Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 407
  1. #101
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Hogwarts Legacy

    Könntet ihr die Diskussion vielleicht irgendwo anders austragen? Mittlerweile ist das doch schon sehr weit vom Thema abgedriftet bzw. hat Frau Rowling mit dem eigentlichen Videospiel, um das es in diesem Thread geht, nichts am Hut. Genauso wenig wie (Cyber)Mobbing, psychische Probleme und Transphobie.

  2. Anzeige

    Hogwarts Legacy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Hogwarts Legacy

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ums Geld geht ist das gleich nochmal unnötiger..sag ich mal.
    Wenn es mich wirklich stören würde das sie so denkt - so zwischenmenschlich - dann wären auch bereits erworbene Güter eine Verbindung zu ihr. Aber deswegen sagte ich ja das Harry Potter und seine Welt für sich stehen (sollten).
    zumal man ja auch garnicht weiß, ob sie damals schon solche meinungen hatte oder sich erst im laufe der zeit angeeignet hat.

  4. #103
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hogwarts Legacy

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    also wenn irgendein tweet als psychische gewalt zählt hört mein verständnis halt auf sry.

    wenn man im real life attackiert und gequält wird ist das psychische gewalt. [cybermobbing von leuten denen man auch im real life begegnet, weil zb. klassenkameraden ist ein gesonderter fall, mir gehts hier grade um wildfremde leute mit denen man persönlich nix zu tun hat]
    aber wenn irgendwo ein hansel ''trannies r dumb'' tweetet braucht man sich doch absolut nicht drum zu kümmern.

    gut, wenn rowlings tweets dafür sorgen dass irgendwelche hanseln ihren hass im real life austragen, DANN ist das ein problem.
    Die Quelle allen Übels zu blockieren, hilft nur dann nicht, wenn zig weitere Leute dich auf sozialen Medien dahingehend konfrontieren

    Das können auch wildfremde Menschen sein, wieso sollte da beim Cybermobbig eine Linie gezogen werden, ist ja schwachsinnig. Gerade wildfremde Menschen kann man präventiv kaum umgehen

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Könntet ihr die Diskussion vielleicht irgendwo anders austragen? Mittlerweile ist das doch schon sehr weit vom Thema abgedriftet bzw. hat Frau Rowling mit dem eigentlichen Videospiel, um das es in diesem Thread geht, nichts am Hut. Genauso wenig wie (Cyber)Mobbing, psychische Probleme und Transphobie.
    Eben schon, weil sich halt auch damit auseinandergesetzt wird, inwiefern dies den Erwerb dieses Spiels beeinflussen kann

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ums Geld geht ist das gleich nochmal unnötiger..sag ich mal.
    Wenn es mich wirklich stören würde das sie so denkt - so zwischenmenschlich - dann wären auch bereits erworbene Güter eine Verbindung zu ihr
    Bezog mich eher auf die Popularisierung des Ganzen. Die Bücher und DVDs kamen vor ihrer Meinungsmache, wie Katty schon ansprach

  5. #104
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die gänzlich falscheste Antwort, die man geben kann, wenn man im Gespräch mit Opfern psychischer Gewalt ist

    Ohren zu und ignorieren bringt selten was
    Natürlich soll man den Opfern zuhören und ihnen Rückhalt und Unterstützung geben und sie vor allem aus dem Umfeld rausholen. Fakt ist aber leider auch dass man niemals die Meinung anderer Menschen wird ändern können, deshalb bringen Diskussionen auch überhaupt nichts. Im Gegenteil man gibt der Thematik auch noch eine Bühne, so dass sich solche Ansichten verbreiten können und Idioten auf diesen Zug mit aufspringen. Wären die Menschen nicht so dämlich solche Kommentare in den Social Media weiter zu verlinken und zu sagen *Mäh...die hat gesagt... *, dann wäre der Kommentar vermutlich in der Versenkung verschwunden und hätte gar nicht erst diese Tragweite bekommen. Und das sage ich, die ein Leben lang mit verbalem Mobbing zu tun hatte. Was man statt dessen tun sollte? Auch darauf habe ich keine Antwort. Ich weiß nur, dass Diskussionen und drauf Aufmerksam machen auch irgendwie nicht der richtige Weg ist bzw. überhaupt nicht helfen. Auch hier spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Menschen sind von Natur aus dumm auf sozialer Ebene. Insbesondere im Rudel.

