab ich schon gut ausprobiert. Irgendwann wird das Moveset halt so sein das du ohne Probleme durch die Welt kommst. Inkludiert mit dem Kampfsystem wird das denk ich eines der kreativeren Action RPGs der letzten Jahre.

    Wie gesagt mich störte nur das die Welt etwas zu normal aussah für ein Fantasy Setting. Sonst bin ich nach anfänglicher Skepsis eher Positiv gestimmt.

  15. #74
    Zimtrone Zimtrone ist offline
    Avatar von Zimtrone

    Forspoken

    Du sprichst mir aus der Seele, Daywalker. DAS ist ein Thema, was mich in den meisten Spielen und Filmen gewaltig stört. Wieso muss denn alles unbedingt so zwanghaft hipp und cool sein? Vor allem wirkt es eher nur möchtegern cool. Ein Spiel/Film muss nicht unbedingt todernst und erwachsen sein, aber dann doch nicht bitte so lächerlich "cool". Es wirkt einfach nur albern. Aber wie gesagt sind haufenweise Spiele so und daher wäre es unfair, die Finger nur auf Forspoken zu richten.

    Finde es immer wieder schön wenn es eine Demo gibt. Muss es noch länger spielen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

  16. #75
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Forspoken

    Das Review Embargo fällt erst ein paar Stunden vor dem offiziellen Release :

    https://www.play3.de/2023/01/18/fors...sigen-release/

    Da klingeln meine Alarmglocken halt noch mehr als sowieso schon.

  17. #76
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Forspoken

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Da klingeln meine Alarmglocken halt noch mehr als sowieso schon.
    Square Enix scheint sich die Reviewer auch auszusuchen. Auf Twitter beschweren sich gerade viele Tester, dass sie erst gar keinen Review-Code erhalten haben. Selbst größere Magazine wie VGC.

    Die PC-Version hat anscheinend sogar noch niemand gesehen.

    https://twitter.com/SkillUpYT/status...65549243764736
    https://twitter.com/AndyPlaytonic/st...57195607691264
    https://twitter.com/ForceStrategy/st...18716986540060
    https://twitter.com/LukeStephensTV/s...84135650463744


    Ja... ich würde da am Releasetag noch die Finger davon lassen.

  18. #77
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Forspoken

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Square Enix scheint sich die Reviewer auch auszusuchen. Auf Twitter beschweren sich gerade viele Tester, dass sie erst gar keinen Review-Code erhalten haben. Selbst größere Magazine wie VGC.

    Die PC-Version hat anscheinend sogar noch niemand gesehen.

    https://twitter.com/SkillUpYT/status...65549243764736
    https://twitter.com/AndyPlaytonic/st...57195607691264
    https://twitter.com/ForceStrategy/st...18716986540060
    https://twitter.com/LukeStephensTV/s...84135650463744


    Ja... ich würde da am Releasetag noch die Finger davon lassen.
    Es hat auch die PC Games Redaktion getroffen, die immer noch kein Testmuster erhalten hat und deswegen das Spiel nicht testen wird.


    Nur mal zur Info PC GAMES hat bei Babylons Fall das Spiel als schlechte Investition betitelt und durchaus auch nicht so ganz nett im Bezug auf Square Enix Games.
    Ich will hier niemanden den Spaß verderben, doch die Warnzeichen sind extrem. Demo die vielen Spielern nicht so gefallen hat (aber laut Entwickler halt nicht das richtige Spiel zeigen sollen), Review Embargo bis kurz vor Release WENN man eine Review Version bekommt.
    Vor allem fehlt auch mal richtiges Gameplay am Stück. Hier sollte man wirklich abwarten.

  19. #78
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Forspoken

    Ich fand die Demo halt auch echt nicht gut und dann noch so ein knappes Review-Embargo, kann man sich ja denken, dass das nix wird.

  20. #79
    Zimtrone Zimtrone ist offline
    Avatar von Zimtrone

    Forspoken

    Was wird denn generell an der Demo so stark kritisiert? Ich höre täglich, wie enttäuscht alle sind. Mag mich jemand aufklären ?

  21. #80
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Forspoken

    Warum ich die Demo nicht wirklich gut fand :
    -Die Open World ist unglaublich langweilig und leblos gestaltet. Mal laufen ein paar Monster herum, sonst arbeitet man aber nur wieder Ziele ab. Menschen oder wirklich interessante Orte habe ich auch nicht gefunden. Selbst mit der Erklärung warum Menschen sich nicht raustrauen ist das einfach viel zu wenig.
    -Die Grafik ist Okay. Ich bin ja wirklich niemand der besonders großen Wert auf Grafik legt, solange diese flüssig läuft. Doch die Grafik in Forspoken könnte locker auf einer PS4 laufen, matschige Texturen und lieblose Animationen wechselten sich ab.
    -Der Armreif. Dieser soll wohl der Begleiter sein und die Situation bzw die Reise auflockern. Ich fand ihn mit seinen Kommentaren einfach unfassbar nervig. Alles musste so hipp und cool klingen, was so gar nicht mein Fall ist.
    -Das Kampfsystem : Ich glaube schon das dieses Spaß machen wird. Die Idee mit den unterschiedlichen Zaubern ist nett und wohl auch spaßig umgesetzt, ABER die Frage ist halt wie sich das auf lange Sicht spielt? Gut man hatte nur zwei verschiedene Elementar-Magie Arten zur Auswahl, da man noch nicht so weit war, aber mir fehlte da irgendwie Tiefgang. Zum Beispiel das man mit Erdangriffen die Panzerung bricht um dann mit Feuer mehr Schaden zu machen. Ob das im fertigen Spiel so sein wird, kann man natürlich nicht sagen, aber in der Demo wirkte es halt eher wie Buttonmashing.

    Das ist aber nur meine Meinung von der Demo, doch grade mit den News der letzten Tage sowie dem späten Fall des Review Embargos schrillen bei mir die Alarmglocken.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte