Seite 29 von 39 ErsteErste ... 919282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 768
  1. #561
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Erlebe ich auch immer mehr das Amazon ihre eigene Lieferdienste schickt. Mir auch recht weil mit DHL nicht mehr so 100% zufrieden bin Viel Spaß auf jeden Fall mit der PS5 dann!
    Danke sehr! Wird dann wohl ein Mix aus Valhalla und NBA 2K21 morgen. Hab auf jeden Fall langsam tierisch Bock!

  2. Anzeige

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #562
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    David Jaffe erzählt ein bisschen, wie Sonys Bonuszahlungen für Entwickler funktioniert haben, als er noch bei Sony gearbeitet hat und wie sie seit kurzem funktionieren sollen.




    Sobald ein Spiel profitabel wird, gibt es im nächsten Quartal Bonuszahlungen für Entwickler. Das Studio erhält von Sony einen gewissen Prozentsatz des Profits und die Studio-Leitung teilt das dann im eigenen Ermessen im Team auf. Und diese Bonuszahlungen sollen sehr saftig sein, auch wenn man nicht an der "Spitze der Nahrungskette" steht. Es sind auch nicht nur falsche Versprechungen, wie bei vielen anderen Publishern in der Branche. Jaffe selbst hat z.B. seinen Studienkredit mit nur einem Bonus-Scheck von Twisted Metal 2 abbezahlt. Je nach Spiel und je nach Position können diese Bonuszahlungen locker in den sechstelligen Bereich gehen. Diese Zahlungen gibt es auch heute noch, jedoch mit einer dramatischen Änderung.

    Zu Jaffes Zeiten wurde der Bonus auf einmal ausbezahlt. Das war für die Entwickler natürlich eine tolle Sache, wenn sie mit einem großen Batzen Geld rechnen konnten. Aber das hat laut ihm auch dazu geführt, dass Entwicklerstudios wie Sony Santa Monica nach einem sehr erfolgreichen Projekt wie God of War (2018) regelrecht ausgeblutet sind, weil Entwickler sich dadurch entweder eine längere Auszeit gönnen konnten oder in Jobs gewechselt sind, die vielleicht nicht so gut bezahlt, aber dafür andere Vorteile, wie mehr kreative Verantwortung o.ä. liefern. Dadurch geht natürlich auch eine Menge Talent verloren und dem wollte Sony wohl einen Riegel vorschieben. Der Lösungsansatz: Die Bonuszahlungen werden auch weiterhin in der selben Höhe ausbezahlt, sie werden aber über drei Jahre aufgeteilt und man muss in dieser Zeit natürlich Teil des Studios bleiben.

    Das bringt Entwickler in eine Zwickmühle, denn bis sie den Bonus in voller Höhe erhalten haben, dürfte schon das nächste Projekt nahe der Fertigstellung sein, wo natürlich schon der nächste Bonus in Aussicht steht.




    Ein anderes interessantes Detail aus dem Video. Laut seinen Informationen soll das nächste God of War 40 Stunden Spielzeit anpeilen. Er weiß allerdings nicht, ob das die "Platin"-Spielzeit ist, oder die durchschnittliche Zeit zum Durchspielen. Und natürlich soll diese Zahl auch nicht in Stein gemeißelt sein.

  4. #563
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Irischer Song-Writer AVA hat Lied für großes Playstation-Remake geschrieben. Ankündigung im Dezember.

    “I just recently wrote a song for a PlayStation game with Michael McGlynn [...]

    “Yeah, so that actually happened about a year and half—it was just after the pandemic hit. Michael McGlynn got in touch and just said, ‘Listen, we’re writing music for a remake of a PlayStation game’—and he’s done that a lot, he’s done a lot of writing for different games that are very well known. But I’m actually not a gamer myself.


