Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Es wurde grade offiziell bestätigt, dass MachineGame an einem neuen Indiana Jones Spiel werkelt.

    https://www.play3.de/2021/01/12/indi...auch-fuer-ps5/

    Die Frage ist halt wirklich ob es noch für die Sony Konsole erscheinen könnte. MachineGame gehört ja Bethesda die wiederum Microsoft gehören.
    Ein gutes Indiana Jones Game auf der Xbox könnte durchaus als Konkurrent für Uncharted dienen.

  2. Anzeige

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Denke es wird Microsoft exclusiv und ein angriff auf die Uncharted reihe. Vom gameplay werden die sicher sehr ähnlich sein, was anderes passt auch nicht zu Indiana Jones

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Denke es wird Microsoft exclusiv und ein angriff auf die Uncharted reihe. Vom gameplay werden die sicher sehr ähnlich sein, was anderes passt auch nicht zu Indiana Jones
    Da es von Lucasfilms/Disney vertrieben wird muss das nicht der Fall sein.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Eben, man sollte abwarten.
    Hat nicht sogar Todd Howard zwischen den Zeilen gesagt, dass die großen Games (Fallout und TES) nur eine Zeitexklusivität haben?
    Beide Sachen machen ja Sinn. Ein Indiana Jones Game das es nur auf der XBOX gibt, dürfte sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen. Aber man würde halt den kompletten Sony Markt einfach liegen lassen.

  6. #5
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Mir völlig egal, wo das erscheint. Indy folge ich überall hin.

    Es muss dann nur auch gut werden.

  7. #6
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Hab ich bock drauf, wird aber wohl noch ganz schön dauern

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hat nicht sogar Todd Howard zwischen den Zeilen gesagt, dass die großen Games (Fallout und TES) nur eine Zeitexklusivität haben?
    Genau genommen wird man von Spiel zu Spiel entscheiden, wie man damit umgeht, ob es eine Exklusivität, Zeit-Exklusivität oder überhaupt eine Exklusivität gibt.


    Hier wird viel von Uncharted gesprochen. Eigentlich müsste man dann ja auch Tomb Raider mit ins Rennen bringen.
    Allerdings wurde hier ein Adventure angekündigt, da bleibt natürlich die Frage ob es hier auch einen erheblichen Action Anteil geben wird.

    Denn wenn ich noch an das (Point & Click) Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis denke... Mensch, das war noch klasse damals.

    Grundsätzlich bin ich kein Indiana Jones Fan, einfach weil ich mich an die Filme der Kindheit nicht erinnern kann. Zu lang her, mir daher quasi egal und das Setting aus Tomb Raider und Uncharted ist auch nicht meins. Aber die Spiele waren gut, weshalb ich sie dann gespielt habe. Bin daher vorsichtig gespannt, was uns hier erwartet.

    Aber ein richtiges Adventure mir Fokus auf "Adventure"... das würde ich schon wesentlich spannender finden als ein weiterer Archäologen Action Kracher.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Xbox via Twitter:
    *Indy voice* This game belongs on an Xbox!
    https://mobile.twitter.com/G4M3RSM1N...36649305542656



    Kann man jetzt so oder so interpretieren. Der Start der Entwicklung wird ja vor Bethesdas Übernahme stattgefunden haben.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Warten wir einfach mal ab, ich denke man dürfte relativ zügig dann auch nen entsprechendes Statement bekommen.

    Ein Uncharted 4 hat sich (in meinen Augen aktuell, der vergleichsbarste Titel) 15 Millionen mal verkauft. Das ist schon eine Hausnummer und ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob man da dann auf diesen Markt verzichten kann. Wenn ich mir mal die Verkaufszahlen Konsolenabhängig anschaue, wurden einige Titel auf der PS4 zum Teil doppelt oder fast dreifach so häufig wie auf der XBOX verkauft.

  11. #10
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Könnte richtig gut werden. Ich liebe die Indiana Jones Filme. Einige Indiana Jones Spiele hab ich auch schon gespielt, u.a. The Fate of Atlantis (Point & Click Adventure) und Turm von Babel. Das Zweitere war ein passabler Tomb Raider Klon. Mit der entsprechenden Technik und Inszenierung klingt das vielversprechend. Ich kann mir vorstellen, dass man da die erfolgreiche Uncharted-Formel kopieren will.
    Ich mag an solchen Spielen einfach, dass man an den exotischsten Orten unterwegs ist, um Schätze bzw. Orte zu finden, die seit Jahrhunderten keine Menschenseele gesehen/betreten hat. So etwas fasziniert mich schon seit Kleinauf. Daher ist Uncharted auch eine meiner Lieblings-Spielereihen. Lediglich das Prinzip "Ort/Schatz gefunden - Antagonist taucht plötzlich mit seiner Armee aus dem Nichts auf" nervt mich.
    Kurz zusammengefasst - ich freu mich.