    Wäre dieser Political Correctnes-Kack nicht derzeit total "angesagt", hätte sich doch niemand weiter Gedanken um einen Sarotti-Mohr, Uncle Bens Reis oder whatever gemacht. Oder Gendersternchen und so einen ausgemachten Blödsinn. Als ich meine Freundin Lucy vor ... keine Ahnung ... 10 Jahren kennengelernt habe, war sie für mich völlig normal obwohl genetisch ein Mann. Sie hat sich als Lucy vorgestellt und wollte wie eine Frau behandelt werden. Und ja, ich kann diesen Schalter ohne weiteres umschalten. Seither ist sie für mich eine Frau und fertig. Ich drücke sie, sag Süsse zu ihr und quatsch mit ihr über das neueste Outfit. Mir doch Wumpe ob sie eigentlich ein Mann ist. Und weil mich das alles nicht stört, gehe ich mit ihre genau wie mit jedem anderen durch die Stadt und behandle sie wie jeden anderen Menschen auch. Ich denke DAS wäre vermutlich der richtige Ansatz. Ich muss dazu nicht permanent sagen, dass sie ja eigentlich ein Mann ist und mich das doch überhaupt gar nicht stört. Warum etwas thematisieren was überhaupt kein Thema ist (sein sollte)?

    Dieses Spiel jetzt zum Beispiel zu boykottieren mag sich vielleicht "rechtfertigen" lassen (nicht dass sich irgendjemand überhaupt rechtfertigen müsste), aber ein Zeichen wird man deshalb sicherlich nicht setzen. Es wird weder etwas im Portemonaie bei Frau Rowling ändern, noch wird es dem Harry Potter Universum schaden, noch wird es überhaupt einer bemerken. Es wäre vielleicht nur etwas für das eigene Gewissen, aber dann sollte man halt auch konsequent sein und dieses HP Universum ganz aus dem Leben streichen. Denn die Bücher haben wir alle gelesen und die Filme gesehen und damit hat sie ja die meiste Kohle gemacht. Frau Rowling haben wir...die Leser.. ja groß gemacht. Oh...schwere Schuld. Vlt sollte ich ein Foto zusammen mit Lucy machen und meinen Schlafanzug dabei tragen Fakt ist aber auch...im ganzen Potter-Universum ist mir noch nie ihr Problem mit Transgender-Personen über den Weg gelaufen. Im Gegenteil, ich hatte immer den Eindruck, dass die Unterstützung von Minderheiten ihr doch irgendwo wichtig war. Von daher unterstütze ich diese plötzlich aufgekommene Gesinnung ja auch nicht, nur weil ich Harry Potter mag.

  6. #105
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Hogwarts Legacy

    Harry Potter ist schon längst nicht mehr J.K. Rowling. An dem Franchise hängen tausende Jobs, ob es Spiele-Entwickler oder Park-Mitarbeiter sind. Vermutlich in allen Farben und Geschlechtern.

    Da jetzt als Fan, obwohl man das Franchise mag, zum Boykott aufzurufen, trifft viele Personen... nur nicht die eine Person, auf die dieser Boykott abzielt. Denn die wischt sich schon längst ihren vergoldeten Hintern mit Geldscheinen ab... und das auch, wenn das HP-Franchise von heute auf morgen keinen einzelnen Cent mehr einspielt.

  7. #106
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Hogwarts Legacy

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Eben schon, weil sich halt auch damit auseinandergesetzt wird, inwiefern dies den Erwerb dieses Spiels beeinflussen kann
    Allgemeingültige Aussagen über Cybermobbing und Co. haben für mich nichts mit dem Spiel zu tun bzw. in diesem Spielethread zu suchen.