    “So anyway, he says, ‘Look, it’s an Irish language piece that they’re looking for.’ So really what I was involved with was the lyric writing in the Irish language, and his daughter sang on the track and his wife arranged part of the choral parts, and so did Michael. And he also worked with me on the language side of things, so it was almost like a family effort.


    “For ages I wasn’t allowed to really—you don’t know what you’re writing for, it’s all kind of undisclosed because they don’t want it to get out. So it’s actually going to be announced at Christmas—the name of the game. I have heard of it now and I have confirmed it is a big game, which is great! It’s going to be an Irish language piece in the game, which is brilliant.”
    https://www.gematsu.com/2021/10/iris...ed-in-december


    Ich mein... vielleicht... keine Ahnung... hoffentlich! Was soll es nach all den Gerüchten und Hinweisen anderes sein?


  5. #564
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich mein... vielleicht... keine Ahnung... hoffentlich! Was soll es nach all den Gerüchten und Hinweisen anderes sein?
    Aber dann bitte mit David Hayter an Bord...

  6. #565
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Bloomberg rechnet mit der Vorstellung von "Spartacus" nächste Woche.

    Spartacus ist laut Insidern der Game Pass-Konkurrent von Sony und wird Playstation Plus und Now in unterschiedlich teuren Abos zusammenfassen, die mit steigendem Preis einen höheren Funktionsumfang haben werden.

    Der Service soll ein großes Lineup an Spielen zur Verfügung stellen. Der große Unterschied zu Game Pass wird jedoch sein, dass Sony die großen Exclusivtitel nicht schon ab dem ersten Tag "kostenlos" verfügbar macht.

    https://twitter.com/Nibellion/status...95451007475744
    https://www.bloomberg.com/news/artic...n-as-next-week

  7. #566
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der große Unterschied zu Game Pass wird jedoch sein, dass Sony die großen Exclusivtitel nicht schon ab dem ersten Tag "kostenlos" verfügbar macht.
    Genau deswegen ist das auch überhaupt keine Konkurrenz. PS Now ist nicht gerade ein Kassenschlager, ist nett für zwischenzeitliche Flauten, um irgendwas nachzuholen oder anzutesten, aber ich könnte damit im Jahresabo nichts anfangen. Plus ist m.M.n. teuer genug und selbst das nutze ich hauptsächlich zwangsweise wegen Onlinemodi.

  8. #567
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ist das auch überhaupt keine Konkurrenz.
    Sony selbst würde das ja auch nicht so nennen. Das machen halt nur die Newsseiten.
    Und ich mag das auch garnicht das sowas Day1 in irgendeinem Abo ist.

  9. #568
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ist das auch überhaupt keine Konkurrenz. PS Now ist nicht gerade ein Kassenschlager, ist nett für zwischenzeitliche Flauten, um irgendwas nachzuholen oder anzutesten, aber ich könnte damit im Jahresabo nichts anfangen. Plus ist m.M.n. teuer genug und selbst das nutze ich hauptsächlich zwangsweise wegen Onlinemodi.
    Ich gehe davon aus das es erstmal auch gar keine Konkurrenz sein soll, sondern einfach nur das Angebot für die Spieler die so was gerne nutzen würden.

  10. #569
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    PSNow hat mittlerweile ein verdammt geiles Lineup die letzten Monate bekommen das ich mir schon oft überlegt habe mal nen Monat zu abonieren.

    Ich denke der Service wird mit dem Angebot stehen und fallen. Problem an PSNow ist halt immernoch das Streamen vieler Abwärtskompatiblen Spiele. Viele AK Games interessieren mich sehr aber dadurch das man diese nur streamen kann ist das Angebot sehr sehr unattraktiv für mich.

  11. #570
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Auf die Downloadmöglichkeit von PS2/PS3 Titeln kann man denke ich nicht hoffen, daher für mich null Interesse. Tatsächlich würden mich einige PS3 Klassiker Interessieren. Ich komme mit dem PS3 Controller nicht mehr so klar.