  12. #11
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Ich bin riesiger Fan der Filme. Aber für mich gilt: Indiana Jones = Harrison Ford... Wenn sie mit was anderem kommen, dann können sie das Spiel auch Eskimo Carl nennen. Auch MachineGames ist in dem Genre ein unbeschriebenes Blatt, nachdem die bisher nur Wolfenstein-Spiele von Gut bis Meh entwickelt haben (basierend auf Reviews. Selber nie dafür interessiert und daher nie gespielt). Schon aus diesen beiden Gründen wage ich es nicht, mir auch nur etwas Vorfreude zu leisten, lasse mich aber gerne überzeugen...

    Dem lockeren "Grabräuber/Abenteurer"-Setting steh ich aber grundsätzlich sehr offen gegenüber. Naughty Dog hinterlässt hier eine riesige Lücke, nachdem sie keine Uncharted-Spiele mehr entwickeln wollen und es weltweit vielleicht eine handvoll Studios gibt, die eine ähnliche filmreife Qualität erreichen könnten.

    Tomb Raider nimmt sich selbst zu ernst... mir haben die letzten Teile deswegen keinen großen Spaß mehr gemacht.

    @Bieberpelz Ein Adventure im Geiste von Fate of Atlantis wäre geil. Aber ich glaube nicht dran. Vor allem, wenn MS doch seine Finger im Spiel hat, wäre es für ein Point&Click das falsche Studio... ich meine Double Fine? Tim Schafer?

  13. #12
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Auch MachineGames ist in dem Genre ein unbeschriebenes Blatt, nachdem die bisher nur Wolfenstein-Spiele von Gut bis Meh entwickelt haben (basierend auf Reviews. Selber nie dafür interessiert und daher nie gespielt). Schon aus diesen beiden Gründen wage ich es nicht, mir auch nur etwas Vorfreude zu leisten, lasse mich aber gerne überzeugen...
    Zumindest in Sachen Nazis haben sie Erfahrung.

    Das letzte Wolfenstein war gar nicht so schlecht. Aber halt Shooter, womit ich Indiana Jones auch nicht direkt verbinde. Ich fände es aber auch schade, wenn es nur ein weiterer Uncharted oder Tomb Raider Abklatsch wird. Das sollte schon den Flair der alten Spiele und Filme einfangen.

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz Ein Adventure im Geiste von Fate of Atlantis wäre geil. Aber ich glaube nicht dran. Vor allem, wenn MS doch seine Finger im Spiel hat, wäre es für ein Point&Click das falsche Studio... ich meine Double Fine? Tim Schafer?
    Point & Click wird es nicht geben. Aber ein filmisches Adventure im Stile von Heavy Rain, Life is Strange und c.o. würde ich da sehr gut finden. Vor allem auch mit Interaktion mit Menschen, guten Rätseln und so weiter. Nicht nur rein in den Archäologischen Orten(mir fällt ein passendes Wort gerade nicht ein).

    Ich gehe aber auch von einem weiteren Tomb Raider/Uncharted Teil aus, weil es eben so beliebt ist. Für meinen Geschmack eher langweilig. Zu sehr gesättigt und das Setting ist auch nicht meins.

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich noch an das (Point & Click) Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis denke... Mensch, das war noch klasse damals.
    Diese Spiele gehörten zu den allerersten PC-Games, die ich überhaupt gespielt habe. Meine Güte, habe ich die geliebt. Die ganze Atmosphäre war trotz der einfachen Mittel so einzigartig und mitreißend. Ich habe es richtig geliebt. Als dann Der Turm von Babel in 3D erschien, war der Zauber für mich leider komplett weg.
    Auch wenn das Spiel nicht so sein wird wie damals, könnte das trotzdem eine interessante Sache werden. Ich werde das beobachten und dann entscheiden.

  16. #15
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Indiana Jones-Neues Spiel (MachineGame)

    Aus technischer Sicht fand ich die Spiele von denen immer gut auch wenn ich die immer nur aus langeweile gespielt habe, ist eigentlich nicht mein Genre.

    Bin gespannt ob wir hier auch FP oder tatsächlich TP bekommen. Etsteres fände ich zwar irgendwie interessant, aber letzteres gehört einfach zu cineastischen Action Adventures. Wo wir beim nächsten Punkt wären, bitte keine Open World oder extrem weitläufige Level.

    Das Setting und die Schauplätze haben schon mal extrem viel Potential. Ich fände sogar gut, wenn es ein XBox Exclusive wird, bissl mehr Konkurrenzkampf würde mir gefallen.

Ähnliche Themen


  1. Indiana Jones 5: Es kann sein das es auch einen 5 Teil gibt... Seid ihr zuversichtlich oder geht euch das zu schnell? Indiana Jones 5: Shia LaBeouf als...

  2. Indiana Jones: Indiana Jones 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/03/72.jpg System: PlayStation 3 Genre: Action, Adventure

  3. Indiana Jones: Indiana Jones 2007 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/49.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: -

  4. xbox 360 Spiel Kunfu Panda und Lego Indiana Jones: biete die spiele Kunfu Panda und Lego Inidana Jones nur tausch

  5. Der Indiana Jones - Thread: Die Indiana Jones Box http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1135.jpg Titel: Die Indiana Jones Box