Seite 11 von 39 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 770
  1. #201
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @Capt. Clark
    Hier wird immer wieder erwähnt das es viel Leistung Frist. Vor allem sucht man an einigen Stellen im Spiel mit der Lupe um ein Unterschied zu erkennen. Da die Spiele immer leistungshungriger werden sieht man ja in dieser Generation. Jeder Frame ist wichtig da die meisten Spiele nur mit 30 Fps laufen.



    Mal schauen wie teuer die nächste Gen wird. Über 500 € kann ich mir nicht vorstellen.

  2. Anzeige

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Vor allem sucht man an einigen Stellen im Spiel mit der Lupe um ein Unterschied zu erkennen.
    Das ist eigentlich auch nicht der Sinn dahinter, dass es in jeder Situation einen spektakulären Unterschied gibt.

    Sinn ist eher die einfachere und gleichzeitig realistischere Darstellung in allen Bereichen. Wenn sich ein Entwickler Mühe gibt, dann kann er die Beleuchtung durchaus mit "günstigeren" Methoden fast 1:1 nachstellen. Nur das bedeutet halt hohen Arbeitsaufwand und man müsste jede einzelne Szene betrachten. Und selbst dann ist man trotzdem sehr eingeschränkt (z.B. bei dynamischen Wetter/Tageszeit).

    Raytracing macht sich einfach Physik zu nutze und funktioniert damit in der Theorie eigentlich immer richtig und Szenen sind so ausgeleuchtet, wie sie sollen. Nicht umsonst setzen CGI-Studios für Filme schon seit vielen Jahren auf Raytracing... und irgendwann wird es auch in Videospielen soweit sein. Nur ich zweifle auch daran, dass es schon in der nächsten Generation im großen Umfang eingesetzt werden kann.



    Eine andere Anwendungsmöglichkeit für Raytracing ist aber auch das Thema Sound! Und da wirds dann vor allem für Sony und das Thema VR interessant! Es würde aber auch in normalen Spielen durchaus einen großen Mehrwert bringen.



    Das wär in meinen Augen durchaus realistisch in der nächsten Generation.

  4. #203
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @Dragonfire

    Genau das meine ich ja das diese Technik erst einmal auf PC Optimiert werden muss. Es gibt gerade mal zwei Spiele (Battlefield 5, Metro Exodus) die Raytracing anwenden. Wie man da jetzt schon von der nächsten Gen sprechen kann ist mir noch ein Rätsel. Erst einmal muss 4k und 60 fps als Standard genommen werden bevor man über den nächsten Schritt nachdenkt. Es sei denn Sony und Microsoft hauen ein Premium Modell raus das aber ein gewisses Preis fordert. Obwohl Raytracing gut als Marketing Kampagne für die PS5 sein könnte. Mit 4k kann man in der nächsten Gen nicht mehr ankommen da es ja für diese Gen als Werbung genommen wurde.

    Gerade was Reflektionen und Spiegelungen auf glatten Oberflächen angeht beeindruckt das schon sehr.

  5. #204
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Erst einmal muss 4k und 60 fps als Standard genommen werden bevor man über den nächsten Schritt nachdenkt.
    4K wird sicherlich irgendwann Standard, aber 60FPS? Ich denke nicht... Es wird immer Entwickler geben, die Grafik und andere Sachen über Framerate stellen werden, völlig egal, wie viel Leistung vorhanden ist. Packen sie halt 10 NPCs mehr auf den Bildschirm, oder sie erhöhen die Sichtweite... oder setzen auf Raytracing!

    Was aber vermutlich schon ab der nächsten Generation groß kommen wird, ist variable Framerate (VRR über HDMI 2.1). Wenn also Spiele nicht mit 60FPS laufen, dann vielleicht mit ca. 40, was der Empfindung nach schon ein großer Sprung gegenüber 30FPS ist... und das ohne die Probleme wie Vsync-Ruckler oder Tearing.