    Für Multiplattformtitel und XBox Exclusives hab ich den Gamepass, Sony Exclusives werden fürs Regal gekauft, daher fall ich aus der Zielgruppe. Streaming läuft bei meiner 50er Leitung leider nicht so, dass man es nicht merken würde.

    "most expensive tier gives access to demos " lol

  12. #571
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    "most expensive tier gives access to demos " lol
    Vor einiger Zeit wurde in Gerüchten behauptet, dass das praktisch ein mehrstündiger (Streaming-)Zugriff auf das komplette Spiel ist, aus dem man dann auch Savegames, etc. mitnehmen kann, falls man die Vollversion kauft.

    Das würde auch realistischer klingen, als das, was man sich sonst unter einer "Demo" vorstellt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen kann, dass sich Entwickler extra die Mühe machen, eine Demo nur für Abo-Kunden zu machen.

    Dass dieser "Service" dann nur im teuersten Abo enthalten ist, erklärt sich wohl dadurch, dass Streaming im allgemeinen nur dort enthalten ist.

  13. #572
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit wurde in Gerüchten behauptet, dass das praktisch ein mehrstündiger (Streaming-)Zugriff auf das komplette Spiel ist, aus dem man dann auch Savegames, etc. mitnehmen kann, falls man die Vollversion kauft.

    Das würde auch realistischer klingen, als das, was man sich sonst unter einer "Demo" vorstellt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen kann, dass sich Entwickler extra die Mühe machen, eine Demo nur für Abo-Kunden zu machen.
    Ändert trotzdem nichts. Zu PS3 Zeiten gab es ne Menge Game Trials für alle, wo man das Spiel komplett runtergeladen hat und (wenn ich mich recht entsinne) 2h spielen konnte. Also das normale Spiel, kein Demo Level etc. Hat man das Spiel dann gekauft (egal ob digital oder physisch) konnte man auch dort weiterspielen.
    Sowas jetzt hinter einem Abo verstecken und als Feature verkaufen ist einfach lächerlich. Aber so ist die Industrie eben seit Jahren und man siehr ja wie die Spieler selbst vergessen, wie es früher war, und den Move jetzt gar verteidigen xD

    Wärs im Basic Tarif könnte man noch mit mir reden, aber natürlich mal wieder nur im Premium Abo

  14. #573
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Zu PS3 Zeiten gab es ne Menge Game Trails für alle,wo man das Spiel komplett runtergeladen hat und wenn ich mich recht entsinne 2h spielen konnte.
    Ehrlich? Wenn das stimmt, ist das komplett an mir vorbei gezogen.

    Dass die "klassische" Demo noch deutlich häufiger vorkam, ist mir klar. Aber dass man das komplette Spiel runterladen konnte und dann mit einem Timer anspielen konnte, daran kann ich mich nicht erinnern.

  15. #574
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Wenn das stimmt, ist das komplett an mir vorbei gezogen.

    Dass die "klassische" Demo noch deutlich häufiger vorkam, ist mir klar. Aber dass man das komplette Spiel runterladen konnte und dann mit einem Timer anspielen konnte, daran kann ich mich nicht erinnern.
    Nannte sich Full Game Trial und war neben regulären Demos verfügbar. Allerdings kann es tatsächlich sein, dass hier auch Plus benötigt wurde (hab ich seit 2009 fast durchgehend gehabt). Aber es gab sie. Wie gesagt soll Sony das in den Basis Tarif packen und gut. Mich stört einfach, dass man dann für diese "Demos" wieder das teuerste Abo braucht, auch wenn man den Rest davon nicht braucht

  16. #575
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Das einzige, was mich bei diesen Gerüchten interessiert, sind die PS1, PS2, PS3, PSP-Spiele. Wenn das vernünftig umgesetzt ist (also auch downloadbar, nicht nur streaming), dann würde ich auch im höchsten Tier zugreifen. Optimale wäre es natürlich, wenn bei den Klassikern dann noch Trophäen reingepatcht würden.