    Fernab davon mir das auch sowas von egal ist. Das ist wieder so eine künstliche Diskussion wie in vielen Dingen in unserer Gesellschaft. Man kann halt überall was reininterpretieren. Oder man kann sich auch einfach mal freuen, dass es ein solches Spiel überhaupt gibt - welches in erster Linie Fans eines tollen Universums begeistern soll, ohne Hintergedanken.

  8. #107
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hogwarts Legacy

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Harry Potter ist schon längst nicht mehr J.K. Rowling. An dem Franchise hängen tausende Jobs, ob es Spiele-Entwickler oder Park-Mitarbeiter sind. Vermutlich in allen Farben und Geschlechtern.

    Da jetzt als Fan, obwohl man das Franchise mag, zum Boykott aufzurufen, trifft viele Personen... nur nicht die eine Person, auf die dieser Boykott abzielt. Denn die wischt sich schon längst ihren vergoldeten Hintern mit Geldscheinen ab... und das auch, wenn das HP-Franchise von heute auf morgen keinen einzelnen Cent mehr einspielt.
    Nichtsdestotrotz führt man ihr weiterhin Präsenz und Aufmerksamkeit zu, die mit der Popularisierung des Franchise d'accord geht und das ist halt das Dramatische und der Grund, warum das ganze LGBTQ-Bashing überhaupt solche Ausmaße angenommen hat

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Fernab davon mir das auch sowas von egal ist. Das ist wieder so eine künstliche Diskussion wie in vielen Dingen in unserer Gesellschaft. Man kann halt überall was reininterpretieren
    Wo das eine künstliche Diskussion sein soll, ist mir schleierhaft. Rowling setzt ihren Einfluss und ihr Geld für ihre Sichtweisen ein und wenn man das persönlich für nicht tragbar hält, kann man sie finanziell nicht weiter befeuern und bzw. oder mit jeder geführten Diskussion über ihr Franchise erwähnen, was für ein schlechter Mensch sie ist. Kann man so oder so sehen, aber künstlich ist eine solche bewusste Auseinandersetzung mit Sicherheit nicht

  9. #108
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Hogwarts Legacy

    Ich bitte darum zum eigentlichen Thema, dem Spiel zurückzukommen. Bei Bedarf kann gerne ein Thread über J.K Rowling und die Auswirkungen ihrer Aussagen eröffnet werden.

  10. #109
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Hogwarts Legacy

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz führt man ihr weiterhin Präsenz und Aufmerksamkeit zu...
    Nein... das macht man, weil man ständig über das Thema spricht, anstatt sich über das Spiel zu unterhalten.

    Gäbe es keine Kontroverse, wäre es bei der kurzen "basiert auf der Romanreihe von J.K. Rowling" geblieben und der Name wäre wohl nie wieder gefallen.


    Edit: Beitrag von @TrueValue war noch nicht da, Sorry. Aber ja... mehr hab ich auch nicht mehr dazu zu sagen.

  11. #110
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hogwarts Legacy

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Nein... das macht man, weil man ständig über das Thema spricht, anstatt sich über das Spiel zu unterhalten.
    Selbst wenn stattdessen übers Spiel geschrieben würde, würde natürlich dennoch die Popularität und somit die Reichweite dieser Person ansteigen, da sie unmittelbar mit dem Franchise in Verbindung steht. Gerade dann ist es wichtig, eben auch solche Diskussionen zu führen, die den Leuten bewusst macht, was Rowling für eine Person ist

    Edit: Beitrag von TrueValue nicht gesehen, sorry. Aber ja ... Mehr hab ich auch nicht mehr dazu zu sagen

  12. #111
    Cao Cao

    Hogwarts Legacy

    Also ich freue mich richtig auf das Spiel. Die Teile damals für die PS2 habe ich schon gefeiert, auch wenn sie mehr nach der Story gingen. Jetzt ein Spiel im HP-Universum wo man seinen eigenen Charakter entfallten kann ist genau das worauf ich die Jahre gewartet habe.
    Nur schade das es wohl eine andere Zeit sein wird, wo man wohl kaum auf bekannte Gesichter trifft.