  6. #205
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @Dragonfire

    Ja da hast du Recht das dass mit den 60 fps Standard nicht so schnell was wird. Ich bin sowieso jemand der da nicht so empfindlich ist. Ich denke aber das die Spiele dann mehr auf optionsmöglichkeiten gehen. Das hat ja in dieser Generation ganz gut geklappt.

    Was die Entwicklung der hauseigenen Spiele von Sony angeht treffen die sowieso die richtige Entscheidung. Einfach keine sinnlose Resourcen Verschwenden und aus weniger mehr machen. Das meinte ich auch mit intelligenten entwickeln und nicht auf Teufel komm raus natives 4K machen.


  7. #206
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Neulich gab es das Gerücht, das die PS5 ALLE spiele von allen vorherigen PlayStation Konsolen abspielen können soll.

    Meint ihr das könnte wahr sein?

  8. #207
    Freddie Vorhees

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Nein.

  9. #208
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Neulich gab es das Gerücht, das die PS5 ALLE spiele von allen vorherigen PlayStation Konsolen abspielen können soll.

    Meint ihr das könnte wahr sein?
    Zumindest zu PS4-Spielen wird sie fast schon garantiert abwärtskompatibel sein. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sie es nicht sein sollte, da sich an der Hardware-Architektur der PS5 nicht großartig was ändern wird. Sie wird nur bedeutend stärker und bekommt vielleicht ein paar moderne Zusatzfeatures.

    Schwieriger könnten PS3-Spiele sein, da die Optimierungen der Cell-Architektur für eine effiziente Emulation auf aktueller Hardware wahrscheinlich halt nach wie vor ein Hindernis darstellt. Möglich dass die PS5 aber einfach genug Leistung hat, um PS3-Spiele mit der Holzhammer-Methode zu emulieren.

    PS2 und PS1? Wenn sie die PS3-Emulation in den Griff bekommen, seh ich nicht, was sie dann noch davon abhält.


    Ich persönlich rechne aber nur mit voller Kompatibilität zu PS4-Spielen.

  10. #209
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Alle PlaySation Spiele...das wäre natürlich Super wenn man auf der PS5 all seine gekauften Disk Spiele abspielen kann. Und was PS4 Spiele angeht bin ich ziemlich sicher das die PS5 das können wird. PS3 eher unwahrscheinlicher + PS1&2...nun ja wäre für Sony sicher Prolemlos möglich aber wissen wir ja das Sony von alten Spiele nichts viel halten. Siehe vergangene Aussagen "wer will sowas noch Spielen" oder die lieblose PS1 mini Umsetzung.

  11. #210
    Freddie Vorhees

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Ich frage mich nur wieso man so einen fail wie die ps1 mini herausbringt, wenn die ps5 eh alles abspielen können wird. Weiss da eine Abteilung nicht was die andere tut, oder ist man sich punkto schnellen cashgrabs nebenbei zu Garnichts zu schade?

  12. #211
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    https://www.google.com/amp/s/www.tec...ease-preis/amp

    ich habe nochmal den Link zum Gerücht gesucht.

  13. #212
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Neulich gab es das Gerücht, das die PS5 ALLE spiele von allen vorherigen PlayStation Konsolen abspielen können soll.

    Meint ihr das könnte wahr sein?
    Könnte schon so sein. Es liegt jedenfalls ein Patent von Sony vor, für die Emulation von Software auf x86 Architektur. Und es ist sehr unwarscheinlich, dass die PS5 auf eine andere Architektur setzt. Wird wohl wieder eine AMD CPU, auf Basis der ZEN2 und AMDs Navi GPU. Eine Emulation von bspw. PS3-Spielen, die auf eine gänzlich andere Architektur setzt (CELL), könnte mit der Hardware möglich sein, wenn es entsprechende Emulations-Software gibt. Und dafür scheint das Patent zu sein. PS4-Spiele wiederzugeben auf der PS5 sollte kein Hexenwerk sein, dafür braucht man keine aufwendige Emulation. Zusätzlich gab es vor einiger Zeit schon ein Patent von Sony, dass sich damit befasst, niedrig auflösende Texturen zu ersetzen mit hochauflösenden Texturen. Also ein weiteres Indiz für Abwärtskompatibilität bzw. Emulation, bei der die Grafik dann auch obendrein noch verbessert wird, wie man es von Emulatoren am PC kennt. (CEMU, Dolphin, etc)