    Alles andere, was da anscheinend drin sein soll interessiert mich nicht. Streaming, Game Trials, Demos etc. da kann ich nichts mit anfangen. Würde ich auch nicht nutzen, wenn es gratis angeboten werden würde.

  17. #576
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Vielleicht gibt es dann auch Trials von Games/Publishern die es sonst nicht geben würde? Ausführliche Testversionen kenn ich auch nur zum Teil von Ubisoft und im Grunde von kaum jemand anderem.

  18. #577
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sony selbst würde das ja auch nicht so nennen. Das machen halt nur die Newsseiten.
    Zu Recht, denn die beiden Konsolen stehen nun Mal in direkter Konkurrenz zueinander und Sony verliert immer mehr Gründe, weshalb die Konsole an der Spitze ist.
    Und gerade der Game Pass ist eines der größten Argumente für Microsoft und Sony reagiert gezwungenermaßen darauf.

    Die Gaminglandschaft wartet eben auch auf diese Reaktion und da spielt es keine Rolle, wie Sony es nennt, nennen will oder nennen würde. Es ist nun Mal das Gegenstück dazu und man muss sich auch dementsprechend auf die Reaktionen und Kritiken einstellen. Und wenn es eben keine ernstzunehmende Konkurrenz wird, dann wird auch die Enttäuschung der Fans (und die unnötige Freude der Gegner) groß sein.

  19. #578
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Also Bethesdas Aufkauf ist für mich ein echter grund zum wackeln.

    Starfield war schon vorbestellt, Fallout ist ein Muss und ein neues Elder Scolls hätte auch einen platz in den Most Wandet.

    Aber für 3 Spieke extra soviel geld ausgeben?

    Habe schon mal ne Xbox360 gekauft, bis auf 3 spiele unbenutzt.

    Hat aber auch wesentlich weniger gekostet.

  20. #579
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also Bethesdas Aufkauf ist für mich ein echter grund zum wackeln.

    Starfield war schon vorbestellt, Fallout ist ein Muss und ein neues Elder Scolls hätte auch einen platz in den Most Wandet.

    Aber für 3 Spieke extra soviel geld ausgeben?

    Habe schon mal ne Xbox360 gekauft, bis auf 3 spiele unbenutzt.

    Hat aber auch wesentlich weniger gekostet.
    Schonmal mit der X Box Series S beschäftigt ? Ja sie ist nicht so leistungsstark wie die Series X, aber ich glaube die Konsole wurde extra für diese Misere entwickelt. Sprich das man relativ kostengünstig die Exklusiven Spiele zocken kann.

  21. #580
    amused 14 amused 14 ist offline

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zu Recht, denn die beiden Konsolen stehen nun Mal in direkter Konkurrenz zueinander und Sony verliert immer mehr Gründe, weshalb die Konsole an der Spitze ist.
    Die Verkaufszahlen sagen aber relativ deutlich was anderes. Denke, Sony wird diese Position nicht so schnell verlieren, wenn sie nicht gerade richtig Blödsinn über längere Zeit bauen. Ich für meinen Teil kann mit diesen Abos und Gaming Passes nur wenig anfangen, für mich ist das kein Kaufgrund. Ich bin da noch eher alte Schule, ich kaufe mir ein Spiel und lege es in die Konsole ein und wenn es mir nicht mehr gefällt, spiele ich es nicht mehr und verkaufe es eventuell. Und ich denke, gerade bei Casuals, welche die Verkaufszahlen hochschrauben, ist das realtiv ähnlich.

    Ich persönlich würde auch never eine extra Konsole wegen Exklusivspielen kaufen. Genau das wollen die Konsolenhersteller ja und genau das würde den Trend ja eher befeuern und nicht rückläufig machen.

Seite 29 von 39 ErsteErste ... 919282930 ... LetzteLetzte