  13. #112
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich richtig auf das Spiel. Die Teile damals für die PS2 habe ich schon gefeiert, auch wenn sie mehr nach der Story gingen. Jetzt ein Spiel im HP-Universum wo man seinen eigenen Charakter entfallten kann ist genau das worauf ich die Jahre gewartet habe.
    Nur schade das es wohl eine andere Zeit sein wird, wo man wohl kaum auf bekannte Gesichter trifft.
    Same here. Ich hätte gerne mal bei Snape im Unterricht gesessen

  14. #113
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hogwarts Legacy

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Same here. Ich hätte gerne mal bei Snape im Unterricht gesessen
    Den Bücher- oder Film-Snape?

    Letzteren kann ich ja noch verstehen, aber den aus den Büchern, naja ... Weird flex but okay, I guess

  15. #114
    Cao Cao

    Hogwarts Legacy

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Same here. Ich hätte gerne mal bei Snape im Unterricht gesessen
    In irgendein HP Spiel konnte ich Snape nach dem Unterricht beschießen, aber der hat mich immer dann gepackt

  16. #115
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Den Bücher- oder Film-Snape?

    Letzteren kann ich ja noch verstehen, aber den aus den Büchern, naja ... Weird flex but okay, I guess
    Komischerweise hatte ich immer so eine Art Alan Rickman im Hinterkopf, von daher...völlig egal. War halt der perfekte Snape. Was stört dich denn an der Buchvorlage? Er gehörte immer zu meinen Lieblingsfiguren.

  17. #116
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Hogwarts Legacy

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn an der Buchvorlage
    Gar nichts, fand ihn super geschrieben

    Würd ihn nur nicht als Lehrer haben wollen, da er in den Büchern ja schon ordentlich aggressiver daherkam

  18. #117
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Gar nichts, fand ihn super geschrieben

    Würd ihn nur nicht als Lehrer haben wollen, da er in den Büchern ja schon ordentlich aggressiver daherkam
    Wenn man kein Slytherin ist, hat man schlechte Karten...das ist richtig

  19. #118
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Hogwarts Legacy

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wenn man kein Slytherin ist, hat man schlechte Karten...das ist richtig
    Gibt in Harry Potter nur 2 Arten von Hogwarts Schülern. Slytherin und vom Leben benachteiligte.

  20. #119
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Gibt in Harry Potter nur 2 Arten von Hogwarts Schülern. Slytherin und vom Leben benachteiligte.
    So siehts aus.

  21. #120
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Hogwarts Legacy

    Es wäre nicht schlecht wenn man in dem Spiel sich auch ein eigenes Haustier, eine Art Vertrauten zulegen könnte. Ich würde mir sofort eine schwarze Katze als Haustier zulegen und dazu vielleicht noch einen Raben als Botenvogel. Beides sind so viel bessere Tiere als Schlangen und sind auch für eine Hexe passender.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Konami kündigt ein neues Game für diesen Sommer an. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist 163369 Es erscheint u.a. für die Playstation 4 und zwar...

  2. Rogue Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs INFOS: Titel: Rogue Legacy Systeme: XBox One, Playstation 3, PS Vita, Playstation 4 und PC...

  3. Saw (VIII) / Legacy: Oha , welch geile Nachricht. Saw kehrt zurück, vorerst unter dem Titel , Saw Legacy. Ob es eine Fortsetzung, eigene Story oder ein Reboot...

  4. Might & Magic X Legacy: Diese Serie hat Tradition, mittlerweile schon Teil 10 der Rollenspiel Reihe, gespielt wird wie man es bei Might & Magic gewohnt ist, aus der Ego...

  5. TRON Legacy: Die Suchfunktion hat mir nur Threads zu dem Spiel gezeigt und einen Thread von dem alten Film. TRON Legacy ...