    Kann man auch hier nachlesen: https://www.golem.de/news/playstatio...02-139155.html

  14. #213
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Stellenangebot deutet Interesse an Raytracing und Virtual Reality an

    Gesucht wird ein Lead Graphics Engineer in der Research & Development-Abteilung von Playstation UK, der ein Team von Entwicklern leiten soll, die wegweisende Grafiktechnologien für die weltweiten Sony-Studios zur Verfügung stellen sollen.

    Die Punkte unter den "Nice-to-Have"-Anforderungen an den Bewerber sind unter anderem die Erfahrung mit modernen Global Illumination/Raytracing-Methoden, Volumetric- und Physical Based Rendering. Auch Erfahrung mit Virtual Reality wird gewünscht.

    https://www.linkedin.com/jobs/view/1...earch_srp_jobs

  15. #214
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Die komplette Abwärtskompatibilität wäre schon was, ich kann aber weiter nicht dran glauben oder es läift über ein neues Abo Modell. Ich meine Sony will selbst dass ich meine auf PS3 im Store gekauften Spiele erneut auf PS4 kaife wenn ich sie dort zocken will - es gibt nichtmal Rabatt für "doppelte" Spiele also ja...es fällt mir schwer zu glauben^^

  16. #215
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Vermutlich Fake... vielleicht aber auch nicht.

    Angeblich erstes Bild des PS5-Controllers.



    Quelle ist das berühmte Imageboard mit den vier Kleeblättern, dessen Name hier zensiert wird.

    Auch wenn da hauptsächlich Mist gepostet wird, hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, dass ab und zu halt doch was echtes dabei ist.

    Aber selbst wenn das Bild echt ist, muss das noch nicht bedeuten, dass der Controller am Ende so aussieht, sondern es einfach nur ein Prototyp ist, der z.B. bei den Devkits beiliegt. Der PS4-Controller sah auch mal so aus.

    Und wenn das Bild Fake ist, wenigstens hat man dann eine Diskussionsgrundlage, was man sich vom neuen Controller wünscht.


    Wenn die PS5 abwärtskompatibel wird, und davon geh ich stark aus, muss der Controller eigentlich schonmal mindestens die selben Features mitbringen, wie der aktuelle Dualshock. Was würdet ihr euch zusätzlich wünschen?

    Ich bin mit dem PS4-Controller eigentlich voll zufrieden. Verbesserungspotential besteht natürlich immer beim Akku... wobei ich eigentlich nie länger wie eine volle Akkuladung zocke. Hab das also nie wirklich als Problem gesehen.

  17. #216
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Noch ein Bild aus einem anderen Winkel.

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

  18. #217
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Wenns ein Fake ist, dann gibt derjenige sich wenigstens richtig Mühe!

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Jason Schreier von Kotaku behauptet aktuell, dass Sony und Microsoft mit ihren Konsolen höher zielen, als die 10,7 TFLOPS Grafikleistung, die Google mit Stadia bietet. Er behauptet außerdem, dass bisher nur sehr wenige Entwickler die Details der Konsole kennen. Lediglich ein paar Entwickler in den Engine-Teams von großen Studios, wie z.B. DICE. Größere Leaks sind daher derzeit noch nicht zu erwarten.

    https://gamingbolt.com/sony-and-micr...ware-rumor#nnn

  19. #218
    Freddie Vorhees

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    4x usb 3.x, muss ein fake sein

  20. #219
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Mit Sicherheit der schnellste Brotkasten der Welt.

  21. #220
    Freddie Vorhees

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Das display zeigt luftfeuchte, temp und die schimmelpilzsporensaettigung der luft an! #fortheEaters

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 1011122131 ... LetzteLetzte